*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, 5 Zylinder klingen auch schon ganz nett.

So ist es, am besten noch mit nem Turbo. :drool:

Hier mal mein S pa T z. *g*

hartingparklatz3us6.jpg

hartingparkplatzcy7.jpg


Gruss


EDIT: Hoppla, kann es sein das dies der falsche thread für solch Bildchen is ? =/
Fals ja, kommen se sofort wech. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Auto. Tolle Fotos! Grade neu gekauft?

Ja, die Volvo-Motoren haben schon was. Vierzylinder haben einfach keinen Klang. Nen schöner Fünfer oder nen BMW Reihensechser schon. Auch der 350Z gefällt mir sehr gut. 911er Porsche klingen dagegen immernoch wie Käfer.
 
Nach RC-Car klingt dein Vierzylinder. ;) Hab mir am Freitag den 5er GTI mal genauer betrachtet und getestet. Der Sound ist echt lächerlich.

den vergleich mit deinem tollen mustag kann er natürlich in dieser beziehung nicht gewinnen, er klingt halt wie die anderen turbo vierzylinder in dieser klasse. aber wenn der sound der einzige makel ist den du festgestellt hast, dann haben wir ja nochmal glück gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau 5 Zylinder vom Ford ST oder vom alten Audi Coupe oder gar der S1.
Die haben halt aber mehr als nur 4Zylinder.
 
So ist es, am besten noch mit nem Turbo. :drool:

Hier mal mein S pa T z. *g*
Gruss


EDIT: Hoppla, kann es sein das dies der falsche thread für solch Bildchen is ? =/
Fals ja, kommen se sofort wech. ;)

Nettes Auto.
Aber warum immer so ein riesen Blechteil, bei uns sagt man auch Kuchenblech ;) , als Kennzeichen?
Am besten so kurz wie möglich.
Bei mir werden es immer zwei Buchstaben und zwei Zahlen.

So hört sich ein 5 Zyl. Turbo an ;) .
http://www.share-it.to/file/1437/volflo-0-210kmh-mpg.html
 
ich finde ein kleines nummernschild bringt nur am motorrad was. ich finde das sieht an autos besch***** aus wenn das schild so klein ist und drumherum noch so viel "montagebucht" übrig ist.
 
Nettes Auto.
Aber warum immer so ein riesen Blechteil, bei uns sagt man auch Kuchenblech ;) , als Kennzeichen?
Am besten so kurz wie möglich.
Bei mir werden es immer zwei Buchstaben und zwei Zahlen.

[/url]

ich glaub du hast nich verstanden warum der pg 1337 genommen hat ;) entweder ist es jetzt zufall oder es ist das, was ich meine
Hinzugefügter Post:
ich finde ein kleines nummernschild bringt nur am motorrad was. ich finde das sieht an autos besch***** aus wenn das schild so klein ist und drumherum noch so viel "montagebucht" übrig ist.

große halterung und kleines schild, da krieg ich auch immer das kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was juckt mich der Motorsound? Wichtig ist das was hinten raus kommt, weil den Motorsound hört man mit einer gescheiten Auspuffanlage eh meistens nicht raus.

Aber ist doch klar das ein schöner Ami Motor besser klingt als ein 4 Zylinder. Obwohl der hier auch nicht schlecht klingt und trotzdem nur ein 4 Zylinder ist:

http://www.myvideo.de/watch/2261979

Ich bin mit meinem Sound vom Auto auch zufrieden. Weil man den Motor eh nicht so sonderlich hört.
 
Was juckt mich der Motorsound? Wichtig ist das was hinten raus kommt, weil den Motorsound hört man mit einer gescheiten Auspuffanlage eh meistens nicht raus.

Finde das immer schrecklich das man seinen Motorensound mit einer Monsterauspuffanlage kompensieren muss und das Auto trotzdem keinen Hering vom Teller zieht :bigok:
 
Nach RC-Car klingt dein Vierzylinder. ;) Hab mir am Freitag den 5er GTI mal genauer betrachtet und getestet. Der Sound ist echt lächerlich.

Mit ein wenig Verstand hätte man erkennen können das der RC-Car Vergleich nur auf das Gefiepe des Kompressors bezogen war...aber nichts für ungut ;)
 
Macht mal RTL2 da läuft Mythbusters die wollen ne Radarfalle austricksen!
 
Was hast Du bei dem Post erwartet? Überhaupt, was hast Du von einem 725PS-Monster mit Kompressor erwartet?

Finde das immer schrecklich das man seinen Motorensound mit einer Monsterauspuffanlage kompensieren muss und das Auto trotzdem keinen Hering vom Teller zieht
:bigok: Wenn Sound, dann auch Power.

Aber ist doch klar das ein schöner Ami Motor besser klingt als ein 4 Zylinder. Obwohl der hier auch nicht schlecht klingt und trotzdem nur ein 4 Zylinder ist:

http://www.myvideo.de/watch/2261979
Klingt schon krass. Ist halt soundmässig das genaue Gegenteil von meinen Vorlieben. Aber ich kann verstehen, wenn Leute auch sowas mögen.
 
keinen Hering vom Teller zieht :bigok:

Kann man mit 17 natürlich richtig gut beurteilen ;) Laut ist nicht gleich laut. Einfach nur laut finde ich scheiße, aber ein richtig schönen Sound finde ich auch an einem 45PS Polo gut. Da muss nicht immer 200PS unter der Motorhaube sein.

@Bassmecke

Eben, Geschmäcker sind verschieden. Ich würde auch lieber einen AMI V8 fahren statt einem VW mit 4 Zylinder ;) Rein vom Motorsound.
 
Schönes Auto. Tolle Fotos! Grade neu gekauft?

Ja, die Volvo-Motoren haben schon was. Vierzylinder haben einfach keinen Klang. Nen schöner Fünfer oder nen BMW Reihensechser schon. Auch der 350Z gefällt mir sehr gut. 911er Porsche klingen dagegen immernoch wie Käfer.

Danke. :)

Hab den Focus ST jetzt knapp 2 Monate (neu) und schon 6000 km runter. :fresse:

Der Motor klingt richtig Bärig, dank des Sound Symposers.
Und das " schiessen / böllern / knallen" und fauchen ist einfach genial. :hail:

Aber meiner Meinung nach gibt es Vierzylinder die klingen.
Die kommen aber ausschliesslich von Honda. ;)

@ Roach13

Es ist das was du meinst, ich find das als Nr. Schild cool. :bigok:
 
Begründung? Bissher habe ich noch keinen Honda gefahren der sich besonders von der Masse der Vierzylinder abgehoben hat.


Mit entsprechender Anlage natürlich.

Haste die schonmal mit ner Invidia gehört ?

Die Dinger klingen wie Rennwagen.
Mein Kumpel hatte unter dem CRX Del Sol VTI eine,
die ist nicht nur schweine laut, sondern klingt auch.

Bis jetzt noch keinen anderen 4 Zyl. gehört, der da nur annähernd rankommt.
Alles imo natürlich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du bei dem Post erwartet? Überhaupt, was hast Du von einem 725PS-Monster mit Kompressor erwartet?

War wieder klar..sobald einre die heilige Kuh Mustang antatscht müssen gleich irgendwelche blöden Sprüche kommen.
Der Sound eines CGT mit seinem V10 wird als gejaule und gekreische abgetan, aber wenn ein Mustang fiept, wie ein Gehäuselautsprecher, dann ist das der Klang von Power.
Aber naja es gibt Leute die können mit (neuen) Amerikanischen Autos was anfangen und andere wiederrum eher weniger.
Der amerikanische Kompressor ist ein richtiger Kompressor, weil man ihn aus 2km schon fiepen hört. Wenn dann irgendein europäisches Auto samt Turbo auftaucht der ziescht wie eine kaputtes Gasventil, dann ist es wahrscheinlich prollig und unschön.
Jetzt stellt sich auch nurnoch die Frage ob dieses 7xx PS Monster, auch abseits geklebter Dragstrecken seine Kraft auf den Boden bringt.
 
War wieder klar..sobald einre die heilige Kuh Mustang antatscht müssen gleich irgendwelche blöden Sprüche kommen.
Der Sound eines CGT mit seinem V10 wird als gejaule und gekreische abgetan, aber wenn ein Mustang fiept, wie ein Gehäuselautsprecher, dann ist das der Klang von Power.
Aber naja es gibt Leute die können mit (neuen) Amerikanischen Autos was anfangen und andere wiederrum eher weniger.
Der amerikanische Kompressor ist ein richtiger Kompressor, weil man ihn aus 2km schon fiepen hört. Wenn dann irgendein europäisches Auto samt Turbo auftaucht der ziescht wie eine kaputtes Gasventil, dann ist es wahrscheinlich prollig und unschön.
Jetzt stellt sich auch nurnoch die Frage ob dieses 7xx PS Monster, auch abseits geklebter Dragstrecken seine Kraft auf den Boden bringt.


Muss, gibt ja schließlich Mercedes mit 700PS und über 1000NM wo das auf die Straße bringen, zwar erst im 3ten Gang aber das ist wurscht .
 
Kommt drauf an wo der drinsteckt...im Bentley CGT klingt das Teil schon sehr fein.
 
Mit entsprechender Anlage natürlich.

Haste die schonmal mit ner Invidia gehört ?

Die Dinger klingen wie Rennwagen.
Mein Kumpel hatte unter dem CRX Del Sol VTI eine,
die ist nicht nur schweine laut, sondern klingt auch.

Bis jetzt noch keinen anderen 4 Zyl. gehört, der da nur annähernd rankommt.
Alles imo natürlich ..

Seit wann verändert sich der Motorsound durch eine Auspuffanlage :wall:
Es geht um den Motorsound und der verändert sich nicht durch die Auspuffanlage. Und der reine Motor Sound von Hondas ist nicht anders als der von jedem 0815 Auto.

Oder findest du daran was besonders:

http://www.myvideo.de/watch/2194716
 
Es ging aber die letzten Seiten um 4 Zylinder ;) Wie man an den letzten 2 Seiten eigentlich erkennen kann.

Edit:

Ach das hat gar nicht SoLiDHgT gepostet. Ok dann hab ich nix gesagt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das halt so, lieber 4-zylinder turbo mit im vergleich zum großen sauger schlechteren sound (wobei auch ein 4-zylinder richtig gut klingen kann, halt anders) aber dafür nach dem tanken mehr geld im hosensack :d

(gestern mit meinem gti eine ca. 20 km lange strecke gefahren, ging los mit landstraße, dann bundesstraße, einmal durch die stadt und dann landstraße heim. am schluss hatte ich 6,7 liter durchschnitt in der mfa. bin eigentlich ganz normal gefahren, also nicht super piano oder so sondern immer so wie erlaubt war. auf jedenfall schöner verbrauch und das wohlgemerkt bei 250 ps, ist doch was feines)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13

Es ist das was du meinst, ich find das als Nr. Schild cool. :bigok:

find ich auch lustig die nummer, vor allem wissen 90% eh nicht was das bedeutet, wir pgs wollen halt unter uns bleiben^^ :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh