*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mal gespannt, wie sich die fette vette von wigga in der nächsten autobild sportscars schlägt :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, da bin auch mal gespannt. Naja, die Sportscars is eh abonniert, werds also früh genug erfahren :d
 
GPS 230 = Tacho 245 - 250.

Mit einem 2l 150PS - lol.
Dann noch große Felgen drauf...

Reale 220 - ja vlt mit viel anlauf, 230 never ever.

Herstellerangabe übrigens 210 km/h.

*edit*
Die leidige Diskussion hatten wir schon so oft, ich bin froh das mein Auto elektronisch begrenzt ist :d

Nö 230km/h Tacho = 225km/h GPS ... sprich 230km/h GPS sind knapp 235km/h laut Tacho. Gerade wegen den grossen Rädern stimmt der Tacho so genau... nun denk mal scharf nach wieso das so sein könnte ;)
 
hey, darf ich kurz eure runde unterbrechen, ich habe ein dringliches problem. und zwar ist an meinem citroen c1 benziner die wasserpumpe verreckt, darauf folgend ist der keilriemen gerissen. meine citroen werkstatt sagte mir vorhin, dass die pumpe erst am 06.06. wieder verfügbar wäre, was für mich eine leichte katastrophe ist, da ich das auto brauche jeden tag.

da ich leider überhaupt kein plan von autoinnereien habe, frage ich mal so: wo bekomme ich eine wasserpumpe für nen citroen c1 benziner her? habe schon bei ATU angerufen, aber die haben das teil überhaupt nicht im setup. bei ebay ist nur eine einzige drin, die ist aber glaube ich für den diesel c1.

gibts überhaupt ne chance, dass ich das ding vor dem hersteller am 06.06. irgendwo herbekomme?!

edit: hat sich erledigt, hab was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö 230km/h Tacho = 225km/h GPS ... sprich 230km/h GPS sind knapp 235km/h laut Tacho. Gerade wegen den grossen Rädern stimmt der Tacho so genau... nun denk mal scharf nach wieso das so sein könnte ;)

Das mit den großen Rädern meinte ich nicht in bezug auf die Tachoungenauigkeit, sondern darauf dass die zusätzlich leistung fressen (es sei denn du hast ultraleichtfelgen... was ich aber kaum glaub.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den großen Rädern meinte ich nicht in bezug auf die Tachoungenauigkeit, sondern darauf dass die zusätzlich leistung fressen (es sei denn du hast ultraleichtfelgen... was ich aber kaum glaub.)

Grössere Felgen sind total egal, die Breite ist wichtig und die ist kaum breiter als Serie. Von daher frisst hier nichts die Leistung. Die 17" wiegen sogar kaum mehr als die Serienfelgen.
 
@rompen2k4,

haste schon Toyota und Peugeot abgeklappert? Der 1.0L Dreizylinder Benziner is ja bei allen dreien völlig gleich.

grüsse Peter
 
Ei ei ei. Ich könnt' über einen Z3-Kontakt vielleicht für 1200€ die Sitze, Türverkleidungen und Manschetten (Handbrems- und Schalthebel) neu machen lassen. Das wär' ja mal ein echt guter Preis, eine Sattlerei bei der ich mal angefragt habe wollte dafür knapp 2000. :eek:
 
Ei ei ei. Ich könnt' über einen Z3-Kontakt vielleicht für 1200€ die Sitze, Türverkleidungen und Manschetten (Handbrems- und Schalthebel) neu machen lassen. Das wär' ja mal ein echt guter Preis, eine Sattlerei bei der ich mal angefragt habe wollte dafür knapp 2000. :eek:

schau mal da ;) http://www.consuled.sk/

2 sitze neu bepolstern und mit leder beziehen hat da ~660 euro gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein Top Preis - ich würde zuschlagen :)

*edit*

Im Ausland machen lassen ginge natürlich auch

*edit #2*
Damn

:d
 
schau mal da ;) http://www.consuled.sk/

2 sitze neu bepolstern und mit leder beziehen hat da ~660 euro gekostet

Hm, naja. Also ich sag's mal so, ich hätte nix gegen Arbeit aus dem Heimatland. Sprich ich will's eigtl. gern in Deutschland machen lassen. :d

Wie lange hat das bei dir denn gedauert? Das ist für mich nämlich ein ziemlich wichtiger Punkt, kann nur schlecht mehr als ein paar Tage auf's Auto verzichen. Und Urlaub nehmen nur um dann nicht fahren zu können ist auch scheiße. :d

Waren die 600€ rein für's neu Beziehen oder schon mit Ein-/Ausbau der Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö 230km/h Tacho = 225km/h GPS ... sprich 230km/h GPS sind knapp 235km/h laut Tacho. Gerade wegen den grossen Rädern stimmt der Tacho so genau... nun denk mal scharf nach wieso das so sein könnte ;)

Mit 150Ps sind aber kaum mehr wie reele 220km/h drin, da fehlt die leistung zum überwinden des luftwiderstands und mit großen Felgen wirste eh noch langsamer als mit kleinen durch die höhere Fliehkraft des Felgenbettes. Wenn dein Auto Aerodynamischer wäre usw wären evtl. 225-230 reele drin aber so Aerodynamisch ist der Nissan nicht.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Grössere Felgen sind total egal, die Breite ist wichtig und die ist kaum breiter als Serie. Von daher frisst hier nichts die Leistung. Die 17" wiegen sogar kaum mehr als die Serienfelgen.

Falsch dadurch das die Felge mehr durchmesser hat, entstehen an den Felgenbetten viel höhere Fliehkräfte die dein Auto überwinden muss, das zieht mehr als breitere Reifen. An meinenm 5er hatte ich anfang 15zoll mit 225/60er drauf Vmax laut tacho 245 mit 17 zoll und 225/40er war meine Vmax nurnoch bei 235 laut tacho, und die Felgen waren leichte als die Serien Felgen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit 150Ps sind aber kaum mehr wie reele 220km/h drin, da fehlt die leistung zum überwinden des luftwiderstands und mit großen Felgen wirste eh noch langsamer als mit kleinen durch die höhere Fliehkraft des Felgenbettes. Wenn dein Auto Aerodynamischer wäre usw wären evtl. 225-230 reele drin aber so Aerodynamisch ist der Nissan nicht.

MfG
Stonecold

Da sagt der cW Wert aber was ganz anderes ;)


Falsch dadurch das die Felge mehr durchmesser hat, entstehen an den Felgenbetten viel höhere Fliehkräfte die dein Auto überwinden muss, das zieht mehr als breitere Reifen. An meinenm 5er hatte ich anfang 15zoll mit 225/60er drauf Vmax laut tacho 245 mit 17 zoll und 225/40er war meine Vmax nurnoch bei 235 laut tacho, und die Felgen waren leichte als die Serien Felgen.

Bei mir macht es jedenfalls kein Unterschied... immer gleich.
 
Da sagt der cW Wert aber was ganz anderes ;)




Bei mir macht es jedenfalls kein Unterschied... immer gleich.

Zeig mir einen normal Wagen mit 150PS der 230 mit 150PS schafft. Du wirst keinen finden, verbesser den CW Wert deines Autos verkleide den unterboden komplett dann schaffste vielleicht echte 225-230 aber serie nicht annähernd. Deine Vmax sinkt keine sorge die Physik kann dein Nissan sicherlich nicht überwinden. Für echte 230 brauchen fast alle hersteller um die 170 und mehr PS.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonecold

Sein Nissan hat mehr als 150PS, aber wieviel genau will er ja nicht verraten...ist'n ganz großes Geheimnis :fresse: :haha:

Siehe hier: klick

btw ist der 100NX GTi mit 209km/h eingetragen, mit den 143 PS.
 
warum ich trotzdem 5,5l verbrauche:

1. mein fahrverhalten...ich bin halt kein wirklich super sparsammer fahrer sonder recht flott unterwegs, beschl. schnell usw.

Sorry aber bei 5,5l bist du mit Sicherheit nicht flott unterwegs..

Komisch nur das VW ihn dann nur mit 165km/h angibt :rolleyes: Aber die machen ihr Auto bestimmt schlechter als es ist...

PS: Gewicht hat mit dem VMax rein gar nichts zu tun.

Finds gut das du hier gerade so einen Aufstand machst, obwohl du ja derjenige warst/bist der komplett unrealistische Angaben macht. Und (angeblich) echte 170km/h bei eingetragenen 165km/h sind ja nicht die Welt, zumal auch ein VW Tester keine absolut korrekten Werte liefert, gibt ja nicht umsonst externe Systeme (Driftbox etc.) die extra für sowas gemacht sind. Auch ein TomTom o.ä. ist für sowas nicht gemacht, sonst würde ja keiner ordentliche Systeme nutzen. Und für die anderen mehr km/h gibt es ja immernoch so Dinge wie Gefälle, Rückenwind etc.
 
@Stonecold

Sein Nissan hat mehr als 150PS, aber wieviel genau will er ja nicht verraten...ist'n ganz großes Geheimnis :fresse: :haha:

Siehe hier: klick

btw ist der 100NX GTi mit 209km/h eingetragen, mit den 143 PS.

Der GTi ist mit 210km/h eingetragen... also wenn man keine Ahnung hat Rand halten. Wieviel Leistung der Motor hat weiss mittlerweile jeder hier im Thread... brauchst also nicht zu versuchen hier Stunk zu machen. Das kann ich schon ganz alleine und brauch dich dafuer nicht.

Kaum sagt man was gegen VW komm Daniel aus seinem Loch gekrochen. :rolleyes: 180km/h waren der MITTELWERT was ist daran so schwer zu verstehen...
 
@Stonecold

Sein Nissan hat mehr als 150PS, aber wieviel genau will er ja nicht verraten...ist'n ganz großes Geheimnis :fresse: :haha:

Siehe hier: klick

btw ist der 100NX GTi mit 209km/h eingetragen, mit den 143 PS.

Er hatte ja mal ein Prüfstandberich gepostet wobei ob das reel war wegen dem nicht angeschlossenem Drehzahlsenser und der komischen Drehmomentkurve, jedenfalls waren laut dem 152,x PS da sein Wagen halt alt ist und dementsprechen CW-Wert und Stirnfläche usw sind wage ich mehr wie reele 215-220km/h zu bezweifeln mit grademal 9 PS mehr als Serie.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Der GTi ist mit 210km/h eingetragen... also wenn man keine Ahnung hat Rand halten. Wieviel Leistung der Motor hat weiss mittlerweile jeder hier im Thread... brauchst also nicht zu versuchen hier Stunk zu machen. Das kann ich schon ganz alleine und brauch dich dafuer nicht.

Kaum sagt man was gegen VW komm Daniel aus seinem Loch gekrochen. :rolleyes: 180km/h waren der MITTELWERT was ist daran so schwer zu verstehen...

Die 180 waren der Mittelwert laut tacho 160 berg auf, 180 auffer graden und 200 im freien fall mit Bullen im nacken. Laut tester 170 +/-1 wie genau so ein VAG tester ist weiß ist nicht nehme mal an der nimmt das an den Raddrehzahlsensoren ab. Im interenet steht 209 und 210 macht den kohl auch nicht fett meinen gibt Serie mit 208 und 210 im schein ist mir aber auch wurscht was es serie nun genau sind.

MfG
Stonecold
 
Der GTi ist mit 210km/h eingetragen... also wenn man keine Ahnung hat Rand halten. Wieviel Leistung der Motor hat weiss mittlerweile jeder hier im Thread... brauchst also nicht zu versuchen hier Stunk zu machen. Das kann ich schon ganz alleine und brauch dich dafuer nicht.

Kaum sagt man was gegen VW komm Daniel aus seinem Loch gekrochen. :rolleyes: 180km/h waren der MITTELWERT was ist daran so schwer zu verstehen...

Weisst du wo er langgefahren ist? Bergab gehts auch mal ein wenig schneller, dann kommt der Wind von hinten dann sinds vll. auch mal 1-2km/h mehr...und dann stammt das ganze noch vom Steuergerät, welches seine Geschwindigkeit auch nur von der Raddrehzahl ableiten kann, da mag dann noch ein wenig Schlupf bei sein, dann stimmt der Abrollumfang nicht ganz und schon sind die Werte schöner als es real ist. Sind ja schließlich keine 20km/h mehr als Serie, mit 100%ig genauen GPS Wert in der ebene...gelle?
 
Mit zweierlei Maß missts sich eben leichter.

Ein VW der Statt realer 165 170 geht - IMPOSSIBLE!
Ein Nissan der statt realer 210 230 geht - KEIN PROBLEM!
 
Ein VW mit 61PS... ein VW Golf 3 GTi mit gleicher Leistung hat z.B. mehr VMax als mein Nissan... :rolleyes:

@Daniel

Um ein 61PS Auto auf 200km/h zu bringen braucht man schon freien Fall von einem Hochhaus... echte 200km/h schaffen die meisten 90PS Autos gerade so.

Vorallem find ich es lächerlich mir zu unterstellen ich versuch hier VW schlecht zu machen. Die letzte Zeit hat man von mir nichts negatives ueber VW gehört. Im Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
es waren 200kmh TACHO!!!!!!
boah ey riverna, dachte, du gehörst zu den normalen hier im fred, aber manchmal stellste dich aber auch an :wall:
oder du machst es mit absicht, um VW doof dastehen zu lassen :hmm:
 
wundert mich aber jetz auch schwer...200kmh laut tacho....hmm @ 13zoll mit niederquerschnitts reifen oder was?
 
Ein VW mit 61PS... ein VW Golf 3 GTi mit gleicher Leistung hat z.B. mehr VMax als mein Nissan... :rolleyes:

@Daniel

Um ein 61PS Auto auf 200km/h zu bringen braucht man schon freien Fall von einem Hochhaus... echte 200km/h schaffen die meisten 90PS Autos gerade so.
Vorallem find ich es lächerlich mir zu unterstellen ich versuch hier VW schlecht zu machen. Die letzte Zeit hat man von mir nichts negatives ueber VW gehört. Im Gegenteil...

Was du immer mit deinen 200 hast das war ein Tacho wert lass das echte 175 gewesen sein da ist der Lupo Tacho eh nichtmal ansatzweise genau, aber scheinbar willste nich kapieren das es laut tacho war.
Schonmal daran gedacht das der G3 GTI einfach besser im Wind steht als dein Nissan? Zumal es nur 5 bzw 6 km/h sind. Kenne auch Auto die 220 mit 150PS laufen CW Wert besser Stirnfläche ist optimaler besser übersetzt usw. Ausserdem wo wird dir unterstellt das du VW schlecht machst?

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
es waren 200kmh TACHO!!!!!!
boah ey riverna, dachte, du gehörst zu den normalen hier im fred, aber manchmal stellste dich aber auch an :wall:
oder du machst es mit absicht, um VW doof dastehen zu lassen :hmm:

Sag mal bist du irgendwie panne in der Birne? Selbst 200km/h laut Tacho ist bei einem 61PS Auto was nicht gerade einen cW Wert von 0.2 hat fast nicht machbar. Ausser man fährt eine Senkung mit 33% runter... das schafft jedes Auto 20km/h mehr...

Zu deinem letzten Satz brauch ich nichts sagen, der ist einfach nur lächerlich. Als ob ich in letzter Zeit durch negative Postings gegenber VW aufgefallen bin. :rolleyes:

PS: Ich wuerde genau so reagieren wenn mir das jemand von einem 61PS Micra erzählen wuerde :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh