R
Rufus777
Guest
Und ich darf keine kleineren raufmachen laut KFZ Schein. Kleinste erlaubte Größe sind 205/55er 16 Zoll 91H.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ich darf keine kleineren raufmachen laut KFZ Schein. Kleinste erlaubte Größe sind 205/55er 16 Zoll 91H.
Nein, gibt es nicht. Aber im Winter mit 19 Zoller? Hmm
Das Problem ist, dass es kaum Hersteller gibt, die auch Winterreifen in der Grösse herstellen. Als mein Kumpel die 19 Zoll Hamannfelgen montieren wollte, bzw. die Reifen kaufen wollte, gab es nur 3 oder 4 Hersteller, die diese Reifengrösse überhaupt im Programm hatten/haben. Bei Winterreifen werden es noch weniger sein.
Der andere Punkt ist, dass wenn man im Winter mit 19 Zoll fährt, kann vom Komfort keine Rede mehr sein. Da dämpft gar nichts mehr.
'cuda
weil kleinere Reifen im Winter sicherer sind?
Schmaler ist immer besser im Winter. Am besten was um 175 oder 185.
Kannste aber heute bei der Golfklasse oder höher knicken wegen dem Eigengewicht vom Fahrzeug.
Lies den Post. Twingo & Cruisen?Du erzählst immer wie geil du mit dem Mustang cruisen kannst und jetzt ist entspanntes cruisen plötzlich ein lächerliches Argument :wtf:
Ja ich bin ja auch an meinem Traumauto näher dran als alle anderen hier im Thread.Wer hat dir eigentlich eingeredet ich sei VAG-Fan?
(Fan leitet sich von fanatisch ab und da bist du atm - was du ja selbst zu erkennen scheinst - näher dran als alle anderen hier im Thread)
Entspann dich. Ich bin auch kein "Fan" in dem Sinne. 20.000€ in ne alte Karre stecken oder mit Schal und Mütze im Fussballstadion gröhlen. Ich bin nur Autonarr.Nur weil ich halt diesem ewigen schlechtgerede von Kollegen wie ulukay zum Kotzen finde und was dagegen sage bin ich noch lange kein Fan.
Stimmt. Du bis der einzige, der nichts zum Thema schreibt, sondern nur ab und an erwähnt, wer alles auf seine "list" kommt.Macht das per Pn aus!
Scheiße man es geht hier um Autos!
..und da diskutierst Du über Laufruhe.... Naja. Schieben wir das Thema.Per Einzelabnahme auch nicht?
Meine 285er Walzen sind auch nicht "erlaubt", aber es gibt eine BMW-Freigabe dafür. Eintragbar nur per Einzelabnahme.
'cuda
Das kann ich kaum glauben. 205er auf 16" ist mein Alu Sommerbereifung für den A4 Avant. Im Winter fahr ich 195er auf dem Audi. Das ist ideal....schöne Michelin Alpin A2.Größer geht sicherlich schon aber kleiner nimmer als die 205/55er 16".
Ist wegen der Leistung und dem Drehmoment anscheinend erforderlich habe ich mir sagen lassen beim Mazda Händler. Mir hättens auch 195er für den Winter getan, geht aber nicht.
Ja ich bin ja auch an meinem Traumauto näher dran als alle anderen hier im Thread.
..und da diskutierst Du über Laufruhe.... Naja. Schieben wir das Thema.
@Bassmecke: Was haben die Reifen mit der Laufruhe des Motors zu tun? Irgendwie gleitest du ab...
Ich fahre Sommer wie Winter mit Alufelgen.
Im Sommer 17" mit 205/50er.
Im Winter 16" mit 205/55er.
Ich hab auch Sommer wie Winter Alus.
Sommer : ASA AR4 18" mit 225/40 er Reifen
Winter : Rial BX 15" mit 195/65 er Reifen
Lies den Post. Twingo & Cruisen?
Ja ich bin ja auch an meinem Traumauto näher dran als alle anderen hier im Thread.
Ever tried?
Faltdach zurück schieben, CD einlegen und gemütlich durch die Gegend sausen
Ich cuda glaube hat seins bzw muss nicht auf den Versand warten und ist dir somit ein Stück vorraus^^
Ever tried?
Faltdach zurück schieben, CD einlegen und gemütlich durch die Gegend sausen
Ich cuda glaube hat seins bzw muss nicht auf den Versand warten und ist dir somit ein Stück vorraus^^
Leute Ihr seid viel zu engstirnig. Was nützt mir die Laufruhe des Motors, wenn die Schluffen mir die Ohren zusammenbollern. Ich gebs auf. Hat ja doch keinen Zweck.Alles klar, vielen Dank für's Gespräch.
Was hat Laufruhe des Motors mit dem Abrollgeräusch der Reifen zu tun?????
Laufruhe des Motors = keine Vibrationen, nur so als Info.