Hier mal meiner, etwas saubergemacht und gereinigt
Falls ich ihn jetzt doch nicht verkaufen werde ,werde ich versuchen mir die BMW Motorsport felgen zu kaufen und vielleicht schwarze Nieren dranmachen .
Optisch soll es halt so aussehen :
BMW M Compact - Exklusives Einzelstück der M GmbH
Die M GmbH hat im Jahr 1996 auf Basis des E36/5 den M Compact als Einzelstück gebaut, von dem wie vom M8 oder M5 Cabriolet nicht viele Informationen vorhanden sind. Die Zeitschrift "auto motor und sport" durfte dieses Fahrzeug dann aber doch exklusiv fahren und kurz antesten (Ausgabe 13/1996).
Karosserie
• Länge: 4.210 mm
• Breite: 1.698 mm
• Höhe: 1.393 mm
• Radstand: 2.700 mm
• Leergewicht: 1.339 kg
Motor
• Motorbezeichnung: S50B32
• Hubraum: 3.201 cm³
• Bohrung: 86,4 mm
• Hub: 91 mm
• Leistung: 321 PS bei 7.400 U/min
• Drehmoment: 350 Nm bei 3.250 U/min
Fahrleistungen
• Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
• Beschleuningung 0 bis 100 km/h: 5,3 s
• Beschleuningung 0 bis 160 km/h: 11,4 s
• Beschleuningung 0 bis 200 km/h: 18,5 s
• Elastizität 80 bis 120 km/h IV-Gang: 5,1 s
• Elastizität 80 bis 120 km/h V-Gang: 6,6 s
• Testverbrauch Durchschnitt: 12,2 l
• Leistungsgewicht: 4,17 kg/PS
Fahrwerk
• Bremsanlage vorne: Faustbremssättel 315 x 28 mm
• Bremsanlage hinten: Faustbremssättel 312 x 20 mm
• Bremsleistung: 10,9 m/s ~ 35,5 m 100 bis 0 km/h
Besonderheiten
• Tachoeinheit mit 280 km/h Anzeige vom M3
• Recaro Rennschalensitze mit 6 Punkt-Gurten
• Rauhleder an Lenkrad, Schalthebel, Handbremshebel à la M5 20 Jahre Motorsport
• Styling Paket vom M3
• Heckklappenspoiler à la M3 CSL ("Entenbürzel")
• Entfall Nebelscheinwerfer
• Felgen Styling 24 mit 7x17 ET 41 225/45 ZR 17 vorn / 8x17 ET 41 245/40 ZR 17 hinten
• Domstrebe vom M3 GT
• Endschalldämpfer vom M Roadster
• Hinterachse vom M Roadster
• Getriebe vom M Roadster
• Differential mit 25% Sperre vom M Roadster
Das Teil ist ein Giftzwerg und Understatment in voller Form meiner Meinung nach .