*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ESPe blinkt bei mir ständig :fresse: , zumindest auf der arbeit
ist mal richtig erfrischend n auto zu fahren wos nicht funktioniert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glückwunsch zum neuen :bigok:


bin ich letztins auch gefahren...

motor: viel zu schlapp für die leistung und das gewicht...man muss ihn drehen damit was kommt, aber ab 5500u/min wird nurnoch mega laut und es tut sich nix mehr.

fahrwerk: hat mir eig ganz gut gefallen, könnte für meinen geschmack nur noch nen bisle straffer sein.

schaltung: naja....wege zu lang, lässt sich aber gut schalten

lenkung: eine katastrophe....keinerlei gefühl drin, keine rückmeldung, in jeder lage mit dem kleinen finger zu lenken...ok...für die stadt i,o aber sonst :fresse:

innenraum: davon war ich wirklich positiv überrascht, alles macht einen guten und qualitativ okayen eindruck, mitariealien sind i.o, die schalter gut angeordnet usw.
die sitze sind auch gut und die sitzposition auch.

platzangebot: wirklich gut für so nen kleinen wagen

er ist auch wirklich super übersichtlich, ich parke garnicht gut rückwärts ein (ja....hab da probs mit...mit PDC gehts, aber ohne :fresse:) aber mit dem hatte ich eig kein problem, man erkennt ganz genau wo er hinten aufhört.

vom design find ich ihn allerdings sehr langweilig im vergleich zur konkurenz (vorallem der Fiesta macht deutlich mehr her).

das preisleistungsverhältnis is allerdinsg wirklich gut :bigok:



Danke!

Beim Motor hast du recht, für 101PS könnte man mehr erwarten, aber das liegt an den 1.4l kleinem Hubraum. Ist aber recht drehfreudig und da ist z.B. der Golf V mit 1.6l und 102PS nicht besser. Aber da ist die Konkurenz auch nicht besser.

Lenkung finde ich auch ok, direkt und präzise.

Naja, Design ist ja Geschmackssache, aber da lässt sich noch was machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre ja viel den focus mit dem 1.6er benziner....und klar, allein durch das mehrgewicht deutlich schlapper als der i20....beim golf usw das glecihe.

konkurenz zum I20 ist nicht golf und co, das wäre zum I30, sonder fiesta und corsa usw.

der fiesta mit dem 1,25l motörchen kahm mir aber spritziger und flotter vor.
von dem war ich sowieso extrem überrascht...als ich den hubraum gelesen hab dachte ich nur so "na toll...das wird ja ne spaßige fahrt :fresse:", aber geht wirklich gut.

aber auch hier die lenkung :fresse: genau wie beim i20 viel zu leichtgängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat sich nen 2006er Dodge Ram (6 Gang-Schaltgetriebe!!!) 2500 mit Doppelkabine und langer Ladefläche zugelegt... 5,9l R6 Diesel Cummins Motor mit 330Ps und 830nm Drehmoment. Wenn man die Karre sieht glaubt man einfach nicht, was für ne Power und Beschleunigung das Ding haben kann. Cummins gegen Diverse Autos im Rennen: http://www.youtube.com/watch?v=HXVV9scpAsE

uhi,
ich glaub ich muss dich bzw. deinen Bruder und dich mal besuchen kommen :fresse:
Kannst ja nicht allzu weit weg wohnen :p
 
fahre ja viel den focus mit dem 1.6er benziner....und klar, allein durch das mehrgewicht deutlich schlapper als der i20....beim golf usw das glecihe.

konkurenz zum I20 ist nicht golf und co, das wäre zum I30, sonder fiesta und corsa usw.

der fiesta mit dem 1,25l motörchen kahm mir aber spritziger und flotter vor.
von dem war ich sowieso extrem überrascht...als ich den hubraum gelesen hab dachte ich nur so "na toll...das wird ja ne spaßige fahrt :fresse:", aber geht wirklich gut.

aber auch hier die lenkung :fresse: genau wie beim i20 viel zu leichtgängig.

Es ist zwar ein Kleinwagen, aber hat die Größe und Gewicht vom Kompakten, ist nur 200kg leichter als der Golf
 
Es wird mir in anderen Foren gesagt, dass Lautsprecher an den hinteren Türen den Klang kaputt machen würden, und man deshalb mehr in das "vordere System" investieren soll, und die Lautsprecher an den hinteren Türen am besten ganz weglassen soll. Kann das einer bestätigen?

Da ich keinen Subwoofer einsetzen kann/will, muss ich halt zu sehen wie ich ohne SUB einen kräftigen Sound kriege. Wollte entweder an den vorderen und hinteren Türen 2-Wege Kompo Systeme einbauen, oder nur vorne Kompo und hinten gut eingestellt Kickbässe.

Was meint ihr?
 
Es ist zwar ein Kleinwagen, aber hat die Größe und Gewicht vom Kompakten, ist nur 200kg leichter als der Golf

"nur" 200kg leichter....das ist ne ganze ganze menge....

und von den maßen entspricht er nahezu genau dem fiesta und ist deutlich kleiner als nen golf.

nen i20 ist nen kleinwagen und kein auto der kompaktklasse.
 
Es wird mir in anderen Foren gesagt, dass Lautsprecher an den hinteren Türen den Klang kaputt machen würden, und man deshalb mehr in das "vordere System" investieren soll, und die Lautsprecher an den hinteren Türen am besten ganz weglassen soll. Kann das einer bestätigen?

Ich höre zwar so gut wie keine Musik im Auto und habe auch nur Standard-Radio + Lautsprecher (vorne + hinten), aber im Gegensatz zu nur vorne wirkt es bei mir viel besser.
 
gibt es ne versicherung die extra für vielfahrer....sprich, die die km-leistung nicht so wirklich interessiert?

ich muss näm jetzt mal wieder ne neue suchen...meine hat mir näm jetzt den beitrag erhöht durchs chippen (jetzt :wall)....
vorallem das geilste...rückwirkend zum kauf :wall:....das gibt noch richtig stress mit denen.

Kannst ja mal bei der Mecklemburgischen anfragen die haben keine km begrenzung, sind nett, sind nicht die billigsten aber teuer sind die auch nicht musste mal gucken. Ist jedenfalls eine frechheit erst sagen da ändert sich nichts und dann sowas.

MfG
Stonecold
 
Mein Arbeitskollege ist in einer die interessiert die KM-Lauflesitung nicht, man muss aber über 23 sein.....
 
Mein Arbeitskollege ist in einer die interessiert die KM-Lauflesitung nicht, man muss aber über 23 sein.....

hmm....das bin ihc ja noch nicht....da fehlen noch 1,5jahre.

Kannst ja mal bei der Mecklemburgischen anfragen die haben keine km begrenzung, sind nett, sind nicht die billigsten aber teuer sind die auch nicht musste mal gucken. Ist jedenfalls eine frechheit erst sagen da ändert sich nichts und dann sowas.

MfG
Stonecold

da is nen kumpel von mir, werd da auf jedenfall mal anfragen, klingt näm ganz gut was er so erzählt.


tja, kannst dir vorstellen wie ich reagiert hab als ich den brief von denen aufgemacht hab...nur gut das bei denen keiner mehr da war :fire:
 
So, gestern ein Interface bestellt ... wenn alles klappt kann ich nächste Woche mit dem Innenleben meines Autos selbst kommunzieren und muss für Sachen wie Fehlerspeicher nicht mehr in die Werkstatt. ;)
 
wieviel nachzahlung wolln die denn?
und nach was bestimmen die die höhe der nachzahlung? stufen die dich einfach wie nen 120d ein oda wie funzt das?
 
Hab mal ne Frage: Wenn ich eine Probefahrt anbiete, was sollte ich als Sicherheit nehmen? Oder am Besten wäre es wohl, wenn ich daneben Platz nehme oder?

Hintergrund ist, dass mein Opa seinen Wagen verkaufen will, da er sich nicht mehr fit fühlt im Straßenverkehr.
 
wieviel nachzahlung wolln die denn?
und nach was bestimmen die die höhe der nachzahlung? stufen die dich einfach wie nen 120d ein oda wie funzt das?

die wollen 6x€ nachzahlung und pro quartal 3x€ mehr....das sind 10% mehr.

ja, stufen meinen nun wohl wie nen 120d ein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Hab mal ne Frage: Wenn ich eine Probefahrt anbiete, was sollte ich als Sicherheit nehmen? Oder am Besten wäre es wohl, wenn ich daneben Platz nehme oder?

Hintergrund ist, dass mein Opa seinen Wagen verkaufen will, da er sich nicht mehr fit fühlt im Straßenverkehr.

perso.

ansonsten einfach daneben setzen, so hab ichs bei meinem gemacht, is das sicherste.

So, gestern ein Interface bestellt ... wenn alles klappt kann ich nächste Woche mit dem Innenleben meines Autos selbst kommunzieren und muss für Sachen wie Fehlerspeicher nicht mehr in die Werkstatt. ;)

hey :bigok:

wo hasten das her und was hasten gezahlt?


wir ham näm jetzt acuh nen lappi....also wäre sowas auch für mich interessant :d
 
Ich würde bei der Huk Coburg (oder Huk24, wenn du auf jeglichen Service verzichten kannst) anfragen, die sind vor allem bei jüngeren Fahrern eigentlich immer sehr günstig - die Jahresfahrleistung wollen sie aber wissen, inwiefern sie das Chiptuning interessiert weiß ich nicht.
 
ich hab meine karre auch bei der HUK coburg versichert. is glaube so ziemlich das günstigste, was du bekommen kannst. und huk24 is nochmal nen stück billiger, aber eben alles online.

wegen chiptuning muss ich da auchmal anfragen.
oder kann man einfach seine karre chippen lassen ohne es eintragen zu lassen und ohne es jemandem zu sagen?
ich mein, man muss ja auch keine nachzahlungen machen, wenn man ne karre kauft, die gut im futter steht. unser mazda hat zB knapp 160ps gedrück anstatt 136 und wir habens nich eintragen lassen oder gemeldet... warum auch?
 
Ich würde bei der Huk Coburg (oder Huk24, wenn du auf jeglichen Service verzichten kannst) anfragen, die sind vor allem bei jüngeren Fahrern eigentlich immer sehr günstig - die Jahresfahrleistung wollen sie aber wissen, inwiefern sie das Chiptuning interessiert weiß ich nicht.

werd ich auch mal vorbeischaun, danke :bigok:


ich hab meine karre auch bei der HUK coburg versichert. is glaube so ziemlich das günstigste, was du bekommen kannst. und huk24 is nochmal nen stück billiger, aber eben alles online.

wegen chiptuning muss ich da auchmal anfragen.
oder kann man einfach seine karre chippen lassen ohne es eintragen zu lassen und ohne es jemandem zu sagen?
ich mein, man muss ja auch keine nachzahlungen machen, wenn man ne karre kauft, die gut im futter steht. unser mazda hat zB knapp 160ps gedrück anstatt 136 und wir habens nich eintragen lassen oder gemeldet... warum auch?

chippen ohne eintragen = keine abe mehr = kein versicherungsschutz mehr = wenn was passiert biste voll am arsch.
 
hmm....das bin ihc ja noch nicht....da fehlen noch 1,5jahre.



da is nen kumpel von mir, werd da auf jedenfall mal anfragen, klingt näm ganz gut was er so erzählt.


tja, kannst dir vorstellen wie ich reagiert hab als ich den brief von denen aufgemacht hab...nur gut das bei denen keiner mehr da war :fire:

Ruf da doch einfach mal an was das soll am tel wurde dir ja was anderes erzählt.
 
@max:
es geht nicht darum, was tatsächlich auf der straße ankommt. sondern schlichtweg um eine modifikation.
 
@Ice

Was genau meinst du denn mit Rückwirkend ..rückwirkend bis zum kauf, also auch die Zeit in der du mit der Originalleistung gefahren bist? Wo wäre denn da die rechtliche Grundlage, dafür rückwirkend Geld für eine, bis Dato, nicht vorhandene Mehrleistung zu bezahlen?
 
H@koSaN das ist korrekt Sound sollte ordentlich von vorne kommen, hinten max. zur Unterstützung.
Sonst mal dran gedacht einen Sub in die erstatzradmulde zu packen?
Ich habe bei mir im Kofferraum nen kleinen Axton AB10 Sub drin, nimmt nur 8l weg, bringt ganz ordentlich Druck und ist pegelfest.
Ist einfach für die Dynamik da wenn ich mal Radio höre.

Vieleicht eine alternative?
Bei meinem alten habe ich hinten auch die Boxen rausgerissen, bei meinem neuen, laufen die hinten nur wenig.

Iceman88 wenn du keinen Service willst dann Huk, ich bin bei der DEVK den ist das mit den KM, Garage ect. recht egal, die machen mir auch immer mal sachen die eigentlich nicht mit versichert sind.
Also Service und Kulanz einfach spitze, aber ob das am öffentlichen Dienst liegt, oder daran das Haus ect also alles über DEVK läuft keine Ahnung.
 
Ruf da doch einfach mal an was das soll am tel wurde dir ja was anderes erzählt.

werd ich natürlich machen, aber geht erst dienstag....aber bis dahin muss ich halt schon mal schaun was es für alternativen gibt...denn nach dienstag hab ich keine zeit....


@Ice

Was genau meinst du denn mit Rückwirkend ..rückwirkend bis zum kauf, also auch die Zeit in der du mit der Originalleistung gefahren bist? Wo wäre denn da die rechtliche Grundlage, dafür rückwirkend Geld für eine, bis Dato, nicht vorhandene Mehrleistung zu bezahlen?

ja, ganz genau.

die wollen bis zurück zum kauf den "mehrbeitrag" totale frechheit und ohne jegliche grundlage


Iceman88 wenn du keinen Service willst dann Huk, ich bin bei der DEVK den ist das mit den KM, Garage ect. recht egal, die machen mir auch immer mal sachen die eigentlich nicht mit versichert sind.
Also Service und Kulanz einfach spitze, aber ob das am öffentlichen Dienst liegt, oder daran das Haus ect also alles über DEVK läuft keine Ahnung.

werd ich mir auch mal anschaun....unser haus is alles bei der hamburg-manheimmer...aber die sind viel zu teuer bei autos...

meine mum arbeitet bei der alianz...aber selbst mit mitarbeiter-kram noch viel zu teuer
 
DEVK ist teuerer als Huk, aber dafür haben die noch nie etwas ablehnt. :d
 
das is totaler crap - man muss nur für das bezahlen, was man versichert.

also erst eine prämienerhöhung, mit dem kauf der leistungserhöhung.

entweder da war nen "fähiger" mitarbeiter an deinem fall dran, oder die haben nen dachschaden - bei zweiterem würd ich aus prinzip mich vertschüssen
 
gehen werd ich auf jedenfall, wenn die erhöhung bleibt sofort, wenn die das wieder zurücksetzten dann halt zum offiziellen stichtag...weil vorher darf ich dann ja nicht.
 
DEVK ist teuerer als Huk, aber dafür haben die noch nie etwas ablehnt. :d
Wir haben bei denen die normale Haftpflicht (nicht Kfz), und die lehnen erstmal _alles_ ab.
Bei jedem noch so lächerlichen (und trotzdem offensichtlichen) Schaden muss man sich mit denen rumärgern.

Nie wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh