*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich auf der mittleren Spur fahre vor mir ist einer, der langsam(er) ist, kurz in den Aussenspiegel schauen, Blinker setzen, Aussenspiegel und ab auf die Linke. Wo ist das Problem?

Wo ich einen Anfall kriege, ist wenn ein Lkw einen Anderen mit +0,1723km/h überholt.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf der mittleren Spur fahre vor mir ist einer, der langsam(er) ist, kurz in den Aussenspiegel schauen, Blinker setzen, Aussenspiegel und ab auf die Linke. Wo ist das Problem?

Wo ich einen Anfall kriege, ist wenn ein Lkw einen Anderen mit +0,1723km/h überholt.

'cuda

Hey, hey, hey...machst du keinen schulterblick? :fresse:
 
Sorry nicht das wir uns hier mißverstehen, ich halte die Strafen fürs Drängel durchaus für gerechtfertigt/angemessen, ich denke nur das die Relation zwischen mißachten des Rechtsfahrgebotes und dem Drängeln nicht stimmt. Man könnte ja auch mal statt die Symptome zu bekämpfen sich ein wenig den Ursachen widmen.
Sieht ja man immer sehr schön in diesen Provida Dokus (so schlecht sie auch sind), die Raser und Drängler wissen ja wenigstens was sie falsch gemacht haben (auch wenn sie sich natürlich rausreden wollen), aber die Fraktion die das Rechtsfahrgebot mißachtet hat zu 99% keinerlei Ahnung wieso sie gerade angehalten wurden. Dann gibs nen paar Kröten Strafe und 10min später findet man die wieder auf der Mittelspur wieder.
Es fehlt einfach vollkommen das Wissen und das Verständnis über das Rechtsfahrgebot.
Sieht man auch schön wenn man mal Nachts über die AB fährt. Beispiel: 3 spurige AB, kein Tempolimit, KEIN Verkehr (alle 2km mal ein einzelner LKW) und trotzdem fährt da einer heiter und fröhlich mit 120 auf der mittleren Spur, derjenige der sich dann ordentlich an das Rechtfahrgebot hält, darf dann erstmal von der rechten Spur auf die ganz linke wechseln.
Da gibt man dann einmal kurz Lichthupe und fährt vorbei, aber statt das der vll. merkt was er evtl. falsch machen könnte, sieht man beim wiedereinscheren nur wieder kurz ein Licht von hinten aufleuchten. Die Spur wird natürlich nicht gewechselt.
 
Aber wer GTI fährt muß wohl ein solches verhalten an den tag legen.

Das ist natürlich das absolute Totschlagargument.

Wer ist eigentlich der größere Idiot? Der der das drängeln befürwortet oder der der andere aufgrund der Automarke, bzw des Modells das sie fahren ver-, bzw beurteilt?

Unglaublich...
 
Lichthupe, ochje, da füllen sich manche regelrecht angepisst auf der AB, wenn man denen Lichthupe gibt.

Ich hatte mal den Fall, offene Autobahn (keine Geschwindigkeitsbegrenzung) mit etwas Verkehr. Ich komme auf der mittleren Spur an, da war ein Auto vor mir, also nach links (mit Blinker, Schauen und etc). Da npaar Meter vor mir so ein alter Sack mit seinem Benz und Wackeldackel, fährt genau 130... Also habe ich mich etwas zurückfallen lassen, einmal Lichthupe gegeben (was erlaubt und völlig legitim ist), das kratzt ihn aber nicht die Bohne. Na gut, ich wieder auf die Mittlere ich fahre normal weiter. Irgendwann ist der Typ aufgewacht und hat auf die Mittlere gewechselt (ohhh Wunder). Ich auf die Linke, auf's Gas, als ich auf seiner Höhe war hupt der Arsch, zeigt mir einen Vogel und schreibt mein Kennzeichen auf...

'cuda
 
Ich habe ihn nicht wegen der marke verurteil sondern wegen seinem verhalten. Und da er nen GTI fährt, habe ich eine beziehung zwischen beiden hergestellt, nichts weiter.

Ich habe nicht gesagt, er fährt GTI also drängelt er. (das ist genau das, was du in deinem post schreibst)

(lesen, denken, nachdenken und erst dann posten)

@daniel, das ist genau das, was ich sagte, die wissen garnicht, was sie da machen. Und deswegen kann ich den doch net bedrängen. Dann muß man das so hinnehmen und gut ist. Du bist in keinster weise dazu berechtigt den vor dir fahrenden in irgendeiner weise über sein fehltverhalten zu belehren, dafür gibtet die leute in grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
(lesen, denken, nachdenken und erst dann posten)

Totschlagargument Nummer 2. Du steigerst Dich.

Du hast nicht gesagt das er automatisch drängelt weil er GTI fährt?

Du hast also eine Beziehung zwischen beidem hergestellt?

Kommt irgendwie fast aufs selbe raus, oder?

Aber wer GTI fährt muß wohl ein solches verhalten an den tag legen.

Ka wie das für andere klingt, aber für mich klingt das nach "abgewichsten" Vorurteilen und/oder Penisneid.
 
ach DomDom...da brauchste doch garnicht drauf reagiern ;) Dezent überlesen diesen geistigen Dünnpfiff

@daniel, das ist genau das, was ich sagte, die wissen garnicht, was sie da machen. Und deswegen kann ich den doch net bedrängen. Dann muß man das so hinnehmen und gut ist. Du bist in keinster weise dazu berechtigt den vor dir fahrenden in irgendeiner weise über sein fehltverhalten zu belehren, dafür gibtet die leute in grün.

Ja und genau das ist ja das Problem, ist ja auch kein Wunder wenn in den Medien es immer nur heißt "die bösen, bösen Raser und Drängler".
Diese beiden Sachverhalte sind für mich einfach zu eng miteinander verknüpft, da ist es einfach nur schwachsinnig immer nur die eine Seite zu bestrafen...wie will man denn so ein Bewusstsein für die Existenz eines Rechtsfahrgebotes schaffen?

@cuda...auch wieder ein herrliches Beispiel dafür, wenn die Leute am Steuer pennen, dann sollten sie mit dem Ars*** zuhause bleiben. Aber die sehen ja nichtmal was sie falsch gemacht haben, sondern sehen sich auch noch im Recht. Ratz fatz bist du dann der angearschte weil er ja noch seine Frau im Auto hatte, du allein warst und er behauptet du hättest wie wild gedrängelt.
 
... oder den leuten die es reicht ja vollkommen aus wenn man mit tacho 45 durch ne 50er zone gondelt.
wenn man schon die strafen fürs drängeln erhöht, dann sollte man wenigstens auch die für die gründe des drängeln erhöhen...

was gefährdet innerorts mehr fußgänger? autofahrer mit 45 in der 50-zone oder autofahrer mit 70 in der 50-zone?

man darf langsamer fahren wie erlaubt solange man nicht die FLIEßENDEN verkehr behindert, was mit 45 normal nicht der fall ist (und ja ich hab auch jahre inner großstadtgewohnt, landei hätte damit nix zu tun ;) )


und was drängeln betrifft, drängler haben es oft eilig, sonst würden sie nicht drängeln...und in eile sollte man im straßenverkehr eh nicht sein, weil dadurch gefährdungen anderer provoziert werden (eben durch rasen und drängeln).

wenn man es so macht wie cuda beschrieben hat, kommt man auf der autobahn sehr oft vorbei,wenn man es mal eilig hätte; blinker links und lichthupe ist ja sehrwohl erlaubt, solange man den sicherheitsabstand dabei einhält.
 
Wenn es für dich aufs selbe raumkommt, muß du was an deiner art und weise texte zu verstehen ändern.

Wenn ich schreibe, jeder GTIler drängelt, dann schiebe ich jeden GTIler aufgrund seines autos in diese(drängler, schieber usw) schublade.

Da er hier aber das drängel befürwortet(oder es kleinreden will gegenüber schleichern) dann kommt er aufgrund seines handelns zu der fraktion "ich habe leistung und muß das in jeder lage zeigen" schublade. (und da er nen GTI fährt, fällt ihm das um einiges leichter. (er könnte auch nen e500 oder nen W8, what ever fahren) Das würde, so denke ich, keine änderung an seinem verhalten hervorrufen.

Ich schiebe leute aufgrund ihres verhaltens in schubladen, egal ob der drängler ne S-klasse oder nen lupo fährt. Er drängelt und gehört defakto von der straße.

@daniel
In deutschland haben wir aber keine narrenfreiheit und schon garnicht selbstjustiz. Wenn sich einer falsch verhält(und 45fahren ist KEIN fehlverhalten) dann muß man damit leben. Wenn man das nicht kann, dann muß man das auto stehen lassen.
Nur der, der frei von fehler ist, darf den ersten stein schmeißen.

Lerne einfach das fehlverhalten anderer zu akzeptieren, die polizei ist dafür da, diese darauf hinzuweisen und entsprechende maßnahmen zu ergreifen. Wenn du drängeln willst, weil der vor dir fahrende zu langsam ist, fahr auf die rennstrecke, da wollen alles das gleiche, den anderen überholen und dort ist das drängel auch erlaubt.

Alles andere gehört nich in den straßenverlehr.

EDIT:
Ich schiebe ja cuda auch nicht in die schublade "leistung(oder schnelles auto)=drängler", weil er sich einfach an die STVO hält. Er könnte sich auch an den opa links heften und den von der straße schieben. Er tut das nicht, weil er begriffen hat, worums geht. Würde er drängeln kommt er auch in diese schublade kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel
In deutschland haben wir aber keine narrenfreiheit und schon garnicht selbstjustiz. Wenn sich einer falsch verhält(und 45fahren ist KEIN fehlverhalten) dann muß man damit leben. Wenn man das nicht kann, dann muß man das auto stehen lassen.
Nur der, der frei von fehler ist, darf den ersten stein schmeißen.

Lesen kannst du aber schon? Zum 10. mal, die Strafen fürs Drängeln sind absolut gerechtfertigt, was ich allerdings bemängel ist die Relation der Strafe des Drängelns zu der des Mittelspurschleichens.
 
Wenn es für dich aufs selbe raumkommt, muß du was an deiner art und weise texte zu verstehen ändern.

Auch wenn es inzwischen völlig offtopic ist...

...vlt solltest DU mal überdenken ob es nicht sinniger wäre sich so nen Mist einfach zu verkneifen. Überflüssig, sinnentleert und absolut deplatziert, zumindest wenn Dir an einer sachlichen Diskussion gelegen hätte.

Wenn du drängeln willst, weil der vor dir fahrende zu langsam ist, fahr auf die rennstrecke, da wollen alles das gleiche, den anderen überholen und dort ist das drängel auch erlaubt.

Bitte einmal Norschleife fahren, die entsprechenden Verhaltensregeln verinnerlichen und dann nochmal hier posten was dabei rausgekommen ist.
 
Diese relation ist doch vollkommen legitim.

Was passiert, wenn der drängler auf einen mittelspurschleicher trifft?
Drängler:
Der ärgert sich und will unter allen umständen an ihm vorbei und den schleicher zusätzlich auf das fehlverhalten hinweisen. (Letzteres ist amtsanmaßung, denn nur die herren in grün dürfen das.) Das wars, damit ist das thema für den drängler erledigt.

Der mittelspurschleicher bekommt unter umständen angst, zerrt am lenkrad und fährt sonnst wohin, baut nen unfall, 10heizen rein, 5 tote, sachschaden von ein paar 100k EUR.

Es geht einfach um die verhältnismäßigkeit der auswirkung auf den autofahrer die durch das fehlverhalten des anderen hervorgerufen wird.(der drängler ärgert sich, der schleicher steht evtl ängste aus)

Nur weil DU damit nicht klarkommst, bedeutet das nicht, das die polizei das genauso sehn muß.

Ich "rege" mich auch auf, dass man hier bei uns in B falsch parkt. Trotzdem stelle ich mich ja nicht hin und sage, 500EUR und 3 punkte, aber nur, weil ich mich meiner autofahrerfreiheit beschnitten sehe, ich kann nich so frei fahren wie ich möchte, ich fühle mich genötigt.


@domdom
Um die nordschleife "cruisen" um mal topspeed zu fahren ist kein rennen. (20autos, nordschleife und der unbedingte wille(nicht hirnlos fahren) zu gewinnen, das ist rennen und dazu brauch man ne rennstrecke) Das was auf der nordschleife am WE angeht ist kein rennen, das ist "nur" schnell fahren.

Totschlagargument Nummer 2. Du steigerst Dich.

Wer mit sowas kommt, sollte in keinem fall mit "sachlicher Diskussion" kommen. Wärst du sachlich darauf eingegangen, hätte "sachliche diskussion" von dir eine bedeutung, aber so ist das einfach nur ein frase, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die nordschleife "cruisen" um mal topspeed zu fahren ist kein rennen. (20autos, nordschleife und der unbedingte wille(nicht hirnlos fahren) zu gewinnen, das ist rennen und dazu brauch man ne rennstrecke) Das was auf der nordschleife am WE angeht ist kein rennen, das ist "nur" schnell fahren.

Besitzt Du eine Fahrerlizenz? Nein? Der Großteil hier wohl auch nicht. In diesem Falle ist der Vergleich sogar mehr als sinnlos, da das von Dir beschriebene somit nicht für "jedermann" nachvollziehbar ist. ;)

Übrigens hast Du mit keiner Silbe das Wort Rennen erwähnt. Touri Fahrten und Fahrtraining finden ebenfalls auf der Rennstrecke statt. Und genau die Leute die dort das erwarten was Du beschrieben hast werden sehr enttäuscht sein.

Wer mit sowas kommt, sollte in keinem fall mit "sachlicher Diskussion" kommen. Wärst du sachlich darauf eingegangen, hätte "sachliche diskussion" von dir eine bedeutung, aber so ist das einfach nur ein frase, nichts weiter.

*kopfkratz* Hab ich mit Verallgemeinerungen vom Leder gezogen oder Du? Gut, dann wäre das ja geklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann soll er auf eine rennstrecke fahren und ein rennen absolvieren. (wenn du damit besser klarkommst) Meinetwegen nen golf GTI cup oder dergleichen. Da wird dann mit "allen" mitteln gekämpft und auch gedrängelt/geschoben) Aber ich denke, das macht der genau einmal, danach ist ihm entweder vollkommen übel oder er machts dann regelmäßig(und nur auf der "rennstrecke").

Und nein, natürlich verfüge ich nicht über eine lizenz. Brauch ich auch nicht, mir reicht der normale schein um überall da anzukommen, wo ich möchte.
 
Ok, dann soll er auf eine rennstrecke fahren und ein rennen absolvieren. (wenn du damit besser klarkommst) Meinetwegen nen golf GTI cup oder dergleichen. Da wird dann mit "allen" mitteln gekämpft und auch gedrängelt/geschoben) Aber ich denke, das macht der genau einmal, danach ist ihm entweder vollkommen übel oder er machts dann regelmäßig(und nur auf der "rennstrecke").

Und nein, natürlich verfüge ich nicht über eine lizenz. Brauch ich auch nicht, mir reicht der normale schein um überall da anzukommen, wo ich möchte.

Mir ging es einfach darum das nicht der Eindruck erweckt wird, das jeder "Depp" auf der Norschleife oder anderen Strecken die Sau raus lassen kann wie er/sie gerade lustig ist.

Es braucht auch keine 19 "Konkurrenten" auf dem Track. Die meisten sind erstmal mit der Strecke an sich und dem Verhalten ihres Fahrzeugs überfordert. ^^
 
Ok, dann soll er auf eine rennstrecke fahren und ein rennen absolvieren. (wenn du damit besser klarkommst) Meinetwegen nen golf GTI cup oder dergleichen. Da wird dann mit "allen" mitteln gekämpft und auch gedrängelt/geschoben) Aber ich denke, das macht der genau einmal, danach ist ihm entweder vollkommen übel oder er machts dann regelmäßig(und nur auf der "rennstrecke").

Und nein, natürlich verfüge ich nicht über eine lizenz. Brauch ich auch nicht, mir reicht der normale schein um überall da anzukommen, wo ich möchte.

Sorry aber langsam machst du dich zum affen...was hat das eine jetzt schon wieder mit dem anderen zu tun.
Wäre ja auch alles halb so wild wenn die Leute platz machen nachdem von hinten einmal die Lichthupe kam, nein stattdessen wird sich über die Lichthupe aufgeregt (die im übrigen, bei einmaligem Gebrauch, ein ganz legales Mittel ist um einen Überholvorgang anzukündigen).
Wenn einer bei 120km/h einen Sicherheitsabstand von 2m hält und seine Lichthupe als Lichtorgel mißbraucht gehört er zu recht hart bestraft.
Andererseits sollte aber auch der notorische Linksfahrer, der somit dieses Verhalten überhaupt erst provoziert, ordentlich zur Kasse gebeten werden.
 
Wäre ja auch alles halb so wild wenn die Leute platz machen nachdem von hinten einmal die Lichthupe kam, nein stattdessen wird sich über die Lichthupe aufgeregt (die im übrigen, bei einmaligem Gebrauch, ein ganz legales Mittel ist um einen Überholvorgang anzukündigen).

so eine Lichthupe habe ich noch nie gesehen....leider fährt mein Privat-Polo nur 160kmh aber ein höfliche Lichthupe habe ich noch nie gesehen.....nur drängelnde Lichtorgeln.....und ich fahre notorisch rechts.....

da wird gelichtorgelt weil man von 200 auf 160 runter muss.....und denkt man ist der Held der Straße und nur man selbst hat recht.... diese Diskussion führt zu nichts außer daß der Thread geschlossen wird....
 
ich finde Bußgelder sind zwar ganz nett, aber es sollte eher schmerzlicher bestraft werden.

Viele Drängler haben es eilig, um Geschäftstermine wahr nehmen zu können und nehmen Bußgelder freiwillig in Kauf, aber ein Verlust der Fahrerlaubnis oder noch schlimmer Beschlagnahmung des Fzgs., das ja das würde weh tun.

Ich sehe es ja an mir, früher ständig 10-20km/h schneller als erlaubt, meine Schwester ebenso, meine Kollegen auch. Und wenn ich mich oder einen fragte, hieß es immer, weil es andere auch so machen und weil es kaum bestraft wird. So sehe ich das auch, wenn ich 100€ zahle fürs zu schnell fahren, dann tut es kurz weh, aber 1 Monat ohne Führerschein pisst mich derbs an (vor allem, da ich auf den angewiesen bin). Letzteres ist mir ja schon passiert (zum Glück während dem Studium, da war er weniger wichtig), weil ich einen Taktor innerort überholte (er fuhr ca. 40), auf 80+ beschleunigte und direkt in die Radarfalle. War ganz klar mein Fehler und seit dem fahre ich immer Gebotsgeschw. und habe den Faktor Zeit aus meinen Fahrt nun gestrichen, dh. ich habe es nicht mehr eilig am Steuer.

In anderen EU Ländern sind Strafe deutlich härter und ich würde auch 4-stellige Bußgelder begrüßen. Noch besser wäre jedoch, wenn der Lappen bereits ab 11km/h zu schnell für 1 Monat weg wäre, zumindest innerorts. Damit würde sich die Zahl der 70 fahrenden in Städten sicher deutlich reduzieren und die ist wirklich nicht gering.

Die Strafen müssen imo drastisch verschärft werden, nur Bußgelderhöhung reicht imo nicht aus. Es gibt viele Autoliebhaber in D, die gerne zeigen, wie stark motorisiert ihr Auto ist bzw. wollen, dass man es im Rückspiegel beobachtet und denen würde ein Monat ohne ihr Auto ganz gut tun (Fzg-Beschlagnahmung durch die Polizei).
 

dem stimme ich zu, klar soll das bußgeld einen schon anpissen, aber den zeitraum, wo der lappen weg ist könnten sie ruhig auch verdoppeln.

grade ohne führerschein würde bei den meisten viel heilsamer sein.

und das problem, das viele ihren lappen für arbeit brauchen besteht meiner meinung nach nicht, sie müssen ja nicht rasen/drängeln etc.
 
Raser haben Geld....oder scheinen zumindest welches zu haben....

im ganzen europäischen Ausland sind die Strafen höher.....ich bin für vierstellige Bußgeldbeträge......
 
Habe auch nen super Beispiel :d

Von Hamburg nach Essen auf der von zum Teil mit Baustellen geplagten A3:

In einer der besagten auf 80kmh begrenzten Baustellen, fahre ich laut Navi mit genau 85kmh auf der linken >2M< Spur und überhole damit rechtzügig die auf der dicht befahrene rechte Spur fahrenden Autos. Im Rückspiegel taucht ein alter Ford Transit auf, wird größer und größer, bis ich das Fordzeichen bis ins kleinste Detail lesen konnte und die Lichthupe den Anschein machte zum Fernlicht geworden zu sein, ich quetschte mich also in die nächste kleine Lücke auf der rechten Spur und dachte nur meine Güte das hätte man aber auch anderes Regeln können...naja nicht aufregen einfach vergessen...dachte ich! Jetzt kommt es aber, anstatt das er micht zügig überholt und mit seinen geschätzten 120kmh in der 80kmh Baustelle weiterfährt überholt er mich mit zirka 1kmh mehr und fährt auch so vor mir, nachdem ich wieder auf die linke Spur gewechselt bin, weiter. Gut dachte ich, lassen wir ihn mal, ich also brav gewartet bis das ersehnte "Unbegrenzt"-Schild kam, damit ich meine angenehme Reisegeschwindigkeit von 180kmh wieder aufnehmen kann. Da ist es dann auch endlich und die Autobahn wird wieder 3-Spurig. Ich also schon gefreut, was macht mein liebgewonnener Transit? Ohne zu zögern auf die ganz linke Spur, immer noch gut dachte ich, Renntransit vielleicht, man weiß ja nie so genau was so rumfährt, nein aber leider falsch, nach gut 2km hatte er dann seine maximal Geschwindigkeit von 125kmh laut Naiv erreicht und schien zwar glücklich aber einsam auf der linken Spur zu sein, denn die mittlere Spur war nach der Baustelle immer noch leer und er hatte bis dahin unglaubliche 2 Autos mit zirka 0.1745 kmh überholt. Naja nach weitern 2km erlaubte ich mir aus dem sicheren Sicherheitsabstand (ja der wirkliche, kein Scherz), einmal die Lichthupe zu betätigen umso meinen Wunsch nach dem ersehnten Überholvorgang bekannt zu geben, das verstand der nette Transitfahrer dann recht schnell und fuhr dann doch netterweise auf die mittlere Spur, als ich dann nach einem Bruchteil einer Sekunde auf gleicher Höhe mit dem Renntransit war, wurde ich freudig von einem Hupkonzert empfangen, welches mich veranlasste einen kurzen Blick nach rechts zu werfen, wollte ja doch mal schaun, wie ein echter Rennfahrer ausschaut, naja zur Krönung schaute ich in mitten einen Finger der sich Mittelfinger schimpft und ja i.wie zur mittleren Spur passte wo er dann ja nun endlich fuhr, was er mir damit aber glaube ich nicht symbolisiern wollte. Nachdem der Übervorgang nach einem weitern Bruchteil einer Sekunde beendet war, wurde die linke Spur sofort wieder beschlagnahmt.
Naja Sachen gibt es...

Drängler und Mittel(Links)schleicher sollten im gleichen Maß bestraft werden!

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Raser haben Geld....oder scheinen zumindest welches zu haben....

im ganzen europäischen Ausland sind die Strafen höher.....ich bin für vierstellige Bußgeldbeträge......

waren es nicht die norweger oder schweden, wo die höhe des bußgeldes an die höhe des einkommens gekoppelt ist? so verkehrt finde ich das auch nicht.
 
Raser haben Geld....oder scheinen zumindest welches zu haben....

im ganzen europäischen Ausland sind die Strafen höher.....ich bin für vierstellige Bußgeldbeträge......

da täusch dich mal nicht, in Österreich sind die strafen z.b. auch läppisch
da sind 130 auf ner 100er strecke komplett normal, ebenso 160 auf der autobahn (130 erlaubt)
(also normal im sinne von, die fahre ich und das bußgeld nehme ich in kauf)

in bosnien/serbien solltest du mal fahren ... wennst auf der autobahn deine vorgeschriebe geschwindigkeit fährst und von hinten 3 schwarze limousinen mit 80km/h überschuss anrauschen und schon einen KM vorher lichthupe geben ... den mafiabossen weichst du besser aus ;)
 
@Riverna: 8000€, puh, das ist ein stolzer Preis, heftig. Ist es Dir wirklich wert? Das ist ein 92er, sprich in der nächsten Zeit werden andere Problemchen auf Dich zukommen, wie zerbrösselnde Kabel, poröse Dichtungen, Elektrikprobeme und etc. Das Blechkleid ist ja nun wirklich kein Problem, aber das sind die Kleinigkeiten, die einem mit der Zeit auf den Sack gehen.

Stimmt es ist nicht der neuste. Und es wird mit Sicherheit auch nicht das letzte sein was ich dran machen muss. Dichtungen habe ich schon alle erst letztens ersetzt. Kabel kommen alle neue rein mit dem neuen Motor. Ein gewisses Restrisiko gibts natürlich immer. Aber ein NX ist eigentlich recht Pflegeleicht wenn man mal vom Rost absieht. Der ist wirklich die Pest. Darum will ich ihn ja auch schweißen lassen und gleich richtig versiegeln lassen, dass ich endlich Ruhe davor habe.

Aber die Preise treiben mir echt die :kotz: auf den Tisch :(
 
Hart sind die Strafen in der Schweiz soweit ich weiss.
@Mecke klär uns mal auf :)

Jo 160 auf der AB in Österreich is wirklich normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh