*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind nicht mal 8.000€ die kommst du auf 12.000€?

Ich find mein Auto richtig geil, ich brauch mir also kein neues kaufen. Oder verlässt du deine Freundin nur weil die Orangenhaut bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahso 400€ für den TÜV, dachte 4000 hehe!

Aber ein Auto mit einem Menschen zu vergleichen? Ohoo. Menschen werden so gebaut das sie sehr alt werden können und viel aushalten können. Ca. 60% besser als Autos. Von daher sollte schon so etwas in betracht bezogen werden.

Wann hatte denn deine Geburtstag, bzw. wieviele KM ist er schon beim Marathon gelaufen?
 
BJ 92 und 160.000 Kilometer.

Jetzt geht mit Sicherheit gleich das gelache los. Aber was andere über mein Auto denken ist mir mittlerweile ziemlich schnuppe ;) Andere kaufen sich irgend ein Auto von der Stange, das vll neuer ist. Aber ich bau mir von dem Geld lieber mein eigenes Unikat zusammen.
Hinzugefügter Post:
Ja, so viel Geld reinzustecken ist echt krass. Wie viel ist der denn immo wert?

Keine Ahnung, ein Wertgutachten mach ich erst wenn alles fertig ist. Gibt aber NX die nach dem kompletten Umbau 12.000€ Wert haben. Jedenfalls behaupten die Leute das, obs stimmt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Tuning bekommst du den Wert nicht wirklich gesteigert.
Ich lache dich nicht aus aber bei 160TKM und einem 4Zylinder würd ich es mir noch einmal überlegen. Es sei denn du hast selbst viel Plan und wirst den Motor immer hinbekommen und hast auch das Geld wie für Getriebe bla bla. Aber wenn du das Auto liebst ist es doch ok!
 
Nimms mir nicht übel, aber anscheinend hast du keine Ahnung von Nissan Motoren ;) Die laufen teilweise locker 300.000 Kilometer ohne Probleme.

Bei dem Motorwechsel ist nicht nur der Motor dabei, sondern auch Getriebe, Antriebswellen, Bremsanlage und viele Kleinigkeiten die ich jetzt hier nicht unbedingt aufzählen will.

Ich werd mir einen 143PS 2L Motor holen mit unter 100.000 Kilometer, werde den dann generelüberholen lassen und erst dann einbauen.

Und Tuning steigert schon den Wert, wenn man das entsprechende Zeug verbaut. Und damit meine ich keine 100€ Schürzen von Ebay ;)
 
Von mir aus kann er 400000km laufen. Aber bei mir wär immer das Gefühl da, die hälfte seines Lebens hat er hinter sich. Ist eine psychische Sache von mir hehe. Aber wenn du den Motor überholst ist es was anderes...
 
1. Ich gebe keine 8000€ aus.
2. Der läuft bei Pflege locker seine 300000+
3. Habe ich 90000 drauf.
4. Das wäre weniger als 1/3 :-)
5. Ist dich jetzt egal, du erneuerst ja den Motor.
6. Dir ist klar das du auch die Bremsen usw. alles umrüsten musst.
7. Was frag ich so blöd du hast ahnung.
8. Wieso bist du on, musst du morgen nicht arbeiten.
9. Ich sollte pennen gehen, muss 6Uhr 20 aufstehen.
10. Mir ist langweilig :-)
 
Warum ich noch wach bin geht dich ehrlich gesagt gar nichts an. Ich habe oben doch geschrieben was unter anderem bei dem Motorwechsel mit umgebaut werden muss. Vielleicht solltest du meine Beiträge auch richtig lesen bevor du mir in Ironischem Ton Nr.7 an den Kopf wirfst...
 
*lol*, sonst geht es dir aber noch gut oder?

Ich habe nur aus Neugier gefragt, musst es ja nicht gleich persönlich nehmen aber so langsam wird mir klar warum du mit vielen nicht klar kommst!

Zu Punkt 7, das mit Ironie ausstrahlen soll. Das war keine Ironie. Damit meinte ich nur das du ja so oder so ahnung hast und nicht so blöd sein wirst aber nimm es so auf wie du es willst. Wollte einfach nur diskutieren aber anscheinend geht es nicht. Was solls für mich ist es damit beendet. Bin eine pussy ;-)
 
Wie soll ich den bitte sonst reagieren wenn es hier an der Tagesordnung ist ständig von irgendwelchen Leuten dumm angemacht zu werden? Mag sein das es vll diesmal den falschen getroffen hat...

Nr.7 klingt sehr ironisch in Kombination mit Nr.6 da solltest du vll nicht mir vorwerfen das ich nicht diskutieren kann, sondern es vll so schreiben das man auch versteht wie du es ausdrücken willst. Kommt halt nicht besonders freundlich rüber, schon gar nicht wenn man Nr.8 ließt, klingt sehr abwertend ;)
 
Ich habe noch nie jemanden "angemacht".

Nr.7 war wirklich nicht ironisch,gerade du solltest wissen das ich kein Problem mit deinem Auto habe.

Nr.8 war wirklich aus Neugier, da ich weiß das ich nicht pennen kann obwohl ich morgen früh raus muss.

Aber es ist gerade zu sehr off topic :-(

PS: Gut das ich alles nummeriert habe, sonst wäre es kompliziert ;-)
 
Nee das mit dem anmachen trifft auch auf andere Leute hier zu. Das meinte ich generell und war nicht auf dich bezogen. Nur ist es hier gang und gebe das jemand der eben eine andere Meinung hat oder ein Auto fährt was nicht gerade eben aus der Fabrik gekommen jemand der entweder keine Ahnung hat. Oder in meinem Fall bin ich ein Proll der rast und nur scheiße auf der Straße macht nur weil mein Auto getunt ist.

Da gewöhnt man sich leider an etwas unfreundlich zu reagieren, auch wenn es nur den kleinsten Anschein gibt.

Also Sorry das ich dich "angemacht" habe, was aber nicht speziell gegen dich.
 
@Riverna: 8000€, puh, das ist ein stolzer Preis, heftig. Ist es Dir wirklich wert? Das ist ein 92er, sprich in der nächsten Zeit werden andere Problemchen auf Dich zukommen, wie zerbrösselnde Kabel, poröse Dichtungen, Elektrikprobeme und etc. Das Blechkleid ist ja nun wirklich kein Problem, aber das sind die Kleinigkeiten, die einem mit der Zeit auf den Sack gehen.

Achja, wegen dem Anlasserwechsel: Die Kupplung (Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager) an einem CSi zu zweit in zwei Stunden, gell. Das soll mal einer nachmachen :fresse:

Ich fahre zur Zeit einen Volvo V70 (mein zweiter Volvo) und habe absolut keine Probleme damit.

Na das ist doch super, Gratulation. Aber Volvo baut auch mal Scheisse: bei einem S80 eines Bekannten von mir blättert das Zeug von den Schallen der Türöffner und der Türöffner selbst. So viel dazu. Das Auto ist 1,5 Jahre alt.

Hast Du schon mal bei Deinem V70 die Kupplung gewechselt? Ich habe mal bei einem Volvo 850 geholfen die Kupplung zu wechseln, nie wieder, so ein Gef**ke. Beim Achter: Auspuffanlage runter (jeweils zwei Muttern am Krümer vorne, also 4 Stück, dann eine Schraube am Mitteltopf und jeweils zwei Schrauben hinten am Heck/Enddämpfer und das Ding ist komplett unten), dann die Welle raus (etwa 12 Schrauben), hintere Getriebehalterung (4 oder 6 Schrauben/Muttern), Motor nach hinten kippen, die Schrauben vom Getriebe lösen und das Getriebe runternehme. Fertig Meister.

'cuda
 
...blub...
1200€ für das Schweißen, verzinken und lackieren der Holme, Dome und Innerenradkästen
2400€ für die komplett Lackierung
1000€ für pearl white Effektlack
3000€ für den Motorumbau

Macht fast 8000€ :( ...blub...


wenn du so an deinem auto hängst und in ihm vernarrt bist mache es.

dein auto wird ja sogar fahrbar sein denke ich mal. gibt genug leute die 30-50.000 euro und mehr in einen corrado, golf 1/2 und ähnliches stecken und dann ist der wagen nicht mal fahrbar weil der vergoldete motor anlaufen könnte....wenn dir die sache spaß macht nur zu.


@sammy, ich kenne so einige leute die sich für die kurzstrecke zur arbeit einen 50er roller gekauft haben, viel billiger kommt man dann wohl nur noch mit fahrrad zur arbeit, warum also nicht.


mal was andere, ich lese hier gerade einen artikel im lokalen tagesblatt. unsere regierung plant für 2008 eine kräftige anhebung der bußgelder:

drängeln 400 € statt 250€
ständig linksfahren 80€ statt 40€
erstmals mit alk erwischt 500€ statt 250€
illeg. straßenrennen 250€ statt 150€
telefonieren am steuer 70€ statt 40€
bis 10km/h zu schnell 20€statt 15€
mehr als 60km/h zu schnell bis 680€ statt 425€
halte und parkverstöße bis 65€ statt 35€
überladene lkw 425€ statt 225€
lkw nicht verkehrssicher für fahrer180€ statt 100€
für halter 270€ 150€

mal als kleiner auszug davon.

was haltet ihr davon? ich finds gut, es muss niemand rasen, am steuer telefonieren, oder mit alk fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ebenfalls gut, vor allem für's Telefonieren und Linksfahren.

'cuda
 
@Riverna: 8000€, puh, das ist ein stolzer Preis, heftig. Ist es Dir wirklich wert? Das ist ein 92er, sprich in der nächsten Zeit werden andere Problemchen auf Dich zukommen, wie zerbrösselnde Kabel, poröse Dichtungen, Elektrikprobeme und etc. Das Blechkleid ist ja nun wirklich kein Problem, aber das sind die Kleinigkeiten, die einem mit der Zeit auf den Sack gehen.

es gibt genug leute die noch viel mehr in ältere autos reinstecken. (so als beispiel mal einen 80er golf 1 komplett neu aufbauen mit motor, innenraum und allem pipapo, da sind mal schnell über 10.000 drin. das sind halt liebhaber. dein 8er ist ja auch nicht mehr der neueste und du steckst da auch genug kohle rein, das ist auch nicht für jeden nachvollziehbar.
 
Das ist richtig. War ja auch eher so gemeint, dass er wissen soll, worauf er sich einlässt. Unsere Autos sind nun mal nicht die Neuesten und da kommen halt Alterserscheinungen. Ich sage ja auch nicht, dass mein Achter keine Probleme hat. Richtig, das sind Liebhaber, für einen "Normalen" wäre es ja nicht nachvollziehbar.

Ich hatte am Samstag eine Fahrt mit einem E24 635CSi. Hammergeil, geniale Kiste. :love: Baujahr: 1979.

'cuda
 
Ich hatte am Samstag eine Fahrt mit einem E24 635CSi. Hammergeil, geniale Kiste. :love: Baujahr: 1979.

Ich muss sagen, jetzt bin ich schon etwas eifersüchtig:) :bigok:

Hatte im Sommer auch einen im Urlaub gesehen, der war auch top-gepflegt, leider war kein Besitzer in Sicht, sonst hätte ich den mal angesprochen. :)

Gruß
Max
 
Wenn die Teile nur nicht so rosten würden, dann hätte ich schon einen. Die Form ist genial, vor allem von der Seite... :drool:

'cuda
 
drängeln 400 € statt 250€
ständig linksfahren 80€ statt 40€
erstmals mit alk erwischt 500€ statt 250€
illeg. straßenrennen 250€ statt 150€
telefonieren am steuer 70€ statt 40€
bis 10km/h zu schnell 20€statt 15€
mehr als 60km/h zu schnell bis 680€ statt 425€
halte und parkverstöße bis 65€ statt 35€
überladene lkw 425€ statt 225€
lkw nicht verkehrssicher für fahrer180€ statt 100€
für halter 270€ 150€

was ist mit den mittelspurschleichern? oder den leuten die es reicht ja vollkommen aus wenn man mit tacho 45 durch ne 50er zone gondelt.
wenn man schon die strafen fürs drängeln erhöht, dann sollte man wenigstens auch die für die gründe des drängeln erhöhen.
 
wer drängelt hat dafür keine argumentative Basis!
jemand der es verteidigt das drängeln ok ist, ist unreif, dumm und eine Gefahr im Straßenverkehr!
 
Ich denke zum ständig linksfahren zählt einfach nur das nicht einhalten des rechtsfahrgebots. (ergo auch mittelspurschleicher)

Und es heißt immernoch HÖCHSTgeschwinsigkeit und nicht mindestgeschwindigkeit(roter kreis mit ner zahl drin). Wenn man also langsamer fährt, ist das ok, solange man keinen behindert. Und das wird in den wenigsten fällen gemacht.

Deswegen sei hier nochmal der 1.§ der STVO erwähnt!!!
 
wer drängelt hat dafür keine argumentative Basis!
jemand der es verteidigt das drängeln ok ist, ist unreif, dumm und eine Gefahr im Straßenverkehr!

was ist die argumentative basis für das mittelspurschleichen? angst vor dem fahrspurwechsel?
und wenn ich ich innerorts ohne erkenntlichen grund die erlaubte geschindigkeit mal eben um 5-10km/h unterschreite, dann behindere ihc wohl nur nachts um halb 3 in irgendeinem kuhkaff keinen.
 
Ganz klar nichts verstanden, mache nochmal den schein.

Mittelspurschleicher denken in dem fall nicht an das rechtsfahren, weil sie denken, da vorne kommt ja eh wieder was, da brauch ich net wechseln. Und manche denken auch, das ist nur ne kann bestimmung.
(soll net heißen, dass ich das gut heiße, aber das ist kein grund diese zu bedrängen!)

Du siehst dich behindert, die polizei entscheidet aber, ob jemand behindert wird und NICHT du, das wäre ja noch schöner.

Es gibt nunmal menschen, die habens net so mit dem autofahren. Deswegen fahren sie vorsichtig oder ängstlich, aber auch das ist kein grund diese zu bedrängen.

Aber wer GTI fährt muß wohl ein solches verhalten an den tag legen.

Es geht nicht darum, das verhalten andere in ein positves licht zu rücken, aber wenn dich einer mit worten angreift, ziehst du dann gleich die pistole?
Wenn einer nen fehler macht im straßenverkehr, oder sich unsicher ist, dann ist das KEIN grund dem auf die pelle zu rücken. Denn dadurch wird dieser mensch GENÖTIGT und dann wirds verdammt übel für den drängler. Kommt es zu einem fehlverhalten des unsicheren, dann bist du der gearschte und das auch zu recht.

Du hast in keinem fall §1 der STVO verstanden und damit bist du eigentlich nicht berechtigt nen auto zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh