*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmn... bis 160 kann ich in meiner 105ps schleuder auch locker nen käffchen trinken :fresse:

edit: einszweidrei hat die werte ausgespuckt:
0 - 80 km/h 7,3 s
0 - 100 km/h 11,0 s
0 - 120 km/h 16,8 s
0 - 130 km/h 20,2 s
0 - 140 km/h 24,2 s
bis 160 hats den wahrscheinlich auch zu lange gedauert :haha:

das wären werte, die mir schon sehr gefallen würden:
0 - 100 km/h 7,9 s
0 - 160 km/h 21,6 s
(golf V GT 2.0TDI mit 170ps :drool: :hail: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8,2...bmw gibt fürn 120d 7,9 an (für den mit 163ps...also vergleichbar mit meinem, 3ps mehr aber dafür so 20-40nm weniger)

von 100 auf 200 sinds so 25sec ungefähr....
 
0-200 würde mich ja bei meinem auchmal sehr stark interessieren.
lt papieren schaffter ja nur 186.
aber tacho 220 und navi 202 hatt ich ihn schon, nach ca. 3min vollgas :fresse:
 
das sagt 123...

0 - 80 km/h 5,9 s
0 - 100 km/h 8,4 s
0 - 120 km/h 12,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 16,5 s
0 - 160 km/h 21,9 s


scheint einer gewesen zu sein, der nicht so wirklich gut im futter stand....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das wundert mich....

aber gegen deinen hab ich trotzdem keine chance...deiner hat ja mehr leistung als die serie, von daher :bigok:

ps. die seite is geil :d
 
voll das spielzeug die seite. genau sowas brauch ich jetzt bis die müdigkeit endlich einsetzt :fresse:
 
Problem ist halt das ein NX im 4ten Gang bei 80km/h keine Drehzahl hat und nicht aus dem Quark kommt. Da braucht es eigentlich den 2ten Gang, aber die Seite kann halt nicht bei jedem Fahrzeug erst noch den besten Gang suchen.

Soviel mehr Leistung hat er auch nicht, sind doch nur 9PS :P
 
hier mal eins zwischen zwei "echten" rivalen... 2l diesel in der golfklasse: http://www.zeperfs.com/en/duel1673-1583.htm
sehr schön zu sehen ist, dass der golf in der beschleunigung voll abstinkt, aber im durchzug durch den PD motor, der dann bei ca. 1800rpm sone drehmomentwelle gibt, recht gut gegenhält.

war zu erwarten, der bmw crd ist sehr homogen ausgelegt...da fehlt halt dieser massive berg wie beim dem pd...dafür ist die leistung deutlcih länger und besser nutzbar, aber das hilft bei den elastizitäts wertungen halt nicht.

der bimmer hat glaub auch nen längeres getriebe....aber das wieß ich nicht mehr genau...meine letzte fahr im golf mit 2l pd ist schon ne zeit her...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Problem ist halt das ein NX im 4ten Gang bei 80km/h keine Drehzahl hat und nicht aus dem Quark kommt. Da braucht es eigentlich den 2ten Gang, aber die Seite kann halt nicht bei jedem Fahrzeug erst noch den besten Gang suchen.

Soviel mehr Leistung hat er auch nicht, sind doch nur 9PS :P

ok....dachte du wärst jetzt acuh so bei 160...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö laut dem letzten Prüfstand sind es nur 152PS, ich mein es sind sicherlich mehr wenn er keinen Schlupf hat. Aber solange ich nichts schwarz auf weiss habe, werd ich den Mund nicht wieder zu voll nehmen. Darum gute 152PS, das Ergebniss nach oben korrigiere ich lieber als wieder nach unten :fresse:

Porsche gegen NX
http://www.zeperfs.com/en/duel662-723.htm

Recht ausgeglichen :) Meiner dürfte in etwa gleich aufliegen. Aber wie kommen die auf 8.3kg/ps ... also ich komme auf 7.72kg/ps bei 1105kg und 143PS.
 
was hasten alles rausgerissen?

ok...du hast 2 sportsitze drin...das macht so 20-30kg unterschied...aber sonst....

klima wiegt schon was...hast den kompressor...leitungen...noch nen kühler...also so 10-15 klimo macht das schon aus, evt auch nen bisle mehr...
 
Gar nichts, ist alles noch dran, im Gegenteil die Schweller und die Heckschürze wiegen mehr als Serie. Nee die Sportsitze wiegen mindestens das gleiche wie die originalen. Und die Keskin haben sicherlich auch mehr gewogen als die 14" Serien Alu´s.
 
Ich war heute bei der ZF Lemförder Lenkungs- und Fahrwerktour 2009.
Hat Spass gemacht, kurze Zusammenfassung was wir heute gemacht haben.
1. Praxisgerechte "Vergleichsfahrten" defekter und intakter Fahrwerke rund um Lenkung und Fahrwerk

2. Verkaufstraining mit Argumentationserläuterungen und Fallbeispielen

3. Technische Infos rund um Lenkungs- und Fahrwerktechnik

4. Qualifying - Geschicklichkeitsparcours

5. Renntaxi AUDI TT

Und Bestzeit beim rückwärts einparken :d
Nur das Verkaufstraining hätten die sich sparen können, ich will ja nix verkaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder mal völliger Blödsinn wie so oft was Mecke von sich gibt. In Amerika steht jedermann auf BMW, aber besonders die schwarzen (darf man das so sagen?) stehen auf BMW´s. Besonders weiße BMW´s sind da sehr beliebt.

ich kann bis jetzt zwar nur von San Francisco sprechen, aber da sind die meistens dunkel. grau oder schwarz.
und drin sitzt so ziemlich alles.
SUV sind hier für die Hausfrauen. also ML, X5 usw.

:wink::wink:

PS: Ich will jetzt auch nen Stang :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

Der hat aber auch die schöneren Felgen als bassmecke... :p Ne Scherz, ist ja Geschmacksache... :)
 
Also die Felgen (sind das diese Bullits?!) find ich am Mustang total unpassend irgendwie. Der braucht m.E. irgenwdie was "bulligeres" ... ;)
 
Er wird schon seine 280PS gehabt haben, ich denke eher das es am Gewicht lag. Der Z ist ziemlich speckig und wiegt ein paar Kilo mehr als dein alter Golf :)

wir waren zu dritt im auto, er alleine. deshalb denk ich schon, daß das ausgeglichen war.
 
Der Ek4 hat (wenn serie) keine chance gegen den EP3 - wie auch?

*edit*

F5 F5 F5 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh