*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mal gespannt wie oft die vmax diskussion über riverna`s auto noch kommt :d

ich weiß nichtmal was mein auto vmax läuft, stellt euch das mal vor. weil interessiert mich nicht so brennend, schnell genug wird es sicher sein. denke ca. 255 - 260 tacho, also real ~240. reicht mir :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du immer mit deinen 200 hast das war ein Tacho wert lass das echte 175 gewesen sein da ist der Lupo Tacho eh nichtmal ansatzweise genau, aber scheinbar willste nich kapieren das es laut tacho war.
Schonmal daran gedacht das der G3 GTI einfach besser im Wind steht als dein Nissan? Zumal es nur 5 bzw 6 km/h sind. Kenne auch Auto die 220 mit 150PS laufen CW Wert besser Stirnfläche ist optimaler besser übersetzt usw.

MfG
Stonecold

Der cW Wert vom NX ist besser als der vom Golf 3... trotzdem ist der Golf 3 trotz gleicher Leistung schneller. Hab auch kein Problem das zuzu geben... Also ich bin mit dem Fiesta nichtmal in die nähe von 200km/h laut Tacho gegekommen. Und du willst mir doch nicht sagen das der Lupo ein cW Monster ist oder etwa doch :rolleyes:
 
Es ist nur ein kleiner Teil der Leute... die meisten sind normal siehe Ice, cuda usw

danke :bigok:

*edit*
Die leidige Diskussion hatten wir schon so oft, ich bin froh das mein Auto elektronisch begrenzt ist :d

meins auch....bei so 205 echt (220 tacho) geht er hart in den begrenzer


was fährst du nochmal?


Zeig mir einen normal Wagen mit 150PS der 230 mit 150PS schafft. Du wirst keinen finden, verbesser den CW Wert deines Autos verkleide den unterboden komplett dann schaffste vielleicht echte 225-230 aber serie nicht annähernd. Deine Vmax sinkt keine sorge die Physik kann dein Nissan sicherlich nicht überwinden. Für echte 230 brauchen fast alle hersteller um die 170 und mehr PS.

MfG
Stonecold

mein 320d E46 hatte 150ps und ist mit 221km/h eingetragen :wink: und da war noch luft nach oben


Sorry aber bei 5,5l bist du mit Sicherheit nicht flott unterwegs..

ja ne, is klar...du weißt natürlich besser als ich wie cih fahre :wall:

aso und flott /= rasen :wink:
 
Der cW Wert vom NX ist besser als der vom Golf 3... trotzdem ist der Golf 3 trotz gleicher Leistung schneller. Hab auch kein Problem das zuzu geben... Also ich bin mit dem Fiesta nichtmal in die nähe von 200km/h laut Tacho gegekommen. Und du willst mir doch nicht sagen das der Lupo ein cW Monster ist oder etwa doch :rolleyes:

Jeder tacho weicht auch anders ab, grade bei VW tachos wäre ich vorsichtig laut klima bedienteil lief beim A4 2.6 l mit 150PS 221 km/h laut tacho 250!!!!! 29km/h abweichung. Ich sag nicht umsonst traue keinem tacho die lügen alle. kann gut sein das die neueren genauer sind aber die alten lügen wie gedruckt. Der 3l Lupo ist was luftwiderstand angeht besser als dein nissan besten cw wert hat soweit mit bekannt ist auch ein Kugelfisch.

MfG
Stonecold
 
mit 165km/h eingetragen und 200km/h laut tacho?


[1][2] erschien 1999 und gilt mit einem angegebenen Verbrauch von ca. drei Litern Dieselkraftstoff auf 100 km als das erste vollwertige serienmäßig hergestellte 3-Liter-Auto der Welt. Er besitzt einen 3-Zylinder-Reihenmotor und einen niedrigen CW-Wert von 0,29.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich wuerde genau so reagieren wenn mir das jemand von einem 61PS Micra erzählen wuerde :rolleyes:

Stimmt bei nem Nissan Micra würde wir auch die Glaubwürdigkeit anzweifeln...ganz einfach weil dessen Vmax ab Werk mit 10km/h weniger angeben ist als die eines Lupo 3L mit aerodynamischen Verbesserungen und Leichtlaufreifen...
 
danke :bigok:



meins auch....bei so 205 echt (220 tacho) geht er hart in den begrenzer


was fährst du nochmal?




mein 320d E46 hatte 150ps und ist mit 221km/h eingetragen :wink: und da war noch luft nach oben

:

Inwiefern luft nach oben? Nach tacho? Die M47TÜ streuen auch bisschen nach oben 160PS waren auch nicht sonderlich selten bei denen. Der vom kollegen ist mit 216 angegeben laut Brief.

MfG
Stonecold
 
Der Lupo hat einen cW Wert von 0.29... was soll daran bitte gut bzw besonders sein. Macht euch doch nicht lächerlich. Jeder A2 schläg diesen cW Wert haus hoch. Uebrigends ist das der gleiche cW Wert den der NX auch hat... das nur so am Rande.

Und nochmal fuer dich... ich rede nicht von Tachowerten. Der VW Golf 3 GTI 16v ist mit mehr VMax angegeben. Und selbst jetzt mit 152PS bin ich auf der graden langsamer als der Golf. So schwer kann das doch nicht sein das du das nicht verstehst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Stimmt bei nem Nissan Micra würde wir auch die Glaubwürdigkeit anzweifeln...ganz einfach weil dessen Vmax ab Werk mit 10km/h weniger angeben ist als die eines Lupo 3L mit aerodynamischen Verbesserungen und Leichtlaufreifen...

Es geht auch nicht um den Micra. Nimm jedes andere kleinere Auto mit der Leistung. So ein tolles aerodynamische Monster ist der Lupo einfach nicht, sonst hätte er keinen cW Wert von 0.28...

gerade mal den herrn google gefragt nach der stirnfläche des 100nx gti. nunja, was find ich da:
http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=189391


jane, is klar.

Les doch einfach den Thread zuende wenn du schon stänkern willst. :rolleyes:
 
Inwiefern luft nach oben? Nach tacho? Die M47TÜ streuen auch bisschen nach oben 160PS waren auch nicht sonderlich selten bei denen. Der vom kollegen ist mit 216 angegeben laut Brief.

MfG
Stonecold

bin ihn nie wirklich ausgfahren, bei 230 tacho (waren glaub 210-215 navi) hab ich aufgehört...bzw musste ich weil mal wieder so nen vollpfosten rausgezogen ist....sonst hab ich mich immer so bei 200-220 eingependelt :d
aber selbst bei tacho 220 hat er noch spürbar angezogen und ich denke die echten 230 wären problemlos drin gewesen.
denke aber auch, dass er (wie die meisten von denen....allerdings die EU4 wie ich einen hette seltener, gut bis sehr gut im futter stand)


die 221 hab ich von wiki....kann nachher mal in meinen alten schein schaun....hab den aber grad nicht zur hand.
 
Der Lupo hat einen cW Wert von 0.29... was soll daran bitte gut bzw besonders sein. Macht euch doch nicht lächerlich. Jeder A2 schläg diesen cW Wert haus hoch. Uebrigends ist das der gleiche cW Wert den der NX auch hat... das nur so am Rande.

Und nochmal fuer dich... ich rede nicht von Tachowerten. Der VW Golf 3 GTI 16v ist mit mehr VMax angegeben. Und selbst jetzt mit 152PS bin ich auf der graden langsamer als der Golf. So schwer kann das doch nicht sein das du das nicht verstehst.

hab ihm beim G3 GTi was anderes behauptet? Ich weiß das die reele 215 laufen. Du vergisst Stirnfläche, Rollwiderstand der Reifen die unterboden abdeckungen usw. das hängt von so einigen sachen ab. Glaub dran der Lupo liegt besser im Wind als du denkst. Klar isn A2 da noch besser hat ja auch sehr viel ähnlichkeit mitm Kugelfisch welcher den angeblich Optimalen Luftwiderstand bzw mit wenigsten Verwirbelungen usw erzeugt.

MfG
Stonecold
 
Golf 2,0 TDI 110PS 119g

garnicht gewusst das vw auch abregelt (also nicht nur bei 250)....dachte eig den schrott würde nur bmw machen....



ps. grad mal geschaut, mein auto hat mich seit dem ichs hab inkl. aller kosten 0,39€/km gekostet....inkl tuning, wertverlust und allem.
finde ich ist nen super wert
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne, is klar...du weißt natürlich besser als ich wie cih fahre :wall:

aso und flott /= rasen :wink:

Ne...ich weiss aber, dass die BMW beim Verbrauch im Konkurrenzumfeld liegen und da haben 5,5l nichts mit flott fahren zu tun...die Testverbräuche bewegen sich meist so im Bereich 6-7l bei Dieseln dieser Klasse. Nicht umsonst liegt der spritmonitor Durschnittsverbrauch auch bei 6,5l bei den 1ern mit Leistungen von 100-140kw... Der Golf liegt da sogar noch ein wenig drunter und den bin ich lang genug gefahren um Aussagen zum Verbrauch zu machen.
 
bin ihn nie wirklich ausgfahren, bei 230 tacho (waren glaub 210-215 navi) hab ich aufgehört...bzw musste ich weil mal wieder so nen vollpfosten rausgezogen ist....sonst hab ich mich immer so bei 200-220 eingependelt :d
aber selbst bei tacho 220 hat er noch spürbar angezogen und ich denke die echten 230 wären problemlos drin gewesen.
denke aber auch, dass er (wie die meisten von denen....allerdings die EU4 wie ich einen hette seltener, gut bis sehr gut im futter stand)


die 221 hab ich von wiki....kann nachher mal in meinen alten schein schaun....hab den aber grad nicht zur hand.

Das das auch Wiki hab ich auch gesehen, aber bei autodaten.net und im schein vom kollegen stehen jeweils 216 drin. Wenn ich bei tacho 230 bei meinem noch drauftrete merke ich auch das noch was kommt ist leider nur nichmehr viel, aber wie gesagt die M47TÜ streuen bisschen nach oben also können auch echte 225km/h bei rauskommen streite ich garnicht ab.

MfG
Stonecold
 

Da brauchst du aber nichts drauf zu geben....

Riverna komm mal runter ey, ist ja schlimm, du hast immer recht, drehst anderen die Worte um wie du es brauchst, dann machst du einen auf Unschuldig und Opfer.
Ich dachte du wärst schon ein wenig Erwachsen.

Meinen 75PS Civic EG3 hatte ich laut tacho auch knapp über 200km/h, verstehe nicht was daran so besonders sein soll.
Zudem ist der Lupo sehr leicht, genau wie mein alter Civic.
 
das problem beim cw wert vom lupo is einfach, dass er nen steilheck ist und dadurch konstrukionsbedingt nur nen schlechteren cw wert haben kann.
mein golf hat zB einen von weiter über 0.3. von daher find ich die 0.29 vom lupo nich schlecht.
zumal er ja bestimnmt auch ne kleinere siluette hat als dein NX, weil nich so breit.
und nen deutlich kleinere stirnfläche als nen golf, weil tiefer.

die leichtlaufreifen, leichlauföl, optimierte schmierung im motor etc. bringen ihr restliches.

ps: mein 1.9TDI golf frisst auf der bahn mehr als mein vadda sein 2.0TDI passat variant! wer hättes gedacht?

@riverna:
hab jetzt ned die zeit den ganzen fred zu lesen, ich geh jetzt erstma meine adern anzapfen, dass der nächste kaputte, der sich um nen baum wickelt paar blutkonserven bekommt.
 
Warum wird beim Lupo dann von euch so energisch drauf hingewiesen das er so eine tolle Aerodynamic hat... wenn diese gerade mal etwas besser ist als von jedem 0815 Golf?

Aerodynamik ist mehr als nur CW-Wert willst du das nicht kapieren? Da gehört mehr dazu was alles noch weiß ich nicht ist mir auch schnuppe wenn ich ehrlich bin. Die haben ja nicht umsonst den Unterboden komplett verkleidet Lufteinlässe an der front verändert usw. weil denen danach war, das hat schon alles seinen sinn. Nurmal so ein SDI mit 60Ps schafft nur 157km/h das sind 7 km/h weniger als der grademal 1 ps stärkere 3l Lupo.

MfG
Stonecold
 
vmax ist doch eh uninteressant, abzug ist entscheidend :d
 
@riverna:
hab jetzt ned die zeit den ganzen fred zu lesen, ich geh jetzt erstma meine adern anzapfen, dass der nächste kaputte, der sich um nen baum wickelt paar blutkonserven bekommt.

Dann les dir das nächste vorher durch was du verlinkst... Seite 18 oder so gibt es die Auflösung :rolleyes: Ich versteh nicht wieso ihr mir nicht einfach meine Meinung lasst, meiner Meinung nach geht das nicht und gut ist. Da braucht ihr nicht Seitenlang mir Vorträge ueber irgendwelche cW Studien oder sonstiges Zeug halten. Ich bin der Meinung 200km/h (egal ob Tacho oder real) geht mit einem 61PS Auto nicht... Punkt. Nun keine weiteren Diskussionen von meiner Seite zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle: Ich wäre äusserst vorsichtig mit diesen "Belederungsprofis". Ich kann Dir die Sitze vom 850er zeigen, die "hochwertig" neubezogen wurden, da ist keine einzige Naht gerade, grauenhaft. Wenn sie originale BMW-Schablonen haben, könnte man drüber nachdenken, wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine gerade Naht hinkriegen, sehr niedrig.

Seit wann hat Gewicht was mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun? :rolleyes:

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.

'cuda
 
@möcky

und auch nochmal für dich....bei v-mnax ist das gewicht total egal :wink:

@stone
ich schau nachher auch nochmal nach...hab uach noch das prospekt usw....mal schaun was da überall drin steht.

aber streun tun die echt ganz gut...hab mich nen bisle mit meinem tuner unterhalten usw weil ich meinte das meiner wohl recht gut um futter gestanden haben muss "ja, also ich hatte hier eig keinen der nicht mit 160ps hatte....am anfang hatten sogar viele 170ps und einige sogar so um die 180ps....ab der EURO4 version wurde die streuung dann aber geringer.."


@daniel

und nochmal, ich bin flott unterwegs, aber halte mich an die stvo und rase nicht....
 
mein Alfa hat letzte woche 30 Pferdchen und 50nm mehr von Sperrer bekommen.

macht noch viel mehr spass, kostet aber auch 800€


PS gewicht spielt sehr wohl eine rolle, da es den reibungswiderstand der reifen erhöht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@möcky

und auch nochmal für dich....bei v-mnax ist das gewicht total egal :wink:

@stone
ich schau nachher auch nochmal nach...hab uach noch das prospekt usw....mal schaun was da überall drin steht.

aber streun tun die echt ganz gut...hab mich nen bisle mit meinem tuner unterhalten usw weil ich meinte das meiner wohl recht gut um futter gestanden haben muss "ja, also ich hatte hier eig keinen der nicht mit 160ps hatte....am anfang hatten sogar viele 170ps und einige sogar so um die 180ps....ab der EURO4 version wurde die streuung dann aber geringer.."


@daniel

und nochmal, ich bin flott unterwegs, aber halte mich an die stvo und rase nicht....

170-180Ps ist schon ne ansage wenn das wirklich simmt ist nicht grade wenig streuung mit 170-180Ps sind 230km/h natürlich möglich wenn die Drehzahl das noch zulässt. Bei der Vmax ist das gewicht nicht egal es kommt nur erst bei großen unterschieden irgendwann zum tragen sind aber unterschiede im tonnen bereich. War auch früher der meinung es wäre egal wie schwer ein Fahrzeug ist vmax wäre bei gleicher leistung gleich, ist aber leider doch nicht, muss halt nur erheblich mehr gewicht sein.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh