drunkenmaster
Urgestein
hätte auch ein 320CDI sein können wo 280 hinten drauf stand...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber was ihr grad vernachlässigt ist, dass der mercedes ja auch gechippt oder sonst irgendwie getunt sein kann.
BTW, grade eben in Ronin die Verfolgungsjagd mit dem S8 gesehen... oh jaaaaaaaa^^ Audi V8 Power
(fällt halt auch net gar net auf, dass dieses uralte Frenchauto da trotzdem gut mitfährt)
So schlecht sind die Franzosen nicht, der gute alte 105er GTI soll ein richtiges Spaßmobil sein
Wie geht das denn?
Jeder 3.0 TDI wird nem 280er CDI davonfahren.
Der Benz hat irgendwas um die 200 PS, der Audi 233.
Aber Drehmoment ist halt nicht alles.
Ne 280er Benziner E-Klasse mit 300 NM verheizt mich mit meinem Golf (TDI) locker, obwohl ich 310 NM habe, dafür aber 100 PS weniger.
Die Drehzahl in Verbindung mit den NM machts
Hab die genauen Daten mal im Netz recherchiert (Limousine; Hand (Automatik/Tiptronic)):
E 280 CDI: 190 PS, 440 NM; 0-100 km/h: 8,6 (7,6)
A6 3.0 TDI: 233 PS, 450 NM; 0-100 km/h: 6,9 (7,1)
Bemerkenswert: Der Benz ist mit ~1 Liter Verbrauch weniger angegeben...
Du meinst sicher den 205 GTI. War mein zweites Auto, als 1.9l, die reinste Rennsemmel. Dagegen ist ein Mini ein Panzer
Aber man wird älter und ist nicht mehr so mutig. Zudem sind viel zu viele Deppen auf der Gasse unterwegs, so musste der Peugeot einem Fahrzeug mit ABS, Airbags und ESP weichen. Trotz 20PS und einem Zylinder mehr war der Golf VR5 eine träge Karre
Gruß
Mike
Das ist schon nen Industriezeug...name fällt mir grade nicht ein und die Dose hab ich grade auch nicht hier, gehört ja auch nicht mir.
Weil es keiner kaufen würde.
BMW bietet sowas an. Im neuen X5 gibt es das sogenannte Adaptive Drive.Gab es vor ein paar Jahren schon mal, hat es aber nie weiter geschafft. Weil die Leute wohl gewisse Lastwechsel und Erschütterungen fühlen wollen. Feedback halt.
Ich bin aber damit ein Exot. Sobald ich was vom Mustang V8 sage oder schreibe höre ich immer die gleiche Leiher: Amischrott, Spritfresser, Scheissqualität, Plastikwüste usw. Es gibt in Deutschland einfach zu viele Vorurteile gegen "nichtdeutsche" Autos, besonders gegen welche, die nicht offiziell hier verkauft werden. Hier hat doch neulich einer gepostet, dass er nen schönen Wagen kaufen wollte und zwischen 350Z und Golf überlegt hat. Er hat nen Golf genommen. Das sagt doch schon alles und Nissan ist in D keine unbekannte Marke. Konservativ, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." Das ist allgemein in D so und liegt vor allem daran, dass das deutsche Selbstverständnis sich bei den meisten Autointeressierten auch stark über die Herstellung erstklassiger Autos definiert. Wenn Sie dann wenigstens in der Branche arbeiten würden...Du hast dir doch auch nen V8 gekauft.