*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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Wenn es dir um die Lautstärke geht, solltest du das auch sagen. Wenn du ständig von anderen Dingen redest, dann siehste ja was dabei raus kommt.
Und es ging hier mal eindeutig um physikalisch/technische Angelegenheiten und nicht um sowas objektives wie Geräusche...
 
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Ever tried?
Faltdach zurück schieben, CD einlegen und gemütlich durch die Gegend sausen
Ja hab ich. Als Dienstwagen. Auf der AB die Hölle und sowieso untermotorisiert.

Ich cuda glaube hat seins bzw muss nicht auf den Versand warten und ist dir somit ein Stück vorraus^^
Er hat ja auch einen Gebrauchten.;) Aber Du hast schon recht. Wer was Besonderes will und dazu noch unverbraucht, muss eben warten. Gefällt mir auch nicht, aber ist eben so.

ch hab mein Traumauto auch schon, auch wenn es mir keiner glauben will Aber ich hab 3 Traumautos von daher zählt das wohl nicht
Ich versteh das. Für mich ist ein Traumauto aber eines, welches ich nicht für ein "Besseres" hergeben würde. Ich würde den Stang nie gegen einen 911 oder M6 tauschen, auch nicht gegen Lambo und Ferrari. Von daher ist das für mich erstmal das Traumauto. Wenn Du das Auto für ein besseres hergeben würdest (mal ungeachtet der Preise) dann ist es nicht das Traumauto.

Nochmal zu den Winterreifen:
Ich habe die Michelin Alpin A2 (gibt schon A3 usw.) genommen, weil die auf trockener und nasser Strasse am besten sind. Damit halten die Reifen länger und man ist die meiste Zeit im Winter besser unterwegs. Richtige weiche Winterreifen lohnen ja nur bei geschlossener Schneedecke. Ansonsten verschleissen die nur schneller.
Hinzugefügter Post:
Und es ging hier mal eindeutig um physikalisch/technische Angelegenheiten und nicht um sowas objektives wie Geräusche...
Ich weiss, hier gehts bei Autos immer um "physikalisch/technische" Angelegenheiten. :shot: Ich fahre Auto mit meinen Sinnen und dem Herzen, nicht mit dem Physiklehrbuch auf dem Beifahrersitz.;)
 
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Ja hab ich. Als Dienstwagen. Auf der AB die Hölle und sowieso untermotorisiert.

Cruisen mim Dienstwagen? :hmm:

Es gibt (korrekt müsste es gab heissen) das Teil mit 75PS das find ich für 890KG keines Wegs untermotorisiert, um bis 160 mit zu schwimmen reicht schon der 58 PS Motor.

Ich könnte dir jetzt was erzählen vonwegen Kleinwagen mit Hauptlebensraum Stadt und Autobahn und so aber ich lass es (cruisen müssten wir glaub ich erstma deffinieren, für mich zählt da aber eher Landstraße usw dazu als AB)
 
Egal wie Du Cruisen definierst. Cruisen tut man nicht mit Kleinwagen. Wenn nun dem hier widersprochen wird tuts mir leid. Für nen ordentlichen Cruise brauchts Hubraum, langen Radstand und nen tiefen Sound. :coolblue:
Der Twingo ist und bleibt für mich ein echtes Kackfass. Sowas kaufen keine Leute, die sich für Autos interessieren.
 
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Ich versteh das. Für mich ist ein Traumauto aber eines, welches ich nicht für ein "Besseres" hergeben würde. Ich würde den Stang nie gegen einen 911 oder M6 tauschen, auch nicht gegen Lambo und Ferrari. Von daher ist das für mich erstmal das Traumauto. Wenn Du das Auto für ein besseres hergeben würdest (mal ungeachtet der Preise) dann ist es nicht das Traumauto.

Nö hab schon Angebote bekommen. Aber wollte nicht. Ok Traumwagen ist bei meinem NX wohl etwas hochgegriffen, wenn ich da nochmal so drüber nachdenke. Ich denke mein einziges wirkliche Traumauto ist die Camaro SS von 68. Der 350z ist zwar auch geil und ich würde ihn auch sofort kaufen wenn ich das Geld habe. Aber wohl auch nicht unbedingt das Traumauto.

Also halten wir fest, meinen NX liebe ich und würde ihn für kein Geld der Welt hergeben ausser für eine Camaro 68 SS :d
 
So, um mal wieder richtig auf das Thema "Auto" zu kommen...
was haltet ihr vom Mazda RX8 (Rex)
mit seinem Wankelmotor soll er ja angeblich ein totaler Benzinvernichter sein (ca 14-15l pro 100km)
Ich schaue derzeit ein wenig nach Sportcoupés, denn nächstes Jahr muss einer her.
 
Wie wärs mit nem S14?
 
Ist das nicht ein Traumwagen? Vorallem in diesem markellosem Zustand :love:

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Leute Ihr seid viel zu engstirnig. Was nützt mir die Laufruhe des Motors, wenn die Schluffen mir die Ohren zusammenbollern. :shake: Ich gebs auf. Hat ja doch keinen Zweck.

Achkomm, jetzt diese Ausreden, hack's ab, ist mir echt zu blöd.

ich gehe mal davon aus, dass Du schon mal in meinem Achter mitgefahren bist und weisst wie laut es drin ist. Aber egal, scheiss drauf.

'cuda
 
So, um mal wieder richtig auf das Thema "Auto" zu kommen...
was haltet ihr vom Mazda RX8 (Rex)
mit seinem Wankelmotor soll er ja angeblich ein totaler Benzinvernichter sein (ca 14-15l pro 100km)
Ich schaue derzeit ein wenig nach Sportcoupés, denn nächstes Jahr muss einer her.

ich hab da was zwischen 11-14l im hinterkopf
das einzige was er "vernichtet" ist öl - da braucht er bauartbeding etwas mehr als ein KKM aber das ist normal
das auto an sich ist eine wucht - 50:50 gew.verteilung, perfektes handling
der motor hat eine super drehmomentkurve usw... absolut geil (nur muss es einem halt gefallen -> sprich heckantrieb, 50:50, wankel mit hoher drehzahl - einen limofahrer der TDIs bevorzugt kann sowas natürlich nicht ansprechen)
Hinzugefügter Post:
Leute Ihr seid viel zu engstirnig. Was nützt mir die Laufruhe des Motors, wenn die Schluffen mir die Ohren zusammenbollern. :shake: Ich gebs auf. Hat ja doch keinen Zweck.

naja seine meinung ist eben wie ein Fähnlein im Wind - immer drehen wies einem grad in die Diskussion passt
 
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Also halten wir fest, meinen NX liebe ich und würde ihn für kein Geld der Welt hergeben ausser für eine Camaro 68 SS
Schöne Bilder! :bigok: Obwohl mir das 67er Modell noch besser gefällt. Egal, die klingen wie Erdbeben.:coolblue::d

So, um mal wieder richtig auf das Thema "Auto" zu kommen...
was haltet ihr vom Mazda RX8 (Rex)
mit seinem Wankelmotor soll er ja angeblich ein totaler Benzinvernichter sein (ca 14-15l pro 100km)
Ich schaue derzeit ein wenig nach Sportcoupés, denn nächstes Jahr muss einer her.
Der RX-8 ist wirklich schön und der Wankel erfrischend anders. Probefahrt war schon schön. Allerdings hab ich mir von nem Freund sagen lassen, das der Wankel wirklich ein Säufer ist und das Surren des Motors einem irgendwann auf den Keks geht. Er hat ihn gegen einen S2000 getauscht. Ansonsten ein schönes Auto. Wenn Du aber in den Breitengraden schaust, würde ich den 350Z immer vorziehen. Besserer Sound, mehr Power und weniger Verbrauch.

@cuda
Genau, Thema erledigt. Man muss ja nicht immer Konsens erzielen.
 
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Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe....

und zwar brauch auch für die Anlage in mein Auto Chichkabel.... und da gibt es wohl extra Chichkabel fürs Auto und einmal noch Stromkabel wo auch noch so ein kleines im Querschnitt kleineres Kabel mit dabei ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.... ansonsten einfach fragen


danke schonmal ;)
 
Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe....

und zwar brauch auch für die Anlage in mein Auto Chichkabel.... und da gibt es wohl extra Chichkabel fürs Auto und einmal noch Stromkabel wo auch noch so ein kleines im Querschnitt kleineres Kabel mit dabei ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.... ansonsten einfach fragen


danke schonmal ;)

Meinst du zufällig das Remotekabel von der Endstufe zum Radio? Oder meinst du den Strom für die Endstufe?

Ich werd leider nicht so schlau raus, was du genau meinst :drool:
 
Den 350Z bin ich Probe gefahren, war schon ein sehr schönes Gefühl dem V6 die Sporen zu geben, allerdings schreckt mich die nicht vorhandene Alltagstauglichkeit ab (Auch wenn ich sie nicht bräuchte, wäre dann das Zweitauto).
In den sogenannten Kofferraum bekommt man effektiv nichts hinein.

Der RX8 hat halt noch den Vorteil, dass zur Not 4 Leute mitfahren könnten.
Außerdem gibt es den RX8 bereits für 18000 - 20000€ gebraucht mit gerade mal 25 - 35k km. Ich sollte die Karre unbedingt mal Probe fahren.

Verdamt der neue TT ist ja auch ganz nett :)

Ich habe eindeutig das Problem mich nicht entscheiden zu können (hab zum Glück ja noch 5-6 Monate Zeit)
 
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Meinst du sowas?



 
sowohl als auch....

sprich Chinchkabel vom Radio zur Endstufe und Das Stromkabel für die Endstufe ;)

Das sind zwei verschiedene Kabel. Das Stromkabel ist meistens ein dickes rotes Kabel und das Chinchkabel ist immer anders farbig. An dem Chinchkabel ist auch meistens das Remotekabel dran.

Bei VL125´s Pics sieht man gut das Stromkabel (rot) und das Massekabel (blau). Strom kommt von der Batterie zur Endstufe, Sicherung nicht vergessen ;) und das Remote wurde ich irgendwo an die Karosserie machen. Aber vorher den Lack abkratzen damit es auch funzt.
 
Jopp, mein ich auch, ich habs oh frefel bei MM gekauft...
 
also das dicke rote is das Stromkabel.... das dünne blaue das Masse Kabel..... und was ist das dicke blaue?
 
Masse, das Dünne ist remote.
 
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und was/wofür macht/ist das remote Kabel? :hmm:! Sorry Jungs aber ich hab da echt null plan von :teufel:

Wie der Name schon sagt bekommt die Endstufe damit das Signal ob sie an sein darf oder ob Funkstille herschen soll.
Wenn sie immer an wäre, wäre die Batterie wohl früher oder später leer. ;)
 
das remotekabel gibt der endstufe nur nen impuls dass die einschaltet, wenn das radio eingeschlten wird.

wie der name eben schon sagt. "remote"

Wie der Name schon sagt bekommt die Endstufe damit das Signal ob sie an sein darf oder ob Funkstille herschen soll.
Wenn sie immer an wäre, wäre die Batterie wohl früher oder später leer. ;)

Ich sag ja ich hab da null plan von :xmas:

ok dann wäre das schonmal geklärt...... also einmal Cinchkabel mit Remotekabel wie in der Ebayauktion und dann halt noch 5-6m Powerkabel und ca. 1m Massekabel im gleichen Querschnitt wie das Powerkabel...

Alles "richtig" aufgezählt? :hail:
 
ok dann wäre das schonmal geklärt...... also einmal Cinchkabel mit Remotekabel wie in der Ebayauktion und dann halt noch 5-6m Powerkabel und ca. 1m Massekabel im gleichen Querschnitt wie das Powerkabel...

Alles "richtig" aufgezählt? :hail:

Sicherung nicht vergessen.
Gibt so Kits bei denen alles dabei ist.
 
Sicherung nicht vergessen.
Gibt so Kits bei denen alles dabei ist.

Ja, ne 40A Sicherung hab ich schon! hat wer nen Tipp wo ich das alles kaufen könnte? also im Geschäft nicht im Inet! VL125 meinte ja was von MM.... bekomm ich da auch Powerkabel und dies Cinchkabel?

€: und welchen Querschnitt wäre ratsam für das Power und Massekabel? 10 oder 20?
 
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