*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste ihn aber nicht sehr getreten . Bei sportlicher Fahrweiße gehen da schon 8 - 9L durch .

Wo haste ihn denn jetzt chippen lassen ? Sonst noch was geändert ?

4Zylinder Turbo gefallen mir vom klang eher weniger, geringer Auspuffsound und ein lautes blasen von den Ansaugkanälen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil gerade gesehen - es gibt nen neues Pferd in der Stadt :bigok: :love:

der Ferrari 612 Scaglietti :drool::drool: schöner Sound :fresse: aber laut :fresse:

(unten Bsp.-Bild)
 

Anhänge

  • Ferrari_612_Kappa_01.jpg
    Ferrari_612_Kappa_01.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 48
Seit wann verändert sich der Motorsound durch eine Auspuffanlage :wall:
Es geht um den Motorsound und der verändert sich nicht durch die Auspuffanlage. Und der reine Motor Sound von Hondas ist nicht anders als der von jedem 0815 Auto.

Oder findest du daran was besonders:

http://www.myvideo.de/watch/2194716

Logisch das sich der Motorsound nicht verändert,
haben wir bisschen aneinander vorbei geredet.

Bedingt durch das VTEC klingt der Motor anders ...
Wie das bei den " heutigen / neueren " Hondas ist weiss ich nicht,
z.b. unser Opel Astra hört sich vom Motor her bei weitem
nicht so an wie der Del sol vom Kumpel. :wall: :rolleyes:

Ahja, im Vid hört man leider nichts vom Motor. ;)
Treten tut der den ja auch nicht.
EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
ch seh das halt so, lieber 4-zylinder turbo mit im vergleich zum großen sauger schlechteren sound (wobei auch ein 4-zylinder richtig gut klingen kann, halt anders) aber dafür nach dem tanken mehr geld im hosensack
So sieht man das nur, wenn man zu klamm oder zu geizig ist, seinem Auto das zu geben, was es braucht.;) Ausserdem, wenn ich in Daniels Signatur gucke, sehe ich nen halben Liter mehr Verbrauch als bei meinem Audi und etwa gleich viel wie beim 4.6 Liter V8. Von daher kann ich deine Aussage nicht so richtig nachvollziehen.
 
Bedingt durch das VTEC klingt auch der Motor anders ...
Wie das bei den " heutigen / neueren " Hondas ist weiss ich nicht,
aber unser Opel Astra hört sich auch vom Motor her bei weitem
nicht so an wie der Del sol vom Kumpel. :wall: :rolleyes:

Ahja, im Vid hört man leider nichts vom Motor. ;)
Treten tut der den ja auch nicht.

Trotzdem hat der Auspuffsound nix mit dem Motorsound zu tun ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4rtKDCjS5M8
 
So sieht man das nur, wenn man zu klamm oder zu geizig ist, seinem Auto das zu geben, was es braucht.;) Ausserdem, wenn ich in Daniels Signatur gucke, sehe ich nen halben Liter mehr Verbrauch als bei meinem Audi und etwa gleich viel wie beim 4.6 Liter V8. Von daher kann ich deine Aussage nicht so richtig nachvollziehen.

Um Dir mal etwas den Rücken zu stärken:

http://www.youtube.com/watch?v=aNEeBPadQiQ

sowas von hammergeil der Sound. Kennt bestimmt schon jeder aber trotzdem sehr schick.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weeeeiiss, hab meine nachricht da oben bissle " ge Edit " ^^

Zwischen Honda Motoren, Nissan Motoren und Toyota Motoren liegt im Klang kein Unterschied ;) Von hinten klingt mein Auto auch wie ein Rennwagen. Das sagt aber halt nix über den Motor aus. 4 Zylinder klingen in 99% der Fällen einfach nach 0815 Motoren. Ausnahmen gibt es sicher, wie der S2000 Motor. Aber das liegt zum teil auch an den über 9000U/Min ;)
 
So sieht man das nur, wenn man zu klamm oder zu geizig ist, seinem Auto das zu geben, was es braucht.;) Ausserdem, wenn ich in Daniels Signatur gucke, sehe ich nen halben Liter mehr Verbrauch als bei meinem Audi und etwa gleich viel wie beim 4.6 Liter V8. Von daher kann ich deine Aussage nicht so richtig nachvollziehen.

Also wenn ich bei spritmonitor gucke sind da 2 Mustang GT Premium gelistet..von den 10,x Liter sind die aber beide sehr weit entfernt.
Zudem wenn man bei spritmonitor guckt, liege ich ca. 1l über dem Durchschnittverbrauch, der sich aus 102 Fahrzeugen zusammensetzt und bin damit auf Seite 6 von 7 :fresse:
 
Zwischen Honda Motoren, Nissan Motoren und Toyota Motoren liegt im Klang kein Unterschied ;) Von hinten klingt mein Auto auch wie ein Rennwagen. Das sagt aber halt nix über den Motor aus. 4 Zylinder klingen in 99% der Fällen einfach nach 0815 Motoren. Ausnahmen gibt es sicher, wie der S2000 Motor. Aber das liegt zum teil auch an den über 9000U/Min ;)

Und genau das macht die Honda Motoren ja so " speziell "
Einmal Vtec und es sind halt "drehzahlmonster".
Der Del Sol dreht auch über 8k.

Das Nissan und Toyota sowas auch im Programm hat wüsst ich jetzt nicht.
Aber die haben das mit dem Vtec wohl versucht zu "kopieren".
Irgentwas haben die da ja auch, weiss ich aber jetzt nur vom hörensagen,
deswegen sag ich dazu lieber nix mehr. ;)
 
Honda S2000 hat nur 4Zylinder?

Wieso schlägt ihr euch nicht, darum was sich besser anhört haha!

Die letzten Seiten nur SPAM!
 
Warum schlägt ihr euch nicht...haha!

Wenn du Spam vorwirfst solltest du dich nicht völlig lächerlich machen und deinen Post wenigstens mit ewas Inhalt füllen.
 
Und genau das macht die Honda Motoren ja so " speziell "
Einmal Vtec und es sind halt "drehzahlmonster".
Der Del Sol dreht auch über 8k.

Das Nissan und Toyota sowas auch im Programm hat wüsst ich jetzt nicht.
Aber die haben das mit dem Vtec wohl versucht zu "kopieren".
Irgentwas haben die da ja auch, weiss ich aber jetzt nur vom hörensagen,
deswegen sag ich dazu lieber nix mehr. ;)

8k Umdrehung sind nicht wirklich viel. Dafür braucht man kein VTec ;) 8000U/min ist eine ganz normale Zahl bei Japanern. Meine Mutter fährt selber einen Honda VTec Motor ;)
 
*loool* Mr Sowjet, erstmal an die eigene nase fassen!

Hätte niemals gedacht das der S2000 ein 4Zylinder ist. Kann es sein das Asiaten ausschließlich 4Zylinder verwenden? *GEISTESBLITZ* ;-)
 
Haste ihn aber nicht sehr getreten . Bei sportlicher Fahrweiße gehen da schon 8 - 9L durch .

Wo haste ihn denn jetzt chippen lassen ? Sonst noch was geändert ?

4Zylinder Turbo gefallen mir vom klang eher weniger, geringer Auspuffsound und ein lautes blasen von den Ansaugkanälen .

war bei skn, hab noch eine bastuck anlage ab kat, gesamt durchschnitt (also 2. ebene in der mfa) bin ich bei knapp 9 liter und treten muss man sein auto ja auch nicht immer, oder?

So sieht man das nur, wenn man zu klamm oder zu geizig ist, seinem Auto das zu geben, was es braucht.;) Ausserdem, wenn ich in Daniels Signatur gucke, sehe ich nen halben Liter mehr Verbrauch als bei meinem Audi und etwa gleich viel wie beim 4.6 Liter V8. Von daher kann ich deine Aussage nicht so richtig nachvollziehen.

es kommt immer noch auf die fahrweise drauf an wieviel durchfliest. wäre ich die strecke bisschen "sportlich" gefahren, dann wären da auch 2 liter mehr möglich gewesen. was das mit geiz zu tun hat mein geld lieber in andere sachen anzulegen als in sprit musst du mir mal erklären. ist doch meine sache. und wenn ich mal das bedürfnis hab auf bleifuss dann mach ich das ja mal, aber sonst fahr ich lieber normal und verbrauch weniger. außerdem hat daniel seinen gti nicht seit fast 2 jahren wie ich sondern seit ein paar wochen und drückt halt deshalb noch etwas lieber drauf wie ich, deshalb braucht er auch mehr, ist ja logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer noch auf die fahrweise drauf an wieviel durchfliest. wäre ich die strecke bisschen "sportlich" gefahren, dann wären da auch 2 liter mehr möglich gewesen. was das mit geiz zu tun hat mein geld lieber in andere sachen anzulegen als in sprit musst du mir mal erklären.
Nein, Du müsstest in diesem Fall erklären, warum Du dein Auto auf 250PS tunst, wenn Du beim Benzin Erbsenzähler bist.;) Ich geb mein Geld nicht lieber für andere Sachen aus, ich gebe es auch für andere Sachen aus. Benzin ist nun wirklich kein bestimmender Posten. War es bei mir noch nie.
Was das Zustandekommen des Verbrauchs betrifft hast Du natürlich recht. Es ging mir eben genau darum. Ein grösserer Motor braucht eben nicht zwangsläufig mehr Benzin. Es geht mehr um den Fahrer und die Drehzahl.
 
Nein, Du müsstest in diesem Fall erklären, warum Du dein Auto auf 250PS tunst, wenn Du beim Benzin Erbsenzähler bist.;) Ich geb mein Geld nicht lieber für andere Sachen aus, ich gebe es auch für andere Sachen aus. Benzin ist nun wirklich kein bestimmender Posten. War es bei mir noch nie.
Was das Zustandekommen des Verbrauchs betrifft hast Du natürlich recht. Es ging mir eben genau darum. Ein grösserer Motor braucht eben nicht zwangsläufig mehr Benzin. Es geht mehr um den Fahrer und die Drehzahl.

warum bin ich beim benzin erbenzähler wenn ich mich drüber freu das mein auto trotz viel leistung wenig verbraucht bei normaler fahrweise. und mit einem v6 (z.b. dem r32) mit gleich viel leistung wirst du es niemals schaffen einen so niedrigen verbrauch zu haben. ist halt nicht jeder so reich wie du und muss es raushängen lassen, deshalb kann man sich auch mal über niedrigen verbrauch freuen.
 
Hinzugefügter Post:
PS: frag mal unseren Berliner ob er mit seinem neuen X5 ins Gelände will.;)
Hinzugefügter Post:

Wennm Du den hochbockst, muss das Reh nichtmal den Kopf einziehen und du fährst einfach mittig drüber ohne es zu verletzen.:d

Die Antwort lautet: NEIN!
Ich werde mit ihm im nächsten Jahr in den Urlaub fahren und dabei insgesamt über 9000km Strecke auf zum Teil extrem schlechten Fahrbahnverhältnissen passieren. Auch unter diesem Kriterium würde ich einen SUV einer limosine etc. vorziehen.
Außerdem kaufe ich mir das Auto einfach aus einem Grund...er gefällt mir. Was soll ich auch abseits der Strecke auf irgendwelchen Felsbrocken rumfahren, wenn ich dort nix zu suchen habe? Ich bin kein Offroader!
Ich weiß, dass ich mit dem X5 dank EDC und Allrad einen enormen Fahrkomfort habe und auch auf unbefestigten, mit Schräglagen und Schlaglöchern gespickten Straßen, bei denen mein 5er wahrscheinlich aufsetzen oder gar hängen bleiben würde problemlos weiterfahren könnte.
Außerdem habe ich eine hohe Sitzposition und erhöhten Sicherheitsvorteil. Man fühlt sich einfach gut in einer 2,2t Hochburg :) Des Weiteren wird meiner auch kein Schlucker. Damit werden SUVs von Kritikern ja gern attackiert. Der 3l Diesel mit variablen Bi-Turbo Ladern verbraucht kombiniert 8l/100km. Der gleiche Motor haust übrigens auch im 635d.


die Wahl zwischen Cayenne, Q7, X5, XC90 und Tuareg ist nicht nur eine Sache des Geschmacks. Die interessanteste und im preislichen Vergleich stärkste Motorisierung bietet mir der X5. Wers nicht glaubt, darf selbst vergleichen.

Unsinnig sind SUVs auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bin ich beim benzin erbenzähler wenn ich mich drüber freu das mein auto trotz viel leistung wenig verbraucht bei normaler fahrweise. und mit einem v6 (z.b. dem r32) mit gleich viel leistung wirst du es niemals schaffen einen so niedrigen verbrauch zu haben. ist halt nicht jeder so reich wie du und muss es raushängen lassen, deshalb kann man sich auch mal über niedrigen verbrauch freuen.
Wenn Dir niedriger Verbrauch wichtig ist, hast Du trotzdem das falsche Auto gewählt. Aber ok, lassen wir dass. :)

5-7. Das sind eben ganau die Kaufargumente für so ein Auto. Verstehe nicht, wieso das einige nicht akzeptieren. Ich hab nichts gegen die Teile, aber man sollte schon anerkennen, wozu sie taugen und wozu nicht. Deine Gründe sind füre so ein Fahrzeug völlig legitim. Gibts schon einen Termin?
 
ich hab nur gesagt, daß ich mein auto trotz viel leistung auch mit wenig verbrauch fahren kann wenn ich das möchte. aber da du das scheinbar nicht kapierst hast du recht und wir lassen die diskussion. wenn du auf 2 stelligen verbrauch stehst (egal bei welcher fahrweise), dann hast du ja zum glück das richtige auto gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für was kaufen sich die meisten Amis Pickups? Damit wollen die auch nicht ins Gelände fahren. Für einen schönen Pickup würde ich sofort meinen Nissan verkaufen.

Aber nicht weil ich oft im Gelände bin, sondern weil ich Pickups einfach nur extrem schön finde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh