HEUTE: GT-R Test auf der Nordschleife.
Ich habe gestern Abend unseren GT-R in die Hände von zwei erfahrenen Nordschleifen Piloten gegeben. Die beiden waren heute auf der Nordschleife und haben den Prototyp des neuen KW Variante 3 Fahrwerkes gestetet. Die beiden haben schon unzähliche Runden im Porsche und im Evo zurückgelegt. Zwischen den Touristen fuhren sie auf Anhieb eine Zeit von unter 8 Minuten.
Das BMW M5 Renntaxi, ein Leichtbau GT3 und ein Jaguar Rennwagen, alles ebenfalls von Profis pilotiert, hatten das Nachsehen. Soviel sei gesagt: Das Auto ist so schnell wie man es überall lesen kann. Das waren die ersten Runden unseres GT-R auf der Nordschleife und soweit ich weiß auch die ersten überhaupt, die nicht von Werksfahrern oder Journalisten gemacht wurden. Fast eine Stunde habe ich mir ein Feedback von den begeisterten Profis angehört und ich bin sicher, dass auf alle Nordschleifen Fans etwas unerwartet Schnelles zukommt.
Während hinterm GT-R der Leichtbau GT3 mit 400 Pferden immer an Boden verlohr, unterhielten sich Fahrer und Beifahrer im GT-R noch amüsiert und der Fahrer erklärte nebenbei das Radiosystem. Der Fahrer des GT3 berichtete, dass der GT-R teilweise vier schwarze Striche auf den Asphalt malte. Das dabei "zufällig" gedrehte Videomaterial werden wir noch aufarbeiten und dann hier entsprechend verlinken.
Für unsere potenziellen GT-R Kunden werden wir dies in Kürze zum Test anbieten. Eine Mitfahrt im GT-R und am Steuer ein Profifahrer. Sobald die Fahrwerkserprobungen abgeschlossen sind, startet unser GT-R wieder durch.
Mit freundlichen Grüßen
www.NISSAN-GTR.de
Markus Brömmler