*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja jetzt mach dich darüber noch lustig.
Nur weil du die Definition von Sportwagen und Supersportwagen nicht kennst...
Falls es dich beruhigt, dein Auto gehört auch mit zu den Sportwagen.

Aber ihr braucht hier anscheind immer ein, über den ihr euch lustig macht, oder auf dem ihr drauf rum hackt.
Wie im Kindergarten hier...

PS: das mit dem EG2 geben ich zu habe ich mich vertan, nach dem CTX haben die mich nimmer tangiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Auto gehört zu einigem aber sicher nicht zu den Sportwagen. Damit dein Civic ein Sportwagen wird, solltest du ein Sportwagentauglichen Antrieb einbauen oder gibt es seit neuestem Sportwagen mit FWD ;)
 
Wer wo oder was sagt das ein Sportwagen RWD haben muss?
Aber lass stecken, über so nen Quatsch braucht man nicht zu disskutieren.
 
es ist und bleibt ein sportlicher wagen der kompaktklasse.
sportwagen und <300ps passt iwie schonmal garnich (ausser Xbow, elise und all diese leistungsgewicht monster ^^)
wenn der ctr darein gehören würde, würde auch jeder GTI, jeder OPC, jeder MPS, jeder D5 etc.pp. dazugehören ;)
 
Es ist einfach Tatsache... schon alleine wegen dem kleinen Wort "Sport"wagen. Ein FWD Auto kann nie 100%ig sportlich sein...du hast einen Mittelklassewagen mit etwas Dampf, nicht mehr und nicht weniger. Ein Sportwagen ist ein Lotus Elise, ein RX7, ein RX8, ein Nissan 200SX usw das sind Sportwagen und keine Supersportwagen, das wären Ferrari, Lambos usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

wenn der ctr darein gehören würde, würde auch jeder GTI, jeder OPC, jeder MPS, jeder D5 etc.pp. dazugehören ;)

Das schrieb ich ihm auch, darauf hab es oh wunder keine Antwort.
 
VW hat sich aber gerade in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wesentlich gesteigert, dies sieht man aktuellen ADAC Berichten oder auch an der Pannenstatistik.
Die Pannenstatistik kannst mittlererweile mit der Pfeife rauchen, da viele Hersteller, insbesondere Volkswagen, eigene Pannendienste haben...

Was bringt eine ADAC Statistik, wenn sie von 100 stehengebliebenen VWs/BMWs/Benzen nur einen zu Gesicht bekommen?
 
@Gozzle und mecke wenn mein Urlaub durch kommt, dann bin ich im Juli/August bei euch mitm Bike unterwegs ;)
 
tippgicht und warum trainieren?
 
Ich würde nichtmal nen S200 bzw. nen Porsche Boxster als Sportwagen bezeichen. Eher als Sport Roadster.
Und Type R, Gti, R32, S3... sind auch nur Sportliche Kompakte oder wie die Engländer sagen würden Sports Hatch Backs.
Und der alte Civic Type R ist halt einer der sportlichsten der Kompakten gewesen, nummer 1 ist nach meiner Meinung der Focus RS gewesen. Das ist nen geile Knallbüchse.

mfg
stephan
 
Hier mal der aktuelle status von meinem Umbau (Foto vom Spender):
 
Porsche Boxter kein Sportwagen??
Der ist für mich definitiv ein Sportwagen, der S2000 auch. Nur weil es der "Hausfrauenporsche" ist macht ihn das nicht zu ner lahmen Krücke mit Opafahrwerk.
Ich finde man kanns mit der Definition auch ein bisschen übertreiben.
 
@asa

was hast du eig vor?

Mein Golf 3 GTI wird auf 2.0l 16V umgebaut.
Inklusive Motorüberholung und kleiner Leistungskur :rolleyes:

Zur variablen Zündung trotz Verteilerzündung bin ich jetzt bei folgender Theorie gelandet:

Da der Motor einen Hallgeber besitzt, lässt sich die genaue Position des "Motors" ja feststellen.
Der Zündverteiler wird wie bisher mechanisch bewegt, den Zündimpuls gibt aber das zentrale Steuergerät an die Zündspule.

Nun ist der Bereich wo der Zündfinger einen Funken erzeugen kann aber größer (z.B. 5mm "lang").
Innerhalb dieser Strecke kann der Hallgeber nun den Zündfunken (Hallgeber->Steuergerät->Spule->Finger->Funke) erzeugen.

Die Grundeinstellung muss also stimmen, aber in einem gewissen °-Bereich kann das Steuergerät die Zündung vor bzw. zurücknehmen.

Das ist in meinen Augen der einzig mögliche Weg :rolleyes:
 
Nicht gleich alle auf einmal :fresse:

ah ok, interessant :bigok:

halt uns auffem laufenden :d


was für ne leistung peilst du an?
Das Schlachtfahrzeug hab ich schon seit Oktober stehen gehabt, mir war das Wetter aber bisher noch zu mies :rolleyes:
Serie 150ps, meiner wird so rund 180-185 Pferdchen bekommen.


Warum nicht gleich nen VR6?
Weil der VR6 nicht in mein Konzept passt..außerdem fährt ja jeder Zweite mit nem VR rum :d
- Kopflastigkeit, untenrum sehr träge, recht Wartungsintensiv
+ Klasse Sound, 6-Ender, Laufkultur

Der 16v hingegen hatte ab Werk 150ps, obwohl er zu mehr in der Lage gewesen wäre.
VW wollte hier wohl damals den Abstand zum VR6 wahren...wer weiss

Der 16v hat gutes Potential, lässt sich bei Bedarf (Stadt, Langstrecke) sehr sparsam fahren und ist halt eher "die kleine Wildsau als der stämmige Boxer".
Ein Umbau auf VR6 wäre rein von der Anschaffung her übrigens günstiger gewesen.. der 16v ist (leider) ziemlich selten.

aufladung oder klassisches saugertuning?
Mildes Saugertuning, allerdings bekommt er gerade auch die Basis für einen möglichen Turboumbau wenns mir wieder zu langweilig wird. (verstärkte Pleuel, RS2 Pleullager, usw.)

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter fährt einen 2er 16v turbo mit 340 ps, das ding ist schon eine heftige rakete, wiegt ja auch sehr wenig.
 
TG hat demnächst wohl nen weiblichen Presenter.

As you may or may not have heard, there are currently some controversial laws being implemented in the UK:
State-funded organisations are being ordered to boost the proportion of female, black and gay staff to reflect the make-up of the UK population under plans unveiled by Labour’s deputy leader Harriet Harman.
This could potentially mean that Top Gear would have to introduce a female host as the law doesn’t have an exclusion for broadcasters. Top Gear’s executive producer Andy Wilman wrote his opinions about that particular potential change in a recent blog post:
I also do believe that this sort of claptrap is very patronising to women, because it assumes women can’t enjoy a show’s presenters on merit, but can only appreciate a programme if spoken to by one of their own sex.
His post in full is worth a read.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh