*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 sollten es schon sein, was liegt, das liegt. ;)
Kann ja sein das später noch mehr kommen soll.

Also nach DIN liegt die belastbarkeit von 20mm² bei ~70A-100A.

10mm² sind es 40A-63A.

Das ist abhängig von der lage.(und damit der kühlung)

Bedenke bitte, dass die sicherung nicht dazu da ist, dein gerät zu schützen(das hat selber eine, hoffentlich), es soll das kabel vor überstrom und damit zerstörung schützen.

Also 40A sicherung sind bei 10mm² schon verdammt knapp.

EDIT: Die sicherung kommt DIREKT an die batterie, nirgends anders.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da sowas am Pluspol. Ist zwar unscharf aber das ding war beim Set dabei.

Ich weiß net wo da das Remotekabel ist....

auf dem Bild seh ich es auch nicht... aber hier mal die Beschreibung!

5 m + 1,5 m Powerkabel
20 mm2, 5 m 4-Kanal-Cinchkabel
2fach abgeschirmt mit Remote,
Inline-Sicherungshalter (+
60 A Sicherung), vergoldete
Ring-Terminals; 2 Gabelschuhterminals

also denke es wird dabei sein

Sollte reichen, ne Endstufe haste aber oder?

Na der hat seinen BMW aber ganz schön aufgemotzt.
Manche würden sagen verunstaltet. Die Airbrush Sachen sind wie immer reine Geschmackssache. Na muß ja nur dem Besitzer eben gefallen sonst niemandem.
Der dürfte auch eine ganze Menge Pferde unter der Haube haben.

vor allem die felgen von dem 8er sind mal saugeil^^

*kotzkrampfammorgen*

oh gott.
hätte nicht gedacht, dass man ein auto mit so viel klasse, so vermasseln kann.
unglaublich...

Definition zum Thema "cruisen":

Cruisen (engl. to cruise) ist ein Lehnwort (dt. fahren, kreuzen) für eine ursprünglich in den 50er Jahren unter US-amerikanischen Teenagern entstandene soziale Praxis, bei der man mit einem Automobil langsam an einschlägigen Orten (Strand etc.) entlangfährt. Dabei geht es um die Repräsentation des sozialen Status und meist auch um das Finden von Sexualpartnern.

In der modernen Jugendsprache bezeichnet der Begriff das „möglichst coole Herumfahren“ etwa mit Skateboards. Die ungebrochene Popularität des Begriffs spiegelt sich auch im Charthit Cruisen der Hip-Hop-Band Massive Töne wider: „Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen, wir sind die Coolsten, wenn die süßen Ladies uns mit Küsschen grüßen.“

Zu unterscheiden ist Cruisen vom aus der homosexuellen Szene stammenden „Cruising“. Hierbei geht es fast ausschließlich um das finden von Sexualpartnern und sofort anschließenden Sexualkontakt. Ein Fahrzeug wird nicht zwangsläufig benötig, die Gemeinsamkeit besteht aber im umherstreifen.

Hier steht weder das man dazu nen V8 benötigt, noch nen großen Radstand, noch nen laut dröhnenden Motor. Aber gut das wir darüber gesprochen haben. ;)

Was den RX8 betrifft:

Ich bin die 231 PS Version mal Probegefahren. Allerdings hatte ich immer das Gefühl da müsste noch was "kommen". Für die angegebene Leistung ist der Motor absolut unspektakulär (was wohl am Konzept liegt). Dazu verfehlt der RX8 laut einigen Zeitschriften den ab Werk angegebenen 0 auf 100 Wert teilweise um >1 Sekunde.
Die Optik hingegen ist wieder recht schick (aber das ist halt wieder Geschmacksache).

Egal wie Du Cruisen definierst. Cruisen tut man nicht mit Kleinwagen. Wenn nun dem hier widersprochen wird tuts mir leid. Für nen ordentlichen Cruise brauchts Hubraum, langen Radstand und nen tiefen Sound. :coolblue:

Definitionssache.

Er hat ja auch einen Gebrauchten.;) Aber Du hast schon recht. Wer was Besonderes will und dazu noch unverbraucht, muss eben warten. Gefällt mir auch nicht, aber ist eben so.

Nach Deiner Definition vom Traumauto muss das Traumauto also ein Neuwagen sein? Aha :hmm:

Ich versteh das. Für mich ist ein Traumauto aber eines, welches ich nicht für ein "Besseres" hergeben würde. Ich würde den Stang nie gegen einen 911 oder M6 tauschen, auch nicht gegen Lambo und Ferrari. Von daher ist das für mich erstmal das Traumauto. Wenn Du das Auto für ein besseres hergeben würdest (mal ungeachtet der Preise) dann ist es nicht das Traumauto.

Und wer hat Dir gesagt, dass ich meinen Achter hergebe? Ich habe 11 Jahre drauf gewartet, gell.

Nochmal zu den Winterreifen:
Ich habe die Michelin Alpin A2 (gibt schon A3 usw.) genommen, weil die auf trockener und nasser Strasse am besten sind.

:haha: Auf XY Strasse am besten, jö

Ich weiss, hier gehts bei Autos immer um "physikalisch/technische" Angelegenheiten. :shot: Ich fahre Auto mit meinen Sinnen und dem Herzen, nicht mit dem Physiklehrbuch auf dem Beifahrersitz.;)

Das mag sein, aber etwas zu behaupten, was hinten und vorne nicht stimmt... Egal, für mich ist das Thema gegessen. Dein V8 ist ruhiger als mein V12 und belassen wir es dabei.

cuda hier kommen dir doch bestimmt die Tränen oder?

http://www.car-vs-car.de/gal/BMW7261.html

Danke Riverna, vielen Dank, jetzt hast Du mir den Tag versaut. Nee Spass, aber die Karre ist zum Kotzen. Ist leider nicht der einzige von der Sorte. Und er ist nicht der Schlimmste.

Na der hat seinen BMW aber ganz schön aufgemotzt.
Manche würden sagen verunstaltet. Die Airbrush Sachen sind wie immer reine Geschmackssache. Na muß ja nur dem Besitzer eben gefallen sonst niemandem.
Der dürfte auch eine ganze Menge Pferde unter der Haube haben.

Wie kommst Du drauf? Das Auto ist in der E31-Szene bekannt, es ist mehr Schein als Sein, er hat einen ganz normalen M70 drin, also 299PS. Mich würde eher interessieren, was die Lufteinlässe an Vmax kosten... Die rausgefahrenen Scheinwerfer kosten etwa 10-12 km/h.

vor allem die felgen von dem 8er sind mal saugeil^^

*kotzkrampfammorgen*

Naja, die Felgen sind das kleinste Problem...

Zum Thema 740i:

KM-Stand: 63.000
Bj: 2002
Preis: 22.000€
...

'cuda

was ihr für Sorgen habt...

jeder mag halt anders cruisen....
wenn er dafür nen Reiskocher oder nen Ami V8 nimmt oder Papas Mercedes. Ist doch Jacke wie Hose :bigok:
hauptsache euch gefällt es.

Cuda schön dass du den BMW kennst. Na ne ungewöhnliche Lackierung hat er schon. Leistung kann ich nicht sagen, aber 300 PS dürften wohl reichen zum cruisen.Lach.

was ihr für Sorgen habt...

jeder mag halt anders cruisen....
wenn er dafür nen Reiskocher oder nen Ami V8 nimmt oder Papas Mercedes. Ist doch Jacke wie Hose :bigok:
hauptsache euch gefällt es.

Genau richtig :drool:

Cuda schön dass du den BMW kennst. Na ne ungewöhnliche Lackierung hat er schon. Leistung kann ich nicht sagen, aber 300 PS dürften wohl reichen zum cruisen.Lach.

Meinst Du jetzt den hässlichen 8er oder den 7er?

und immer noch so stark daran interessiert?
was müsstet du aufzahlen, wenn du deinen verkaufst?

Ja, bin immernoch sehr interessiert. Npaar Macken findet man immer, in echt habe ich das Auto noch nicht gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Preis auf 18.500-19.000 drücken kann. Jedes Auto hat irgendwelche Macken. Was mir aber sehr zusagt, ist der Motor und dass es ein Langstreckenfahrzeug ist.

Das Schöne ist, dass es ein M62 ist und die 4,4 Liter V8 sind ab Werk kastriert um keine Konkurenz zum V12 zu machen, der mit 326PS gelistet ist. Die M62 haben auf dem Papier 286PS, haben aber gegenüber dem M60 0,4 Liter Hubraum mehr bei gleichen Leistung aber mehr Drehmoment. Passt nicht zusammen oder? 0,4 Liter mehr, 40Nm mehr aber gleiche Leistung? :hmm:

Ich habe schon M62 gesehen, Serienmotoren wohl gemerkt, die auf der Rolle 310PS gebracht haben, motorseitig.

Im Vergleich zu meinem müsste ich etwas unter 13.000 dazulegen. Ich weiss es jetzt schon, meine Freundin bringt mich um.

Ne, der dröhnt nicht genug und hat keinen amerikanischen Motor.

Der war böse, aber richtig. Es muss dröhnen muss es.

EDIT: Ich habe heute auf dem Weg in's Geschäft einen schneeweissen Ford Mondeo Kombi gesehen, das neuste Modell. Man, sieht der geil aus.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

ich kann mit meinem auto übrigens auch cruisen

*duckundweg*

Kannst Du gar net!

Und warum?

Weil Dein Motor kaputt ist. Jm dhat Dir nämlich 4 Zylinder gestohlen. :P

Hast Du inzwischen wenigstens das Hinweisschild am GTI angebracht? Ein 4-Zylinder gilt hier ja schon als körperliche "Behinderung". :haha:

Das erinnert mich gerade an den Krieg zwischen den 840er-Fahrer (V8) und den 850er-Fahrer (V12). Hey, das ist ja gar kein richter Achter, da fehlen noch 4 Zylinder :fresse:

'cuda

Cuda sind beide nicht so mein Geschmack, was die Lackierungen anbelangt.
Nen alten 8er würde ich schon nehmen auch mit nem 8Zylinder, muß ja nicht gleich nen 12Ender sein.

@Rufus: Was meinst Du mit "sind beide nicht so mein Geschmack, was die Lackierungen anbelangt"? Welche Beide?

Alten 8er? Gibt es schon einne Neuen? :fresse: Naja, sowohl V12 als auch V8 haben so seine Vor- und Nachteile. Der V8 ist zwar moderner, aber wenn da was ist, dann geht nichts mehr. V12 ist etwas älter, aber Robust wie kein anderer und wenn was ist, hat man immernoch seine 6 Zylinder mit denen man zum Freundlichen kommt.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Cruisen (engl. to cruise) ist ein Lehnwort (dt. fahren, kreuzen) für eine ursprünglich in den 50er Jahren unter US-amerikanischen Teenagern entstandene soziale Praxis, bei der man mit einem Automobil langsam an einschlägigen Orten (Strand etc.) entlangfährt. Dabei geht es um die Repräsentation des sozialen Status und meist auch um das Finden von Sexualpartnern.
Wenn Du das schon so definierst, fällt der Twingo ja wohl raus oder? :fresse:

Nach Deiner Definition vom Traumauto muss das Traumauto also ein Neuwagen sein? Aha
Es ist ein Auto, dass ich für mich nach meinen Wünschen zusammenstelle. Nicht ein Gebrauchter, den jemand anders für sich gekauft hat. Keine Kompromisse. Das ist meine Meinung dazu. ;) Bei echten Oldis sieht das zwangsläufig wieder anders aus....
Und wer hat Dir gesagt, dass ich meinen Achter hergebe? Ich habe 11 Jahre drauf gewartet, gell.
Musst Du Dich echt jedes Mal angesprochen fühlen? :hmm: Ist mir schon klar, dass Du den Achter nicht hergibst.
Hinzugefügter Post:
Mal was anderes:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ward%27s_10_Best_Engines

Sieht so aus, als ob BMW wohl doch nicht mehr die besten Motoren baut. :fresse: Naja, war ja auch erklärtes Ziel von Winterkorn.

Dazu noch das hier:
http://wardsauto.com/keydata/USSalesSummary0709/

America simply doesn't care about German cars.;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh