*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das teil hat allrad der sprit frisst und wiegt um die 1,6 tonnen. zeig mir mal ein anderes auto mit dieser leistung, gewicht und allrad was weniger verbraucht.

Honda CR-V
150ps - 2.0L R4 - 1600kg -> 8,2l

und da kann kein Turbo oder Kompressor verrecken - und der Motor hat wesentlich mehr Hubraum
(und das wars erste auto welches mir eingefallen is und bei dem ich nachgeschaut hab :) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je mehr PS, je weniger Hubraum, desto kürzer die Haltbarkeit. Klar, für die meisten Leute ist das unerheblich, da sie das Auto nach ein paar Jahren abgeben. Da ich aber meine Autos immer lange fahre, lege ich da auf robuste Technik schon wert. Das ist auch ein Grund, warum ich keine Kompromisse bei Ausstattung und Motorenauswahl mache.

und wieso fährst du dann einen A4 1,8T?

der ist zwar nicht so übertrieben aufgeladen, aber ein Turbo ist es trotzdem. Ein 2,6L V6 hat auch 150PS, wieso fährst du nicht den oder eben den 2,8L 192PS (denke mal du hast nen Facelift B5 oder?)?

Die Antwort ist aber vermutlich ganz simpel, weil ein Turbo eben auch Fahrspass bringt, wieso sind so viele geil auf TDI? Nicht wegen dem Diesel, sondern wegen dem Turbo. Als es noch keinen Turbo für den Diesel gab, hat das keinen interessiert, obwohl der Preisunterschied früher größer war als heute und man mehr gespart hätte :hmm:.

Mehr Hubraum hat nur leider auch zwangsläufig mehr Verbrauch zur Folge, daher sind eben niedrig Hubraum sehr begehrt aktuell. Da die Amis stets ihr eigenes Erdöl nehmen konnten in den letzten 50 Jahren war ihnen ihr Verbrauch shice egal, aber nun gibts auch dort schon Ansätze vom Umdenken.
 
Honda CR-V
150ps - 2.0L R4 - 1600kg -> 8,2l

und da kann kein Turbo oder Kompressor verrecken - und der Motor hat wesentlich mehr Hubraum
(und das wars erste auto welches mir eingefallen is und bei dem ich nachgeschaut hab :) )


ok, sind 0,2 liter weniger und der hubraum bringt mal nix, weil der tiguan trotzdem besser beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit passt es an deinen achter, wenn du es original vom siebener übernimmst? leitungen werden wohl geändert werden müssen

magnetventile an pumpe /dito

Keine Ahnung, muss ich ausmessen. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht passt und dass ich den Zylinder eh suchen muss, der den Abmessungen entspricht. Es sind halt zwei Gasfeder verbaut, mit einem Durchmesser von 2 maximal 3 cm. Und etwas Luft drum herum ist auch da. Muss ich mal schauen was sich da unterbringen lässt, aber sehr viel Platz ist da nicht.

'cuda
 
ok, sind 0,2 liter weniger und der hubraum bringt mal nix, weil der tiguan trotzdem besser beschleunigt.

haltbarkeit bringt er
und viel weniger anfälligkeit da viel weniger teile verbaut sind um 150ps zu erreichen

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ - Sergei Pawlowitsch Koroljow
 
Hat mein 7er auch und ich finde es geil. Vor allem die Gesichter von den Anderen, so nach dem Motto: "Häää, was ist denn jetzt kaputt?" Nee, ich finde dieses Feature eine schöne Spielerei.

Bei meinem 5er geht der Kofferraumdeckel per Knopfdruch auf dem Schlüssel auf, aber zumachen muss ich per Hand :fresse:
 
Die hätten auch gleich einen Motor verbauen können, der das ganze auch wieder schließen kann. Bei deinem kein Musthave, aber bei meinem schon angesichts des Preises. Gabs ja nichtmal in der Sonderausstattung.
 
Ich glaube SoftClose ist nur den E38/E65 vorbehalten. Wenn ich sowas mache, dann bitte kompett. Auf dem Bild, das ich gepostet habe, ist SoftClose verbaut, sieht man ja am Zylinder.

Und Leute, es geht nicht darum, dass die Klappe nur "aufspringt", sondern dass sie sich komplett öffnet und vor allem schliesst. Das mit dem Entriegeln ist ja wohl Kinderfasching., +12V auf den Schloss und fertig.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda, wie wird denn das mit dem schloß realisiert. Ich hab das schon im Vectra genutz, aber da hat das schloß ja nen extra motor zum öffnen und verriegeln.Und man kann ja net einfach so irgend nen schloß verbauen. (oder doch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du beim Schliessen? Also beim Siebener ist es so, wenn die Klappe zugeht, wird sie ganz normal zugedrückt, bis das Schloss zumacht.

Beim Öffnen wird das Schloss (per Motor) entriegelt und der Kompressor eingeschaltet, der dann die Klappe aufmacht.

Oder habe ich was falsch verstanden?

'cuda
 
Na beim vectra wird die klappe nach unten gefahren bis sie quasi fast zu ist. Dann kommt jedoch das schloß und zieht die komplette klappe ran und verriegelt dann.

Bei aufmachen genau anders rum. Deswegen ist da nen motor drin, der den riegel bewegen muß.

(daher denke ich, das das schloß schon den motor enthält)

Bei deinem wird ja bestimmt das gestänge (vom normalen aufmachknopf an der klappe) durch nen motor angetrieben?! dh am eigentlichen schloß ist nichts verändert?
 
Beim Achter ist es so, dass er hinten an der Klappe nur eine Taste hat, die dann den Motor am Schloss einschaltet. Das Schloss wird durch den Motor entriegelt. Sprich es gibt kein Gestänge. Das Schloss an sich ist am Fahrzeug verbaut, an der Klappe ist nur ein Hacken.

'cuda
 
Und beim zumachen wird dann einfach runtergefahren und das schloß verriegelt wiederum automatisch?!

(das is das was ich wissen wollte, die funktionsweise der kofferklappe bei dem war mir net bekannt)
 
Ja, genau so ist es. Sie wird so weit rutnergedrückt, bis sie einrastet. Sorry, ich habe nicht gleich verstanden, was Du wissen willst.

'cuda
 
Riverna wenn du meinst.
Man muß die Dinger nur zu fahren oder nehmen wissen. Dann machen die Turbos auch wenig Probleme. Du kannst jedes Auto verheizen, egal ob Sauger oder Turbo.
Das liegt ganz alleine in deinen Händen oder Füßen. Ich hatte schon mal nen Turbodiesel gehabt und der hat nie Mucken gehabt. Und der wurde mit knapp 190 000Km noch von meinem Vater weiterverkauft.
War niemals was ausser Verschleißteilen gewesen.
Wenn man natürlich kalten Turbo voll hochdrehen läßt und sofort abschaltet wenn man ihn Vollgas auf der Autobahn getreten hat. Dann sollte man besser kein Auto fahren.
 
Ich bin froh das ich weder Kompessor noch Turbo habe... da kann wenigstens nicht soviel kaputt gehen :fresse:

Edit:

Hier mal ein richtig geiles Video. Vorallem der erste blaue Bimmer hat einen richtig fetten Klang :)
http://www.myvideo.de/watch/1337318



Ich denke das meintest du mit nicht ganz so erstem Unterton oder?:bigok:

free
Hinzugefügter Post:
Komisch das es Leute gibt, die ne Z06 im Alltag mit 12-13 Liter bewegt bekommen.
Zwar nicht besonders schnell, jedenfalls aber auch nicht wie ein Schleicher.

Dann wird aber auch regelmäßig bei 2-2,5k rpm geschaltet und nicht einmal Bleifuß.
Und das ist ja nun auch nicht der Sinn eines solchen Wagens oder?
Glaube da eher nicht dran.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
?
nur weil dein horizont nur bis zum DEUTSCHEN brett vor deinem DEUTSCHEN kopf reicht heißt dass nicht dass andere autos nicht auch mal was gscheides sein können

gott soviel arroganz, sturheit und scheuklappendenken habe ich selten gesehn
Hinzugefügter Post:


Komm mal ein wenig runter hier. Du musst nicht gleich immer beleidigend werden. Kennt man ja schon aus anderen Threads von Dir.

Meine Nationalität hat damit nix zu tun. Verhälst dich hier manchmal wie nen Kleinkind.

Es ist bestimmt zu schaffen mit 14l damit umherzugurken, aber siehe oben, dann ohne jeglichen Spaßfaktor, glaub mir.

500PS, 7l Hubraum. Das sind Extremwerte, so wie die Verbrauchsangabe auch.

Aber immer schön die Herstellerverbrauchsangaben raussuchen, dann passt das.

free
Hinzugefügter Post:
Mal ne kurze Meinung, wie findet ihr den Focus hier:

http://img515.imageshack.us/img515/3641/13072007086go2.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/8182/13072007087bf6.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/4620/13072007088jv6.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/4489/13072007089mt4.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/5584/13072007091jy7.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/7084/13072007093ld1.jpg

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, die silbernen Schweller hätte man auch weglassen können.
Aber die PowerDisc Bremsscheiben sehen cool aus.
 
auf alle fälle sind die Bilder zu groß

irgendwie ist so langam unsitte geworden die bilder ohne zu verkleiner direkt von der digi-cam hochzuladen.
Und die Qualität von den Fotos lässt trotzdem noch zu wünschen übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp die grauweißen Seitendreiecke dort, find ich auch.

Und noch andere Felgen drauf.

Manche finden ihn bestimmt wieder zu verbastelt.:)

free
Hinzugefügter Post:
auf alle fälle sind die Bilder zu groß

Wie zu groß?

Sind doch nur links , keine Images.

free:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann hat eine Z06 2 tonnen?
manmanman informier dich bevor du dich hier als besserwisser hochspielst klar?

die hat 1400kg - und ich habe bei den Verbrauchswerten Herstellerangabe mit Herstellerangabe verglichen

aber klaro - der deutsche Audi R8 verbraucht natürlich weniger als der Hersteller angibt und die Z06 natürlich viel mehr

schönen gruß an dein Brett vorm Kopf :wall:
 
Von den Fahrleistungen her finde ich die Corvette Z06 eines der geilsten Autos überhaupt. Aber das Innenoptik und Verarbeitung vom Innenraum, finde ich bei Porsche wesentlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh