*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mal die 0-100 Werte gecheckt? Meine Mutter hatte damals einen und mit 3 Personen drin, hat der 30 Sekunden bis 100 gebraucht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21:15 Team Schrick nicht verpassen!

feeeL ich weiss nicht, glaub bei dem Auto wäre ich auch nur auf Vollgas.
Kann mir nicht vostellen das man ohne tretten im Stadtverkehr mitschwimmen kann.
 
Wie ihr alle am labern seid oO
So langsam ist der garnet! Ich versuche nachher nochmal n 0-100 VId zu machen..
 
ich schau mir grqad die 3. episode von team schrick auf youtube an weil ich die damals verpasst habe

da baut doch dieser maschinenbau student den schrick sich probeweiser rangeholt hat den bremsbelag falschrum ein....und sowas studiert maschinenbau...da fällt dir doch ein ei aus der hose :wall:
 
Wäre mir neu, dass man im Maschinenbaustudium lernt, Bremsbeläge einzubauen...
 
ich schau mir grqad die 3. episode von team schrick auf youtube an weil ich die damals verpasst habe

da baut doch dieser maschinenbau student den schrick sich probeweiser rangeholt hat den bremsbelag falschrum ein....und sowas studiert maschinenbau...da fällt dir doch ein ei aus der hose :wall:

daran sieht man halt, dass man fürs studieren dieses fachs null plan haben von technik haben kann....obs dann klappt....das sei mal dahin gestellt....
 
ich schau mir grqad die 3. episode von team schrick auf youtube an weil ich die damals verpasst habe

da baut doch dieser maschinenbau student den schrick sich probeweiser rangeholt hat den bremsbelag falschrum ein....und sowas studiert maschinenbau...da fällt dir doch ein ei aus der hose :wall:

Ich hab auch Maschinenbau studiert (ok nicht zuende ...) aber wieso sollte ich deswegen zwingen wissen müssen, wie man ein Bremsbelag korrekt einbaut?

Wenn er jetzt Fahrzeug/Flugzeugtechnik studieren würde okay dann würde ich es evtl. noch verstehen aber praktisches Wissen bekommst du höchsten in diversen Laborarbeiten (Viskositätsbestimmung von Turbinol, Labor für Kolbenmaschinen, etc.) oder im Pratikum angeeignet ...

Gruß TrOuble
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte damit nur sagen dass das wieder so ne art "ach ich weiß nich was ich studieren kann...hm maschinenbau klingt ganz gut" und kein verständniss für solch einfach sachen habe die ja auch indirekt im maschinen bereich sind...und sowas entwickelt dann später mal autos/motoren...da wundert es mich nicht warum manche sachen so vermurkst konstruiert sind wie sie sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument ist wirklich recht schwachsinning ;)
Wenn man keinerlei Erfahrung in dem Bereich hat ist es wohl schwer sowas auf Anhieb richtig zu machen.
Selbst der große Tim Schrick hat es ja geschafft einen schwerwiegeneden Fehler beim Motorbau zu machen weswegen die Karre nicht angesprungen ist. Sonst hätte er sich ja auch einfach fähigere Leute besorgen können, odeR?
 
genau da liegt auch das problem

wenn es nach mir ginge würden alle studenten im bereich technik/maschinenbau erstmal 1-2 jahre in dem bereich arbeiten um die marterie erstmal in direktem kontakt kennen zu lernen..
gucken-anfassen-lernen und dann können sie studieren

meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man das du echt keinen Schimmer hast von dem Studiengang hast. In welchem Bereich sollen sie dann 2 Jahre arbeiten? 2 Jahre an Autos rumschrauben, hilft bei MTU dann auch nicht wirklich weiter. 2 Jahre an Flugzeugtriebwerken rumbasteln hilft Firma Müller auch nicht wenn sie eine neue Produktionsanlage aufbauen wollen. Ein Studium sorgt dafür das man die theoretischen Hintergründe kennenlernt. Der Rest kommt teilweise in Praktika und der Rest später im Beruf...
 
genau da liegt auch das problem

wenn es nach mir ginge würden alle studenten im bereich technik/maschinenbau erstmal 1-2 jahre in dem bereich arbeiten um die marterie erstmal in direktem kontakt kennen zu lernen..
gucken-anfassen-lernen und dann können sie studieren

meine meinung

Ja, und erstmal die Arbeit finden und bekommen, ansonsten würden die ganzen jungen Leute oder die Studieren wollen so dar stehen und nicht anfangen können, weil sie dann vorher arbeiten müssten um Zugang zu bekommen für das jeweilige Studium .

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink:


:wayne::btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also man merkt, dass da doch ein Haufen Leute hinter Team Schrick stand. Von Folge zu Folge werden es mehr..
 
Da merkt man das du echt keinen Schimmer hast von dem Studiengang hast. In welchem Bereich sollen sie dann 2 Jahre arbeiten? 2 Jahre an Autos rumschrauben, hilft bei MTU dann auch nicht wirklich weiter. 2 Jahre an Flugzeugtriebwerken rumbasteln hilft Firma Müller auch nicht wenn sie eine neue Produktionsanlage aufbauen wollen. Ein Studium sorgt dafür das man die theoretischen Hintergründe kennenlernt. Der Rest kommt teilweise in Praktika und der Rest später im Beruf...

in der hinsicht hast du natürlich recht man weiß halt nie für was man später eingesetzt wird aber im prinzip funktionieren die grundlagen überall gleich sei es hydraulik,pneumatik, mechanik oder elektrik ob jetz am flugzeug, einer produktionsanlage oder am auto

aber ich glaube das artet jetz zu sehr ins offtopic also sollten wir hier mal schluss machen :wink:
 
daran sieht man halt, dass man fürs studieren dieses fachs null plan haben von technik haben kann....obs dann klappt....das sei mal dahin gestellt....

Wieso sollten sie auch?! Maschbauer haben genug Ahnung von der Technik, da gibt's garkeine Diskussion. Wie man am Ende eine Bremsanlage verbaut hat damit doch überhaupt nix zu tun ...
 
ich möchte damit nur sagen dass das wieder so ne art "ach ich weiß nich was ich studieren kann...hm maschinenbau klingt ganz gut" und kein verständniss für solch einfach sachen habe die ja auch indirekt im maschinen bereich sind

also in unseren kreisen trifft das auf BWL und "ernährungswissenschaften" :-)fresse:) studenten zu... hauptsache studieren ;)

ich studier auch bald etechnik und könnte auch kein auto verkabeln oder steuergeräte programmieren. bin froh, dass ich an meinem rechner paar LEDs mithilfe von widerständen zum laufen bring :fresse: oder mal ne elektrische zündung fürne kartoffelkanone baun oda so.
aber ich mein: dafür studier ich doch... dass ich iwann mal was komplexeres machen kann. wenn ichs schon könnte, müsst ich ja ned studiern ;)
 
So mal weider etwas zum lachen

bild20070f5.jpg


bild262qngt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, darf ich kurz eure runde unterbrechen, ich habe ein dringliches problem. und zwar ist an meinem citroen c1 benziner die wasserpumpe verreckt, darauf folgend ist der keilriemen gerissen. meine citroen werkstatt sagte mir vorhin, dass die pumpe erst am 06.06. wieder verfügbar wäre, was für mich eine leichte katastrophe ist, da ich das auto brauche jeden tag.
Geh mal zu Toyota und frag, ob die 'ne Pumpe fürn Aygo haben.
Ansonsten frag mal bei Peugeot nachm 107.

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:45 ----------

Ei ei ei. Ich könnt' über einen Z3-Kontakt vielleicht für 1200€ die Sitze, Türverkleidungen und Manschetten (Handbrems- und Schalthebel) neu machen lassen. Das wär' ja mal ein echt guter Preis, eine Sattlerei bei der ich mal angefragt habe wollte dafür knapp 2000. :eek:
Hotrod99??
 
Sag mal..der Typ da bei DMAX...haben sie den sich von der Scuderia Ferrari ausgeliehen? :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh