*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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Macht das per Pn aus!

Scheiße man es geht hier um Autos!
 
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Porsche gehört zu 100 % der so genannten "Premiumklasse" an !!!
Porsche ist auf der ganzen Welt ein Inbegriff für "Sportwagen" und "Qualität".

Und ich denke das ein Porschefahrer seinen 911er oder was auch immer nicht gegen nen Skyline oder "GT-R" tauschen würde, was jetzt nicht heissen soll das Nissan schei**e ist (bevor wieder jemand auf die Idee kommt einem die Worte im Mund rumzudrehen).
Denn ein Nissan ist und bleibt ein Nissan und ein Porsche ein Porsche, aber wir kennen ja alle die Geschichte mit dem Geschmack !!!
 
was jetzt nicht heissen soll das Nissan schei**e ist (bevor wieder jemand auf die Idee kommt einem die Worte im Mund rumzudrehen).

Denn ein Nissan ist und bleibt ein Nissan und ein Porsche ein Porsche, aber wir kennen ja alle die Geschichte mit dem Geschmack !!!

Manchmal frage ich mich echt ob du weißt was du schreibst. Du wiedersprichst dir gerade selber. :rolleyes:

Edit:

Würde Audi, BMW oder VW nun sowas wie ein Skyline raus bringen würde, würde keiner von euch sagen das man keinen 911er dagegen tauschen würde. Bei euch kann man teilweise so leicht zwischen den Zeilen lesen auch ohne das ihr es ausprecht ;)
 
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Manchmal frage ich mich echt ob du weißt was du schreibst. Du wiedersprichst dir gerade selber. :rolleyes:

Aha ... is klar :stupid:

Genau das mein ich ... deswegen hab ich den kram in die Klammern geschieben, weil ihr Ochsen wieder alles in dem falschen Hals bekommt.
 
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Können wir jetzt bitte wieder zum Topic übergehen?
Ich trage auch dazu bei:

Was mich mal interessieren würde ist ob man auf egal welche felgengrösse Winterräder montieren kann? Also kann man wenn man im Sommer 19 zoll alus fährt auch im winter 19 zoll alus mit Winterreifen fahren? Oder gibts eine Beschränkung für grössen/breiten mit Winterreifen??
 
Nö gibt es nicht. Brauchst du nichtmal eintragen lassen wenn sie die selbe Größe haben wie die Sommerfelgen. Vorrausgesetzt die Sommerfelgen sind eingetragen ;)

Ich hab halt die Frage gestellt weil ich im Sommer sehr viele autos mit schönen grossen Felgen sehe und im Winter immer kleine, einfache alus oder stahlfelgen rumfahren...

Wahrscheinlich bei vielen ne kostenfrage oder warum fahren die meisten im Winter "billig räder"?
 
Wieso soll ich im Winter mit 2000€ teuren Felgen fahren? Die gehen durch das Salz doch viel zu schnell kaputt. Ausserdem sind Winterreifen in den Dimensionen bestimmt heiden teuer ;)
 
Echt? Werden die vom Salz stark angegriffen? Naja warum fährst du im Sommer 2000€ felgen? Weils gut aussieht wahrscheinlich...Nur weil im Winter eh alles grau ist muss dein auto doch auch nicht "schlechter" als im Sommer aussehen?!
 
Mein Auto wirst du im Winter nie auf der Straße sehen ;) Und mit der Gurke mit der ich im Winter rumfahre würde ich nie Alu Felgen drauf machen ;)

Klar Salz greift alles an, Lack, Felgen, Unterboden usw
 
Mein Auto wirst du im Winter nie auf der Straße sehen ;) Und mit der Gurke mit der ich im Winter rumfahre würde ich nie Alu Felgen drauf machen ;)

Ok...hmm aber warum sind im allgemeinen die felgen im winter einfacher/billiger als im Sommer? Lustig sehen immer die tiefergelegten, verbreiterten autos aus die im Sommer 265-285er schlappen hinten drauf haben und im Winter auf vergleichsweise schmalen 225er rädern...
Hinzugefügter Post:
Aber auch, weil man so nicht immer wieder den Mantel tauschen muss jede Saison.

Nene des mein ich ja net...Die meisten haben ja 4 räder fürn sommer und 4 fürn winter...Aber warum im Winter so "billige" kleine felgen? Ahh das schickt mich grad voll...
 
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Also Alufelgen kann man durchaus im Winter fahren. Man sollte nur darauf achten, dass der Lack nicht beschädigt wird. Das ist alles. Ansonsten gehen die auch nicht kaputt, sie werden nur matt, da sich Aluminiumoxid bildet, das die Felge zwar versiegelt, aber nicht mehr so schön glänzend ist. Also kannst du fahren was du willst. Und wenn man den Unterboden von Zeit zu Zeit saubermacht, passiert da auch nichts. Neue Autos mit verzinkter Karosse können nicht rosten, also ist das Thema auch vom Tisch.
 
Ok...hmm aber warum sind im allgemeinen die felgen im winter einfacher/billiger als im Sommer? Lustig sehen immer die tiefergelegten, verbreiterten autos aus die im Sommer 265-285er schlappen hinten drauf haben und im Winter auf vergleichsweise schmalen 225er rädern...

Ich habe gesagt die Winterreifen sind bei einer entsprechenen Größe mit Sicherheit nicht bezahlbar. Vorallem wieso im Winter mit ALU Felgen durch die Gegend fahren? Da achtet doch eh niemand drauf. Im Winter sind 99% der Autos eh total dreckig.
 
Ich habe gesagt die Winterreifen sind bei einer entsprechenen Größe mit Sicherheit nicht bezahlbar. .

Oh, das kann ich net wissen da ich noch nie reifen fürn auto kaufen musste^^

Nehmen wir mal eine einheitsgrösse von felgen: Was kostet ein Winterreifen mehr als ein Sommerreifen? So ungefähr.
 
Ich fahre Sommer wie Winter mit Alufelgen.
Im Sommer 17" mit 205/50er.
Im Winter 16" mit 205/55er.
Alles nur Dunlop.
Und die 16" Felgen sind halt spezielle Winteralufelgen. Mehr nicht. Bekommste um die 80Euros bei den Herbstaktionen. Winterreifen so um die 120Euros. Meine Winterreifen sind seit 2004 im Herbst immer ab Ende Oktober drauf. Ein Satz hält gute 3 Jahre oder auch 4.
 
Ok mit so billigen Felgen kann man im Winter fahren, die sind ja auch fast nicht mehr Wert als Stahlfelgen :fresse: dann ist es auch net so schlimm wenn die mal ne Macke bekommen oder Matt werden.
 
so mal ne noob-frage :d

hast sich schonmal wer von euch mit nem VTEC Mini Umbau beschäftigt oder kennt sich damit aus?
denn ich würde gerne mal wissen bzw. es interessier mich ob man so einen umbau vom TÜV genemigt bekommt oder nich, denn die können ja manchmal recht pingelig sein :d
 
saugeile karre^^
 
Wenn ich mich nicht schon an deine herablassende Art gewöhnt hätte würde ich jetzt etwas stinkig sein. Aber so ist das schon ok. :) Ich werde das mal testen. Hab mir darüber bisher kaum gedanken gemacht.

Dann behaupte auch nicht etwas, wovon Du Dir noch "keine Gedanken gemacht hast".

Dass ein R6 sehr laufruhig ist stimmt. Problem ist nur, dass die Teile Drehzahl brauchen um aus den Latschen zu kommen.

Ja und nein. Von den R6-Hersteller fällt mir spontan nur BMW ein. Die stimmen ihre Motoren immer etwas hochtouriger ab. Ich habe aber auch schon R6-Umbauten gesehen, die schon aus dem Keller gezogen haben, hatten aber auch andere Nockenwellen drin. Es kommt drauf an, wie man die Dinger abstimmt. Aber ab Werk, da gebe ich Dir Recht, sie brauchen etwas Drehzahl.

Das ist nicht dein erst oder? Porsche eine Religion? Nee also wirklich nicht. Porsche ist ein etwas besseres Alltagsauto. Damit eine Religion drauf wird muss da schon etwas mehr her als ein Porsche.

Naja, sag das einem Porschefahrer, er wird Dich am Sack aufhängen. Ich habe einen Kollegen, der fährt einen Porsche aus den Zeiten wie mein Achter. Ich habe dem mal gesagt, dass ich von diesem Auto nichts halte und dass damals der Achter ihn in Grund und Boden gefahren hat (Was übrigens auch stimmt). Du solltest mal sehen, wie der abgegangen ist, meine Fresse.

Für die Porschefahrer ist Porsche non-plus-ultra.


Der übrigends einen extrem beschissenen Sound hat meiner Meinung nach. Klingt wie der kaputte Polo von meinem Nachbarn mit *klischeeaufgrab* ATU Auspuffblende... :hmm:

Riverna, auch wenn es eher eine Ausnahme ist, aber in diesem Punkt stimme ich Dir völlig zu. Porsche klingt beschissen.


Das niemand seinen Ferrari und ähnliches verkauft für den GT-R glaub ich schon. Aber Porsche spielt bei weitem nicht in der Klasse. Porsche würde ich nichtmal vor der Luxuspalette von BMW und Benz sehen ;)

Sagen wir mal so, Porsche zielt auf andere Kunden ab als Benz und BMW. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass damals BMW auch eine "scharfe" Version vom M3 CSL rausgebracht hätte. Der CSL war schon richtiger Schritt in die richtige Richtung, aber leider haben sie ihn doch zu sehr "weichgespühlt". Ich bin die Entwicklungsversion vom CSL gefahren, leck mich fett, das Ding ist eine Waffe gewesen. Für einen Normalfahrer absolut nicht fahrbar, das Ding hat gar nichts verziehen, aber es hat ein Heidenspass gemacht das Auto zu bewegen.

Was mich mal interessieren würde ist ob man auf egal welche felgengrösse Winterräder montieren kann? Also kann man wenn man im Sommer 19 zoll alus fährt auch im winter 19 zoll alus mit Winterreifen fahren? Oder gibts eine Beschränkung für grössen/breiten mit Winterreifen??

Nein, gibt es nicht. Aber im Winter mit 19 Zoller? Hmm :hmm:

Ich hab halt die Frage gestellt weil ich im Sommer sehr viele autos mit schönen grossen Felgen sehe und im Winter immer kleine, einfache alus oder stahlfelgen rumfahren...

Wahrscheinlich bei vielen ne kostenfrage oder warum fahren die meisten im Winter "billig räder"?

Das Problem ist, dass es kaum Hersteller gibt, die auch Winterreifen in der Grösse herstellen. Als mein Kumpel die 19 Zoll Hamannfelgen montieren wollte, bzw. die Reifen kaufen wollte, gab es nur 3 oder 4 Hersteller, die diese Reifengrösse überhaupt im Programm hatten/haben. Bei Winterreifen werden es noch weniger sein.

Der andere Punkt ist, dass wenn man im Winter mit 19 Zoll fährt, kann vom Komfort keine Rede mehr sein. Da dämpft gar nichts mehr.

'cuda
 
Ok...hmm aber warum sind im allgemeinen die felgen im winter einfacher/billiger als im Sommer? Lustig sehen immer die tiefergelegten, verbreiterten autos aus die im Sommer 265-285er schlappen hinten drauf haben und im Winter auf vergleichsweise schmalen 225er rädern...

Nene des mein ich ja net...Die meisten haben ja 4 räder fürn sommer und 4 fürn winter...Aber warum im Winter so "billige" kleine felgen? Ahh das schickt mich grad voll...

weil kleinere Reifen im Winter sicherer sind?
 
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Porsche gehört zu 100 % der so genannten "Premiumklasse" an !!!
Porsche ist auf der ganzen Welt ein Inbegriff für "Sportwagen" und "Qualität".

Und ich denke das ein Porschefahrer seinen 911er oder was auch immer nicht gegen nen Skyline oder "GT-R" tauschen würde, was jetzt nicht heissen soll das Nissan schei**e ist (bevor wieder jemand auf die Idee kommt einem die Worte im Mund rumzudrehen).
Denn ein Nissan ist und bleibt ein Nissan und ein Porsche ein Porsche, aber wir kennen ja alle die Geschichte mit dem Geschmack !!!

schnell gefragt wüsst ich jetzt ned für was ich mich entscheiden würde, es gibt ein paar porsche die mir sehr gefallen (neben dem 356) - allerdings ist der GT-R ja optisch wohl extrem gelungen ...
 
ich fahr im sommer 19" und im winter 17", im winter 19" wär ja geld aus dem fenster geschmissen und unnötig
 
weil kleinere Reifen im Winter sicherer sind?

stimmt bedingt ja
bei schweren autos ist es relativ egal
bei leichten autos kann man das problem haben dass man mit breiten reifen nicht genug anpressdruck für eine verzahnung mit dem schnee erreicht.
 
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