*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30052009067s0s9.jpg

:eek:
Wusste nicht das der Diesel (Passat 1,9er TDI mit 130PS) so viel schlucken kann :fresse:

Hat sich auf der Heimfahrt aber grade bei 9,1l eingpendelt, gefahren bin ich gute 590km ingsesamt. Tank ist nun leer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte gerade eine probefahrt mit dem neuen mazda 3. super auto, sieht gut aus und die verarbeitung ist auch nicht schlecht. nur der motor war ziemlich schwach, war der 1,6l benziner mit 105ps. dafür sind lenkung und fahrwerk top. super kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort. er hatte die tx plus ausstattung, da ist schon so ziemlich alles drin was mann sich wünschen kann, sogar spurhalte- und toterwinkel assistent und ist preislich trotzdem noch ziemlich attraktiv.
im juni bekommen sie den 2.0i mit 150ps mit direkteinspritzung, den werd ich dann auch mal ausprobieren. glaub aber auch das der nicht sonderlich gut gehen wird, da er mit über 10s im sprint angegeben ist. der hat dann auch start-stop automatik, der verkäufer ezählte ganz stolz, dass die doppelt so schnell funtioniert, als die von bmw :d
 
Auf der Autobahn ist ein Gallardo an mir mit geschätzten 220km/h vorbei geflogen, der Sound war mal abartig. Das sowas durch den Tüv kommt.
 
Als wir vor einem Jahr aus München zurückkamen, ist auch einer auf der Ab an uns vorbeigeschossen (links überholt). Knapp dahinter Polizei, die konnten aber nicht so ganz mithalten.

Ist eh beeindruckend was bei München oder allgemein in Süddeutschland so auf auf den Autobahnen am Wochenende los ist. Da sieht man viele italienische Exoten, welche wohl gebrauch von den nicht vorhandenen Templimits machen.
 
http://www.abload.de/img/30052009067s0s9.jpg
:eek:
Wusste nicht das der Diesel (Passat 1,9er TDI mit 130PS) so viel schlucken kann :fresse:

Hat sich auf der Heimfahrt aber grade bei 9,1l eingpendelt, gefahren bin ich gute 590km ingsesamt. Tank ist nun leer...

wenn du fährst wie ein henker und immer über 200 brauchst du dich nicht wundern.

und bei über 200 den tacho zu fotografieren alleine, dazu sag ich mal lieber nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Kennzeichen bringt leider nichts ohne Fahrer...

je nach vergehen wird der schon ermittelt, ansonsten ist der halter dran

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Als wir vor einem Jahr aus München zurückkamen, ist auch einer auf der Ab an uns vorbeigeschossen (links überholt). Knapp dahinter Polizei, die konnten aber nicht so ganz mithalten.

ich denke die dt. polizei hat kein auto was da mithält :d
 
"Ihr Revier ist die Autobahn, ihr Tempo ist mörderisch..."

hihi :d

So Polizeiporsche etc. sind doch nur alles Werbegags der Firmen, ob die auch tatsächlich genutzt werden?
 
Wenn ich mich recht entsinne war der "Polizeiporsche" ein konfisziertes Fahrzeug, war aber ein alter. 944 oder so, keine Ahnung. Kürzlich kam mal die Meldung, dass der nicht mehr fährt. Keine Wergegags. Das ist Italien. :)
 
In Österreich gab es mal ein Fahrzeug, zu testzwecken. Wurde aber dann ins Museum gestellt, da es zu wenig Platz bot um z.B. einen Übeltäter zum Verhör in die Polizeistation zu fahren.

Gruß
 
@unkraut:
ich werf mich gerade weg hier.
Wie du neulich noch rumgetönt hast ihr habt den FOCUS RS geordert und du kriegst den wenn du 18 bist.

:d :haha:
 
Mein Bruder hat sich nen 2006er Dodge Ram (6 Gang-Schaltgetriebe!!!) 2500 mit Doppelkabine und langer Ladefläche zugelegt... 5,9l R6 Diesel Cummins Motor mit 330Ps und 830nm Drehmoment. Wenn man die Karre sieht glaubt man einfach nicht, was für ne Power und Beschleunigung das Ding haben kann. Cummins gegen Diverse Autos im Rennen: http://www.youtube.com/watch?v=HXVV9scpAsE

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hat die Autobahnpolizei nicht auch nen Porsche oder so?

damals....das warn noch zeiten.....

"Ihr Revier ist die Autobahn, ihr Tempo ist mörderisch..."

hihi :d

So Polizeiporsche etc. sind doch nur alles Werbegags der Firmen, ob die auch tatsächlich genutzt werden?

wurden damals wirklich genutzt, heute leider nicht mehr

Nein, ein paar echte Polizei 911er gibt es, aber die sind selten.

gab es....die autobahnpolizei hatte einige, aber leider alle abgeschafft :(, nun sind meist (getunte) 530d/330d/c320CDI/e320CDI


@janchu

schickes teil, aber so ne dicke karre, mit so nem dicken diesel.....da nen handschalter find ich total deplaziert, da muss ne automatik rein.

ps. was macht eig den 525td?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hasst es Automatik zu fahren, von daher war das keine Option ;)

Der wird auch im 2 bzw 3 Gang angefahren, der erste ist echt nur für Lasten. Nur den Rückwärtsgang haben sie echt zu kurz übersetzt.

Mein 524er steht vor der Tür, wartet drauf im Oktober wieder zugelassen zu werden... Bis dahin kommen dann noch paar kleine Änderungen wie zum Beispiel die Facelift Front mit der Breiten Haube/Niere. Es folgt eine neue Batterie. Anlagentechnisch wird er jetzt auch in den Endstatus gebracht, brauche nur noch nen Satz 3 Wege Lautsprecher für die Heckablage, denke da an 8"-Blaupunkt oder sowas in der Richtung. Dann hätten wir:

Planet Audio Z-15 (38cm mit Doppelschwingspule, 4 Stück davon haben in nem Polo den dB Drag gewonnen) im 4th Order Bandpass Gehäuse mit ca 130l Volumen an der grossen Sony Xplöd mit 600W RMS im Kofferaum. (Die Kurve beim berechnen des Gehäuses läuft zwischen 20hz-100hz quasi Konstant über +6dB)

Auf der Heckablage dann besagte 3 Wege Boxen an einer MacAudio 4 Kanal gebrückt (hab sie günstig erstanden... wird dann wahrscheinlich mit ner Magnat Tribal X Four ersetzt)

Vorne in den Türen sind 6" 2-Wege RTO´s die an einer Digitalen Blaupunkt (weiss grad net das genaue Modell) im Handschuhfach hängen. Zu guter letzt noch 2 kleine Hochtöner bei der A-Säule die direkt am Radio hängen.

Als Radio dient ein JVC KDG 432, bin sehr zufrieden damit klanglich und es springt nicht beim Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
blaupunkt-boxen.....naja...sind in ordnung, aber wirklich gut sind se nicht...genau wie die endstufen von denen.

jvc radios sind super, hatte das KDG-612, nen super ding, nun läufts bei nem kumpel :d
 
Ja, muss mal bei Promarkt oder so vorbei, da kann man die testhören... gekauft wird dann woanders :d

Und ja, JVC´s sind Klasse! Hab auch bei nem Kollegen irgendein 3xx verbaut, super Teile

edit: Die Blaupunkt Endstufe war halt von 150€ auf 50€ runtergesetzt weils ein Ausstellungstück war, da konnte ich nicht nein sagen ;)

Hat 2 x 90W RMS, ist fürs Frontsystem vollkommen ok

Ist halt fürs Handschufach optimal, da Digital. Die wird halt nichtmal lauwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein bruder hat ne fette karre.
feinstaub fetzt :xmas:

edit @ schr3ck87

b9dgkd138slqugrhp.jpg


ebenfalls 1.9tdi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...mit nem 118d (firmenwagen) hab ich auch rund 12-13l/100 geschafft....

war aber wirklich dauervollgas und immer vollgasbeschl. usw....aber ich musste halt rechtzeitig ankommen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh