*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir völlig egal, wenn das Auto mir gefällt, kaufe ich es.

'cuda
 
Du hast ja Recht. Man fährt damit aber nicht immer gut. Eine kleine Geschichte: Habe vor kurzem noch einen Golf 2 gefahren. Für den Kindergarten meiner Jungs haben wir einen Sandkasten gebaut, alle Väter. Ich war auf der Suche nach was grösserem. Ein anderer Vater schwärmte von seinem Chrysler Voyager. Bei Problemen müüsse man nur den Club aktivieren, Hilfe ist höchstens 50km weit entfernt. Beim Golf brauchte ich nie Hilfe, sein Voyager stand grundsätzlich auf dem Bock. Was ich sagen will: Man kann es auch übertreiben. Fahre jetzt übrigens sehr zufrieden einen Space Star, das Auto gefiel mir auf den ersten Blick...
 
lustige geschichte :d

bin grad stockbesoffen von der disco mit taxi nach hause gefahren.

wie immer^^
auf jedenfall wer sitzt am steuer des taxi? ein typ der bei unserem bmw händler verkäufer ist. ich hab mit ihm ne halbe stunde noch "gefachsimpelt".

und erstmal ne probefahrt im M3 und 335i klargemacht, denn wohl eher letzteres wird mein neues auto werden.

wusste garnicht das die "zweiten" verkäufer bei bmw nicht soooooo toll verdienen das sie noch taxifahrer nebenbei machen :fresse:

achja, bin echt sturzvbesoffen deswegen rechtschreibfehler völlig ok respektive noraml.
 
So einige von euch wissen ja das ich mir Sportsitze holen wollte. Da ich aber keinen billig Ramsch von Ebay kaufen wollte, wo nach einiger Teit der Stoff/Leder kaputt geht oder das Plastik abfällt habe ich mich nach Nissan Zubehör Sitzen umgesehen.

Darum habe ich mir nun Nissan Sunny GTI-R Sportsitze in Schwarz geholt. Gerade der GTI-R Krempel ist meistens schwer zu bekommen und wenn dann meistens auch nicht wirklich billig. Das beste ist, dass ich die seltenen schwarzen bekommen habe und nicht die hellgrauen.

Sind ein einem super Zustand und wurden kaum benutzt, standen jetzt etwas länger im Keller rum, darum sind sie auf dem Bild auch etwas dreckig. Jedoch passen sie perfekt zum meiner schwarzen Innenaustattung :) Natürlich habe ich mir auch gleich die passende Rücksitzbank mit gekauft. Ob die jedoch reinpasst muss ich noch gucken. Hier mal ein Bild:

100_0007_2.jpg
 
Lol ein E36 ist alt? Ein paar Jahre neueres wäre besser?

Ist ein BMW mit 6Zylinder Scheckheft gepflegt musst du nur Benzin und Versicherung und die Steuern zahlem sonst NIX.

Mein 97 ist in einem besseren Zustand als viele Wagen von 2005.
Das ist nicht mehr als ein Vorurteil. Das ist schon heftig wie du nun ALLE "disst". Mustang hier, Mustang da, ach ich bin der reiche aus der Schweiz.

Ach der fährt nur einen E36? tzz zu alt, zu arm.
Du solltest mal echt aus deinem Wahn rauskommen, sonst wird dich dein Mustanf auffressen ;-)
 
Der E36 wurde von 1990 bis 1998 gebaut, die Kisten sind also mindestens 9 aber (gerade wenns um die günstigeren Exemplare geht die als Erstfahrzeug finanzierbar sind) eben teilweise 15 Jahre und älter. Das ist alt, sagt aber wie bereits erkannt wurde nichts über den Zustand aus.

(Mein Onkel hat mit seinem Käfer weniger Probs als mit seinem Passat B2)
 
Ich weiss, dafür werde ich hier im getarnten Bimmer-Forum gesteinigt. :d :p
:bigok:
Full ack

Also eng ist der E36 schon... Und der 2L 6Zylinder kommt im Vergleich auch nicht wirklich prall weg. Über die Qualität habe ich hier kein Wort geschrieben!
320 E36 ... dazu fällt mir nur eins ein ... Saufziege ohne viel Leistung.
Bevor jetzt die ganzen Bimmer-Fans mich steinigen - ich bin selber ein paar BMWs gefahren.
Vom alten 3er E21, E30 und E36 bis hin zum alten 5er E28 und E34.

Der E21 (320) und E30 (325i) waren tolle Autos. Beim E21 musste ich allerdings einmal die Kopfdichtung erneuern.
Der E30 lief schon nicht schlecht. Hatte allerdings derben Ölverlust (KW-Simmerring und Ölwannendichtung).
Da habe ich schon das Würgen bekommen. Bevor man die Ölwanne ausbauen kann, muss man den kompletten Vorderachsträger absenken ... danke BMW.
Aber es gibt ja einige Leute hier, die sind wirklich der Meinung, dass BMW seine Mechaniker liebt und nicht hasst. Dazu später mehr.

Vom E36 war ich nicht ganz so begeistert. Ich hatte einen 320i und einen 325i.
Der 320i war, wie gesagt, für die Leistung ein Spritfresser und innen sehr eng.
Er hat zwar 150PS eingetragen, aber gegen einen Calibra 16V mit 150PS vom Bekannten hatte ich keine Chance.
Der 325i hat da schon mehr Spaß gemacht.

Der alte 528i E28 war auch ein sehr geiles Auto. Hat Spaß gemacht.
Allerdings hat das Teil fast so viel Öl geschluckt, wie Benzin. Naja nicht ganz so viel ;) .
Aber 1L Öl auf 1000km waren locker drin. Die Ventilschaftdichtungen waren dort hinüber.
Den 525i E34 fand ich auch nicht mehr so toll. Im Gegensatz zu anderen Mittelklassewagen ebenfalls sehr eng innen.
Das Platzangebot ist/war anscheinend ein Problem von BMW.
Mein Bekannter hatte damals einen 735i E32. Das Platzangebot war vorne nicht größer als das von meinem 5er.

Inzwischen bin ich weg von BMW und habe es nicht bereut.
Ich fahre zur Zeit einen Volvo V70 (mein zweiter Volvo) und habe absolut keine Probleme damit. Im Gegensatz zu den deutschen Herstellern hätte ich bei gleicher Ausstattung locker ein paar Tausend-EUR drauflegen müssen.
Und wenn ich mal "Heizen" will, schnapp ich mir mein Mopped. Macht sowieso mehr Spaß als Autofahren :coolblue:

Du solltest Dich erstmal etwas informieren, der E36 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Mein Achter ist zuverlässig. Es gibt npaar Gründe dafür, warum ich an ihm rumschraube: er ist nicht der Jüngste, es sind Alterserscheinungen. Es macht sehr viel Spass an ihm zu schrauben, weil BMW seine Mechaniker liebt und nicht hasst. Von Anderen Hersteller kann ich sowas nicht behaupten. Für die Ersatzteile zahle ich EK minus 20%, für die Arbeit gar nichts, eine kleine Spende in die Kaffeekasse, wenn ich es dort machen lasse. Hast Du bei Deinem Händler auch solche Privilägien?
Klar, dass du dein Auto verteidigst. Aber es gibt andere Hersteller, bei denen Autos, die sogar eine Ecke älter sind als dein 8er, nicht solche Probleme machen wie dein 8er.
Des Weiteren musste ich lachen über deinen Satz:" Es macht sehr viel Spass an ihm zu schrauben, weil BMW seine Mechaniker liebt und nicht hasst."
Genau, andere Hersteller hassen ihre Mechaniker und deshalb verbauen sie extra ihre Autos/Motoren :stupid:
Dann wechsel mal bitte bei deinem 12-Ender die Zündkerzen ... viel Spaß. Ich weiss, hast du mit Sicherheit schon gemacht und fandest es gar nicht so schlimm. Dann lass dir gesagt sein, auch dort gibt es andere Hersteller, die das "Zündkerzenwechsel" besser gelöst haben.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind von BMW ~6 Std vorgegeben :fresse:

Also, auch mal über den Tellerrand herausschauen und die rosarote Brille abnehmen. Es gibt genug andere Hersteller, die sehr geile Autos bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass du dein Auto verteidigst. Aber es gibt andere Hersteller, bei denen Autos, die sogar eine Ecke älter sind als dein 8er, nicht solche Probleme machen wie dein 8er.

Welche Probleme macht denn mein Achter? Dann weisst Du ja mehr als ich. Alles, was bis jetzt gemacht wurde, sind nur Verbesserungen. Was wirklich nötig war, sind Zündkerzen, Dichtungen der Ansaugbrücken (16 Jahre altes Gummi, klar, dass es porös wird), beide Zündkabelbäume (Kabelbruch zuerst in einem dann im Anderen, war nichts mehr mit V12 fahren, eher V10...). Das war's. Der Rest nur weil ich so neugierig bin. Aber Du kennst Dich ja scheinbar mit dem Achter aus.

Mein Siebener macht gar keine Probleme. Nur tanken, anlassen, fahren und Freude haben.

Des Weiteren musste ich lachen über deinen Satz:" Es macht sehr viel Spass an ihm zu schrauben, weil BMW seine Mechaniker liebt und nicht hasst."
Genau, andere Hersteller hassen ihre Mechaniker und deshalb verbauen sie extra ihre Autos/Motoren :stupid:

Du weisst aber schon, dass der 8er einen V12 drin hat? Wenn man die Birne einschaltet, dann wird man auch verstehen, dass sooooo viel Platz ist da nicht mehr...

Beim Achter ist die Ölablassschraube seitlich in der Wanne drin und nicht untenwie bei meisten. Ergo, keine schmutzigen Finger und keine Gefahr die Finger zu verbrennen. Der Ölfilter ist ganz oben, in einem Becher, Deckel auf, Filter rein, Deckel zu, fertig Meister. Das nur nur zwei Beispiele.

Dann wechsel mal bitte bei deinem 12-Ender die Zündkerzen ... viel Spaß. Ich weiss, hast du mit Sicherheit schon gemacht und fandest es gar nicht so schlimm. Dann lass dir gesagt sein, auch dort gibt es andere Hersteller, die das "Zündkerzenwechsel" besser gelöst haben.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind von BMW ~6 Std vorgegeben :fresse:

Kein Problem, war nach ca. 30 Minuten fertig. Nur die hinterste Zündkerze auf der Fahrerseite war Scheisse, da ist es mehr wi nur eng.

Also, auch mal über den Tellerrand herausschauen und die rosarote Brille abnehmen. Es gibt genug andere Hersteller, die sehr geile Autos bauen.

Ich kenne genug andere Autos, glaub es mir.

'cuda
 
Mein Siebener macht gar keine Probleme. Nur tanken, anlassen, fahren und Freude haben.
Dann hast du Glück.
Wie gesagt, kenne bzw. kannte aus meiner BMW-Zeit genug Leute mit einem E32 und auch E34, die nur Probleme haben/hatten. HA-Buchsen (wie wohl bei jedem BMW), Lenkung, Ölverlust, ...


Du weisst aber schon, dass der 8er einen V12 drin hat? Wenn man die Birne einschaltet, dann wird man auch verstehen, dass sooooo viel Platz ist da nicht mehr...
Em ,du hast schon gelesen, dass ich 12-Ender geschrieben habe, oder?

Und das mit der Birne einschalten ... damit hast du dich ein weiteres Mal disqualifiziert und gezeigt, dass man mit dir nicht auf einer anständigen Basis diskutieren kann.
Aber so ist das bei Fan-Boys.
 
Und das mit der Birne einschalten ... damit hast du dich ein weiteres Mal disqualifiziert und gezeigt, dass man mit dir nicht auf einer anständigen Basis diskutieren kann.
Aber so ist das bei Fan-Boys.

er beleidigt immer, aber er hat hier narrenfreiheit
ich empfehle dir ihn auf die IL zu setzen ;)
 
er beleidigt immer, aber er hat hier narrenfreiheit
ich empfehle dir ihn auf die IL zu setzen ;)

Wäre eine Überlegung wert, aber da steh ich drüber.
Außerdem kann ich dann nicht mehr solch lustige Kommentare lesen, wie z.B.: "Es macht sehr viel Spass an ihm zu schrauben, weil BMW seine Mechaniker liebt und nicht hasst."
 
Ich warte nur auf den Tag wenn bei dir im Mustang zum Beispiel mal der Anlasser verreckt. Du musst in die Werkstadt fahren und ordentlich Knette bezahlen.
Ich hab ne Garantieversicherung - 10 Jahre/140.000km. :heuldoch:

Vom restlichen Geld geh ich mit meiner Verlobten essen, bevor ich mich drauf lege. Du musst es deinem Mechaniker geben. Nun sag nochmal das ein neues Auto problemloser ist ...
Was Du da schreibst ist einfach Quatsch. Wenn Du nen Mustang hättest würdest Du den Anlasser genauso selbst tauschen. Dazu ist der Anlasser noch dreimal billiger als der von cudas Achter.;) Das ist also ein hinkender Vergleich.
Du solltest Dich erstmal etwas informieren, der E36 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Mein Achter ist zuverlässig. Es gibt npaar Gründe dafür, warum ich an ihm rumschraube: er ist nicht der Jüngste, es sind Alterserscheinungen.
Aber genau das ist doch der Punkt. Der E36 ist keineswegs schlecht. Wenn man aber nicht schrauben will und ein sorgloses Auto fahren will, sollte es nicht zu alt sein. Einfach weil dann Reparaturen kommen, die man sonst umgehen kann.
Ob Dein Mustang genau so zuverlässig sein wird, wage ich zu bezweifeln. Ein Kollege von mir hat sich so einen gekauft, mit einem V6 und die Karre steht öfters in der Werkstatt als auf dem Firmenparkplatz.
Ich verstehe auch gar nicht, was das denn immer mit dem Mustang zu tun hat. Darum gings überhaupt nicht. Es geht nur darum, dass ich empfehle kein Auto noch älteren Baujahrs zu kaufen, wenn das aktuelle schon 8 Jahre alt ist. Das ist alles. Also jetzt kommt mal wieder runter. Bloss weil ich den heiligen Bimmer kritisiert habe was ja nichtmal speziell gegen den E36 ging, sondern allgemein gegen so alte Autos. :shake:

Was wollen wir wetten das es E36´s die vom Wert, Aussehen, Image und was weiß ich nicht alles die E Klasse von deinem Daddy schlägt?
Also da wette ich gegen. :d

Lol ein E36 ist alt? Ein paar Jahre neueres wäre besser?
Das ist einfach ein Naturgesetz.:)

Mein 97 ist in einem besseren Zustand als viele Wagen von 2005.
Das ist nicht mehr als ein Vorurteil. Das ist schon heftig wie du nun ALLE "disst". Mustang hier, Mustang da, ach ich bin der reiche aus der Schweiz.
Ich finde es wirklich schade, wie Du aus meiner Meinung einen persönlichen Angriff formst. Du weisst genau, dass ich deinen BMW sehr schön finde und er auch in wirklich gutem Zustand ist. Ich habe hier niemanden "gedisst", sondern nur die Empfehlung gegeben, nicht ein noch älteres Auto zu kaufen.

Ich meine es war klar, dass die Hetze wieder losgeht, als ich sagte der BMW sei zu alt. Aber das es gleich so kommt finde ich traurig. Wie gesagt, die Diskussion hat nichts mit dem Mustang zu tun, gar nichts.

Welche Probleme macht denn mein Achter? Dann weisst Du ja mehr als ich.
Du schreibst ja selbst immer "stolz" :fresse:, wie sauteuer deine Reperaturkosten sind. Musste nur mal im Anschaffungsthread suchen.;)

Schliesslich glaube ich langsam, dass diese "Disserei" gegen meine Meinung einfach nur aus dem Neid resultiert, dass ich mir mein Traumauto kaufe. Ich habe selber noch zwei 8 Jahre alte Autos und die fangen an Kosten zu verursachen. Deshalb rate ich ab, dass ist alles. Und nun Friede. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassmecke: Ich finde den Mustang ja selber schön, aber die Qualität, nee, danke. Wenn Mustang, dann nur einen alten. Wie gesagt, ein Kollege von mir hat sich so ein Ding gekauft und der steht sehr oft in der Werkstatt. Dass der E36 alt ist, ist ja auch okay, aber es heisst noch lange nicht, dass er auch Stress macht.

@coffee0815: Es gibt neue Autos, die nur Probleme machen. Es gibt genau so alte Autos, die keine Probleme machen. Dass der E31 kein Platz unter der Haube hat, müsste wohl per Definition bekannt sein. Der V12 braucht nun mal Platz. Aber da sind Lösungen dabei, die wirklich einfach und genial sind. Die Achsprobleme hat jeder BMW, egal ob 3er, 5er, 7er oder auch der 8er. Das ist die Schwäche von denen. Aber es gibt ja sowas wie Meyle und Lemförde, damit hat man Ruhe.

'cuda
 
Ich hab ne Garantieversicherung - 10 Jahre/140.000km. :heuldoch:

Das ist einfach ein Naturgesetz.:)


:)


Gut gekontert:bigok:

Ich muss ihm da zustimmen. Wenn ich ein altes Auto kaufen würde, dann evtl. nur als Liebhaberstück. Dann ist mir auch bewußt, dass da einige Kosten auf einen zukommen.
Aber ein 10 Jahre altes Auto zu kaufen, und hoffen, dass man damit besser wegkommt halte ich für Quatsch. Meist mehr Steuern, mehr Versicherungen, mehr Sprit, mehr Reparaturen etc.
Wenn ich nur ne begrenzte SUmme zum ausgeben hab, dann lieber nen kleineren, vernünftigeren.

free
 
Ich hab ne Garantieversicherung - 10 Jahre/140.000km. :heuldoch:


Was Du da schreibst ist einfach Quatsch. Wenn Du nen Mustang hättest würdest Du den Anlasser genauso selbst tauschen. Dazu ist der Anlasser noch dreimal billiger als der von cudas Achter.;) Das ist also ein hinkender Vergleich.

Aber genau das ist doch der Punkt. Der E36 ist keineswegs schlecht. Wenn man aber nicht schrauben will und ein sorgloses Auto fahren will, sollte es nicht zu alt sein. Einfach weil dann Reparaturen kommen, die man sonst umgehen kann.

Ich verstehe auch gar nicht, was das denn immer mit dem Mustang zu tun hat. Darum gings überhaupt nicht. Es geht nur darum, dass ich empfehle kein Auto noch älteren Baujahrs zu kaufen, wenn das aktuelle schon 8 Jahre alt ist. Das ist alles. Also jetzt kommt mal wieder runter. Bloss weil ich den heiligen Bimmer kritisiert habe was ja nichtmal speziell gegen den E36 ging, sondern allgemein gegen so alte Autos. :shake:


Also da wette ich gegen. :d


Das ist einfach ein Naturgesetz.:)


Ich finde es wirklich schade, wie Du aus meiner Meinung einen persönlichen Angriff formst. Du weisst genau, dass ich deinen BMW sehr schön finde und er auch in wirklich gutem Zustand ist. Ich habe hier niemanden "gedisst", sondern nur die Empfehlung gegeben, nicht ein noch älteres Auto zu kaufen.

Ich meine es war klar, dass die Hetze wieder losgeht, als ich sagte der BMW sei zu alt. Aber das es gleich so kommt finde ich traurig. Wie gesagt, die Diskussion hat nichts mit dem Mustang zu tun, gar nichts.


Du schreibst ja selbst immer "stolz" :fresse:, wie sauteuer deine Reperaturkosten sind. Musste nur mal im Anschaffungsthread suchen.;)

Schliesslich glaube ich langsam, dass diese "Disserei" gegen meine Meinung einfach nur aus dem Neid resultiert, dass ich mir mein Traumauto kaufe. Ich habe selber noch zwei 8 Jahre alte Autos und die fangen an Kosten zu verursachen. Deshalb rate ich ab, dass ist alles. Und nun Friede. :)

Ich setz dich nun auf die Liste wo du schon lange hingehört, mit dir zu Diskutieren bringt einfach nix. Ausser Mustang ist alles Schrott... :rolleyes:
 
Wenn Du dich dann besser fühlst. Ich habe den Ignorier-Button in noch keinem Forum für Niemanden gebraucht. Im Grunde zeugt deine fleissige Benutzung der Ignorier-Funktion ja nur davon, dass Du nicht konsensfähig bist. Alles Gute.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon erwähnt, dass mein 13 Jahre alter E36 bis auf ein defektes Längslenkerlager bisher keine Defekte gehabt hat?

*Öl ins Feuer*

:fresse:
 
Es hat nichts mit wiedersprechen zu tun. Sondern das hochhubeln des eigenen Wagens und das gleichzeitige runtermachen sämtlicher anderer Autos finde ich einfach nur erbärmlich... egal ob man selber einen E36, Mustang oder ein Bentley mit Diamandfelgen...
 
Ich? Nein, meine Eltern. Da mein Vater jetzt einen Firmenwagen fährt ist der "Bimmer" übrig geblieben. Gut für mich. ;)
Ansonsten gab es nur das Übliche - Reifen, Bremsscheiben und Beläge...
 
Na das ist doch super. Hab damals auch nen 91er Audi 80 von meinem Vater übernommen. Bin den zwischen 96 und 98 gefahren, nie ein Problem gehabt. Wenn das Auto immer in der Familie war, weiss man wenigstens, wie damit umgegangen wurde.:)
 
Tja, da haben wir das Problem - meine werte Frau Mutter hat das Auto ebenfalls benutzt. Da muss man sich nur mal die Frontschürze ansehen ... ;)
 
Ich musste bei meinem Audi auch die Frontschürze tauschen und neu lackieren. Der hatte ein Kamei-Body-Kit und mochte keine Kanten und hohe Bordsteine:
5iywhfpm.jpg
h56sq4fl.jpg
llrhp6kx.jpg


So sah der aus. Ich habe das Auto geliebt. Ist einer der letzten aus dieser Baureihe gewesen. Die Farbe heisst Ceresia Metallic. Musste ihn dann gegen einen A3 tauschen.:kotz: Nie wieder A3. :shake: Habs immer bereut, den Wagen abgetreten zu haben. Irgendwann hole ich mir den nochmal. Schon aus nostalgischen Gründen.:bigok:
 
jemand muss wohl mal Bassmecke ordentlich die Rückleuchten zeigen
damit seine rosa Brille runterfällt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh