*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sniffa: Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es etwas bringt.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sniffa: Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es etwas bringt.

'cuda

hängt wohl eher von der höhe der strafe ab, denke ich mal.

wenn man rein theoretisch für 15 km/h zu schnell 2 monate zu fuß gehen könnte, sollte man es sich vorher überlegen, zumal bei vielen leuten auch ein job dadran hängen könnte.

mein damaliger abflug mit 6 monaten führerscheinentzug war verdammt heilsam für meinen bleifuß, warum sollte es auch nicht bei anderen klappen???

die strafen müssen weh tun, nicht nur etwas unangenehm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. ein kumpel von mir hat seit 3 monaten sein schein und fährt von seinem vater nen opel astra kombi bj. 91 mit 75 ps...der jagt das ding immer in den roten bereich und er hält sich auch so gut wie nie an geschwindigkeitsbegrenzungen! er is au scho 2 mal in ner kurve abgeflogen, zum aber nur in die wiese...
solchen leuten gehört der schein gleich wieder entzogen
 
@cuda 50PS beim GTI draufzulegen gibts für unter 1000€. Das finde ich billig für 25% mehr Leistung.

Dass Motortuning, wenn sie bis aufs Letzte ausgereizt wird, auch sehr teuer werden kann versteh ich gut. Denke deine Tuningänderungen waren auch nicht gerade billig.

free
 
Okay, bei GTI ist es was Anderes. Das ist es wirklich einfach 50PS rauszuholen, dank dem Turbo.

Bei meinem wurden ja andere Sachen gemacht, als nur eine andere Steuersoftware eingespielt. Die Steuersoftware passt nur zu diesem einen Motor, wegen der Serienstreuung und der "Hardware" an sich. Die Software ist halt sehr speziel und sehr hochoptimiert.

'cuda
 
Genau das hab ich auch gesagt.:fresse:

Der eine fähr einen Peugeot 206 CC und der andere einen Golf 5 105 PS...
Und dann noch dicke Lippe auf der Autobahn haben.

wenn man halt permanent stehen gelassen wird, dann kann man das maul mit einem leihwagen halt weit aufreisen. noch dazu würd ich so jemanden sicher keinen r8 als leihwagen geben. jeder der nicht gewohnt ist mit min. 250 - 300 ps permanent umzugehen ist einfach nicht fähig so ein auto vernünftig zu fahren. sieht man ja an den 2 honks, draufdrücken und drängeln, mehr kriegen sie nicht hin :stupid:
 
Wundert mich auch, dass die den R8 einfach so rausrücken...is ja doch ne Waffe wenn man damit nich umgehen kann.
 
ich frag dich mal nach 1 jahr ob du mit der leistung von deinem mustag noch zufrieden bist oder ob es auch etwas mehr sein könnte. du wärst der erste der dann sagen würde, daß er natürlich super zufrieden ist und kein ps mehr gern hätte wenn er es günstig (wie z.b. durch einen chip) haben könnte. nur weil jemand eine leistungssteigerung hat ihm zu unterstellen er tritt deswegen seine kiste ist schwachsinn. trifft sicher auf einige zu, aber nicht auf alle.
Ich fahr meinen Audi acht Jahre und ich bin der Leistung immernoch zufrieden.:p
Hinzugefügter Post:
Wenn es so einfach und billig ist 50 PS mehr zu haben, wieso nicht?
free
Wenn es so einfach und billig ist, warum machen das dann die Hersteller nicht gleich? Stattdessen verbringen sie Wochen in Labors um Drehzahl, Leistung und nm auf einem viel niedrigeren Niveau zu optimieren, warum wohl? :hmm: ;)

weil jeder der ein 200ps auto chipt rast automatisch lt. bassmecke
Du verdrehst meine Worte. Ich sagte die Wahrscheinlichkeit ist höher, nicht das es automatisch so ist! Wenn ich sowas vor hätte, würde ich den Wagen stock kaufen und das Thema Tuning selbst angehen, so wie 'cuda das macht. Da weiss man wenigstens was gemacht wurde und wer für eventuelle sch** verantwortlich ist. So eine Teil wie da oben würde ich nie kaufen. Tunerbuden sind in Massen im Internet zum Verkauf, warum wohl...
Ich kenne einen Mustangler, der hatte einen 450PS V8 mit Supercharger zu verkaufen. Das Teil ist er nicht losgeworden. Er hat dann den Charger abgebaut und Auto + Charger einzeln verkauft. Das war viel leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Tuning ist, dass man die Kisten nie wieder los wird. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

-> Man stript das Auto bis auf Stock ab
-> Man verkauft das Auto an jemanden, der das Auto auch sehr gut kennt.

Die Möglichkeit zwei fällt aber meistens flach, da die Person das Auto ja selber genau so "bauen" kann. Sprich man behält das Auto oder verkauft es als Stock. Was Anderes ist nicht.

Zu denen zwei Idiotengehilfen sage ich Folgendes: Denen gehört der Schein entzogen. An der Fahrweise erkennt man, dass der Fahrer keine Ahnung davon hat, wie bei solche Geschwindigkeiten fährt. So unruhig wie der fährt. Dann noch das volle Programm, drängeln, andere Beschimpfen... Sorry, aber da habe ich kein Verständnis für. Idioten, mehr sage ich dazu nicht. Der Typ, der denen das Auto gegeben hat, gehört gefeuert. Er hat nicht nur fahrlässig gehandelt sondern auch noch das Leben der Anderen auf's Spiel gesetzt. Wenn die Beiden abkratzen, scheiss drauf. Wenn sie jemand anders "mitnehmen", dann ist es Scheisse.

'cuda
 
@BennyBunny: Schau Dir meinen Post an, gerade vor Deinem. Es ist echt traurig sowas.

'cuda
 
Das Schlimme ist ja, dass wenn die einen Unfall bauen eher die anderen sterben weil so ein R8 sicherer als so ein 0815-Kleinwagen ist.
 
Hi... Bin jetz scho 3 mal mit meim vater nebendran gefahren und ich muss sagen das ich oft bedrängelt wurde weil ich mich an geschwindigkeitslimits halte! heute auf der landstrasse ist mir das sehr oft aufgefallen aber mich juckt das nicht...ich fahr doch wegen solchen ochsen nicht schneller...70 waren erlaubt und ich bin scho 80 gefahren und dann kommen von hinten so affen mit lichthupe angerast...nicht zu fassen was sich auf deutschen strassen alles so bewegt...ich bin ja keine 50 oder so gefahren...
 
Hi... Bin jetz scho 3 mal mit meim vater nebendran gefahren und ich muss sagen das ich oft bedrängelt wurde weil ich mich an geschwindigkeitslimits halte! heute auf der landstrasse ist mir das sehr oft aufgefallen aber mich juckt das nicht...ich fahr doch wegen solchen ochsen nicht schneller...70 waren erlaubt und ich bin scho 80 gefahren und dann kommen von hinten so affen mit lichthupe angerast...nicht zu fassen was sich auf deutschen strassen alles so bewegt...ich bin ja keine 50 oder so gefahren...

warens zufällig zwei assis in einem geliehenen R8 ;)
 
furchtbar das Video. Kann darüber nicht lachen....nur blankes Entsetzen...
anzeigen sollte man die beiden Affen!
 
warens zufällig zwei assis in einem geliehenen R8 ;)

nene der eine wo mich mit lichthupe genervt hat war ein älterer slk in schwarz tiefer,breiter...usw... Aber ich bleib locker bei sowas...und ich muss sagen an das auto hab ich mich schon voll gewöhnt, ich dachte es wird schwer von dem fahrschul golf auf den grossen benz umzusteigen aber es ging sehr leicht...damit mein ich halt des mitm abschätzen der masse...länge,breite usw...
 
Hi... Bin jetz scho 3 mal mit meim vater nebendran gefahren und ich muss sagen das ich oft bedrängelt wurde weil ich mich an geschwindigkeitslimits halte! heute auf der landstrasse ist mir das sehr oft aufgefallen aber mich juckt das nicht...ich fahr doch wegen solchen ochsen nicht schneller...70 waren erlaubt und ich bin scho 80 gefahren und dann kommen von hinten so affen mit lichthupe angerast...nicht zu fassen was sich auf deutschen strassen alles so bewegt...ich bin ja keine 50 oder so gefahren...


kenn ich zu gut, aber juckt mich auch nicht weiter, ich bleibe meiner linie treu und halt mich an die stvo
 
das frag ich mich auch. Wenn eine Audi NL einen R8 an irgendwelche Leute verleiht, dann ist das ziemlich dumm von denen.
Sind die auch schon 25? Bei BMW jedenfalls kriegt man generell keine größeren Fahrzeuge unter 25 und für die M-Modelle muss man entweder sehr guter Stammkunde sein oder aber schonmal die Scheine zeigen um echtes Kaufinteresse zu verdeutlichen.
 
@5-7: Das ist richtig. Bei BMW krigt man keine Probefahrt, wenn man kein nötiges Kleingeld für das Auto hat. Wenn einer zu denen kommt und sagt, ja blah, da steht ein M6, mit dem hätte ich gern eine Probefahrt, dann wird er nett von dem Verkäufer(in) angelächelt und als erstes werden die Formalitäten geklärt. Bei einer Finanzierung ob eben das Kriedit von der Bank her klar geht. Wenn nicht, dann verabschieden sie sich ganz nett und das war's. Und ich finde es völlig okay.

'cuda
 
Steht doch garnichts da von ner Probefahrt.
Und einen Wagen ausleihen kann man ab 25.
Bei uns zumindest. Gegen Bares Natürlich.
so 500 € für ne Stunde Lambo fahren oder sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh