*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man lang genug dran glaubt werden Träume irgendwann wahr... Der Lupo packt echte 165km/h + - 5km/h genau wie bei jedem anderen Auto. Punkt alles andere sind Tagträume.

was anderes habe ich nie behauptet

in jeden meiner posts steht das er reale 170 +-1 macht was laut tacho 180 entspricht

gemini hat es ja gerade auch nochmal gut zusammengefasst :)

@ gemini

81 gramm :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man lang genug dran glaubt werden Träume irgendwann wahr... Der Lupo packt echte 165km/h + - 5km/h genau wie bei jedem anderen Auto. Punkt alles andere sind Tagträume.

Er hat von 180 Tacho gesprochen und (laut dem Messdingda) 171 real. Und bei 165 +-5 sind 170 mit drin.
Ist das eine km/h jetzt so unrealistisch?
 
denke er schläft schon halb, und hat nur überflogen die ganze zeit :d

hab ja sogar 170 +-1 gesagt dann :fresse:

edit

so bin dann auch mal schlafen

und den lupo nächste woche schnell anmelden, der diesel kostet gerade 1€ :bigok:
(hab ihn mit roten schildern geholt gestern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den jetzt der Unterschied zwischen 160 Kmh und 180 Kmh. :hmm: :fresse: :)

Bin schon selber einen Bora TDI mit 90PS gefahren der echte 190 Kmh Laut Navi gefahren ist. Ich glaube eingetragen ist er mit 177Kmh oder 180Kmh.
 
der unterschied zwischen 160 und 180 scheint nicht groß zu sein....aber da sich der luftwiederstand zur geschwindigkeit quadriert usw macht sowas schon nen unterschied.

und 90ps sind deutlich mehr als 61, das sind 30% mehr.
 
Ich habe hier eine schöne Excel-Datei womit man ausrechnen kann, wieviel PS man braucht um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen aber meine persöhnliche Erfahrung ist das viele Autos, egal welches Baujahr einfach besser "abgehen" als sie Angegeben sind. Natürlich spielen ja da einige Faktoren eine wichtige Rolle aber wenn jemand sagt "Mein Auto fährt BlaBla Kmh laut Tacho/Navi"... kann es stimmen.

Manchmal muss man einfach dabei sein. :d Ich war mal Beifahrer in einem 3er BMW Cabrio mit 147PS (glaube ich). Da hat der Fahrer (ein Kollege) ein "rennen" (von Ampel zu Ampel) gegen einen ziehmlich alten Opel Vectra gehabt. Das olle Teil war schneller. :fresse: 1 - 1,5 Wagen längen hat er rausgefahren. War ein GT mit 115 PS. Hätte ich auch nicht einfach so geglaubt wenn ich es nicht selber gesehen hätte.
 
Ich habe hier eine schöne Excel-Datei womit man ausrechnen kann, wieviel PS man braucht um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen aber meine persöhnliche Erfahrung ist das viele Autos, egal welches Baujahr einfach besser "abgehen" als sie Angegeben sind. Natürlich spielen ja da einige Faktoren eine wichtige Rolle aber wenn jemand sagt "Mein Auto fährt BlaBla Kmh laut Tacho/Navi"... kann es stimmen.

Manchmal muss man einfach dabei sein. :d Ich war mal Beifahrer in einem 3er BMW Cabrio mit 147PS (glaube ich). Da hat der Fahrer (ein Kollege) ein "rennen" (von Ampel zu Ampel) gegen einen ziehmlich alten Opel Vectra gehabt. Das olle Teil war schneller. :fresse: 1 - 1,5 Wagen längen hat er rausgefahren. War ein GT mit 115 PS. Hätte ich auch nicht einfach so geglaubt wenn ich es nicht selber gesehen hätte.

Is ja auch klar der alte Vectra A nehmen wir mal an, ist leicht und ein BMW Cabrio mit 150 PS als 320i wiegt mit euch zwei mind. 1550kg zumal der 2l 6 Zylinder eh nicht viel reisst für seine leistung in der beschleunigung. Da hat der BMW aufgrund seines mehrgewichts von wohl gut 450-500kg keine chance. Zum Lupo weiß auch nicht was an 170 +-1km/h unrealistisch sein soll tacho bei 180 sind realistisch, bei dem Aerodyniamik kram den VW betrieben hat um die kist sparsam zu bekommen. 200 laut tacho Bergab halte ich auch nicht für wirklich unrealistisch kommt auf das gefälle drauf an.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu geil... wenn jemand schreibt das er mit seinem 61PS Lupo 180km/h packt ist das absolut realitisch. Schreib ich das ich mit meinem 150PS Auto 230km/h fahre ist das geschreie gross und keiner glaubt es. Manchmal seit ihr echt die Krönung...
 
Das ist zu geil... wenn jemand schreibt das er mit seinem 61PS Lupo 180km/h packt ist das absolut realitisch. Schreib ich das ich mit meinem 150PS Auto 230km/h fahre ist das geschreie gross und keiner glaubt es. Manchmal seit ihr echt die Krönung...

Er schreibt tacho wo ist das problem? das ding rennt eingetragene 166km/h und wenn er schreibt das ding rennt laut VAG handtester teil 170 +-1 km/h sehe ich da kein problem, der Wagen ist ja Aerodynamisch von VW aufgewertet damit er wenig verbraucht und recht flott für seine 61Ps ist, der einzige der die Krönung ist bist du, der sich grad wie ein kleinkind aufregt, dein Wagen kann ja gerne 230 laut tacho rennen mein Fiat Coupe rennt auch 245km/h laut tacho nur reel siehts halt anders aus mehr wie 215-220 werdens reel aber dennoch nicht sein.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich überhaupt nicht auf... ich red aber nicht von Tachowerten sondern von GPS Werten die mir nie geglaubt werden. Obwohl ich 50km/h für fast 3 mal soviel Leistung nicht für unrealistisch halte. Oder auch als ich sagte mein 1.6er lief 195km/h bis 200km/h würde mich auch nicht geglaubt.

Naja wie auch immer, einige Leute hier aus dem Thread muss man nicht verstehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Zwing drich keiner hier aktiv zu sein wenn du dich so verarscht fühlst :rolleyes:

Es ist nur ein kleiner Teil der Leute... die meisten sind normal siehe Ice, cuda usw
 
Ich habe hier eine schöne Excel-Datei womit man ausrechnen kann, wieviel PS man braucht um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen aber meine persöhnliche Erfahrung ist das viele Autos, egal welches Baujahr einfach besser "abgehen" als sie Angegeben sind. Natürlich spielen ja da einige Faktoren eine wichtige Rolle aber wenn jemand sagt "Mein Auto fährt BlaBla Kmh laut Tacho/Navi"... kann es stimmen.

Manchmal muss man einfach dabei sein. :d Ich war mal Beifahrer in einem 3er BMW Cabrio mit 147PS (glaube ich). Da hat der Fahrer (ein Kollege) ein "rennen" (von Ampel zu Ampel) gegen einen ziehmlich alten Opel Vectra gehabt. Das olle Teil war schneller. :fresse: 1 - 1,5 Wagen längen hat er rausgefahren. War ein GT mit 115 PS. Hätte ich auch nicht einfach so geglaubt wenn ich es nicht selber gesehen hätte.
der gt hat nen kurzes getriebe und der 2,0 8v kann recht günstig (für nen sauger) getunted werden.

heute entscheidet sich wohl die zukunft von opel. bin mal gespannt was passiert.
 
GPS 230 = Tacho 245 - 250.

Mit einem 2l 150PS - lol.
Dann noch große Felgen drauf...

Reale 220 - ja vlt mit viel anlauf, 230 never ever.

Herstellerangabe übrigens 210 km/h.

*edit*
Die leidige Diskussion hatten wir schon so oft, ich bin froh das mein Auto elektronisch begrenzt ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
unser polo mit 80 ps tdi packt auf der geraden mit anlauf auch die 200 tacho, real werden es aber nur ~180 sein. wobei das für 80 ps nicht schlecht ist finde ich.
 
Motor Talk hat oft echt schöne Geschichten:
Im Nissan Forum:
HEUTE: GT-R Test auf der Nordschleife.



Ich habe gestern Abend unseren GT-R in die Hände von zwei erfahrenen Nordschleifen Piloten gegeben. Die beiden waren heute auf der Nordschleife und haben den Prototyp des neuen KW Variante 3 Fahrwerkes gestetet. Die beiden haben schon unzähliche Runden im Porsche und im Evo zurückgelegt. Zwischen den Touristen fuhren sie auf Anhieb eine Zeit von unter 8 Minuten.



Das BMW M5 Renntaxi, ein Leichtbau GT3 und ein Jaguar Rennwagen, alles ebenfalls von Profis pilotiert, hatten das Nachsehen. Soviel sei gesagt: Das Auto ist so schnell wie man es überall lesen kann. Das waren die ersten Runden unseres GT-R auf der Nordschleife und soweit ich weiß auch die ersten überhaupt, die nicht von Werksfahrern oder Journalisten gemacht wurden. Fast eine Stunde habe ich mir ein Feedback von den begeisterten Profis angehört und ich bin sicher, dass auf alle Nordschleifen Fans etwas unerwartet Schnelles zukommt.



Während hinterm GT-R der Leichtbau GT3 mit 400 Pferden immer an Boden verlohr, unterhielten sich Fahrer und Beifahrer im GT-R noch amüsiert und der Fahrer erklärte nebenbei das Radiosystem. Der Fahrer des GT3 berichtete, dass der GT-R teilweise vier schwarze Striche auf den Asphalt malte. Das dabei "zufällig" gedrehte Videomaterial werden wir noch aufarbeiten und dann hier entsprechend verlinken.



Für unsere potenziellen GT-R Kunden werden wir dies in Kürze zum Test anbieten. Eine Mitfahrt im GT-R und am Steuer ein Profifahrer. Sobald die Fahrwerkserprobungen abgeschlossen sind, startet unser GT-R wieder durch.



Mit freundlichen Grüßen



www.NISSAN-GTR.de



Markus Brömmler

Einer im Honda Forum berichtete parallel:

Übrigens: Gestern war Europas erster GT-R auf dem NS Parkplatz und später auf der NS unterwegs. Hat ein Kumpel vom Sebastian von seinem Autohaus für das Wochenende bekommen, um mal die NS unsicher zu machen. War ein Rechtslenker, schon ein schickes Teil.



Sebastian war dann auf dem Beifahrer Sitz in nem GT3 und haben dann versucht dran zu bleiben. War wohl leider nicht möglich! :eek:

Aber hattest recht: Ne ECHT fette Bremse hat das Ding!!!

:d
 
Während hinterm GT-R der Leichtbau GT3 mit 400 Pferden immer an Boden verlohr, unterhielten sich Fahrer und Beifahrer im GT-R noch amüsiert und der Fahrer erklärte nebenbei das Radiosystem.

Wahrscheinlich noch mit einer Hand am Lenkrad und einem Bein aus dem Fenster, was? :p
 
so als zweitwagen zum spass haben bestimmt nich schlecht.
aber ich glaub fürn alltag wär das ding einfach zu unkomfortabel. mal abgesehen von den exorbitanten unterhaltskosten :fresse:

aber ich glaub ich würd mir anstatt von sonem racer lieber ne vette zum cruisen kaufen. hat mMn mehr stil und gibts auch als cabrio :coolblue:
 
Also mein Tacho hat max. eine Differenz von 2km zum GPS.
Kommt halt auch drauf an ob Orginalfelgen drauf sind oder nicht ect.

Und meiner ist mit 235km eingetragen, auf 240 hattet ich ihn und 250 macht er auch auf jedenfall nocht.
Wenn ich mich nicht täuche sind die Vmax. Angaben unter vollbeladung oder?
 
der gt-r ist schon ein heißes gerät und das für einen unschlagbaren preis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh