*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

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@Deep: Davon träumst Du nachts :fresse:

Wenn Du an dem Interesse hast, lasse ich Dich vor, kein Thema.

'cuda

Ich träume von Autos und Frauen ..... :d

Interesse habe ich dran, nur das passende Kleingeld fehlt.
Wie lange wirst du ihn behalten?? Vielleicht magst du in 2-3 Jahren ja mal wieder umsteigen und dann lässt sich drüber reden (denke mal du wirst mich nicht abzocken). :wink:
 
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muss zugeben...ich hab schonmal geschaut was nen 328i E36 immo kostet :fresse:

werd meinen aber behalten...acuh wenn ich ihn immo noch mit recht wenig verlust verkaufen könnte...


das das weniger an fahrleistung die kosten der wohnung nicht wieder rausholen ist mir klar, aber mit BAB und dem weniger an verbrauch hab ich am ende des monats genauso wenig in der tasche wie immo, aber dafür fahr ich deulich weniger, der wert des auto bleibt höher...ich hab weniger verschleiß, weniger versicherung usw usw usw.
Und eine Stunde (?) Freizeit mehr am Tag ist eh unbezahlbar. ;)
 
Ich hab noch nie einen Ölwechsel an meinem Auto selbst gemacht... hmm...

dann wird`s zeit :d

ist auch gar nicht so schwer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Wie findet ihr diese Felgen??

Irgendwie gefallen die mir richtig gut. :d

also ich find die schick, aber chrom ist halt so eine sache, einmal an den randstein und wenn es auch nur ein kleines bisschen ist und arschkarte
 
Ich träume von Autos und Frauen ..... :d

Interesse habe ich dran, nur das passende Kleingeld fehlt.
Wie lange wirst du ihn behalten?? Vielleicht magst du in 2-3 Jahren ja mal wieder umsteigen und dann lässt sich drüber reden (denke mal du wirst mich nicht abzocken). :wink:

Keine Ahnung, noch habe ich ihn ja nicht :)

Ich zocke keinen ab, da ist mir das Zwischenmenschliche wichtiger als npaar € mehr. Klingt vielleicht doof, ist aber so.

ok....wusste ich nicht...

Hier sind die Punkte, die mir spontan einfallen:

-> Kolbenbodenkühlung
-> 400cm³ mehr Hubraum
-> Rollhebelantrieb der Ventile
-> Euro 2 ab Werk
-> 4 Lambdasonden
-> modernere Gemischaufbereitung
-> nur eine Spritpumpe und ein Druckregler (M70 je zwei)

Der M73 läuft wesentlich ruhiger im Stand und auch unter Last und absolut seidenweich. M70 schüttelt sich etwas, wenn er kalt ist.

'cuda
 
Natürlich kann man mit denen telefonieren. Die Dinger funzen 1A. Du meinst bestimmt C-Netz.

'cuda

In Österreich [Bearbeiten]
In Österreich war das D-Netz ein analoges Mobilfunknetz nach dem E-TACS-Standard im 900 MHz-Bereich, das von der Post und später der Mobilkom angeboten wurde. Es wurde 1990 eingeführt und am 28. Februar 2002 abgeschaltet. Das GSM-Netz wurde in Österreich 1993 unter der Bezeichnung "E-Netz" eingeführt, dieser Begriff wird allerdings nicht mehr gebraucht. Verwechslungen mit dem deutschen "D-Netz" sind möglich, jedoch handelt es sich beim österreichischen "D-Netz" um ein mit dem deutschen "C-Netz" vergleichbares.

Daher der Unterschied ... die alten D-Netz telefone kann man jedenfalls bei uns nur in die Tonne kloppen.
 
Und eine Stunde (?) Freizeit mehr am Tag ist eh unbezahlbar. ;)

naja....so wies aussieht werde ich mitm fahrrad zur arbeit fahren können...notfalls auch laufen.

von daher rund 2h mehr freizeit pro tag und was das wichtigste ist...viel viel viel weniger streß.


Keine Ahnung, noch habe ich ihn ja nicht :)

Ich zocke keinen ab, da ist mir das Zwischenmenschliche wichtiger als npaar € mehr. Klingt vielleicht doof, ist aber so.



Hier sind die Punkte, die mir spontan einfallen:

-> Kolbenbodenkühlung
-> 400cm³ mehr Hubraum
-> Rollhebelantrieb der Ventile
-> Euro 2 ab Werk
-> 4 Lambdasonden
-> modernere Gemischaufbereitung
-> nur eine Spritpumpe und ein Druckregler (M70 je zwei)

Der M73 läuft wesentlich ruhiger im Stand und auch unter Last und absolut seidenweich. M70 schüttelt sich etwas, wenn er kalt ist.

'cuda

hui...das is ja wirklich ne menge....
 
Keine Ahnung, noch habe ich ihn ja nicht :)

Ich zocke keinen ab, da ist mir das Zwischenmenschliche wichtiger als npaar € mehr. Klingt vielleicht doof, ist aber so.

Ich wäre dafür du besorgst einen richtigen E38 der noch in gutem Zustand ist, am besten als Individual mit beigem Leder und in ein paar Jahren kauf ich ihn dir ab. Bei dir weis ich ja das du wirklich Ahnung hast von der Art Autos.

E38 ist und bleibt mein Traumwagen, nur aktuell fehlt schlichtweg das Geld und als Schüler ist der Unterhalt nicht billig. :-[

Glaube im Sommer müssen wir uns mal zu ner Probefahr treffen. :fresse:
 
Stimmt - ihr habt das seit 92.

bei uns kann man quasi alle telefone von vor 2000 nur mehr wegwerfen... bitter
 
Das ist eigentlich der einzige BMW der mir gefällt :)
Der 7er ist echt Klasse, aber wie läuft das mit dem Telefonieren ab?
Steckt man da irgendwo eine Simkarte rein?
 
Drückt ihr nur F5?? :fresse:

Einmal schnell hingschlampt

JA!!!

testvr3p.gif
 
Ich wäre dafür du besorgst einen richtigen E38 der noch in gutem Zustand ist, am besten als Individual mit beigem Leder und in ein paar Jahren kauf ich ihn dir ab. Bei dir weis ich ja das du wirklich Ahnung hast von der Art Autos.

Danke für die Blumen :) Ja, warum eigentlich nicht.

E38 ist und bleibt mein Traumwagen, nur aktuell fehlt schlichtweg das Geld und als Schüler ist der Unterhalt nicht billig. :-[

Versicherung würde für mich mit 90% und TK150 ca. 1100€ im Jahr kosten. Steuer ca. 400€ (5,4 Liter eben). Also 1.500€ Fixkosten + Sprit + Ersatzteile.

Das ist eigentlich der einzige BMW der mir gefällt :)
Der 7er ist echt Klasse, aber wie läuft das mit dem Telefonieren ab?
Steckt man da irgendwo eine Simkarte rein?

Genau so ist es. Es ist ein Kartenleser verbaut, entweder vorne oder hinten im Kofferraum. Da kommt eine SIM-Karte rein, allerdings sollte man die kleine SIM-Karte nicht aus der grosser herausbrechen.

@Azi: Naja, bei Euch ist ja D-Netzt das Gleiche, wie unser C-Netz.

'cuda
 
schaut grad wer team schrick? Is ja ne sauerei was da alles schief läuft...die zeit war einfach zu knapp... :(
 
@Cope: Ja, ist ganz nett, auch wenn er recht ramponiert ist. Aber Pappel Natur Holz, sieht schick aus.

'cuda
 
@Cope: Ja, ist ganz nett, auch wenn er recht ramponiert ist. Aber Pappel Natur Holz, sieht schick aus.

'cuda

Die Farbe und der helle Innenraum in Kombination mit dem hellen Holz sehen gut aus aber man müsste einiges Machen um die Mängel zu beseitigen damit der Wagen wieder im Glanz dar steht.

Könnte sich auch zum Geldgrab entwickeln oder zum Glücksfall.
 
Neues bzgl Top Gear

Top Gear 13: the countdown begins

Posted by Andy Wilman at 4:18 pm on Monday June 8, 2009
It’s Back! The Waiting is Over! This Summer’s Blockbuster is Here! Be Afraid… etc etc. The reason I’m borrowing so many tired and tested one liners from your local multiplex foyer is quite simple: I’m trying to distract viewers from what the title of the actual film would be, were this new series an actual film. It would be Top Gear 13, which sounds like something with Dolph Lungdren in it, or bad hotel porn. Using maths, I’ve calculated that the next series will be called Top Gear 14, and that’s even worse.
So I’ve come up with a genius plan; instead of going forwards, we’re going to make the next series a prequel. It’s working brilliantly for Star Trek, Batman and The Terminator, so why can’t we do the same?
I think viewers would be fascinated to know which Christmas it was when James’s mum gave him that pink striped jumper. They would love to see Jeremy shout “Powerrrrrrrrrrr!” during his driving test, and they would be equally rivetted to witness Richard staring at the pencil marks on the Height Chart in his bedroom and muttering “bollocks!”.
In the meantime though, you’re stuck with the well-known formula, which means that over the coming seven-week series run a race or two will occur, supercars will slide from the left of your telly screen to the right of your telly screen in a cloud of tyre smoke, and a man in a white coat bearing a gold envelope will trigger a series of comedic and juvenile adventures.
Please don’t worry about the familiarity though, because I, the most grumpy, pessimistic, glass-half-empty Producer in television, am really looking forward to this series.
Obviously back in March when we were gearing up to film, I was moaning about how we’d dried up, how people will see through us this time, one-trick pony blah blah, and then one night, I had an epiphany, which happened not in a pentecostal church but at the O2 Arena.
Basically Hammond, May and I went to see AC/DC, and there they were, nine thousand years old, still making your ears bleed with the same pulverising ferocity they managed three decades ago, and you think to yourself, it doesn’t matter if your pony has one trick as long as it does that trick really, really well, and more importantly, it really cares every time it performs that trick. And immodestly, I can say to you all, we still really, really care about what we do.
The fire we have inside about giving you good telly burns as fiercely as it did in 2002. So sit back and enjoy Top Gear 13, the same old shit.
The new series starts June 21. Until then, The Mole (whoever that is) will count down each day with exclusive behind-the-scenes preview blogs, so log on from tomorrow…
 
38Euro für 5Liter? Sei doch froh... ich bezahle 65Euro für mein Öl.
Ich hab 60€ für 8l Öl gezahlt...
5w-40 Markenöl und eben keine Baumarktplörre...
<- ist mutig und nutzt 0W40...
Castrol Edge kostet halt etwas...
Castrol Edge ist doch Müll, sowas würd ich nicht unbedingt in meinen Rasenmäher kippen.

Da würd ich dann eher 5W40 'Baumarktplörre' aka LM Synthoil 5W40 nehmen...

Wenns was gutes sein soll: Fuchs 5W40 GT1 (250°C Flammpunkt, das werd ich wohl in meinen kommenden RX7 FC kippen, ev. auch 5W30)

---------- Post added at 21:51 ---------- Previous post was at 21:50 ----------

Ich hab noch nie einen Ölwechsel an meinem Auto selbst gemacht... hmm...
Bei 'nem Smart ist das auch nichts außergewöhnliches, das kann ich auch nicht...
 
cuda danke, aber benutzen darf man es trotzdem nicht, oder doch?
 
Ich fahr zum Glück 0w-40 von Mobil 1 ;)
Same here!
Und dabei werd ich wohl auch bleiben...
Ich brauch 'nen dünnes Öl, aufgrund der ganzen Startvorgänge...
Finde ich für 08/15 10W40 ziemlich heftig, zu mal der Preis ohne Märchensteuer war.
Für mein Castrol 10W50 fürs Motorrad zahl ich 25€.

Werde aber wahrscheinlich das "normale" SJ nehmen. Im Handbuch steht nur was von empfohlen und nicht fest vorgeschrieben. Zu mal die Werkstatt noch weniger Plan hat, auf meine Frage welches Öl den vorgeschrieben sei, bekam ich nur die Antwort "Ähm...schauen Sie mal im Handbuch nach. Wir nehmen immer 10W40". :hmm:
Warum nimmst auch 10W40?!

Ich hab mir mal 2-3 Mobil1 Öle angeschaut und die haben 'seltsamerweise' alle API SJ, 5W30, 0W40 and so on.
Warum kippst also kein 5W40 rein??
Das würd ich auch am ehesten empfehlen...
 
@Möcky: Warum nicht? Für den Fahrer gibt es eine FSE und die Passagiere können auch so telefonieren.

'cuda
 
ich hab bei mir immo mobil 1 special x drinne.....is zwar kein synthetisches öl aber es schickt für mich

spätestens wenn der wagen 150tkm auf der uhr hat wird er dankbar für vernünftiges öl und sonstige wartung sein.....
 
schaut grad wer team schrick? Is ja ne sauerei was da alles schief läuft...die zeit war einfach zu knapp... :(

ja, einfach nur mega traurig...ich häts ihm so gegönnt :(

dann hoffen wir mal alle, das nächstes jahr keine wirklichen regeländerungen kommen, dass er dann an den start gehen kann und zeigen kann wozu so nen kleines privat team im stande ist :bigok:


@cuda

wie sehr kann man sich eig auf den wartungsintervallanzeiger bei BMW verlassen?

als ich meinen gekauft hab, hat er ne neue inspektion bekommen...also anzeige auf 30tkm (was ja eig nen normaler intervall für LL ist), nun nach 14tkm die ich gefahren bin...meint er immer noch 25tkm bis zum nächsten wechsel :confused:....das wären dann fast 40tkm....ist das noch i.o oder zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür du besorgst einen richtigen E38 der noch in gutem Zustand ist, am besten als Individual mit beigem Leder und in ein paar Jahren kauf ich ihn dir ab. Bei dir weis ich ja das du wirklich Ahnung hast von der Art Autos.

E38 ist und bleibt mein Traumwagen, nur aktuell fehlt schlichtweg das Geld und als Schüler ist der Unterhalt nicht billig. :-[

Glaube im Sommer müssen wir uns mal zu ner Probefahr treffen. :fresse:

Huh? Dein Golf V hat doch mehr Wert, wieso tauscht du dann ned? Gut im Unterhalt ist er wesentlich teurer, aber vom Erlös des Golf V kannst da schon eine Weile fahren :)

Als ich meinen A4 B5 vor 3 Jahren suchte, hätte ich auch beinahe nen 7er gekauft. Ich hatte da nen echtes Schnäppchen gesehen (preislich auf A4 Niveau damals), aber Hauptgegenargument war die Fahrzeuggröße. Ich bekenne mich als schlechter Einparker und daher wäre so ein Ding für mich leider nix :(.

@cuda
Der 7er ist echt schick, wobei bei dem würde ich mir nen Fahrer dazu kaufen, wenn es geht. Wenn man es selbst fährt, kann man doch den geilen Fond ned genießen, aber deine Mitfahrer werden sicherlich begeistert sein :d.
 
Ne du fährst den nur gut, dann kann das länger dauern ;)
 
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