*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen. E36 Limousine, Facelift. Das kann man mit Sicherheit sagen. Wenn der Auspuff (so wie es für mich aussieht) zwei Endrohre hat und original ist, dann kann man mehr sagen. Dann wäre es ein Sechszylinder - aber kein 320 oder 323, die hatten noch keine Doppelendrohre. Damit bleiben 325 und 328.
Muss dich enttäuschen die letzten 320er E36 cabby´s gab es auch mit Doppelendrohr, aber is ja Limosine wenn das Doppelrohr Original ist dann isses ein 325er hat er im rechten endrohr noch eine klappe drin isses ein 328er.

MfG
Stonecold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gizzle: Ich finde es im Moment nicht im ETK. Ist das Ding im Radhaus oder davor?

Es dürfte die "Abschottung Seitenteil" sein, sieht zumindest sehr änlich aus. Die Nummern sind:
link: 51 71 8 410 029
rechts: 51 71 8 410 030

Preis wäre dann 7,50€ + MwST.

@Ice: Welches Lenkrad ist es? Welches hast Du jetzt drin?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ;D Habe meiner Mutter eben die Idee unterbreitet, dass ich mit 18(also nov 2010)gerne ein eigenes auto hätte.
Und nja wurde direkt abgelehnt ;D
Wäre unnütz und so...
Und 70 euro wären auch sehr viel an versicherung?!

grüße
 
@S!x: Wenn Du ein Auto willst, kauf Dir eins. :wall:

@Ice: Ich würde sagen, nur das Lenkrad. Die Knalltüte kannst ja von Deinem Übernehmen.

Der ist ja mal schick: klick mich oder aber auch der da

'cuda
 
ganz ehrlich....was hatten deine mutter da mit zu reden...klar wenn sies zahlen is...aber selbst ist der mann.

meine eltern hatten kein mitspracherecht :wink:...die durften zwar was dazu sagen (sollten se auch) aber entschieden habe allein ich.
 
Ich hab ja eh vor den selber zu bezahlen ;) :fresse: Trotzdem wurden direkt starke Proteste laut ;D
Weil sie bezahlt nur 200€ versicherung im jahr, bei mir knapp 900€.
Und sie meint ich könnte ja auch ihren VW Passat mitnutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch eh vor :fresse: Trotzdem wurden direkt starke Proteste laut ;D
Weil sie bezahlt nur 200€ versicherung im jahr, bei mir knapp 900€.
Und sie meint ich könnte ja auch ihren VW Passat mitnutzen..

wenn sie dir anbietet das auto zu nutzen, dann wärst du sau dumm es nicht zu machen....autos kosten ohne ende geld.

aber deine mum würde sich umschaun wie teuer ihre versicherung wird wenn du auch fährst :fresse:
 
Die Wickelfeder (genau so heisst das Ding) ist an der Lenksäule verbaut und interessiert Dich an der Stelle herzlich wenig. Knalltüte raus, Schraube auf (müsste 15er sein), Lenkrad raus, neues rein, Schraube zu, Knalltüte rein. Fertig. Achja, Batterie abklemmen nicht vergessen.

Es sind beides MFL-Lenkräder also alles in Ordnung.

'cuda
 
@six
damit hat sie doch auch recht.
brauchst du überhaupt nen eigenen wagen? und wie viel wird der passat bewegt? hast du das geld auch über um nen wagen zu unterhalten?
 
Die Wickelfeder (genau so heisst das Ding) ist an der Lenksäule verbaut und interessiert Dich an der Stelle herzlich wenig. Knalltüte raus, Schraube auf (müsste 15er sein), Lenkrad raus, neues rein, Schraube zu, Knalltüte rein. Fertig. Achja, Batterie abklemmen nicht vergessen.

Es sind beides MFL-Lenkräder also alles in Ordnung.

'cuda

ok, super danke dir :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

SO, GRAD IS DER DEAL PERFEKT, DAS LENKRAD HAB ICH FÜR 125€ + 15€ (oder so...mal schaun was NN kostet) BEKOMMEN :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für die Anfangszeit spricht was dagegen?

wenn sie dir anbietet das auto zu nutzen, dann wärst du sau dumm es nicht zu machen....autos kosten ohne ende geld.

aber deine mum würde sich umschaun wie teuer ihre versicherung wird wenn du auch fährst :fresse:

Das tue ich doch auch mit 17 ;) Ich mache den lappen ja schon mit 17, und werde dann das erste jahr auch auf jedenfall mit dem Auto fahren.
Nur denke danach habe ich halt überlegt wohl nen eigenens zu fahren, außerdem ist der ja auch nicht grade klein ;D

Ich denke, da wird sie sich im klaren drüber sein.

Grüße
 
@Ice: Kein Problem, gern doch. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, aber ich weiss aktuell nicht, was da nicht passen würde.

@Z3: Naja, sie sind fast schon zu schade für den Umbau. Ob es ein V8 oder V10 sein wird, weiss ich noch nicht, ist alles offen.

'cuda
 
@six
damit hat sie doch auch recht.
brauchst du überhaupt nen eigenen wagen? und wie viel wird der passat bewegt? hast du das geld auch über um nen wagen zu unterhalten?

Das werde ich dann sehen, aber ich denke schon.Sie fährt ja auch nicht grade wenig.. ;)
Wenn ich das jetzt alles durchgerechnet habe, dann hätte ich das.

Grüße
 
Das tue ich doch auch mit 17 ;) Ich mache den lappen ja schon mit 17, und werde dann das erste jahr auch auf jedenfall mit dem Auto fahren.
Nur denke danach habe ich halt überlegt wohl nen eigenens zu fahren, außerdem ist der ja auch nicht grade klein ;D

Ich denke, da wird sie sich im klaren drüber sein.

Grüße

wie gesagt, nutze es so lange du kannst...hätte ich die möglichkeit gehabt, dann hätte ich das auch gemacht, aber da meine eltern beide berufstätig sind und auch sonst noch nciht grad wenig unterwegs sind, hätte ich das auto max am we haben können :fresse:

aber so nen auto kostet nen haufen geld...rechne das mal durch und geh nicht einfach blauäugig an die sache ran....mein opa hat immer gesagt "nen auto fängt mit A(hhhh) an und hört mit O(hhhh) auf"...und das stimmt voll und ganz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

@Ice: Kein Problem, gern doch. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, aber ich weiss aktuell nicht, was da nicht passen würde.

'cuda

ja, so gehts mir auch...aber lieber nochmal nachgefragt, weil ich mir halt auch nicht 100% sicher bin/war.

@Z3: Naja, sie sind fast schon zu schade für den Umbau. Ob es ein V8 oder V10 sein wird, weiss ich noch nicht, ist alles offen.

ja das stimmt...wäre eig schade...

könntest ja eig nach einem mit motorschaden oder so suchen oder nach einem mit nem kleinen motor.


ps. V10....dann würde es irgendwann nen E36 coupe und nen z3 coupe mit V10 geben :d :wink:

Wie kann man sich mit 18 ein Auto leisten?

'cuda

naja, zu schaffen ist das...hab ich auch geschafft neben meinem abi....man muss halt nebenher noch arbeiten gehen...
 
Indem man abi macht, nebenbei arbeitet, und noch zuhause wohnt...

Aber habt schon recht, denke ich werde auch so lange wie es geht das Auto mitnutzen..
Aber ich glaub nicht das der noch sooo lange aushält..
 
Also ich hatte auch mit 19 mein eigenes Auto.
Habe meine Ausbildungsversicherung gekündigt und dann Auto gekauft.
Die nebenkosten waren da eigentlich kein Problem.
Aber dazu muss ich sagen, dass ich mit 55% eingestiegen bin + öffentlichen Dienst Tarif.
Wenn man mit 130% oder mit wie viel man sonst anfängt, hätte ich mir das auch nicht leisten können, wenn ich dann noch den öffentlichen Dienst Tarif weg rechne Oje.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh