Diese relation ist doch vollkommen legitim.
Was passiert, wenn der drängler auf einen mittelspurschleicher trifft?
Drängler:
Der ärgert sich und will unter allen umständen an ihm vorbei und den schleicher zusätzlich auf das fehlverhalten hinweisen. (Letzteres ist amtsanmaßung, denn nur die herren in grün dürfen das.) Das wars, damit ist das thema für den drängler erledigt.
Der mittelspurschleicher bekommt unter umständen angst, zerrt am lenkrad und fährt sonnst wohin, baut nen unfall, 10heizen rein, 5 tote, sachschaden von ein paar 100k EUR.
Es geht einfach um die verhältnismäßigkeit der auswirkung auf den autofahrer die durch das fehlverhalten des anderen hervorgerufen wird.(der drängler ärgert sich, der schleicher steht evtl ängste aus)
Nur weil DU damit nicht klarkommst, bedeutet das nicht, das die polizei das genauso sehn muß.
Ich "rege" mich auch auf, dass man hier bei uns in B falsch parkt. Trotzdem stelle ich mich ja nicht hin und sage, 500EUR und 3 punkte, aber nur, weil ich mich meiner autofahrerfreiheit beschnitten sehe, ich kann nich so frei fahren wie ich möchte, ich fühle mich genötigt.
@domdom
Um die nordschleife "cruisen" um mal topspeed zu fahren ist kein rennen. (20autos, nordschleife und der unbedingte wille(nicht hirnlos fahren) zu gewinnen, das ist rennen und dazu brauch man ne rennstrecke) Das was auf der nordschleife am WE angeht ist kein rennen, das ist "nur" schnell fahren.
Totschlagargument Nummer 2. Du steigerst Dich.
Wer mit sowas kommt, sollte in keinem fall mit "sachlicher Diskussion" kommen. Wärst du sachlich darauf eingegangen, hätte "sachliche diskussion" von dir eine bedeutung, aber so ist das einfach nur ein frase, nichts weiter.