*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

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Moin Leute!

ich hätte da mal ne wirklich wichtige & dringende Frage:
ich war das Wochenende über in Berlin und bin mit nem Kumpel hingefahren. Bin gegen 17.00 Uhr in Berlin los und war erst gegen 22.00 Uhr am Flughafen Tegel (um nen weiteren Kumpel aufzusammeln) und war dementsprechend total fertig und habe nen Kollegen weiter fahren lassen mit meinem Wagen.

Da ich darauf heute keine Lust hatte, haben wir uns den Rückweg von Berlin abgewechselt und er ist die erste hälfte gefahren ... und hat sich natürlich schööön mit MEINEM WAGEN blitzen lassen - waren mindestens 25 km/h zuviel.

Der Wagen ist nur auf mich zugelassen und ich bin auch nur drauf versichert. Wie läuft das jetzt ab? Wenn ich den Bescheid aus Flensburg bekomme muss ich dann irgendwo angeben, dass ICH selbst nicht gefahren bin sondern ein Freund?

Problem ist, dass ich noch in der Probezeit bin und natürlich das harte Konsequenzen hätte wenn das unverschuldet auf meine Kappe geht ... :(

Weiß da jemand genaueres?
Danke!
 
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Ähm ja, ich mach das beruflch :fresse:

Beim Schreiben einfach angeben wer gefahren ist, dann sollte das keine Probleme geben. Oder aber wenn die Strafe niedriger ausfällt, bezahlt dein Kollege einfach die Sache und gut.
 
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Du kannst doch auf dem Bescheid angegeben wenn jemand anderes gefahren ist. Flensburg interessiert dein Versicherungsvertrag eher peripher.
 
Ahm mal ne Frage :fresse:

Hat jemand von euch schon mal SO EIN Schild gesehen und / oder kann mir sagen, ob es sich um ein offizielles Schild im Rahmen der StVo handelt?

schild88vu.jpg
 
bei meiner suche damals bin ich auch schon auf den gestoßen....naja bei mir gibt er 162ps an...das kann er aber mal voll vergessen ausser er hat einen der ganz gut im futter stand....ich hab ja gemessene 160ps hatte aber auch schon 127ps werk...

alles in allem wirkt die seite immernoch so, dass man da lieber nix machen söllte...

Genau!
Vorallendingen wenn man sich die Verbrauchswerte - vorher -> Nachher anschaut.
Dann wird einem auch ein Lichtlein aufgehen, wie dieser Tuner denn nun tunt.

Die Antwort ist so einfach wie mies -> man magert einfach das Gemisch ab, so dass der Motor dann zwar deutlich mehr Leistung hat, das aber unter umständen nicht haltbar!

Sprich man hat Probleme wie Klopfen unter Last oder aber einem fackeln die Ventile ab, wenn man nicht gerad 'nen Loch im Kolben bekommt...
 
tbird, also ich kenn nur Zeichen 274 und 278, aber eine Kombination aus beiden ist mir unbekannt. Gesehn hab ich sowas auch noch nicht.
 
tbird - Das Schild ist doch eigtl. auch ziemlicher Quark, oder? Wenn 30er Zone war wird die durch das 50er Schild doch eh beendet?

Soll einer verstehen ...
 
Ein Fake ist es ganz und gar nicht, das Schild steht in Uttenhofen im kleinen Industriegebiet ... ^^ Und wurde von mir heute dort selbst Fotografiert. Ich habe lediglich das Foto leicht anders geschnitten sowie auf 900px breite verkleinert. :)

Klar ist das Schild schwachsinn, denn wie schon gesagt reicht eigentlich ein 50er Schild, um die 30er Strecke zu beenden. Desshalb wundert mich dieses (offizielle?) Schild doch erheblich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here, werde mcih aber dahinterklemmen und mal fragen.


PS zum tuning

Chip +13PS und 16nm 449€
Nockenwelle 282°C 207€
200-Zeller +9PS 359€
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zylinderkopfbearbeitung[/FONT] 499€

Und das bei 90PS sind dann mit glück und gutem willen 110PS für schlappe 1464€ :fresse:
 
tbird - Das Schild ist doch eigtl. auch ziemlicher Quark, oder? Wenn 30er Zone war wird die durch das 50er Schild doch eh beendet?

Soll einer verstehen ...

Woraus geht hervor, dass 30er Zone war?

Das 30er Zone Schild ist ist Eckig und trägt die Aufschrift "Zone".

Hier wird lediglich eine Strecke mit max 30 aufgehoben. Wenn denn das Schild so zulässig ist.
 
Klar, das Schild ist mumpitz, evtl habs für Blöde gemacht, dass die auch 100%ig begreifen, dass die 30 aufgehoben sind. Evtl schleichen die da immer.
 
Das ich ein BMW-Getriebe benötige...und das es dann alles zu groß wird ;)
 
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Leider nein, muss ja auch grade gut arbeiten und da kommt alles zu kurz -.-
 
Der MX3 klingt aber besser ;)

Na logisch klingt er besser, immerhin ist da ein 2.5L V6 drin. Aber selbst der 1.8L V6 aus meinem Mazda klingt besser. Hat auch 2 Zuendkerzen mehr, das klingt halt besser. Aber der weiße hatte eine komplett Auspuffanlage, sprich Engineback. Da kann ich nicht mithalten, hab nur ein Fächerkruemer und den US Muffler :)

Der andere rote klingt auch besser als meiner, hat auch eine Engineback. Darum war ich beim Soundcontest auch nur auf Platz 3 :)
 
Kann mir vielleicht einer sagen, wie denn KUMHO Reifen im Gegensatz zu Dunlop, Michelin und co so sind? Weil die vom Preis her doch schon ne Ecke billiger sind, frage ich mich ob man da denn nicht im Punkto Abnutzung, Handling etc. Abstriche machen muss.
 

das is eig kein wirklich großes prob...gehst auffen schrot, suchst dir einen aus, lässt den mitm stapler hochheben und baust dir das ding mitm kumpel zusammen aus...sind noch nicht mal 20min arbeit, dadurch dass es ja rwd ist...

antriebwelle ab und schon kannste das getriebe abschrauben.

den rest lässte einfach da stehn und zahlst was weiß ich 100€ oder so.
 
das is eig kein wirklich großes prob...gehst auffen schrot, suchst dir einen aus, lässt den mitm stapler hochheben und baust dir das ding mitm kumpel zusammen aus...sind noch nicht mal 20min arbeit, dadurch dass es ja rwd ist...

antriebwelle ab und schon kannste das getriebe abschrauben.

den rest lässte einfach da stehn und zahlst was weiß ich 100€ oder so.

das reicht nicht ;) sowas ist teurer als 100€, rechen mal eher 400€ aufwärts
 
Und den Rest vom Auto bei eBay verkaufen?

Wenn du ein paar "gute" Teile los wirst hast du das Geld fast wieder rein, und der Rest geht auf den Schrott. Macht aber sicher viel Arbeit.
 
Naja das Problem ist eher, das ich den Platz hier nicht hab, da in der Garage ja der Stang steht...:fresse:

Und die Schrotter hier haben ebaypreise....
 
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