Ich hab quattro, Vollaustattung und nen Avant. Von daher passt dein Verbrauch schon zu meinem. Hätte dein Auto nen 1.8T würde es vielleicht sogar noch etwas weniger verbrauchen.Mein 6-Zylinder 2,4L mit Tiptronic verbraucht ja weniger (s. Sig)
Der Motor hat 180 PS, keine 125.Kann sein, dass du eben nen Motor erwischt hast, der eben von Haus etwas mehr schluckt . Beim 1,8T sollte nämlich 8-9L drin sein, bei mäßigem Fahrstil und ohne Nutzung des Turbos.
Er verbraucht ja nicht weniger, aber eben auch nicht viel mehr. Angesichts der Leistung und des Hubraums ist das schon nicht schlecht oder. 13 Liter in der Stadt sind etwas optimistisch, eher 14. Aber im Drittelmix sind 9-13. Also haut das schon hin.Selbst Mustang selber gibt 13 Liter in der Stadt an. Wieso sollte auch ein 4.6L Motor weniger verbrauchen als ein 1.8L Motor? Wäre reichlich sinnlos.
Das ist genau der Punkt. 10,2 habe ich nie geschafft, aber der A4 Avant ist auch schwerer als der TT. btw: Mein Vater hat einen A6 2.4 Grundaustattung ohne quattro und Limousine. Der schafft auch 9 Liter. Also alle hier geposteten Zahlen schon realisisch.Edit : Mein Cousin ist mit seinem Audi TT Quattro ( 180PS ) nie unter 10L gekommen, selbst mit schleichen standen mindestens 10,2L auf der Spritanzeige .
Hinzugefügter Post:
Der aktuelle Mustang mit dem V8 ist ein Traum, den ich mir mal irgendwann (gebraucht?) leisten will....
Naja das dauert noch Jahre wer weiss was sich bis dahin bei Sprit,Steuern und neuen Technologien (Motoren, neue Treibstoffe) getan hat..
Das Problem wird in ein paar Jahren sein, dass man solche Autos in Europa kaum noch zugelassen bekommt. Ist ja jetzt in CH schon ein Krampf.
Zuletzt bearbeitet: