*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 6-Zylinder 2,4L mit Tiptronic verbraucht ja weniger (s. Sig)
Ich hab quattro, Vollaustattung und nen Avant. Von daher passt dein Verbrauch schon zu meinem. Hätte dein Auto nen 1.8T würde es vielleicht sogar noch etwas weniger verbrauchen.

Kann sein, dass du eben nen Motor erwischt hast, der eben von Haus etwas mehr schluckt . Beim 1,8T sollte nämlich 8-9L drin sein, bei mäßigem Fahrstil und ohne Nutzung des Turbos.
Der Motor hat 180 PS, keine 125.;)

Selbst Mustang selber gibt 13 Liter in der Stadt an. Wieso sollte auch ein 4.6L Motor weniger verbrauchen als ein 1.8L Motor? Wäre reichlich sinnlos.
Er verbraucht ja nicht weniger, aber eben auch nicht viel mehr. Angesichts der Leistung und des Hubraums ist das schon nicht schlecht oder.;) 13 Liter in der Stadt sind etwas optimistisch, eher 14. Aber im Drittelmix sind 9-13. Also haut das schon hin.
Edit : Mein Cousin ist mit seinem Audi TT Quattro ( 180PS ) nie unter 10L gekommen, selbst mit schleichen standen mindestens 10,2L auf der Spritanzeige .
Das ist genau der Punkt. 10,2 habe ich nie geschafft, aber der A4 Avant ist auch schwerer als der TT. btw: Mein Vater hat einen A6 2.4 Grundaustattung ohne quattro und Limousine. Der schafft auch 9 Liter. Also alle hier geposteten Zahlen schon realisisch.
Hinzugefügter Post:
Der aktuelle Mustang mit dem V8 ist ein Traum, den ich mir mal irgendwann (gebraucht?) leisten will....
Naja das dauert noch Jahre wer weiss was sich bis dahin bei Sprit,Steuern und neuen Technologien (Motoren, neue Treibstoffe) getan hat..

Das Problem wird in ein paar Jahren sein, dass man solche Autos in Europa kaum noch zugelassen bekommt. Ist ja jetzt in CH schon ein Krampf.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er verbraucht ja nicht weniger, aber eben auch nicht viel mehr. Angesichts der Leistung und des Hubraums ist das schon nicht schlecht oder.;) 13 Liter in der Stadt sind etwas optimistisch, eher 14. Aber im Drittelmix sind 9-13. Also haut das schon hin.

Ok dann hab ich das falsch verstanden. Ich find 14 Liter für 4.6L Hubraum und das Gewicht vom Mustang nicht viel. Da geb ich dir recht.
 
Wie kriege ich ein Golf V GTI Lenkrad in einen Polo 9N eingetragen? Ist das machbar? TÜV Einzelabnahme?
 
Habe mich damit schon eingehender beschäftigt. auf polo9n.info gibts auch ne Menge Sachen dazu.

Allerdings wollte ich versuchen hier noch einmal Rücksprache zu halten :)

Es gibt nämlich 2 Probleme:
a) Das Golf GTI Lenkrad ist nur für das Modell Golf zugelassen, daher hab ich damit im Polo keine Betriebserlaubnis
--> Muss es irgendwie eintragen lassen beim TÜV. Eine Unbedenklichkeitserklärung seitens VW gibt es leider auch nicht, eine ABE auch nicht, daher müsste es wohl per TÜV Einzeleintragung gemacht werden.
b) Darf das Lenkrad wegen Airbag nur in einer Fachwerkstatt von einem Meister der einen Dingsbumsexplosionsschein hat, gewechselt werden. Dies muss nachgewiesen werden.

Will mich soweit nur wirklich 100% auf dem richtigen Eis bewegen, da ich bei einem Unfall Anspruch auf meine Versicherung haben will... (Nicht dass die dann anfangen rumzumeckern)
 
hey leute,

wie ihr wisst oder auch nicht fahr ich ja momentan mit nem polo 6n2 mit 60ps und automatik durch die gegend. da ich jetzt aber 3 mal die woche 45km fahren muss, nervt mich dieses gefährt ziemlich an, da auf der strecke sehr viele schleicher und lkws unterwegs sind, und ich mit dem wagen einfach nicht vorbei komme und ich auch keine lust habe mir bei nem riskanten überholmanöver der hals abzufahren, weil die karre nicht in die puschen gekommen ist.
nun überlege ich ob ich mir nicht vllt ein anderes gefährt zulegen sollte. dazu müsst ich aber erstmal wissen was mein wagen noch wert ist ( mir wurde von jemandem der fast den selben wagen letztens verkauft hat zu ca 6000€-7000€ geraten. seiner hatte im gegensatz zu meinem keine klima, noch 3tkm mehr und einen unfall. mein polo hat jetzt knappe 20tkm auf der uhr). kann das jemand bestätigen? wie gesagt: polo 6n2 bj 99, 20tkm, automatik, klima, silber metallic, garagenwagen, sommer und winterreifen auf stahlfelgen)

weiterhin bin ich mir auch nicht so wirklich sicher was denn als nächstes anstehen sollte, habe mir folgende wagen rausgesucht bis jetzt:

golf 4 1.8T (eigentlich die beste lösung, auto ist nicht zu groß und hat trotzdem leistung)
audi a4 1.8T (relativ selten und auch meistens ziemlich teuer)
bmw 320i oder 323i e36 (ist mir eigentlich schon ein wenig zu alt)
mercedes benz w202 c230 kompressor (auch schon relativ alt, meistens so zw bj 95 und 97)

ein paar sehr unterschiedliche wagen sind das. allerdings hab ich mich auch mit den versicherungskosten der wagen noch nicht sonderlich beschäftigt...weiß nur das der golf mit teilkasko ungefähr 150€ mehr kosten würde als der polo (der ist allerdings vollkaskoversichert).

vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen tipp auf lager, gerade was unterhaltskosten betrifft, da die wagen in meiner preisklasse dann zw 70 und 90tkm auf der uhr haben würden.

mfg drunken

(ich weiß is ein ordentlicher text :d)
 
3 x 45 km die Woche und schon genervt? Herrje ... Ich kann dein Problem allerdings nachvollziehen, glaub es mir. Wobei selbst ich langsam zu der Erkenntnis kommen muss, dass man sowieso fast immer gleich lange braucht. Wenn man nicht überholt hängt man fest, überholt man doch, fährt man gleich in den nächsten LKW ... Wenn du unbedingt ein neues Auto willst, dann kauf dir eines. Und da im Zweifelsfall natürlich BMW. ;)
Ansonsten würde ich mich lieber damit abfinden, 3x die Woche diese Strecke wird dich schon nicht umbringen.
Ich fahre 10x die Woche 50km (halt jeweils hin und zurück) - und die Strecke ist ebenfalls der Horror. Massen an LKWs und es bietet sich kaum mal die Gelegenheit zu überholen. Halbwegs sicheres Überholen schon gar nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nicht nur das überholen. der polo hat einfach in allen lebenslagen zu wenig leistung, und die automatik macht einen doppelt verrückt.
außerdem fahren öfter mal mehr als 2 leute in dem wagen und dann wirds doch schon sehr eng, vor allem hinter mir, da ich recht weit hinten sitze.
 
der fast den selben wagen letztens verkauft hat zu ca 6000€-7000€ geraten. seiner hatte im gegensatz zu meinem keine klima, noch 3tkm mehr und einen unfall. mein polo hat jetzt knappe 20tkm auf der uhr). kann das jemand bestätigen? wie gesagt: polo 6n2 bj 99, 20tkm, automatik, klima, silber metallic, garagenwagen, sommer und winterreifen auf stahlfelgen)
Ich weiss ja, dass sein eigenes Auto einem immer mehr wert ist, aber das halte ich für etwas viel, eher 5000€. Privatverkauf ist deine Chance. Jedenfalls bekommt man für das Geld weder nen ordentlichen A4, 3er BMW noch nen Mercedes Kompressor.
 
Wie kriege ich ein Golf V GTI Lenkrad in einen Polo 9N eingetragen? Ist das machbar? TÜV Einzelabnahme?



wenn dann nur über einzelabnahme, ist aber fraglich ob es aus sicherheitsrelevanter sicht überhaupt gemacht wird. einfach mal bei tüv oder dekra nachfragen.
 
Ich weiss ja, dass sein eigenes Auto einem immer mehr wert ist, aber das halte ich für etwas viel, eher 5000€. Privatverkauf ist deine Chance. Jedenfalls bekommt man für das Geld weder nen ordentlichen A4, 3er BMW noch nen Mercedes Kompressor.

sowas hab ich mir ja schon gedacht... aber 1000-2000 ließen sich vom sparbuch bestimmt noch abknapsen.
 
es ist ja nicht nur das überholen. der polo hat einfach in allen lebenslagen zu wenig leistung, und die automatik macht einen doppelt verrückt.

Also das würde ich nicht so gelten lassen. 60 PS sind völlig ausreichend. Für die Geradeausfahrt mit 100 km/h brauchst du im Polo ca. 10PS. D.h wenn du mit 60 km/h hinter einem LKW herfährst brauchst du noch 4PS. D.h. er kann noch wesentlich mehr liefern. Wobei es nicht auf die Leistung ankommt beim Überholen, sondern ausschließlich auf's Drehmoment. Das ist beim Polo natürlich nicht so groß, aber bei einem stärkeren Benziner auch nicht unbedingt wesentlich größer. Zudem es dann noch auf die Getriebestufen ankommt, denn einzig und allein das Raddrehmoment ist entscheidend.
 
Für 5-7000 bekommt man schon einen SUPER E36.
Meiner war schon etwas teuer 5500€ 98er, 90000km, 1Hand, Scheckheft lückenlos bei BMW, 150PS!

Und 90000 bei einem 6zylinder sind genauso wenig wie die 20TKM bei deinem Polo!
 
Jo, für ein 8 Jahre altes Auto mit 60 PS, und sei es noch so gut ausgestattet, sind auf keinen Fall mehr als 5000€ drin denke ich.

Diese Kleinwagen gibt es doch schon als 1-2jährigen für 8-9000€ zu kaufen.

free
 
Für 5-7000 bekommt man schon einen SUPER E36.
Meiner war schon etwas teuer 5500€ 98er, 90000km, 1Hand, Scheckheft lückenlos bei BMW, 150PS!

Und 90000 bei einem 6zylinder sind genauso wenig wie die 20TKM bei deinem Polo!


Aber nicht bei einem Sechser mit 2 Litern.;) Ausserdem ist der E36 schon arg alt.
 
Aber nicht bei einem Sechser mit 2 Litern.;) Ausserdem ist der E36 schon arg alt.

Weil ein "altes" Auto auch gleich schlecht sein muss :rolleyes:
Gibts eigentlich auch Autos ausser deinem Mustang die du nicht hier schlecht machen willst, jedes Auto hat irgendwas bei dir. Entweder ist es zu alt, zu klein, hat zu wenig Leistung oder sieht kacke aus.

Langsam nervt es echt deine Postings zu lesen. Ich glaub du musst bald in die Liste zu Ulukay und StefanPayne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Riverna. Du wirst es überleben. Alt ist nicht gleich schlecht, aber wenn man ein zuverlässiges Alltagsgefährt will und einen 99er Polo hat, sollte man sicher nach neueren Autos Ausschau halten und kein noch älteres Auto kaufen.
Es steht ja nirgends, dass er so wie Du und cuda ist und lieber unterm Auto, als unter der Frau liegt. Ältere Autos bergen höhere Reperaturkosten, dass sollte doch allgemein bekannt sein oder? Wenn man ein problemloses Auto haben will, sollte es nicht zu alt sein.

Es nervt auch, jedesmal deinen gehaltlosen Meckerpost zu lesen, wenn ich mal meine Meinung geschrieben habe. :)
 
Also eng ist der E36 schon... Und der 2L 6Zylinder kommt im Vergleich auch nicht wirklich prall weg. Über die Qualität habe ich hier kein Wort geschrieben!
 
Ach Riverna. Du wirst es überleben. Alt ist nicht gleich schlecht, aber wenn man ein zuverlässiges Alltagsgefährt will und einen 99er Polo hat, sollte man sicher nach neueren Autos Ausschau halten und kein noch älteres Auto kaufen.
Es steht ja nirgends, dass er so wie Du und cuda ist und lieber unterm Auto, als unter der Frau liegt. Ältere Autos bergen höhere Reperaturkosten, dass sollte doch allgemein bekannt sein oder? Wenn man ein problemloses Auto haben will, sollte es nicht zu alt sein.

Es nervt auch, jedesmal deinen gehaltlosen Meckerpost zu lesen, wenn ich mal meine Meinung geschrieben habe. :)

Erstens liegen ich nicht unter einer Frau sondern drauf... und zweitens muss ein altes Auto deine Probleme machen. Ich warte nur auf den Tag wenn bei dir im Mustang zum Beispiel mal der Anlasser verreckt. Du musst in die Werkstadt fahren und ordentlich Knette bezahlen. Cuda und ich tauschen das Ding in 10Min aus und bezahlen dafür nur das Geld vom Anlasser.

Vom restlichen Geld geh ich mit meiner Verlobten essen, bevor ich mich drauf lege. Du musst es deinem Mechaniker geben. Nun sag nochmal das ein neues Auto problemloser ist ...
 
Ööööööi! Hast du gerade die E36 gedisst, Aaaalter? ;)

Uiii E36... Der golf 3 killer...mehr isser nicht...Ein Auto das ein super scheiss image hat...kann qualitativ gut sein aber sowas würd ich mir NIE kaufen...
Hinzugefügter Post:
Weil ein "altes" Auto auch gleich schlecht sein muss :rolleyes:
Gibts eigentlich auch Autos ausser deinem Mustang die du nicht hier schlecht machen willst, jedes Auto hat irgendwas bei dir. Entweder ist es zu alt, zu klein, hat zu wenig Leistung oder sieht kacke aus.

Langsam nervt es echt deine Postings zu lesen. Ich glaub du musst bald in die Liste zu Ulukay und StefanPayne ...

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Riverna. Du wirst es überleben. Alt ist nicht gleich schlecht, aber wenn man ein zuverlässiges Alltagsgefährt will und einen 99er Polo hat, sollte man sicher nach neueren Autos Ausschau halten und kein noch älteres Auto kaufen.
Es steht ja nirgends, dass er so wie Du und cuda ist und lieber unterm Auto, als unter der Frau liegt. Ältere Autos bergen höhere Reperaturkosten, dass sollte doch allgemein bekannt sein oder? Wenn man ein problemloses Auto haben will, sollte es nicht zu alt sein.

Es nervt auch, jedesmal deinen gehaltlosen Meckerpost zu lesen, wenn ich mal meine Meinung geschrieben habe. :)

Du solltest Dich erstmal etwas informieren, der E36 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Mein Achter ist zuverlässig. Es gibt npaar Gründe dafür, warum ich an ihm rumschraube: er ist nicht der Jüngste, es sind Alterserscheinungen. Es macht sehr viel Spass an ihm zu schrauben, weil BMW seine Mechaniker liebt und nicht hasst. Von Anderen Hersteller kann ich sowas nicht behaupten. Für die Ersatzteile zahle ich EK minus 20%, für die Arbeit gar nichts, eine kleine Spende in die Kaffeekasse, wenn ich es dort machen lasse. Hast Du bei Deinem Händler auch solche Privilägien?

Ob Dein Mustang genau so zuverlässig sein wird, wage ich zu bezweifeln. Ein Kollege von mir hat sich so einen gekauft, mit einem V6 und die Karre steht öfters in der Werkstatt als auf dem Firmenparkplatz.

Uiii E36... Der golf 3 killer...mehr isser nicht...Ein Auto das ein super scheiss image hat...kann qualitativ gut sein aber sowas würd ich mir NIE kaufen...

Wenn Du ein Auto, das Dir gefällt, wegen des Images nicht kaufst, dann tust Du mir echt leid.

'cuda
 
Uiii E36... Der golf 3 killer...mehr isser nicht...Ein Auto das ein super scheiss image hat...kann qualitativ gut sein aber sowas würd ich mir NIE kaufen...

Was wollen wir wetten das es E36´s die vom Wert, Aussehen, Image und was weiß ich nicht alles die E Klasse von deinem Daddy schlägt? ;) Nicht jeder gurkt mit einem alten ranzigen 316i rum und spielt Golf jagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh