*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

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@vl
hattet ihr die anlage verbauen lassen? falls ja, den umrüster verklagen ansonsten den vorbesitzer. kein wunder das der nicht gescheit läuft unter gas wenn die leitungen porös sind.

Die Anlage kommt jetzt raus und mein Vater nimmt sich nen Mietwagen, den der umrüster bezahlen darf, ist die einfachste Möglichkeit.
 
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tja in nem richtigen roadster sitzt man so tief dass der mitteltunnel gleichzeitig die armlehne is :p
 
Na okay. ;)

Ich hab halt einfach Pech gehabt bzw. bin etwa zwei Jahre zu spät dran. Weil um sowas selbst zu bauen fehlt mir doch irgendwie der "SkilL". Muss ich halt warten, bis ein Z3-Fahrer mit E46 Armlehne sein Auto zerdeppert und Teileverkauftmacht ... :fresse:
 
Riverna echt schick gefällt mir wirklich gut, bis auf die Heckschürze, ich mag es nicht wenn da "Kanten" rausstehen.
Aber war dein Auto nicht mal orange?

Nee das stimmt schon, das Heck passt nicht 100%ig zum Design. Gibt aber eigentlich keine Alternative ausser eventuell das Joy Heck. Mit Kante meinst du denke ich den hinteren Teil der etwas nach Entenarsch aussieht richtig?

Nee der war nie orange, hatte auch nie einen orangenen. Nur zwei weiße die ich davor hatte.
 
Kannst ja nachhelfen :fresse: mach doch ne Suchanfrage im Z3 Forum.

Also die Freundin von meinem Vater udn ich sagen stehen lassen, dann soll er liebr mit meinem Auto zur Arbeit eiern, als das ihm der Wagen auf der AB abfackelt.

RA wird morgen kontaktiert.

Und da schon 3 mal nachgebessert wurde, wird die jetzt ausgebaut und gleich gelassen, da der Wagen eh nur im Sommer bewegt wird und sich das erst bei 60.000km amortisiert dauert das bei nichtmal 10.000km pro Jahr eh etwas "länger".
 
Jau, hau ab. :p

So sieht die E46 Armlehne im Z3 aus: klick. Passt m.E. perfekt. Normal hätte der Montagesatz 120€, eine gebrauchte Armlehne 80 - 120€ gekostet. Aber für 370€ ist's einfach zu viel Asche ...
 
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Die Anleitung ist doch ausreichend.
 
Ähm, klar. Die angesprochenen "Halterungen" sind allerdings der Montagesatz den ich gerne kaufen würde - es aber nicht mehr einzeln zu kaufen gibt. Und ohne Halterungen ... tja, ohne hält's halt nicht. :)
 
also ich kann mir keine bessere anleitung als diese vorstellen, die ist absolut perfekt, da hat sich jemand richtig viel mühe gegeben :hail:


edit:

aso...das is natürlich dann doof....
 
Selberbauen ^^
 
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Das Thema Selberbauen hatte ich schon angesprochen und abgehakt ... dafür hab ich weder das Können, noch die Zeit, noch die Mittel.
 
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Hab gerade das Video nochmal angeguckt, ich bin eine tiefe 14ner bis tiefe 15ner Zeit gefahren. Kann sich denke ich sehen lassen, wenn man die 15.9 Sekunden vom Hersteller als Referenz nimmt :)
 
Anregungen/Kritik zum Skoda Octavia Tour Edition vorhanden ?!?

Liebäugele gerade mit soner Kiste... ist da irgendwas bekannt mit Macken oder so ?
 
Nee das stimmt schon, das Heck passt nicht 100%ig zum Design. Gibt aber eigentlich keine Alternative ausser eventuell das Joy Heck. Mit Kante meinst du denke ich den hinteren Teil der etwas nach Entenarsch aussieht richtig?

Nee der war nie orange, hatte auch nie einen orangenen. Nur zwei weiße die ich davor hatte.

Genau das meine ich.
Auf einigen Bildern sah der aber Orange aus.
 
Anregungen/Kritik zum Skoda Octavia Tour Edition vorhanden ?!?

Liebäugele gerade mit soner Kiste... ist da irgendwas bekannt mit Macken oder so ?

solider wagen mit nem guten p/l verhältnis.

nur die finger von den kleinen benziner und dem 170ps diesel lassen.

die kleinen benziner sind zu schwach uns saufen wie sau, der große diesel ist nicht grad "problemlos"

beste wahl ist der 2.0l TDI mit 140ps (oder wieviel er bei skoda hat...) oder halt der 1,9er TDI reicht auch.

der TSI ist auch nicht schlecht für das auto, aber sölltest da halt auch keine verbrauchswunder erwarten
 
Anregungen/Kritik zum Skoda Octavia Tour Edition vorhanden ?!?

Liebäugele gerade mit soner Kiste... ist da irgendwas bekannt mit Macken oder so ?
Mir wären jetzt keine besonders typischen Mängel bekannt, unser (Tour 1.4, EZ 06/05) fährt problemlos.
Was für einer soll es denn werden? Der Luftmassenmesser ist beim Diesel ein Verschleißteil wie in jedem VW-Diesel. :rolleyes:

Ansonsten mal da oder da mal schauen.
solider wagen mit nem guten p/l verhältnis.

nur die finger von den kleinen benziner und dem 170ps diesel lassen.

die kleinen benziner sind zu schwach uns saufen wie sau, der große diesel ist nicht grad "problemlos"

beste wahl ist der 2.0l TDI mit 140ps (oder wieviel er bei skoda hat...) oder halt der 1,9er TDI reicht auch.

der TSI ist auch nicht schlecht für das auto, aber sölltest da halt auch keine verbrauchswunder erwarten
Octavia Tour gibt es nur mit 1.4 (75PS, nur Limo), 1.6 (105 PS) und 1.9TDI (101? PS). Ist der weiter gebaute Octavia I.
 
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Na für mich interessant wäre der 1.6er Beinziner ? Oder meinste der wird zu schwach ?
Ich fahr viel Autobahn, auch gerne mal 150/160 als Dauerstreckengeschwindigkeit, meinste der wird da zu gierig und ich soll lieber ne Nummer größer denken ?
Oder gleich zur Octavia non-Tour-Reihe greifen ?
 
Wieviel km fährste im Jahr?
 
Aktuell so um die 20-30k im Jahr. Ist nicht unbedingt der Wert, wo sich ein Diesel rechnen würde...
 
Ich fahr viel Autobahn, auch gerne mal 150/160 als Dauerstreckengeschwindigkeit, meinste der wird da zu gierig und ich soll lieber ne Nummer größer denken ?
Würde den Diesel nehmen, in den Benzinern sind die Getriebe ziemlich kurz, weshalb sie auf der AB schon zulangen. Generell kann ich das aber nicht bestätigen, wenn man vernünftig fährt sind die Motoren einigermaßen sparsam. Habe einmal nachgerechnet, da kamen 6,13l/100km raus, im BC stehen immer um die 6,5l.

Der 1.9TDI ist schon sehr sparsam, zumal der Octavia durch das Plus an Drehmoment angenehmer zu fahren ist. Und ich denke bei über 20Tkm rechnet der sich schon, hast du durchgerechnet oder war das deine Vermutung, dass es nicht so ist?
 
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also bei 20tkm und viel autobahn definitiv den diesel nehmen.
benziner, auch die TSIs, schlucken auf der bahn bei dem tempo einfach zuviel.

bin eben mit meinem, vadda zu nem arbeitskolegen gefahren mit meinem golf. und da is auf 3km landstrasse nurnoch 60 weil sie frisch asphaltiert haben. bin da schön im 6. langerollt bei tacho 65. und als wir dann nach 15km in schleusingen warn, stand ne 3 vorm komma und mein vadda hat nich schlecht geguckt :xmas:
 
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