*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Blumen :) Ja, warum eigentlich nicht.

Wir werden sehen, will ja eh Geld sparen und wenn du schon was richtiges kaufst brauch ich mir nicht mehr soviel Mühe machen. :coolblue:

Versicherung würde für mich mit 90% und TK150 ca. 1100€ im Jahr kosten. Steuer ca. 400€ (5,4 Liter eben). Also 1.500€ Fixkosten + Sprit + Ersatzteile.

Versicherung habe ich 35%, aber wegen unter 24 Jahren bezahle ich trozdem mächtig drauf.
Steuern muss ich sehen, wenn ich ihn auf meine Oma zulasse bekomme ich 50% Rabatt wegen Gehbehinderung. Bei meinen TSI macht es bei 1,4l Hubraum nicht wirklich was aus, daher läuft er zum Glück nicht über sie. :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cuda

wie sehr kann man sich eig auf den wartungsintervallanzeiger bei BMW verlassen?

als ich meinen gekauft hab, hat er ne neue inspektion bekommen...also anzeige auf 30tkm (was ja eig nen normaler intervall für LL ist), nun nach 14tkm die ich gefahren bin...meint er immer noch 25tkm bis zum nächsten wechsel :confused:....das wären dann fast 40tkm....ist das noch i.o oder zu viel?

Wie fährst Du? Langstecke oder Kurzstrecke?

Je mehr Kurzstrecke man fährt, desto schneller altert das Öl und dementsprechen früher muss es gewechselt werden. Wenn der Vorbesitzer eher Kurzstrecke gefahren ist, hat Dein CC (CheckControll) die 30.000 ausgerechnet. Wenn Du jetzt nur Langstrecke fährst, passt er es entsprechend an. Das ist bei meinem genau so.

@cuda
Der 7er ist echt schick, wobei bei dem würde ich mir nen Fahrer dazu kaufen, wenn es geht. Wenn man es selbst fährt, kann man doch den geilen Fond ned genießen, aber deine Mitfahrer werden sicherlich begeistert sein :d.

Naja, wenn er steht, kann man sich hinten doch auch mal breit machen. :fresse:

'cuda
 
Ich habe nicht dran gedacht, dass da eine FSE drin sein könnte. :)
 
Wie fährst Du? Langstecke oder Kurzstrecke?

Je mehr Kurzstrecke man fährt, desto schneller altert das Öl und dementsprechen früher muss es gewechselt werden. Wenn der Vorbesitzer eher Kurzstrecke gefahren ist, hat Dein CC (CheckControll) die 30.000 ausgerechnet. Wenn Du jetzt nur Langstrecke fährst, passt er es entsprechend an. Das ist bei meinem genau so.

'cuda

90% langstrecke und halt auch schonende und niedertourige fahrweise.
 
wegen schrick
der wär gscheiter mim serien getriebe gefahren, da tut er mir auch richtig leid.
 
@Ice: Na da haste es doch.

'cuda

ja aber 40tkm+...is das noch i.o?


der wär gscheiter mim serien getriebe gefahren, da tut er mir auch richtig leid.

schon, aber ob das die belastung ausgehalten hätte?...ich mein...der dreht ja auch bis fast 10k was auch ne enorme belastung für nen getriebe ist und rennstrecke und serienteile...das geht meist nicht lang gut...


ausserdem kann ich ihn auch voll verstehen, er hat die selbe meinung wie ich, wenn man was macht, dann richtig...seriengetriebe wäre nen fauler kompromis gewesen
 
ja aber 40tkm+...is das noch i.o?




schon, aber ob das die belastung ausgehalten hätte?...ich mein...der dreht ja auch bis fast 10k was auch ne enorme belastung für nen getriebe ist und rennstrecke und serienteile...das geht meist nicht lang gut...


ausserdem kann ich ihn auch voll verstehen, er hat die selbe meinung wie ich, wenn man was macht, dann richtig...seriengetriebe wäre nen fauler kompromis gewesen

klar wärs nen fauler kompromiss gewesen, aber er hät wenigstens ne runde geschafft (zumal das nicht ganz ernst gemeint war von mir). ist einfach verdammt bescheiden die qualität von dem ding.
 
Dann legt man sich halt ein dutzend Getriebe auf halde ;)
 
klar wärs nen fauler kompromiss gewesen, aber er hät wenigstens ne runde geschafft (zumal das nicht ganz ernst gemeint war von mir). ist einfach verdammt bescheiden die qualität von dem ding.

ja, ich finds auch mega schade und eig ne frechheit sowas abzuliefern (also vom getriebe-bauer....)

Dann legt man sich halt ein dutzend Getriebe auf halde ;)

nen gescheit eingespieltes team dürfte nen wechsel vom getriebe so in 20-30min schaffen.

nen richtiges profi team sogar noch deutlich schneller.....

also eig keine schlechte idee :lol:
 
sagt mal, wo gibt es gute Leuchtmittel günstig? Nur bei ebay, oder gibt es da auch einen Shop?

Und wo ich das Thema anschneide, welche sind nun besser Osram Nightbreaker oder Philips X-Treme?

Ich fahre eher weniger im Dunkeln, aber mein Lichtsensor schaltet das Abblendlicht auch schon gerne bei Dämmerung ein. Daher mache ich mir auch Gedanken um die Lebensdauer.
Anstoß für nen Wechsel habe ich, weil bei nasser Straße die Serienlampen doch eher schlecht als recht sind. Wird es da mit Ersatzlampen besser?
 
was spricht dagegen am 24h nuerburgring rennen mit so einer karre teilzunehmen?
kaefig rein, eine zweite celica legt man sich als ersatzteilkarre zu - ein paar reifen dazu, und hurra die gams
http://tinyurl.com/nrj6wh

mit nenngeld usw. duerfte man dann um die ~12k aussteigen. und ne bessere platzierung als team schrick schafft man allemal ;)
und bei ~1000-1100kg und 200ps geht auch was weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
der van Ommen hatte ja scheinbar noch ein Auto was direkt für die Strecke gut gewesen wäre, fehlte wohl nur der Käfig. Aber das wollte der Schrick ja nicht, was man zu dem Zeitpunkt wiederrum auch irgendwie verstehen konnte. Aber in meinen Augen war das ganze auch zu blauäugig und vorallem hat er zuviel auf einmal gewollt. Praktisch keine Vorbereitungszeit, zu wenige Profis am Werk und dann ein Auto komplett selbst aufbauen, was auch noch vorne mitfahren soll. Sorry, aber gerade bei solchen Langstreckenrennen sind schon ganz andere, trotz Bedeutend mehr Erfahrung gescheitert. Von daher wohl ein recht naiver Traum.
 
sagt mal, wo gibt es gute Leuchtmittel günstig? Nur bei ebay, oder gibt es da auch einen Shop?

Und wo ich das Thema anschneide, welche sind nun besser Osram Nightbreaker oder Philips X-Treme?

Ich fahre eher weniger im Dunkeln, aber mein Lichtsensor schaltet das Abblendlicht auch schon gerne bei Dämmerung ein. Daher mache ich mir auch Gedanken um die Lebensdauer.
Anstoß für nen Wechsel habe ich, weil bei nasser Straße die Serienlampen doch eher schlecht als recht sind. Wird es da mit Ersatzlampen besser?

Also die Philips GT150 (H7) habe ich nicht schlechter als die Xtreme in Erinnerung (vom Leuchtbild). Speziell bei letzteren war die Leuchtkraft anfangs sehr gut, verringerte sich jedoch sehr schnell und die Lampen starben so rasant nacheinander (innerhalb 36 Stunden), dass meine bessere Hälfte nachts plötzlich ohne Licht durch die Stadt fahren musste. Die Lampen selbst hielten 20-25 tsd. KM; das ist mit Abstand das Schlechteste, was ich erlebt habe. Die GT halten länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ui ui da is denen der Motor geplatzt. Obs an der bescheidenen Kühlung lag?
 
sagt mal, wo gibt es gute Leuchtmittel günstig? Nur bei ebay, oder gibt es da auch einen Shop?

Und wo ich das Thema anschneide, welche sind nun besser Osram Nightbreaker oder Philips X-Treme?

Ich fahre eher weniger im Dunkeln, aber mein Lichtsensor schaltet das Abblendlicht auch schon gerne bei Dämmerung ein. Daher mache ich mir auch Gedanken um die Lebensdauer.
Anstoß für nen Wechsel habe ich, weil bei nasser Straße die Serienlampen doch eher schlecht als recht sind. Wird es da mit Ersatzlampen besser?

hab die osram nightbreaker drin und bin super zufrieden.

hab die jetzt bestimmt schon 4 monate drin und fahre/fuhr sehr viel im dunkel...morgens zur arbeit = dunkel...von der arbeit heim = dunkel (zum glück is der winter vorbei...)


hier mal nen ganz guter shop, ich hab meine allerdings von ebay.

http://www.fuers-auto.de/

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

der van Ommen hatte ja scheinbar noch ein Auto was direkt für die Strecke gut gewesen wäre, fehlte wohl nur der Käfig. Aber das wollte der Schrick ja nicht, was man zu dem Zeitpunkt wiederrum auch irgendwie verstehen konnte. Aber in meinen Augen war das ganze auch zu blauäugig und vorallem hat er zuviel auf einmal gewollt. Praktisch keine Vorbereitungszeit, zu wenige Profis am Werk und dann ein Auto komplett selbst aufbauen, was auch noch vorne mitfahren soll. Sorry, aber gerade bei solchen Langstreckenrennen sind schon ganz andere, trotz Bedeutend mehr Erfahrung gescheitert. Von daher wohl ein recht naiver Traum.

nicht der van ommen, sondern der schrick....das testauto...der Vantage mit dem sie das FW probiert haben.
 
hab die osram nightbreaker drin und bin super zufrieden.

hab die jetzt bestimmt schon 4 monate drin und fahre/fuhr sehr viel im dunkel...morgens zur arbeit = dunkel...von der arbeit heim = dunkel (zum glück is der winter vorbei...)


hier mal nen ganz guter shop, ich hab meine allerdings von ebay.

http://www.fuers-auto.de/

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------



nicht der van ommen, sondern der schrick....das testauto...der Vantage mit dem sie das FW probiert haben.

Ja oder so, hab nur den ersten und den letzten Teil gesehn -.-
 
was wollen die jetzt mit dem aston machen? tim sagte ja sie können jetzt so nicht aufhören das auto soll ja fahrn. aber für was? wollen die es jetzt einfach fahrtauglich machen oder vllt sogar nen zweiten versuch starten nächstes jahr
 
hab heute in 8std bei bissl über 1000 batterieabdeckungen vom opel insignia den gp12 test gemacht :wall:
d.h. bei jeder einzelnen abdeckung geprüft, ob man sie mit einer hand draufmachen kann (wegen verziehen beim abkühlen unso) :stupid:³
nach ca. 5std rätseln, warum das denn mit einer hand klappen muss, kam der qualitäter und hat mir erzählt, wo das teil beim insignia liegt. voll die fehlplanung :fresse:
nuja, wenn jemand bei opel arbeitet und ihr noch einen sucht, der den batteriedeckel draufmacht: ich hab schon n bissl geübt. mülltonnen zusammenbauen kann ich nebenbei auch bestens!
und arbeiten kann ich auch. hab jetzt 54std in einer woche gearbeitet :fresse:
gestern abend nachtschicht bis frühs um 6, nach hause, 3std penn und dann spätschicht 1400-2200 -.-
 
Also das Interview am Ende klang nicht nach aufgeben. Eher nach Vollenden des Projektes, sei es nächstes Jahr oder vorher bei einem anderen Rennen.
 
jo mal sehen wie es weitergeht und ob sie nochmal ne serie draus machen
 
Ich tippe eher auf VLN und einem Wiedersehen im nächsten Jahr...alles andere würde irgendwie recht wenig Sinn machen.
 
24h von Le Mans wird knapp, ist an diesem Wochenende.

Außerdem hätten sie einen besseren Motor gebraucht.
 
was wollen die jetzt mit dem aston machen? tim sagte ja sie können jetzt so nicht aufhören das auto soll ja fahrn. aber für was? wollen die es jetzt einfach fahrtauglich machen oder vllt sogar nen zweiten versuch starten nächstes jahr

hat sich ganz so angehört, denke VLN und dann nächstes jahr wieder die 24h.


Naja, sagen wir mal so, es viel.

'cuda

ja...finde ich auch....

Na, weitermachen, eventuell in Lemans oder einem anderen 24h Rennen...

leMans kannste vergessen...da gelten ganz andere regeln usw....(wobei...durch die regelanpassung mit den GT3 fzg usw....), aber auch zeitlich zu knapp.
 
Warum nimmst auch 10W40?!

Weil das die einzige Aussage war die mir die Werkstatt geben konnte, bei dem was sie verwenden.

Ich hab mir mal 2-3 Mobil1 Öle angeschaut und die haben 'seltsamerweise' alle API SJ, 5W30, 0W40 and so on.
Warum kippst also kein 5W40 rein??
Das würd ich auch am ehesten empfehlen...

5W30 war ebenfalls vorgeschlagen, aber für Langstrecken wie ich sie fahre eher ungeeignet. Bringt nur bei Kurzstrecken und im Winter etwas.

5W40 hab ich mir noch nicht angesehen, aber dürfte preislich ja nochmal mehr zu Buche schlagen, als das 10W40 :confused:
Ohne das ich daraus einen wirklichen Nutzen ziehe.

€: Sehe mir gerade das von Mobil angesehen, liegt bei etwa 35€, erfüllt aber nicht die API SL. Ist die Frage ob ich darauf nicht einfache schei***
Hab nur Bauchschmerzen das mir das Ärger in Garantiefällen bringt =/ Allerdings ist es auch nicht klar definiert, im Handbuch steht empfohlen.
Mit der Richtigen Norm kostet 5W40 auch mal eben (das günstigste) 45€ für 5l :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh