*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ignorieren... Payne wurde als Kind von einem VW angefahren ;)

Darüber macht man keine Witze, ich wurde von nem Golf 3 angefahren, aber ich habe einen Scheinwerfer und die Haube zerlegt, nagut ich war da nach ne Woche im KH, aber immerhin. :fresse:
 
Einfach ignorieren... Payne wurde als Kind von einem VW angefahren ;)

seitdem hat er das vw zeichen als abdruck auf der stirn und wird nur verarscht, jetzt wissen wir ja woher es kommt :haha:
 
mein kumpl hat mal nen hyundai accent totalschadenreif geschlagen.
mitm bike mit ~40 sachen draufgebügelt. 3000€ schaden. ihm musste "nur" die lippe genäht werden und "paar" prellungen. das gute merida bike war noch iO, is auch nur in großem bogen über ihn drüber geflogen.
sah echt nicht gut aus, wie er da drauf geklatscht ist.
die tusse hat aber auchnich geglotzt, als sie aus ihrer einfahrt raus ist :motz:
 
Naja die die Haut war vom kinn runter und man konnt da die Zähne sehen.....hab da nochne lustig narbe aber zum glück ist die klein, der Arzt war sehr gut. Dann noch ne Prellung an der hüfte aber es ist schon erstaunlich was der menschliche Körper aushält, Der Golf hat gut 45km/h drauf gehabt, das da nicht mehr passiert ist, war Glück.
 
Naja die die Haut war vom kinn runter und man konnt da die Zähne sehen.....hab da nochne lustig narbe aber zum glück ist die klein, der Arzt war sehr gut. Dann noch ne Prellung an der hüfte aber es ist schon erstaunlich was der menschliche Körper aushält, Der Golf hat gut 45km/h drauf gehabt, das da nicht mehr passiert ist, war Glück.

puh....

da bin ich ja froh, dass ich bis jetzt immer wirklich gut durchgekommen bin....bis auf meinen crash mitm 3er nie was wirklich wildes gehabt und der ist ja auch sehr sehr klimpflich ausgegangen...

ansonsten hab ich ne narbe auffer linken backe weil ich als kleinkind mal gegen nen schrank gerannt bin :wall: udn eine an der stirn, arbeitsunfall.... (schöne 10cm platzwunde), die ist aber wirklich kaum noch zu sehen.
 
gibt es M+S Reifen auch in Allwetter? Oder steht M+S "nur" für Winterreifen?

...ist die frage schwer?
 
m+s ist keine wirkliche kenzeichnung für winterreifen, die einzige wirkliche kenzeichnung die genormt ist und man nicht auf jeden reifen drauf pappen darf (m+s schon....) ist der "eisberg mit der schneeflocke* diese zeichnet nen winterreifen aus.
 
Der ist Original, schon mehrfach im S2k.de Forum besprochen worden. :)

Mann muss halt mit dem Auto klar kommen, also für den R32 reichen die 240 PS locker aus.
Ist es nur deine gefühlte Power die fehlt? Weil es fühlt sich wirklich anderst an, aber d.H. nicht das man langsamer ist, die Leistung entfaltet sich halt anderst wie bei anderen Motoren. Ich sag es so, nach über 1/2 Jahre S2000 hab ich das Auto noch lange nicht im Griff um die Leistung völlig zu entfalten.
 
Nö der S2000 ist lahm für seine 240PS, bin selber schon mehrfach einen gefahren. Der in dem Link wird wohl kaum original sein...

Kommt immer drauf wie gut der verbaute Motor letztendlich ist. Die Serienstreuung ist da etwas höher...und oft erreicht er eben net die 240PS. Ist wie bei den ersteren 350Z Engines, die kamen oft net an die Herstellerangabe ran..
 
mit der gefühlten und der wirklichen leistung ist doch bei einigen autos so

nen golf 5 2l TDI 140ps fühlt sich auch stärker an als meiner...aber wenn man dann auffen tacho schaut, wird klar, dass er deutlich langsammer sit...

der 5zylinder diesel von volvo fühlt sich acuh stärker an als der 5zylinder turbo...aber auch genau das glecihe....deutlich langsammer...

meiner wird sich auch stärker anfühlen als rivernas, aber hat keine chance gegen seinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna was ist denn nun mit deinem verteiler



gibt es M+S Reifen auch in Allwetter? Oder steht M+S "nur" für Winterreifen?
schimpft sich ganzjahresreifen
und man sagt sobald das M+S drauf ist gilt das teil auch als winterfähig
M+S steht für Mud+Snow
diese ganzjahresreifen sind halt immer nur n kompromiss, und machen sinn wenn man eh nicht viel fährt und der wagen in schneearmen gebieten gefahre wird bzw. wo geräumt wird
also nix für die berge
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf wie gut der verbaute Motor letztendlich ist. Die Serienstreuung ist da etwas höher...und oft erreicht er eben net die 240PS. Ist wie bei den ersteren 350Z Engines, die kamen oft net an die Herstellerangabe ran..

das war auch mein gedanke, bin damals mit einen gechippten golf gti mit ca. 250 ps gegen einen 350z (der erste mit 280 ps ab werk) gefahren und in der beschleunigung von 40 - 200 ist er nicht weggekommen. erst ab 200 dann dank hubraum. deshalb denke ich auch, daß der niemals die 280 ps hatte sondern sicher 10 - 20 weniger.
 
Ja das mit der Serienstreuung stimmt so weit, gibt welche die auf Dynos Original nur ca. 230PS haben und welche mit ca. 245PS auf dem gleichen Dyno. :)

Aber gibt wenige fahrer die den S2000 so fahren können, das die 240PS nicht mehr reichen... Ich gehör definitiv nicht dazu... :fresse:
 
bei GT4 bretter ich dir mitm minolta toyota sone krasse zeit auf die nordschleife, dass du deinen fahrstil nochmal überdenkst.
aber reallife habsch die schleife nochnich gesehn :fresse:
 
mein lieblingsauto für die NS bei GT4 war der M3 CSL :hail: mit tuning ging der einfach nur abartig und hat genau meinen fahrstil entsprochhen (ich mag nen auto mit nem leicht-recht unruhigem heck :d)

hätte aber noch mehr leistung vertragen können, aber fahrwerk und bremsen haben die "mangelde" leistung mehr als ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist Original, schon mehrfach im S2k.de Forum besprochen worden. :)

Mann muss halt mit dem Auto klar kommen, also für den R32 reichen die 240 PS locker aus.
Ist es nur deine gefühlte Power die fehlt? Weil es fühlt sich wirklich anderst an, aber d.H. nicht das man langsamer ist, die Leistung entfaltet sich halt anderst wie bei anderen Motoren. Ich sag es so, nach über 1/2 Jahre S2000 hab ich das Auto noch lange nicht im Griff um die Leistung völlig zu entfalten.

Mir kommt er mächtig langsam vor, also bis die Gurke entlich auf 200 ist vergehen gefühlte 40 Sekunden. Rein vom Gefühl her kommt er mir nur minimal schneller vor als meiner. Wird aber nicht so sein bei fast 90PS Unterschied. Ich bin vom S2K in einen FN2 umgestiegen und dachte ich sitz gerade in einem Ferrari.

mit der gefühlten und der wirklichen leistung ist doch bei einigen autos so

nen golf 5 2l TDI 140ps fühlt sich auch stärker an als meiner...aber wenn man dann auffen tacho schaut, wird klar, dass er deutlich langsammer sit...

der 5zylinder diesel von volvo fühlt sich acuh stärker an als der 5zylinder turbo...aber auch genau das glecihe....deutlich langsammer...

meiner wird sich auch stärker anfühlen als rivernas, aber hat keine chance gegen seinen....

Selbst ein 90PS Diesel kommt mir schneller vor als meiner :d Das deiner keine Chance hat gegen meinen würde ich so nicht sagen, ich glaube es wäre sehr sehr eng. Deiner wiegt doch auch nur 1200kg oder? Und hat immerhin 8PS mehr :) Einziger Vorteil ist, das ich mehr Leistung am Rad habe als du.

Riverna was ist denn nun mit deinem verteiler

Ich verstellbar wie eine ganz normale Zündung, nur die Zündungsrückkopplung muss man ausschalten.

das war auch mein gedanke, bin damals mit einen gechippten golf gti mit ca. 250 ps gegen einen 350z (der erste mit 280 ps ab werk) gefahren und in der beschleunigung von 40 - 200 ist er nicht weggekommen. erst ab 200 dann dank hubraum. deshalb denke ich auch, daß der niemals die 280 ps hatte sondern sicher 10 - 20 weniger.

Er wird schon seine 280PS gehabt haben, ich denke eher das es am Gewicht lag. Der Z ist ziemlich speckig und wiegt ein paar Kilo mehr als dein alter Golf :)
 
halloele =)
kann mir vll jemand sagen was des fuer ein auto ist =D (das erste in der fotogalerie)
http://www.auto-tuning-news.de/news/artikel/tuning-world-2009-die-highlights-aus-der-club-area/
Danke schonmal im vorraus
Gruss =)

Toyota Yaris

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Yaris#Erste_Generation_.281999_bis_2005.29

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

M
Selbst ein 90PS Diesel kommt mir schneller vor als meiner :d Das deiner keine Chance hat gegen meinen würde ich so nicht sagen, ich glaube es wäre sehr sehr eng. Deiner wiegt doch auch nur 1200kg oder? Und hat immerhin 8PS mehr :) Einziger Vorteil ist, das ich mehr Leistung am Rad habe als du.

1200 das wär schön :/....hat gute 1500 inkl. ausstattung :fresse:

mit 1200...naja, selbst da denke ich das du schneller wärst...allein schon wegem meinem ewig langen getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
1200 das wär schön :/....hat gute 1500 inkl. ausstattung :fresse:

mit 1200...naja, selbst da denke ich das du schneller wärst...allein schon wegem meinem ewig langen getriebe.

Ok bei 1500kg würde es doch recht eindeutig sein. Sind immerhin 400kg unterschied. Was ich nicht verstehe ist wieso Nissan beim GTi 8.2 Sekunden angibt... die schaff ich mit einer extra Person und mit leichtem Verschalten. Also ein perfekter Lauf mit einem Serien GTi endet bei 7.5 Sekunden. Liegt daran das die ersten beiden Gänge recht kurz übersetzt sind bis 100km/h. Dafür braucht er relativ lang auf 160km/h... so um die 20 Sekunden. :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh