*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer macht denn sowas? ^^
Ich würd auf meinen S 65 auch net S 350 draufschreiben lassen.









(Nein, ich habe KEINEN S 65... nur falls die Frage kommt. Das Statement bezieht auf eine fiktive Situation, die mit der Realität in etwa so viel zu tun, wie der Wunsch Israels von der arabischen Welt anerkannt zu werden, sprich GAR NICHTS.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, auch das unterschiedliche Setup der Autos darf nicht vernachlässigt werden.


BTW, grade eben in Ronin die Verfolgungsjagd mit dem S8 gesehen... oh jaaaaaaaa^^ Audi V8 Power
(fällt halt auch net gar net auf, dass dieses uralte Frenchauto da trotzdem gut mitfährt)
 
BTW, grade eben in Ronin die Verfolgungsjagd mit dem S8 gesehen... oh jaaaaaaaa^^ Audi V8 Power
(fällt halt auch net gar net auf, dass dieses uralte Frenchauto da trotzdem gut mitfährt)

Filmrealismus ;)

Obwohl der 405 Turbo 16 gar nicht mal so schlecht gewesen sein soll.
 
So schlecht sind die Franzosen nicht, der gute alte 105er GTI soll ein richtiges Spaßmobil sein :p
 
So schlecht sind die Franzosen nicht, der gute alte 105er GTI soll ein richtiges Spaßmobil sein :p

Du meinst sicher den 205 GTI. War mein zweites Auto, als 1.9l, die reinste Rennsemmel. Dagegen ist ein Mini ein Panzer :-)
Aber man wird älter und ist nicht mehr so mutig. Zudem sind viel zu viele Deppen auf der Gasse unterwegs, so musste der Peugeot einem Fahrzeug mit ABS, Airbags und ESP weichen. Trotz 20PS und einem Zylinder mehr war der Golf VR5 eine träge Karre ;)

Gruß
Mike
 
Wie geht das denn?
Jeder 3.0 TDI wird nem 280er CDI davonfahren.
Der Benz hat irgendwas um die 200 PS, der Audi 233.

Ich habs gesehn...war leicht berg auf...wie gesagt wir waren zu viert und im benz waren es sogar 5...vielleicht waren es ja alles models...^^
Hinzugefügter Post:
Aber Drehmoment ist halt nicht alles.
Ne 280er Benziner E-Klasse mit 300 NM verheizt mich mit meinem Golf (TDI) locker, obwohl ich 310 NM habe, dafür aber 100 PS weniger.
Die Drehzahl in Verbindung mit den NM machts ;)


Hab die genauen Daten mal im Netz recherchiert (Limousine; Hand (Automatik/Tiptronic)):
E 280 CDI: 190 PS, 440 NM; 0-100 km/h: 8,6 (7,6)
A6 3.0 TDI: 233 PS, 450 NM; 0-100 km/h: 6,9 (7,1)

Bemerkenswert: Der Benz ist mit ~1 Liter Verbrauch weniger angegeben...

Der Audi war aber ein avant! Und es ging ja nicht von 0-100...Es ging so von 90-160 km/h...is mir aber eigentlich auch relativ da ich diesel nicht ausstehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher den 205 GTI. War mein zweites Auto, als 1.9l, die reinste Rennsemmel. Dagegen ist ein Mini ein Panzer :-)
Aber man wird älter und ist nicht mehr so mutig. Zudem sind viel zu viele Deppen auf der Gasse unterwegs, so musste der Peugeot einem Fahrzeug mit ABS, Airbags und ESP weichen. Trotz 20PS und einem Zylinder mehr war der Golf VR5 eine träge Karre ;)

Gruß
Mike

Mein ich doch, 205er GTI... wie komm ich jetzt auf 105 -.-
Ich find von dem GTI war die Rallye-Ausführung der Hammer, der Druck muss ja unglaublich gewesen sein :eek:
 
"Schließlich gibt es auch größere Sanktionen, wenn die Geschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten wird. Bei solchen Fällen - egal ob Überland oder in Ortsgebieten - sind mindestens 72 Euro zu entrichten. Damit ist laut Platter gewährleistet, dass künftig auch ausländische Lenker in jedem Fall die Buße zu bezahlen haben."

"Harte" strafen haben wir in Österreich^^
 
Ja... z.B. 120€ wenn man nicht schon vor der deutsch-österreichischen Grenze auf die Landstraße will und seinen Weg nicht um 4712 Stunden verlängert...

Deutsche grenznahe Landstraßen und österreichische Gesetze... sag ich etz mal lieber nix dazu^^
 
das hab ich mich beim lesen ehrlichgesagt auch noch gefragt.
(evtl irgendwas im Zusammenhang mit der Vignette?)
 
lol?
wenn man sich ned an die gesetze hält is man ja wohl selbst schuld
10000 schilder die drauf hinweisen und man darf bis zur ersten abfahrt fahren - ka worüber man sich dann noch aufregen kann?

btw:
ascunok05glp2j8aq.jpg

:)
 
Mal ne Frage: Habe mit nem Kumpel an seinem Auto Klebereste entfernt, aber nicht groß drüber nachgedacht und nen Glasreiniger mit Citrus verwendet. Nun ist an den Stellen der Lack nen bissl bleich geworden. Lässt sich das ohne polieren oder Lackaufbereitung wiederherstellen oder muss er sich zwei Stunden zum Polieren zeitnehmen oder gar zur Aufbereitung fahren?
 
Ich würde mal eher behaupten das die Klebereste nicht ordentlich entfernt wurden. Eigentlich ist Glasreiniger nicht so aggresiv wie z.B. Verdünnung, Feuerzeugbenzin, etc.

Ich würde einfach mal selbst versuchen die Stelle aufzupolieren. Allerdings nicht übertrieben.
 
Klebereste sind ganz weg, aber man sieht nunmal wo wir mit dem Reiniger drüber sind. Hab mir auch gedacht mit Glasreiniger sollte das kein Problem sein, aber da ist ja nen Citruszusatz (also praktisch nen Citrusreiniger), denke daher wird das bleich werden. Anderes Plastik wird dadurch auch etwas bleich, also innen würde ich damit wohl nix mehr reinigen.
 
:eek:

Sry, aber was bitte ist das für ein Glasreiniger? Marke? Wenn das ein Handelsüblicher Glasreiniger ist (kein Industriekram) kann ich mir kaum vorstellen das z.B. Plastik das man damit behandelt ausbleicht. Das deutet darauf hin das das Mittel extrem aggressiv ist.

Ich benutze zum Teil auch Glasreiniger um z.B. den Fuß und die Rollen von meinem Bürosessel zu reinigen. Da is noch nie irgendwas ausgebleicht. Genausowenig an meinem Display, Fernseher, etc.

Kannst Du vlt mal ein Pic mit reinstellen?
 
Das ist schon nen Industriezeug...name fällt mir grade nicht ein und die Dose hab ich grade auch nicht hier, gehört ja auch nicht mir.
 
Das ist schon nen Industriezeug...name fällt mir grade nicht ein und die Dose hab ich grade auch nicht hier, gehört ja auch nicht mir.

Dann bitte auch net wundern das der Lack beschädigt wurde. Indistriereiniger sind meines Erachtens nach gleichzusetzen mit Verdünnung, Benzin, Spiritus, etc. Dinge die den Lack angreifen und beschädigen.

Also flugs ans polieren machen und hoffen das es nur oberflächlich ist. -.-
 
Gab es vor ein paar Jahren schon mal, hat es aber nie weiter geschafft. Weil die Leute wohl gewisse Lastwechsel und Erschütterungen fühlen wollen. Feedback halt.
BMW bietet sowas an. Im neuen X5 gibt es das sogenannte Adaptive Drive.

http://youtube.com/watch?v=BEegeeAKiPc

Ich durfte es schon erleben und finde es saugeil. Habe bei meiner Bestellung das AD aufjedenfall geordert. Für 3500€ kein billiges Extra, aber es lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir doch auch nen V8 gekauft.
Ich bin aber damit ein Exot. Sobald ich was vom Mustang V8 sage oder schreibe höre ich immer die gleiche Leiher: Amischrott, Spritfresser, Scheissqualität, Plastikwüste usw. Es gibt in Deutschland einfach zu viele Vorurteile gegen "nichtdeutsche" Autos, besonders gegen welche, die nicht offiziell hier verkauft werden. Hier hat doch neulich einer gepostet, dass er nen schönen Wagen kaufen wollte und zwischen 350Z und Golf überlegt hat. Er hat nen Golf genommen. Das sagt doch schon alles und Nissan ist in D keine unbekannte Marke. Konservativ, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." Das ist allgemein in D so und liegt vor allem daran, dass das deutsche Selbstverständnis sich bei den meisten Autointeressierten auch stark über die Herstellung erstklassiger Autos definiert. Wenn Sie dann wenigstens in der Branche arbeiten würden...

Die Australier sind noch viel extremere Nischenfahrzeuge als Amis, die in Europa sowieso überhaupt keiner kennt. Damit ist der erfolgreiche Markteintritt praktisch unmöglich. Zumal ein Auto wie du es gepostet hast fast nur bei jüngeren "Tuning"-Freaks Zuspruch finden würde, diese aber so ein Auto in den meisten Fällen gar nicht bezahlen können.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibs auf, die kommen nie nach Europa. Du kannst mich überzeugen, wenn Dus machst wie ich und dir trotzdem so ein Auto holst. Das ist dann Überzeugung, nicht Herdentrieb. Aber ich wette Du würdest im Ernstfall einen VW, Audi, BMW nehmen, statt den Aussi, auch wenn der bestimmt ein viel geileres Fahrerlebnis bietet.;)

@5-7
:fresse: Ich fahr mein Auto lieber selber und fühle, wie es sich bewegt. Diese ganzen lustigen Techniken, dies sich BMW u.a. da in letzter Zeit ausdenken fallen bei mir gelinde gesagt unter "oversized". Das Ergebnis ist einfach nur langweiliges Fahren. Das Auto wackelt nicht mehr, slided nicht, fährt alleine am Berg an, bremst selbstständig, betätigt die Scheibenwischer selbstständig. Man muss überhaupt nicht mehr Fahren können. Wenn dann einer so einen Elektronik-Panzer fährt und sagt, das er "fahren" kann, muss ich nur lachen. Nimms nicht persönlich, aber dieser ganze Kram widerspricht meiner Vorstellung von Autofahren. Wenn ich so ein Fahrerlebnis will, sitze ich hinten und gucke zum Seitenfenser raus oder schlafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheiden sich die Geister...

Für jeden Tag hin und her fahren finde ich so Adaptive Drive richtig cool!

Wenn ich sportlich fahren will, kauf ich mir nen reinrassigen Sportler, ganz einfach ist die Kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh