*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber langsam machst du dich zum affen...was hat das eine jetzt schon wieder mit dem anderen zu tun.
Wäre ja auch alles halb so wild wenn die Leute platz machen nachdem von hinten einmal die Lichthupe kam, nein stattdessen wird sich über die Lichthupe aufgeregt (die im übrigen, bei einmaligem Gebrauch, ein ganz legales Mittel ist um einen Überholvorgang anzukündigen).
Wenn einer bei 120km/h einen Sicherheitsabstand von 2m hält und seine Lichthupe als Lichtorgel mißbraucht gehört er zu recht hart bestraft.
Andererseits sollte aber auch der notorische Linksfahrer, der somit dieses Verhalten überhaupt erst provoziert, ordentlich zur Kasse gebeten werden.

Ja ne is klar und bei 160 bist du immer minimum 80 Meter von dem vor dir weg bzw sind das die Lichthupengeber? Nein! Dementsprechend ist das kein Mitteilen der Überholabsicht sondern Nötigung -> Strafbar und zwar zurecht.

und das problem, das viele ihren lappen für arbeit brauchen besteht meiner meinung nach nicht, sie müssen ja nicht rasen/drängeln etc.

Selbst ich als Zivi fahr schon jeden Tag knappe 60 KM im Dienst und hab dabei Zeitdruck....jetzt rechne mal hoch was bei der der 320D / Passat 1.9 TDI Fraktion abgeht...und ja selbst für Essen auf Rädern brauchts nen Führerschein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst ich als Zivi fahr schon jeden Tag knappe 60 KM im Dienst und hab dabei Zeitdruck....jetzt rechne mal hoch was bei der der 320D / Passat 1.9 TDI Fraktion abgeht...und ja selbst für Essen auf Rädern brauchts nen Führerschein...

zeitdruck kenne ich zu gut. trotzdem kein grund privat zu rasen und seinen lappen und somit seinen job zu riskieren.

wenn man per firma rasst und der chef die strafen übernimmt finde ich es auch nicht immer ok.

Stimmt es ist nicht der neuste. Und es wird mit Sicherheit auch nicht das letzte sein was ich dran machen muss. Dichtungen habe ich schon alle erst letztens ersetzt. Kabel kommen alle neue rein mit dem neuen Motor. Ein gewisses Restrisiko gibts natürlich immer. Aber ein NX ist eigentlich recht Pflegeleicht wenn man mal vom Rost absieht. Der ist wirklich die Pest. Darum will ich ihn ja auch schweißen lassen und gleich richtig versiegeln lassen, dass ich endlich Ruhe davor habe.

So lang es einem das persönlich Wert und damit glücklich ist, spielt Geld keine Rolle. Sofern man es natürlich hat.
Von daher gutes gelingen.

So lang es einem das persönlich Wert und damit glücklich ist, spielt Geld keine Rolle. Sofern man es natürlich hat.
Von daher gutes gelingen.

Sagen wirs so, das Geld habe ich eigentlich nicht für sowas. Aber ich hänge sehr an dem Wagen. Der wirkliche Wert wird nicht so hoch sein, aber der Ideelle Wert ist für mich fast unbezahlbar. Ich weiß selber nicht so recht wieso. Liegt bestimmt daran, dass es das letzte Auto war an dem ich mit meinem besten Freund geschraubt habe. :(

Wie soll ich den bitte sonst reagieren wenn es hier an der Tagesordnung ist ständig von irgendwelchen Leuten dumm angemacht zu werden? Mag sein das es vll diesmal den falschen getroffen hat...

Nr.7 klingt sehr ironisch in Kombination mit Nr.6 da solltest du vll nicht mir vorwerfen das ich nicht diskutieren kann, sondern es vll so schreiben das man auch versteht wie du es ausdrücken willst. Kommt halt nicht besonders freundlich rüber, schon gar nicht wenn man Nr.8 ließt, klingt sehr abwertend ;)

Na ja, aber ich hab jetzt aus seinen Posts nicht erkannt wo er dich irgendwie dumm angemacht hat.

Du solltest nicht jedes einzelne Wort hier zu ernst nehmen. Einfach mal ein wenig lockerer werden. Dann lebt man auch länger. Kenn man ja schon von Dir, dass du dich schnell provozieren lässt. Es ist für viele nur unverständlich, wie man soviel Kohle in ein so altes Auto investieren kann, mehr hat er nicht gesagt.
Ist mir btw auch unverständlich, aber Banane. Wirst dein Ding schon machen.

Nur sei nicht immer so gereizt!

free

Na ja, aber ich hab jetzt aus seinen Posts nicht erkannt wo er dich irgendwie dumm angemacht hat.

Du solltest nicht jedes einzelne Wort hier zu ernst nehmen. Einfach mal ein wenig lockerer werden. Dann lebt man auch länger. Kenn man ja schon von Dir, dass du dich schnell provozieren lässt. Es ist für viele nur unverständlich, wie man soviel Kohle in ein so altes Auto investieren kann, mehr hat er nicht gesagt.
Ist mir btw auch unverständlich, aber Banane. Wirst dein Ding schon machen.

Nur sei nicht immer so gereizt!

free

Ich bin in diesem Thread hier schnell gereizt das gebe ich zu. Aber wäre ja nicht das erste mal das mich einer dumm angemacht hätte ;) Wie gesagt hab ja gemeint das es wohl diesmal den falschen getroffen hat. Bissher gabs ja auch keine dummen Fragen oder Provokationen hier nach meinem Posting gestern. Läuft ja soweit normal und das finde ich gut.

Ich kann euch auch nachvollziehen das ihr es nicht versteht und es eventuell auch für dumm haltet. Ich würde es auch nicht nachvollziehen wenn jemand soviel Geld in einen Corsa B oder Golf 1 und 2 steckt.

Liegt halt daran das ich mit den Autos nicht unbedingt was anfangen kann. Das heißt natürlich nicht das es Sinnlos ist. Nur ich find es halt nicht sinnvoll.

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine, ich will damit nämlich nicht sagen das mein Auto es wert ist und ein Golf oder ähnliches nicht. Das soll nicht der Sinn von meinem Posting sein :)

cool ist es was Bußgelder angeht auch in Belgien, wenn man die dort nicht bezahlt (zb. ein Knöllchen), dann hat der Staat das Recht das Auto zwangs zu versteigern und das Geld in die Staatskasse fließen zu lassen :asthanos:

allerdings bringen mehr Bußgeld auch nix, wenn nicht genug kontrolliert wird. Daher sollten die Mehreinnahmen dann auch verstärkt für mehr Kontrollen eingesetzt werden.

btw. es ist wirklich unterhaltsam, wenn man sich an Gebotsgeschw. hält und dabei hin- und wieder in den Rückspiegel sieht. Da sieht man fluchende Menschen, welche mit Fäustchen, Augenrollen und sonstwas, echt amüsant. Die denken allen ernstes sie seien im Recht :haha:

Nein, doch net dem Vordermann beim Schulterblick reinfahren^^

Wenn der schnellere Laster den Vordermann net überholt, wird der dem irgendwann reinfahren.

Heho! :d

Also was mir zum Thema einfällt:
Ich habe ja bis vor einem Dreivierteljahr noch in Deutschland gewohnt und bin dort auch viel Auto gefahren. Ich glaube nicht, dass man den Deutschen mit Bussen oder Fahrzeugkonfiszierung beikommt. Selbst mit Führerscheinentzug nicht. Ich kenne dt. Porschefahrer, für die ist die Nachschulung schon fast ein Klassentreffen und die lachen sich da eins.:fresse:
Es ist die deutsche Mentalität: Aggressiv, laut und Ich-bezogen. Da macht man kaum was. Früher war ich fett dabei, aber aus meiner jetzigen Perspektive ist es einfach nur gefährlich und beängstigend, was ich auf dt. Strassen so erlebe. Obwohl die Schweizer im Schnitt sicher mindestens doppelt soviel PS unterm Arsch haben, als Deutsche, gehts hier doch gelassener zu. Das liegt sicher auch an den Tempolimits, aber Drängeln kann man auch mit 80.

Ich bin froh, dass es hier viel entspannter zugeht. :)

Zu den Strafen in CH: Klar, die sind viel höher.Genaue Summen habe ich nicht, da ich noch nie in CH gesündigt hab.:)
Richtig dicke Geschwindigkeitsüberschreitungen werden nicht mehr mit Festsummen bestraft, sondern in % vom Jahresgehalt. Damit kneift man auch Reiche richtig ins Kreuz, wenn sie bis zu 20% vom Jahreslohn für Verkehrssünden abgeben müssen.:bigok:

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine, ich will damit nämlich nicht sagen das mein Auto es wert ist und ein Golf oder ähnliches nicht. Das soll nicht der Sinn von meinem Posting sein :)

Verstehe ich. :) Zu manchen Autos hat man eben eine gewisse Verbindung.

Wenn ich mal viel Kohle haben sollte werde ich mir auch nen schönen Oldtimer holen. Am liebsten nen Cabrio, und dann schön langsam durch die Stadt cruisen.:xmas:

@Bassmecke WEißt du in etwa wieviel du für das Verschiffen plus Zoll etc. für deinen Mustang bezahlst?

Was ist von soetwas zu halten:

http://www.mobile.de/SID5YCVK8fAKSj...ch=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111270615223&

1500$ shipment, bei dem Preis würde ich ihn sogar persönlich abholen.
free

Zuletzt bearbeitet:
sieht zu gut aus um seriös zu sein denke ich mal....
allerdings dürfte der dollar-euro kurs einem mustang-kauf ja entgegen kommen!

Verstehe ich. :) Zu manchen Autos hat man eben eine gewisse Verbindung.

Wenn ich mal viel Kohle haben sollte werde ich mir auch nen schönen Oldtimer holen. Am liebsten nen Cabrio, und dann schön langsam durch die Stadt cruisen.:xmas:

Meins hat ja zwei Targa Dächer, ist mit Cabrio zu vergleichen. Cabrio fahren ist aber noch ein Stück extremer.

DkSC01229.jpg

@Bassmecke WEißt du in etwa wieviel du für das Verschiffen plus Zoll etc. für deinen Mustang bezahlst?

Was ist von soetwas zu halten:

http://www.mobile.de/SID5YCVK8fAKSj...ch=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111270615223&

1500$ shipment, bei dem Preis würde ich ihn sogar persönlich abholen.
free
Nichts. Wenn Du so ein Angebot in Betracht ziehst, solltest Du am besten selbst nach USA fahren und dir deinen Wunschwagen dort bar kaufen. Das ist noch zehnmal besser als sowas:

-absolut unseriös, einfach den Dollarpreis für die Grundaustattung in € umzurechnen und reinzustellen. Für einen GT legst Du realistisch genau das Doppelte hin.
- Das Fahrzeug ist völlig ohne Garantie und der Händler ist in USA. Schickt er Dir nen Totalschaden hast Du keine Chance auf ein zurück
- Es gibt keine Transportgarantie. Fällt der Container vom Schiff ist das Geld futsch, säuft der Pott ab, ist das Geld futsch, wird der Container beim verladen beschädigt...
- der angegebene Transportpreis ist etwas unter der Hälfte von dem, was es wirklich kostet
- Ansonsten: +Versicherung, +Zoll, +Mehrwertsteuer,+Hafengebühren, +Inlandtransport, +Umrüstung (in D recht teuer), +Zulassung... da bist schnell beim Doppelten

Man muss sich einfach fragen, warum sich ein US-Händler die Mühe macht, so ein Auto in Europa zu offerieren, wo doch lauter Amis um ihn rumschawenzeln, die so ein Auto und fünf Minuten vom Hof fahren.

Entweder man importiert selbst (mit Flug nach USA und Kauf vor Ort!), oder man betraut einen professionellen Imorteur im eigenen Land damit. Ich habe zweiteres gewählt, weil ein Mustang erstens kein Golf ist, den der Tüv einfach so durchwinkt, weil er ihn schon tausendmal geprüft hat und weil man zweitens beim Selbstimport keine Garantie hat.
Bei über 30.000€ für ein Auto will ich schon Sicherheiten, grade weils ein Ami ist und die da ein etwas "anderes" Verhältnis zum Auto haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meins hat ja zwei Targa Dächer, ist mit Cabrio zu vergleichen. Cabrio fahren ist aber noch ein Stück extremer.

Was hast denn da für ne üble Delle an der Seite? Sieht heftig aus -.- :(

und was drängeln betrifft, drängler haben es oft eilig, sonst würden sie nicht drängeln...und in eile sollte man im straßenverkehr eh nicht sein, weil dadurch gefährdungen anderer provoziert werden (eben durch rasen und drängeln).

Naja...es gibt auch leute die drängeln um "ihr" auto bis an die höchstgeschwindigkeit zu bringen...bestes beispiel heute: Mein kumpel fährt nen A6 2.5tdi avant bj. 03 oder sowas, heute zur werkstatt gebracht und einen neuen A6 3.0tdi avant mit vollausstattung als ersatz genommen "exclusive edition" hat er gesagt und stand an einigen stellen im auto au drin. Dann sind er, seine freundin, nen kumpel und ich zu einem motorrad händler gefahren da ich mir dort ein roller kaufen wollte. Hab bar bezahlt morgen wird er abgeholt. auf dem rückweg wollte er des ding bis 250 treten...meine meinung nach war das bei dem verkehr nicht möglich aber er is bei 150 sachen einigen autos so nah draufgefahren das ich echt angst um mein leben hatte...ohne spass des mach ich nie wieder bei dem mitfahren...am ende wurde es etwas freier und es waren 100 km/h ausgeschildert, dann wurde er von nem E 280 cdi bedrängt, hat ihm platz gemacht und wollte ihm hinterher...keine chance mit dem audi...der benz war mit 5 mann besetzt und is recht gut von dem audi weggekommen...da kam mir dann doch das grinsen da er meinte sein leihwagen (80k euro) wäre der king auf der strasse...

Sind das ARC Felgen? Hab solche auf meinem SX :bigok: leider nicht in schwarz und mir fehlen die Deckel, aber trotzdem sehen die sich schon sehr ähnlich:

[URL=http://img406.imageshack.us/img406/4607/img3188xs2.jpg]

Was deine Vorhaben betrifft, hast du schonmal Preise verglichen? Ich finde, du wirst da gewaltig über den Tisch gezogen.
Rostentfernen, Schweißen und Lack wird einzelt berechnet und trotzdem sollst du noch für einen Punkt "Komplettlackierung" zahlen ... das passt nicht.
Ich finde es sehr gut, dass du dein Auto am Leben erhälst, aber nicht in dieser Werkstatt. Das ist nämlich nicht mehr weit vom damaligen Neupreis entfernt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sind das ARC Felgen? Hab solche auf meinem SX :bigok: leider nicht in schwarz und mir fehlen die Deckel, aber trotzdem sehen die sich schon sehr ähnlich:

Was deine Vorhaben betrifft, hast du schonmal Preise verglichen? Ich finde, du wirst da gewaltig über den Tisch gezogen.
Rostentfernen, Schweißen und Lack wird einzelt berechnet und trotzdem sollst du noch für einen Punkt "Komplettlackierung" zahlen ... das passt nicht.
Ich finde es sehr gut, dass du dein Auto am Leben erhälst, aber nicht in dieser Werkstatt. Das ist nämlich nicht mehr weit vom damaligen Neupreis entfernt :hmm:

Nee meine Felgen waren von R&H. Sehen auch etwas anders aus als deine ACR.

Also das Lackieren ist nur für hinten wo geschweißt wird gemeint. Also innen an den Domen und so. Ich finds trotzdem ziemlich teuer :(

@ Riverna, kurze frage nebenbei...wenn du die karosserie-arbeiten machen lässt, lässt du dann den heckwischer entfernen oder bleibt der?

ich finde, der passt nicht wirklich

...dann wurde er von nem E 280 cdi bedrängt, hat ihm platz gemacht und wollte ihm hinterher...keine chance mit dem audi...der benz war mit 5 mann besetzt und is recht gut von dem audi weggekommen...da kam mir dann doch das grinsen da er meinte sein leihwagen (80k euro) wäre der king auf der strasse...

Wie geht das denn?
Jeder 3.0 TDI wird nem 280er CDI davonfahren.
Der Benz hat irgendwas um die 200 PS, der Audi 233.

Nichts. Wenn Du so ein Angebot in Betracht ziehst, solltest Du am besten selbst nach USA fahren und dir deinen Wunschwagen dort bar kaufen. Das ist noch zehnmal besser als sowas:

-absolut unseriös, einfach den Dollarpreis für die Grundaustattung in € umzurechnen und reinzustellen. Für einen GT legst Du realistisch genau das Doppelte hin.
- Das Fahrzeug ist völlig ohne Garantie und der Händler ist in USA. Schickt er Dir nen Totalschaden hast Du keine Chance auf ein zurück
- Es gibt keine Transportgarantie. Fällt der Container vom Schiff ist das Geld futsch, säuft der Pott ab, ist das Geld futsch, wird der Container beim verladen beschädigt...
- der angegebene Transportpreis ist etwas unter der Hälfte von dem, was es wirklich kostet
- Ansonsten: +Versicherung, +Zoll, +Mehrwertsteuer,+Hafengebühren, +Inlandtransport, +Umrüstung (in D recht teuer), +Zulassung... da bist schnell beim Doppelten

Man muss sich einfach fragen, warum sich ein US-Händler die Mühe macht, so ein Auto in Europa zu offerieren, wo doch lauter Amis um ihn rumschawenzeln, die so ein Auto und fünf Minuten vom Hof fahren.

Entweder man importiert selbst (mit Flug nach USA und Kauf vor Ort!), oder man betraut einen professionellen Imorteur im eigenen Land damit. Ich habe zweiteres gewählt, weil ein Mustang erstens kein Golf ist, den der Tüv einfach so durchwinkt, weil er ihn schon tausendmal geprüft hat und weil man zweitens beim Selbstimport keine Garantie hat.
Bei über 30.000€ für ein Auto will ich schon Sicherheiten, grade weils ein Ami ist und die da ein etwas "anderes" Verhältnis zum Auto haben.

In die USA und zurück zu reisen wäre nicht das Prob. Entfernte Verwandschaft etc...
Nur dann ist man auch noch nicht durch den TÜV etc.
Na ja dann wohl lieber doch hier nen Händler suchen, der das alles regelt.

Denke in Hamburg oder so, sollte man schon exotische Händler finden.

Na mal schaun. evtl. wirds doch dann der Focus.

free

Ein Bild vom Audi und das andere vom Benz unmöglich das der Benz schneller war...

Anhänge

• audi.JPG
    audi.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 80
  • benz.JPG
    benz.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 77
@Sammy: scheint, du fährst als einziger von deinen coolen Kumpels normal,...

sry, aber hast echt krasse kumepls

[EDIT] hey leute, es war ein BENZ!

Oh, den würde ich nicht unterschätzen, die V6 CDI von Mercedes sind sehr drehmomentstark, da kann schon was gehen.

Aber Drehmoment ist halt nicht alles.
Ne 280er Benziner E-Klasse mit 300 NM verheizt mich mit meinem Golf (TDI) locker, obwohl ich 310 NM habe, dafür aber 100 PS weniger.
Die Drehzahl in Verbindung mit den NM machts ;)

Hab die genauen Daten mal im Netz recherchiert (Limousine; Hand (Automatik/Tiptronic)):
E 280 CDI: 190 PS, 440 NM; 0-100 km/h: 8,6 (7,6)
A6 3.0 TDI: 233 PS, 450 NM; 0-100 km/h: 6,9 (7,1)

Bemerkenswert: Der Benz ist mit ~1 Liter Verbrauch weniger angegeben...

aber was ihr grad vernachlässigt ist, dass der mercedes ja auch gechippt oder sonst irgendwie getunt sein kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh