*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen kumpel fährt nen 535d und die 560nm ziehe schon ordentlich. Dazu die automatik, echt schickt.
Also der x35d motor ist schon nen nettes konzept. Gut durchdacht und vorallem relativ spritsparend bei der leistung. (ich dachte der verarscht mich, als wir ein paar 100km gefähren sind und er dann 9l/100km raushaut)

Ich denke auch, man muß ein SUV zwischen standard pkw und einem echten geländewagen einordnen. Auf unbefestigten straßen(auch so manche landstraßen in .de) hat man die meinung der pkw setzt gleich auf. Da steht nen SUV quasi drüber.

Trotzdem bin ich der meinung, wer sich nen SUV für überwiegend stadt(besonders die berliner;)) oder town2town reisen nimmt, sollte nochmal drüber nachdenken. Wer dagegen das auto so nutzt, dass er öfters fern ab der straßen fährt, macht mit dem SUV sicherlich die bessere wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mit 17 natürlich richtig gut beurteilen ;) Laut ist nicht gleich laut. Einfach nur laut finde ich scheiße, aber ein richtig schönen Sound finde ich auch an einem 45PS Polo gut. Da muss nicht immer 200PS unter der Motorhaube sein.

Ja kann man, ich fahre inkl Fahrhschule schon rund 1 Jahr.

War ja nur meine Meinung das der Sound (sei es mal dahingestellt ob Auspuff- oder Motorensound) auch mehr oder weniger die Leistung wiederspiegeln sollte.
:wink:
 
SoLiDHgT, geiler ST... vorallem in Weiß!

Gefällt mir sehr gut diese Entscheidung, meiner wird auch weiß... sieht bei bestimmten Fahrzeugen einfach genial aus. ;)

Es soll auch Leute geben, die holen sich nach der FS Prüfung gleich einen Sportwagen/Motorrad und sagen sie können damit umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man, ich fahre inkl Fahrhschule schon rund 1 Jahr.

War ja nur meine Meinung das der Sound (sei es mal dahingestellt ob Auspuff- oder Motorensound) auch mehr oder weniger die Leistung wiederspiegeln sollte.
:wink:

Aha und wieviele verschiedene Autos bis du in diesem 1 Jahr gefahren um beurteilen zu können was irgendwas vom Teller zieht und was nicht? :hmm: Das gesülze höre ich ständig von irgendwelchen 17 und 18 jährigen Leuten. Ein Auto muss einen fetten Motor haben wenn es laut ist bla bla bla und was fahren sie dann? Einen Golf 4 mit 75PS oder einen Polo mie 45PS. :rolleyes:

Es ging nicht um den Sound, sondern um das was ich aus deinem Posting gequotet habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt laut ist nicht gleich gut. Leute die ihren Auspuff anbohren finde ich auch immer zum lachen. Ein Auto kann ruhig laut sein, jedoch soll er sich dabei gut anhören. Meiner ist zwar jetzt nicht soooo laut das die Leute sich umdrehen, aber er ist denke ich mal lauter als 90% aller Autos. Dabei klingt er aber gut, selbst ältere Leute haben mich schon angesprochen und gesagt das er sich gut anhört und nicht so wie die ganzen anderen Proll Karren. Es geht also auch anders :)

Mal was anderes, was haltet ihr von diesen Hosenträgergurten fürs Auto? Ich weiß optisch ist es jedermans sache, euch gefällt es bestimmt nicht. Mich interessiert aber eher ob die sicher sind. Oder sind original Gurte sicherer? Wie sieht es aus muss man die eintragen? Ich rede von so welchen:

sitze.jpg
 
die dinger sind einfach nur hässlich und sehen absolut behindert aus, also mein fall sind die nicht. das ist in meinen augen atu-tuning, sowas braucht ein rennwagen, aber kein straßenfahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das macht die Honda Motoren ja so " speziell "
Einmal Vtec und es sind halt "drehzahlmonster".
Der Del Sol dreht auch über 8k.

Was ist denn am Vtec soooo speziell? Das haben sowohl Benz als auch BMW. VTec ist genau so wie Vanos nur eine variable Ventilsteuerung, nicht mehr und nicht weniger. Wie das bei Benz heisst, weiss ich nicht. Bei BMW haben alle R6, V8, V10 und V12 Motoren diese Technik schon drin. Zum ersten Mal wurde Vanos 1992 eingesetzt im 5er (E34) und 3er (E36) bei Motoren ab 2 Liter. Ab 1996 wurde auch schon Double Vanos eingesetzt, bei dem die Ein- und Auslassventile verstellt wurden.

Naja, und 8000 Umdrehungen, wer das braucht...

'cuad
 
Naja da brauche ich wohl nichts mehr sagen die unteren Klassen sind mit Mazda gut besetzt. Mazda 2 und Mazda 3 in der Kompaktklasse und in der Mittelklasse der Mazda 6 auf Platz 2.
Da weiß ich schon was ich an meinem Mazda 3 habe.
 
Naja, und 8000 Umdrehungen, wer das braucht...

Ist wieder genauso ein "Totschlagargument".

Naja 12 Zylinder, wer's braucht...

Naja 350 PS, wer's braucht...

Wenn man sich den Thread hier mal über mehrere Wochen anschaut wünscht man sich ehrlich gesagt nur noch eines:

Please god, grant me the abilty to punch people in the face via standard TCP/IP.

Vlt liegt's ja einfach auch an mir als Leser, aber so viel Arroganz, Ignoranz und Verbohrtheit habe ich noch NIE in einem Diskussionsthread rund ums Auto erlebt.

Ich bin in einigen Auto Foren unterwegs. Völlig egal ob es sich dabei um deutsche, englische, amerikanische Foren handelt, nirgendwo war die Dichte an Leuten mit angeborenen Scheuklappen größer als hier. Manche sitzen so tief in ihrem "Suppenteller" das sie nicht mal mehr die Sonne sehen.

BMW hatte das Automobil schon gebaut, da war Carl Benz noch gar nicht geboren.

Motorenkonzepte mit "Hochdrehzahl" oder alternative Konzepte wie Wankel oder Boxer sind Blasphemie. Schließlich weiß jedes Kind das außer Ami V8 oder BMW 12-Zylinder überhaupt nichts taugt.

Außerdem leben alle Menschen die ein Fahrzeug mit weniger als 6 Zylindern unter der Haube ihr Eigen nennen am Existenzminimum. Und erst die Diesel Fahrer. Schämt euch.

Mein Beileid auch an die Golf GTI Fahrer. Wehe hier postet nochmal einer das er sein Fahrzeug unter 14 Litern auf 100 km bewegt. Wenn man in der Schweiz schon unter einer 120 km/h Beschränkung zu leiden hat, muß man seine "Komplexe" eben anderweitig kompensieren. Geht doch nix darüber dem Tankwart zu 30% den Lebensunterhalt zu finanzieren. ;)

Auf der einen Seite regt man sich auf wenn Leute Gerüchte verbreiten Ami V8 schlucken wie Sau, auf der anderen Seite werden Leute "beleidigt" oder doof angequatscht die ein 200+ PS Fahrzeug unter 8 Litern bewegen.

In der Schweiz muss es Ölvorräte geben... Mann, Mann. Passt mal auf das Mister Bush nicht bei euch einfällt um euch zu "demokratisieren" und nebenbei ein "bisschen" was von euren Vorräten abzwackt.

Was ist mit Ulukay? Hatte der nen Unfall? Er hat verpasst 2 Golffahrer zu flamen. Das ist ziemlich ungewöhnlich. In der Regel kann man doch die Uhr nach seinen "wertigen" Antworten stellen. Achso, er hat ja nun neue Opfer gefunden. Die SUV Anhänger. ^^

Fehlt eigentlich nur noch Fookie hier im Thread um die Idiotie zu komplettieren. Dann könnt ihr Tankbelege posten und euch darüber freuen wer am meisten verbraten hat. Schließlich sind Ölvorräte unbegrenzt. ;)

Ja, man kann auch ein Auto mit 200 PS kaufen das "nur" 4-Zylinder hat. Ein halber Motor ist schließlich besser als gar keiner. *höhö*

Man kann solch ein Fahrzeug auch mit 7 bis 10 Litern auf 100 km bewegen und dabei abends zufrieden einschlafen. Man muss auch kein schlechtes Gewissen haben wenn nur 1 mal alle 2 Wochen tankt anstatt alle 3 Tage. Ich kann's verkraften meinen Tankwart nicht mit dem Vornamen zu kennen.

Und wenn die Leute hier mal anfangen würden nur halb soviel Bullshit zu verzapfen wie bisher wäre der Thread vlt sogar lesbar ohne das einem die Halsschlagader platzt.

So, genug Frustbewältigung für heute...
 
Warst wahrscheinlich noch nie in nem BMW Forum^^ Tja, jetzt schon *lol*
War früher schlimmer, gab ja auch so Klosterschüler wie markus-maximus etc.

Und ähm... ulukay stellt man auf die Ignore-Liste, so wie ich das vor ein paar Tagen gemacht habe, als ich erfuhr, dass es ne Ignore-Liste gibt.
Glaub mir, was besseres gibt es nicht, da sinkt der Trottelanteil an deinem Leben DRAMATISCH.
Und wenn mal gerade kein Konflikt am Laufen ist, kannst du die Beiträge wieder manuell einblenden, da schreibt er eigentlich meist ganz normale Sachen.
 
Wenn ich die Igno Liste bemühen muss brauch ich mich nicht an "Diskussionen" beteiligen. Nur wird hier irgendwie nix diskutiert.

"Praxisfragen" gehen in Selbstbeweihräucherung unter und evtl interessante Themen werden in Ignoranz ertränkt.

Da braucht Roach nur erwähnen das er am WE mal sparsam mit dem GTI unterwegs war und schon ist er ein Knauser und ein Erbsenzähler?

Ich frag mich wie manche Leute mit so nem krassen Brett vorm Kopf überhaupt noch durch die Tür passen, geschweige denn in ein Auto.

Vlt hätte sich Bassmecke ein Cabrio bestellen sollen...
 
hier gibt es halt leute, die a) jede möglichkeit nutzen um stunk zu machen und zu provozieren und b) welche die bei jeder möglichkeit raushängen lassen wie toll sie doch sind, wieviel geld sie haben und das das eigene autos ja viel besser ist als das der anderen

nein, ich nenn jetzt keine namen...
 
Iss auch besser sonst artets wieder aus. Naja diskutieren kann man schon aber manche übertreibens eben ein wenig mit ihrer Meinung.
 
also seit cuda und riverna auf der IL sind finde ichs hier eh ganz angenehm
wie du z.b. drauf kommst dass ich mich auf SUV fahrer "eingeschossen" habe erschließt sich mir z.b. nicht ganz - würden die zustände in österreich so sein wie in den USA würde ich selbst einen Tahoe fahren - is auch ein SUV
ich hab nur das Luftschloß "ein SUV ist gleich gut wie jeder Geländewagen" nicht so stehen lassen wollen - weils einfach nicht stimmt - und genau das ist auch das einzige was mich wirklich stört. wenn leute entgegen allen fakten irgendwelchen dünnschiß labern der vorne und hinten erstunken und erlogen ist (z.b. bei den (r)aid0 fanatikern - da ist es noch schlimmer, da wird mit gefährlichem halbwissen anderen "geholfen" die davon gar keine ahnung haben und beraten werden wollen)
 
also seit cuda und riverna auf der IL sind finde ichs hier eh ganz angenehm
wie du z.b. drauf kommst dass ich mich auf SUV fahrer "eingeschossen" habe erschließt sich mir z.b. nicht ganz - würden die zustände in österreich so sein wie in den USA würde ich selbst einen Tahoe fahren - is auch ein SUV
ich hab nur das Luftschloß "ein SUV ist gleich gut wie jeder Geländewagen" nicht so stehen lassen wollen - weils einfach nicht stimmt - und genau das ist auch das einzige was mich wirklich stört. wenn leute entgegen allen fakten irgendwelchen dünnschiß labern der vorne und hinten erstunken und erlogen ist (z.b. bei den (r)aid0 fanatikern - da ist es noch schlimmer, da wird mit gefährlichem halbwissen anderen "geholfen" die davon gar keine ahnung haben und beraten werden wollen)

Meines Wissens nach war das Argument aber nicht das ein SUV einem "richtigen" Geländewagen gleichzusetzen ist. Es wurde gesagt das sie je nach Fabrikat und Modell aber durchaus "Geländetauglich" sind.

Das dann gleichzusetzen mit "Hardcore" Trials hat in meinen Augen nichts mehr damit zu tun Falschaussagen richtig zu stellen oder zu entkräften, auch wenn die Aussage am Ende natürlich richtig ist.
 
aber einen waldweg als gelände zu klassifizieren und zu sagen dass man dafür einen SUV "braucht" ist ebenso falsch, denn dafür reicht ein normales auto auch
richtiges Gelände fängt da an wo normale wagen nicht mehr fahren können
ansonsten gäbs z.b. in Serbien NUR gelände und keine straßen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder genauso ein "Totschlagargument".

Naja 12 Zylinder, wer's braucht...

Naja 350 PS, wer's braucht...

Ich wollte nichts totschlagen. Ich habe nur gesagt, dass VTec nichts besonderes ist. Nur weil Honda es extra draufschreiben muss, dann kann ich auch nichts dafür. Andere hersteller haben auch vergleichbare Dinge drin, ohne es extra drauf zu schreiben.

Mit einem Hochdrehzahlmotor kann ich persönlichen nichts anfangen.

Motorenkonzepte mit "Hochdrehzahl" oder alternative Konzepte wie Wankel oder Boxer sind Blasphemie. Schließlich weiß jedes Kind das außer Ami V8 oder BMW 12-Zylinder überhaupt nichts taugt.

Nur zur Information: BMW, bzw. BMW Motorsport baut ebenfalls Hochdrehzahlmotoren: 3,3 Liter R6 im M3 (CSL), 5 Liter V10 im M5/M6 und npaar Andere.

Dass nichts anderes ausser V8 und V12 etwas taugt habe ich niemals behauptet, also leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Es gibt durchaus interessante Triebwerke, ausser den beiden.

Außerdem leben alle Menschen die ein Fahrzeug mit weniger als 6 Zylindern unter der Haube ihr Eigen nennen am Existenzminimum. Und erst die Diesel Fahrer. Schämt euch.

Habe ich ebenfalls nie gesagt. Mit einem Diesel kann ich nichts anfangen, sorry. Auch dann nicht, wenn BMW drauf steht. Achja und noch was. BMW kann keine 4-Zylinder Diesel bauen.

Auf der einen Seite regt man sich auf wenn Leute Gerüchte verbreiten Ami V8 schlucken wie Sau, auf der anderen Seite werden Leute "beleidigt" oder doof angequatscht die ein 200+ PS Fahrzeug unter 8 Litern bewegen.

Auch das habe ich nie behauptet. Meine Meinung ist: "Kraft kommt vom Kraftstoff". Viel Leistung = viel Verbrauch.

Ja, man kann auch ein Auto mit 200 PS kaufen das "nur" 4-Zylinder hat. Ein halber Motor ist schließlich besser als gar keiner. *höhö*

Na ist doch super, wo ist das Problem?

Man kann solch ein Fahrzeug auch mit 7 bis 10 Litern auf 100 km bewegen und dabei abends zufrieden einschlafen. Man muss auch kein schlechtes Gewissen haben wenn nur 1 mal alle 2 Wochen tankt anstatt alle 3 Tage. Ich kann's verkraften meinen Tankwart nicht mit dem Vornamen zu kennen.

Auch das ist einwandfrei.

'cuda
 
Ab "frei zitierter Aussage Nummer 2" winkt der Zaunpfahl eindeutig Richtung Schweiz. ;)
 
VW hat doch den Passat Blue Motion mit 1,9l Diesel und 105 PS
der soll ja nur 5,2l brauchen......



dann schaut euch mal an, was ein 320d mit 177 PS verbraucht..... ;)
 
also seit cuda und riverna auf der IL sind finde ichs hier eh ganz angenehm

stimmt einiges an diesem Thread hat echt genervt!

Jetzt weiß ich was....man muss mal nen Thread aufmachen mit
"Wer muss unbedingt auf die Ignore Liste"

aber einen waldweg als gelände zu klassifizieren und zu sagen dass man dafür einen SUV "braucht" ist ebenso falsch, denn dafür reicht ein normales auto auch
richtiges Gelände fängt da an wo normale wagen nicht mehr fahren können
ansonsten gäbs z.b. in Serbien NUR gelände und keine straßen *g*

In Deutschlang gibt es kein Gelände!

Entweder man muss dafür bezahlen oder ist Bauer oder Landwirt, der Rest ist Privat oder staatlich verboten!
Und ein Jäger holt sich nen Lada Niva....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh