*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sara war von Anfang an meine Favoritin, so etwas schönes mit so viel Ausstrahlung hab ich selten gesehen, wirklich eine Augenweide.

Irgendwie konnt ich mir den OT Anschluss nicht verkneifen :fresse:

@Topic: Wieso gibts auf der Seat Seite den Leon FR nicht bzw. die 170 PS Diesel Variante?
Laut Prospekt soll der weniger Verbrauchen und CO² pusten als der 140PS :hmm:

welche Seat-Seite? die deutsche haut im Moment wegen dem Leon Facelift eh hinten und vorne nicht hin ;)

MFG ritter-sebo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Leute, die gestern Schrick fahren sehen wollten, habt ihr ihn gesehen ?

Ich habe das freie Training (oder was das war) und das erste Zeitfahren gesehen, aber da nichts entdeckt...Kam später nochwas ? Laut der Webseite ist er in der Nacht, also irgendwann vor 23:30 nochmal raus, aber konnte keine Zeit nehmen.

Dann hoffen wir mal, dass wir ihn heute in den 2 Sendungen erblicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ungefähre Route steht wohl. Wenn das Wetter hält und ich nicht plötzlich keine Lust mehr habe, dann geht's in Allgäu und von da nach Österreih runter. Fahrzeit werden wohl so 7 Stunden denk' ich.

Soll schön sein ... ;)

kommst dann bei mir vorbei? :coolblue:

Ich dacht ich guck nicht richtig ;D
Komm ich hier in so nen Kuhdorf in der Schweiz, das erste was ich sehe ist nen R32 und danach direkt nen bentley ;D

Das ist normal in der Schweiz ....
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute, die gestern Schrick fahren sehen wollten, habt ihr ihn gesehen ?

Ich habe das freie Training (oder was das war) und das erste Zeitfahren gesehen, aber da nichts entdeckt...Kam später nochwas ? Laut der Webseite ist er in der Nacht, also irgendwann vor 23:30 nochmal raus, aber konnte keine Zeit nehmen.

Dann hoffen wir mal, dass wir ihn heute in den 2 Sendungen erblicken :)


Ich hab DSF mal eine Email geschickt, ob die nicht einmal ein Team dort vorbeischicken könnten mit dem Hinweis auf die Vorgeschichte.. Mal schaun wat passiert :confused:

Der Aston hat laut Twitter Elektronikprobleme, deshalb konnten die keine gezeitete Runde fahren. Aber der Fehler sei wohl gefunden.

edit: Hat jemand einen Link zu einer Seite, wo die aktuellen Ergebnisse gelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Bild von meinem...

dsc_5705x8ms.jpg
 
-Team Schrick-

Weiß eigentlich inzwischen jemand, warum die mit einem 3 Liter Motor antreten ?

Tatsächlich wegen der starken Konkurrenz ?

Ist das dann überhaupt noch der "original" Motor des Aston Martin ? Ich meine der hat ja eigentlich 4.2 Liter Hubraum...
 
Nein, weil es einfach neue Regeln für die SP7 Klasse gibt, wo auch Tims Aston gelandet wäre. Zusatzgewichte, kleinerer Tank, kleinerer Motor usw.. Deshalb hat Schrick entschieden, in eine andere Klasse zu wechseln.

Die neuen Regeln ermöglichen es Audi, ihre R8 LMS an den Start zu bringen. Die sonst so erfolgreichen 911er RSR sind dieses Jahr nicht unbedingt siegfähig, eher die Cup Porsche, weil die nicht den neuen Regeln unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dann weiß ich jetzt auch wonach ich schauen muss.

14:00 Uhr gehts weiter!
 
Ganz grosses Kino... meine bestellten Beläge aus England sind heute gekommen. Aber die haben mir Blackstuff für den Honda geschickt und nicht die gewünschten Greenstuff für den NX... damit ist das nächste Wochenende echt gefährdet :(
 
Hey,
ich verfolge auch Team Schrick auf DMAX. Ist schon ziemlich interessant :)

Weiß jemand ob das 24h Rennen im TV live ausgestrahlt wird?
 
Den AutoSport Link habe ich über Google schon gefunden, so ist es nicht. Aber ich habe ja auch gefragt im TV ;) :p

Aber danke für den DSF Link
 
Ganz grosses Kino... meine bestellten Beläge aus England sind heute gekommen. Aber die haben mir Blackstuff für den Honda geschickt und nicht die gewünschten Greenstuff für den NX... damit ist das nächste Wochenende echt gefährdet :(

was ist denn der unterschied zwischen green und blackstuff?
warum bestellst du das in england?
 
BlackStuff nähr an den Serienbremsbelägen orientiert -> benötigen weniger Temp um max. leistung zu erbingen und sind auch nicht so "aggressiv" wie die GreenStuff.

Eventuell sind die in England etwas günstiger.
 
-Team Schrick-

Weiß eigentlich inzwischen jemand, warum die mit einem 3 Liter Motor antreten ?

Tatsächlich wegen der starken Konkurrenz ?

Ist das dann überhaupt noch der "original" Motor des Aston Martin ? Ich meine der hat ja eigentlich 4.2 Liter Hubraum...

regeländerung.

-kleinerer tank (glaub nur noch 100 (oder sogar noch weniger...) statt vorher 120l (alle anderen haben noch 120l)
- neuer luftmengenbegrenzer...dadurch weniger leistung beim Mantei RSR ca. 70ps
- tankgeschwindigkeitsbegrenzer....müssen trotz der geringeren tankmenge genauso lange tanken wie die mit dem 120l tank

alles in allem eine enorme behinderung und der grund warum tim in ne andere klasse gegangen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------



1116km....garnicht schlecht für nen 50l tank :d (ca. 4,5l/100km, eher noch weniger...da meine RRA meist doch deutlich untertreibt)

aber heut auffer heimfahrt hats sich wieder gestaut...hat wieder ordentlich sprit gekostet...vorallem da ich dann auch heimweh hatte :d
 
ich habs nichtmal wirklich drauf angelegt...da ich montag auch mal wieder mega stau hatte, hab ich kein stück mehr drauf geachtet...hatte mich dann nur halt gewundert, warum die tanknadel noch so hoch steht :d

hatte halt nur wenig freihe fahrt...daher meist so 120-140....

muss aber acuh sagen, meine strecke ist schon spritfressend....als bergauf bergab...eine einzige berg und talfahrt...
 
Iceman88 wirklich sehr gut, dafür brauch ich im regelfall 3 Tankfüllungen.
 
4,3l bekomm ich nur auf 50km hin :fresse:

Ist sonst auch eher unwahrscheinlich, weil irgendwas kommt immer dazwischen.
Realistisch sind im Moment etwa 4,6l. Dabei fahre ich nicht trödellig, nur vorausschauend.

Das Bergab und auf relativiert sich doch, zumindest im BC bei dem Corsa meiner Mum sinkt der Verbrauch, wenn weniger Kraft notwendig ist. Aber ka wie das bei Dieseln ist.
 
Iceman88 wirklich sehr gut, dafür brauch ich im regelfall 3 Tankfüllungen.

hehe^^

mein tank war noch halbvoll :d

jetzt nachher heimfahrt (wieder 75km...und heimweh) ist er etwas unter der hälfte...

jetzt tank ich dann glecih und dann wird nach köln gedüst :d, das verhagelt die bilanz dann wieder :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Das Bergab und auf relativiert sich doch, zumindest im BC bei dem Corsa meiner Mum sinkt der Verbrauch, wenn weniger Kraft notwendig ist. Aber ka wie das bei Dieseln ist.

klar singt es dann auch wieder...aber nur gerade strecke wäre sparsammer...
 
Schreibst du im Auto über den Boardcomputer? :d

Ich habe noch 6h bis ich Feierabend habe :(

Scirocco R kommt, find den ja schön, weil er an die Honda Civic EG erinnert, bzw. wie der nachfolger aussieht.
Aber dann so eine lahme "Ente" ist.
Ich meine wenn ein R32 der 15PS schwäche ist und das gleiche wiegt schneller ist...

Eckdaten Scirocco R:
- 2,0-Liter-TSI mit 265 PS
- 350 nm
- manueller Sechsgang-Schaltung 6,5 Sek auf 100
- Sechsgang-DSG 6,4 Sek auf 100
- Tacho bis 300

http://portal.gmx.net/de/themen/aut...occo-R-vor,cc=000007888700081853761DdWXJ.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in unserer Tiefgarage:

e31_z1.jpg


Zum Thema Verbrauch habe ich da auch was:

Gefahrene Strecke:
strecke.jpg


Verbrauch:
verbrauch.jpg


'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh