Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
GPS 230 = Tacho 245 - 250.
Mit einem 2l 150PS - lol.
Dann noch große Felgen drauf...
Reale 220 - ja vlt mit viel anlauf, 230 never ever.
Herstellerangabe übrigens 210 km/h.
*edit*
Die leidige Diskussion hatten wir schon so oft, ich bin froh das mein Auto elektronisch begrenzt ist
Nö 230km/h Tacho = 225km/h GPS ... sprich 230km/h GPS sind knapp 235km/h laut Tacho. Gerade wegen den grossen Rädern stimmt der Tacho so genau... nun denk mal scharf nach wieso das so sein könnte
Das mit den großen Rädern meinte ich nicht in bezug auf die Tachoungenauigkeit, sondern darauf dass die zusätzlich leistung fressen (es sei denn du hast ultraleichtfelgen... was ich aber kaum glaub.)
Ei ei ei. Ich könnt' über einen Z3-Kontakt vielleicht für 1200€ die Sitze, Türverkleidungen und Manschetten (Handbrems- und Schalthebel) neu machen lassen. Das wär' ja mal ein echt guter Preis, eine Sattlerei bei der ich mal angefragt habe wollte dafür knapp 2000.
@rompen2k4,
haste schon Toyota und Peugeot abgeklappert? Der 1.0L Dreizylinder Benziner is ja bei allen dreien völlig gleich.
grüsse Peter
schau mal da http://www.consuled.sk/
2 sitze neu bepolstern und mit leder beziehen hat da ~660 euro gekostet
Nö 230km/h Tacho = 225km/h GPS ... sprich 230km/h GPS sind knapp 235km/h laut Tacho. Gerade wegen den grossen Rädern stimmt der Tacho so genau... nun denk mal scharf nach wieso das so sein könnte
Grössere Felgen sind total egal, die Breite ist wichtig und die ist kaum breiter als Serie. Von daher frisst hier nichts die Leistung. Die 17" wiegen sogar kaum mehr als die Serienfelgen.
Heilige Scheiße:
http://www.youtube.com/watch?v=F-Gnbz3_SgY&feature=related
Der CGT klingt einfach göttlich.
Mit 150Ps sind aber kaum mehr wie reele 220km/h drin, da fehlt die leistung zum überwinden des luftwiderstands und mit großen Felgen wirste eh noch langsamer als mit kleinen durch die höhere Fliehkraft des Felgenbettes. Wenn dein Auto Aerodynamischer wäre usw wären evtl. 225-230 reele drin aber so Aerodynamisch ist der Nissan nicht.
MfG
Stonecold
Falsch dadurch das die Felge mehr durchmesser hat, entstehen an den Felgenbetten viel höhere Fliehkräfte die dein Auto überwinden muss, das zieht mehr als breitere Reifen. An meinenm 5er hatte ich anfang 15zoll mit 225/60er drauf Vmax laut tacho 245 mit 17 zoll und 225/40er war meine Vmax nurnoch bei 235 laut tacho, und die Felgen waren leichte als die Serien Felgen.
Da sagt der cW Wert aber was ganz anderes
Bei mir macht es jedenfalls kein Unterschied... immer gleich.
warum ich trotzdem 5,5l verbrauche:
1. mein fahrverhalten...ich bin halt kein wirklich super sparsammer fahrer sonder recht flott unterwegs, beschl. schnell usw.
Komisch nur das VW ihn dann nur mit 165km/h angibt Aber die machen ihr Auto bestimmt schlechter als es ist...
PS: Gewicht hat mit dem VMax rein gar nichts zu tun.
@Stonecold
Sein Nissan hat mehr als 150PS, aber wieviel genau will er ja nicht verraten...ist'n ganz großes Geheimnis
Siehe hier: klick
btw ist der 100NX GTi mit 209km/h eingetragen, mit den 143 PS.
@Stonecold
Sein Nissan hat mehr als 150PS, aber wieviel genau will er ja nicht verraten...ist'n ganz großes Geheimnis
Siehe hier: klick
btw ist der 100NX GTi mit 209km/h eingetragen, mit den 143 PS.
Der GTi ist mit 210km/h eingetragen... also wenn man keine Ahnung hat Rand halten. Wieviel Leistung der Motor hat weiss mittlerweile jeder hier im Thread... brauchst also nicht zu versuchen hier Stunk zu machen. Das kann ich schon ganz alleine und brauch dich dafuer nicht.
Kaum sagt man was gegen VW komm Daniel aus seinem Loch gekrochen. 180km/h waren der MITTELWERT was ist daran so schwer zu verstehen...
Der GTi ist mit 210km/h eingetragen... also wenn man keine Ahnung hat Rand halten. Wieviel Leistung der Motor hat weiss mittlerweile jeder hier im Thread... brauchst also nicht zu versuchen hier Stunk zu machen. Das kann ich schon ganz alleine und brauch dich dafuer nicht.
Kaum sagt man was gegen VW komm Daniel aus seinem Loch gekrochen. 180km/h waren der MITTELWERT was ist daran so schwer zu verstehen...
Ein VW mit 61PS... ein VW Golf 3 GTi mit gleicher Leistung hat z.B. mehr VMax als mein Nissan...
@Daniel
Um ein 61PS Auto auf 200km/h zu bringen braucht man schon freien Fall von einem Hochhaus... echte 200km/h schaffen die meisten 90PS Autos gerade so.
Vorallem find ich es lächerlich mir zu unterstellen ich versuch hier VW schlecht zu machen. Die letzte Zeit hat man von mir nichts negatives ueber VW gehört. Im Gegenteil...
es waren 200kmh TACHO!!!!!!
boah ey riverna, dachte, du gehörst zu den normalen hier im fred, aber manchmal stellste dich aber auch an
oder du machst es mit absicht, um VW doof dastehen zu lassen