Wenn ich mich nicht schon an deine herablassende Art gewöhnt hätte würde ich jetzt etwas stinkig sein. Aber so ist das schon ok.
Ich werde das mal testen. Hab mir darüber bisher kaum gedanken gemacht.
Dann behaupte auch nicht etwas, wovon Du Dir noch "keine Gedanken gemacht hast".
Dass ein R6 sehr laufruhig ist stimmt. Problem ist nur, dass die Teile Drehzahl brauchen um aus den Latschen zu kommen.
Ja und nein. Von den R6-Hersteller fällt mir spontan nur BMW ein. Die stimmen ihre Motoren immer etwas hochtouriger ab. Ich habe aber auch schon R6-Umbauten gesehen, die schon aus dem Keller gezogen haben, hatten aber auch andere Nockenwellen drin. Es kommt drauf an, wie man die Dinger abstimmt. Aber ab Werk, da gebe ich Dir Recht, sie brauchen etwas Drehzahl.
Das ist nicht dein erst oder? Porsche eine Religion? Nee also wirklich nicht. Porsche ist ein etwas besseres Alltagsauto. Damit eine Religion drauf wird muss da schon etwas mehr her als ein Porsche.
Naja, sag das einem Porschefahrer, er wird Dich am Sack aufhängen. Ich habe einen Kollegen, der fährt einen Porsche aus den Zeiten wie mein Achter. Ich habe dem mal gesagt, dass ich von diesem Auto nichts halte und dass damals der Achter ihn in Grund und Boden gefahren hat (Was übrigens auch stimmt). Du solltest mal sehen, wie der abgegangen ist, meine Fresse.
Für die Porschefahrer ist Porsche non-plus-ultra.
Der übrigends einen extrem beschissenen Sound hat meiner Meinung nach. Klingt wie der kaputte Polo von meinem Nachbarn mit *klischeeaufgrab* ATU Auspuffblende...
Riverna, auch wenn es eher eine Ausnahme ist, aber in diesem Punkt stimme ich Dir völlig zu. Porsche klingt beschissen.
Das niemand seinen Ferrari und ähnliches verkauft für den GT-R glaub ich schon. Aber Porsche spielt bei weitem nicht in der Klasse. Porsche würde ich nichtmal vor der Luxuspalette von BMW und Benz sehen
Sagen wir mal so, Porsche zielt auf andere Kunden ab als Benz und BMW. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass damals BMW auch eine "scharfe" Version vom M3 CSL rausgebracht hätte. Der CSL war schon richtiger Schritt in die richtige Richtung, aber leider haben sie ihn doch zu sehr "weichgespühlt". Ich bin die Entwicklungsversion vom CSL gefahren, leck mich fett, das Ding ist eine Waffe gewesen. Für einen Normalfahrer absolut nicht fahrbar, das Ding hat gar nichts verziehen, aber es hat ein Heidenspass gemacht das Auto zu bewegen.
Was mich mal interessieren würde ist ob man auf egal welche felgengrösse Winterräder montieren kann? Also kann man wenn man im Sommer 19 zoll alus fährt auch im winter 19 zoll alus mit Winterreifen fahren? Oder gibts eine Beschränkung für grössen/breiten mit Winterreifen??
Nein, gibt es nicht. Aber im Winter mit 19 Zoller? Hmm
Ich hab halt die Frage gestellt weil ich im Sommer sehr viele autos mit schönen grossen Felgen sehe und im Winter immer kleine, einfache alus oder stahlfelgen rumfahren...
Wahrscheinlich bei vielen ne kostenfrage oder warum fahren die meisten im Winter "billig räder"?
Das Problem ist, dass es kaum Hersteller gibt, die auch Winterreifen in der Grösse herstellen. Als mein Kumpel die 19 Zoll Hamannfelgen montieren wollte, bzw. die Reifen kaufen wollte, gab es nur 3 oder 4 Hersteller, die diese Reifengrösse überhaupt im Programm hatten/haben. Bei Winterreifen werden es noch weniger sein.
Der andere Punkt ist, dass wenn man im Winter mit 19 Zoll fährt, kann vom Komfort keine Rede mehr sein. Da dämpft gar nichts mehr.
'cuda