*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

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So mal schauen, unter Umständen war es das mim Team Schrick...

Sind wohl nicht eine einzige Runde gefahren und das würde bedeuten, dass sie nicht qualifiziert sind...

Minimum sind wohl 2 gefahrene Runden und natürlich eine Zeit zur Quali.

Auf der offiziellen HP ist noch nichts zu sehen.
 
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Schreibst du im Auto über den Boardcomputer? :d

Ich habe noch 6h bis ich Feierabend habe :(

hehe^^.

hatte um 12.45uhr feieraben...dafür um 7.30 angefangen...

wir arbeiten von mo-fr. länger und haben dafür dann am fr. kürzer, is aber nur bei frühschicht so....bei spät würde ich heut bis 17.15 (mo-do, 17.30) arbeiten.

@cuda

wow, und das bei deinem auto, respekt :bigok:

zum bild:

wow :hail: beide haben will :d



so, ich bin dann weg :banana:
 
So mal schauen, unter Umständen war es das mim Team Schrick...

Sind wohl nicht eine einzige Runde gefahren und das würde bedeuten, dass sie nicht qualifiziert sind...

Minimum sind wohl 2 gefahrene Runden und natürlich eine Zeit zur Quali.

Auf der offiziellen HP ist noch nichts zu sehen.


Jep, keine einzige Runde. Damit sollte sich der Start erledigt haben.

edit: Könnten die nicht einfach einen Antrag stellen, dass wegen Defekte ein Mitwirken nicht möglich war und so von hinten starten?
 
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Das wäre echt bitter.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es dann völlig auf Eis gelegt wird ?

Da steckt ja inzwischen soviel Geld drin...Sind ja sicher >300.000€ schon verbaut.

Vielleicht wird das Auto für nächstes Jahr aufgebaut.

Oder das Projekt wird von jemand anderen übernommen.

Würde mich mal interessieren was da jetzt der Sponsor (Point S ?) dazu zu sagen hat.
 
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Iceman88 Morgen habe ich Frühschicht :)

Zum Tim, auf der einen Seite bitter auf der anderen Seite geschieht es recht.
Ist zwar nicht mehr ganz so Arrogant wie früher, aber naja...
Wäre aber für die beteiligten verdammt schade.
 
Eckdaten Scirocco R:
- 2,0-Liter-TSI mit 265 PS
- 350 nm
- manueller Sechsgang-Schaltung 6,5 Sek auf 100
- Sechsgang-DSG 6,4 Sek auf 100
- Tacho bis 300
der geht ganz ordentlich und hat sogar etwas sound, nur mit schaltgetriebe geht das teil gar nicht
man kommt immer viel zu schnell in den roten bereich und muss hochschalten, v max war auch nur im roten bereich fahrbar
und zu der leistung und FWD sag ich mal nix

denke aber das die in der verkaufsversion noch einiges geändert haben
 
wenn es hier schon um niedrigen verbrauch geht



:d

na wer kann das toppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
damn naja aber für nen 265PSer isses lahm.
Ein R32 ist schneller, mein 6 Jahre alter 200er PS ist 0,1sek langsamer.
Ich hätte halt was im Focus RS berreich erwartet.

Nen Sauger hätte dem bestimmt gut getan. :)
Ich weiss kann man nicht vergleichen, aber der Scirocco R ist für mich nen Honda EG. ^^

Was meinst du mit klingen? Den ESD, weil der Motor wird ja durch den Turbo kaum klingen.
Aber ich meine ist das was besonders das so ein Auto klingt?
Würde ich eigentlich von aus gehen das der ganz vernüftig klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meiner, etwas saubergemacht und gereinigt :)

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Falls ich ihn jetzt doch nicht verkaufen werde ,werde ich versuchen mir die BMW Motorsport felgen zu kaufen und vielleicht schwarze Nieren dranmachen .
Optisch soll es halt so aussehen :

BMW M Compact - Exklusives Einzelstück der M GmbH

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Die M GmbH hat im Jahr 1996 auf Basis des E36/5 den M Compact als Einzelstück gebaut, von dem wie vom M8 oder M5 Cabriolet nicht viele Informationen vorhanden sind. Die Zeitschrift "auto motor und sport" durfte dieses Fahrzeug dann aber doch exklusiv fahren und kurz antesten (Ausgabe 13/1996).

Karosserie
• Länge: 4.210 mm
• Breite: 1.698 mm
• Höhe: 1.393 mm
• Radstand: 2.700 mm
• Leergewicht: 1.339 kg

Motor

• Motorbezeichnung: S50B32
• Hubraum: 3.201 cm³
• Bohrung: 86,4 mm
• Hub: 91 mm
• Leistung: 321 PS bei 7.400 U/min
• Drehmoment: 350 Nm bei 3.250 U/min

Fahrleistungen
• Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
• Beschleuningung 0 bis 100 km/h: 5,3 s
• Beschleuningung 0 bis 160 km/h: 11,4 s
• Beschleuningung 0 bis 200 km/h: 18,5 s
• Elastizität 80 bis 120 km/h IV-Gang: 5,1 s
• Elastizität 80 bis 120 km/h V-Gang: 6,6 s
• Testverbrauch Durchschnitt: 12,2 l
• Leistungsgewicht: 4,17 kg/PS

Fahrwerk
• Bremsanlage vorne: Faustbremssättel 315 x 28 mm
• Bremsanlage hinten: Faustbremssättel 312 x 20 mm
• Bremsleistung: 10,9 m/s ~ 35,5 m 100 bis 0 km/h

Besonderheiten
• Tachoeinheit mit 280 km/h Anzeige vom M3
• Recaro Rennschalensitze mit 6 Punkt-Gurten
• Rauhleder an Lenkrad, Schalthebel, Handbremshebel à la M5 20 Jahre Motorsport
• Styling Paket vom M3
• Heckklappenspoiler à la M3 CSL ("Entenbürzel")
• Entfall Nebelscheinwerfer
• Felgen Styling 24 mit 7x17 ET 41 225/45 ZR 17 vorn / 8x17 ET 41 245/40 ZR 17 hinten
• Domstrebe vom M3 GT
• Endschalldämpfer vom M Roadster
• Hinterachse vom M Roadster
• Getriebe vom M Roadster
• Differential mit 25% Sperre vom M Roadster

Das Teil ist ein Giftzwerg und Understatment in voller Form meiner Meinung nach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuda - Z1 :love: Geiles Auto, ein echter Klassiker! Nur der scheiß Fisch müsste da weg ....

Cope - Da find ich deine Felgen aber viel schöner.

Alle - Drückt mir mal die Daumen, dass morgen das Wetter passt ... die Tagesausfahrt musst' ich jetzt ja schonmal verschieben, morgen soll's dann doch bitte klappen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
damn naja aber für nen 265PSer isses lahm.
Ein R32 ist schneller, mein 6 Jahre alter 200er PS ist 0,1sek langsamer.
Ich hätte halt was im Focus RS berreich erwartet.

Nen Sauger hätte dem bestimmt gut getan.
Ich weiss kann man nicht vergleichen, aber der Scirocco R ist für mich nen Honda EG. ^^

Was meinst du mit klingen? Den ESD, weil der Motor wird ja durch den Turbo kaum klingen.
Aber ich meine ist das was besonders das so ein Auto klingt?
Würde ich eigentlich von aus gehen das der ganz vernüftig klingt.

ja kann mich nicht mehr genau erinner aber 250 schaffte der nicht
mag sein das der golf weniger luftwiederstand hat und deshalb schneller ist

naja davon ausgehen das ein heuitges auto "klingt" kann man nicht unbedingt, der wird schon ne klappe oder so im esd haben

aber der hier war halt noch n bastel auto, da war sogar noch die audi otorabdeckung auf dem motor drauf ;)
mittlerweile ist die karre aber auch schon wieder weg hier
 
Alle - Drückt mir mal die Daumen, dass morgen das Wetter passt ... die Tagesausfahrt musst' ich jetzt ja schonmal verschieben, morgen soll's dann doch bitte klappen. :d

ich war gestern 14 stunden unterwegs, direkt am see stundenlang gegrillt und gesessen. herrlich muss ich dir sagen, herrlich ;)
insgesamt nur 400km gefahren
 
Cuda - Z1 :love: Geiles Auto, ein echter Klassiker! Nur der scheiß Fisch müsste da weg ....

Cope - Da find ich deine Felgen aber viel schöner.

Alle - Drückt mir mal die Daumen, dass morgen das Wetter passt ... die Tagesausfahrt musst' ich jetzt ja schonmal verschieben, morgen soll's dann doch bitte klappen. :d

Vielen dank und viel Glück mit dem Wetter .Mir gefallen halt die Motorsport felgen etwas besser .
Ich würde an deiner Stelle wenn ich die Gelegenheit hätte 1mal runter in den Süden oder nach Frankreich mit dem Roadster fahren bis irgendwo an die Küste oder am besten in die Schweiz und oben in den Bergen frische Luft atmen .
Bestimmt machst du dort perfekte Fotos .
 
damn naja aber für nen 265PSer isses lahm.
Ein R32 ist schneller, mein 6 Jahre alter 200er PS ist 0,1sek langsamer.
Ich hätte halt was im Focus RS berreich erwartet.

ist ja klar aus dem stand, der r32 hat ja allrad, aber im durchzug sieht der dafür kein land mehr. ich hätte aber auch bisschen mehr erwartet als "nur" den s3 motor. zumindest hätten sie dem nochmal eine ordentliche leistungskur spendieren sollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

ja kann mich nicht mehr genau erinner aber 250 schaffte der nicht

nach tacho sicher :fresse:

real werden die wohl so knapp schon drin sein, sind ja immerhin 265 ps
 
Der R32 ist doch aber ein 6 Zylinder, der müsste doch mehr durchzughaben?
Oder macht das der TFSI mit dem Turbo wieder weg?

In den Kurven wird der Scirocco nicht schnell sein, dass ist denke ich durch die elektronik klar.
 
@Gizzle: Ja, der Z1 ist cool. Wenn die beiden so nebeneinander stehen, kassieren sie schon sehr viele neidische Blicke.

Dir viel Glück mit der Ausfahrt.

'cuda
 
0.6 l/h? Wieso will meiner dann unbedingt min. 1.2 l/h? :fresse:
Mich ham se glaub ich echt beschissen^^
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
ja kann mich nicht mehr genau erinner aber 250 schaffte der nicht
nach tacho sicher

real werden die wohl so knapp schon drin sein, sind ja immerhin 265 ps
merke wenn ich solche nagben mach dan sind das immer real gemessene
und bis 250 hatte da noch was gefehlt, wieviel genau weiss ich nicht mehr ist schon zu lange her

die woche hat mich ja der tuareg geschockt,
v8 350ps war eigentlich immer ne lahme krücke, aber der war von der abstimmung her viel aggressiver und agiler, das teil war einfach die hölle und als es dann geregnet hat die nacht war vorsicht angesagt, heckschleuder

vmax waren da 248 real drin ist schon beachtlich für so ne hohe schrankwand
so rein vom gefühl würde ich meinen der hatte deutlich mehr als 350ps
wäre auch gut möglich motor getriebe war prototyp, kombiintsrument war von audi, aggregateträger halt
 
WO sind die BMWs???

maulaff.JPG


ich will die zeit fallen sehen, auf gehts BMW freaks...

lg chris
 
Der R32 ist doch aber ein 6 Zylinder, der müsste doch mehr durchzughaben?
Oder macht das der TFSI mit dem Turbo wieder weg?

In den Kurven wird der Scirocco nicht schnell sein, dass ist denke ich durch die elektronik klar.

der tfsi hat viel früher mega drehmoment anliegen und das ist im durchzug entscheidend, beim r32 geht vor 4000 nicht wirklich viel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

Mitn Benziner schaff ich das auch. :coolblue:

http://www.youtube.com/watch?v=AHAkCHklP7M

Ist schon etwas her seitdem ich mal so sparsam gefahren bin ... :fresse:

nur bist du da gefahren wie eine schnecke und ich ganz normal, daß ist der unterschied :d

im absoluten super sparsam-fahrstil waren nach 20 km strecke (landstraße und 3 x ortschaft) schon 3,4 liter durchschnitt auf der uhr am schluss. aber wenn man normal fährt sind es immer so 4 - 4,3 liter im schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
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