*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gizzle: Ja, das ist mir schon klar, aber das wäre für mich ein KO-Kriterium. Klimaanlage ist ja nicht nur zum "kühl machen" da, hat auch andere Vorteile.

'cuda
 
Was is letzte Preis? :fresse:

ach. für dich geht da noch was :d

13499€ :p


@Gizzle: Ja, das ist mir schon klar, aber das wäre für mich ein KO-Kriterium. Klimaanlage ist ja nicht nur zum "kühl machen" da, hat auch andere Vorteile.

'cuda

ja, klima is mMn auch muss.


hmmmm....wenn ich echt ne wohnung bekomme scheint mein 1er wohl wirklich wieder zu gehen....tja...wäre dann ein kurzes intermezzo bei mir gewesen....
 
Zahle bar, sofort! Ist letzte Preis?
 
kann man die hintergründe hier oder in irgendwelchen blogs nachlesen? :fresse:

ja, hier....irgendwo...


hintergrund is der:
ich hab keinen bock mehr täglich min. 2h und 160km im auto zu verbringen...das nerft einfach tierisch.
daher suche ich ne wohnung in FFM/umgebung für mo-fr.

da dann meine km-leistung von 40tkm auf 10-15tkm sinken würde, bräuchte ich keinen diesel mehr und könnte daher wieder nen benziner fahren....in frage kommen würde da halt E36 und E39.

Die Wohnungen in FFM sind eh ziemlich teuer, du solltest dich eher im Umkreis umgucken (Dietzenbach, Rodgau, Neu-Isenburg oder Seligenstadt).

ja, direkt in FFM kann man vergessen...unbezahlbar.

hab jetzt nen bisle in Sprendlingen und Neu-Isenburg geschaut...auch ne (vom i-net angebot) sehr schöne und günstige in Neu-isenburg...wären 3km zu meiner neuen Filiale (fahrrad :d) und 10km zu meiner schule....
 
Die sehen aus wie die europäischen, nur das die Bremseinheit mit 3 Lämpchen beleuchtet wird statt nur mit einer. Das heißt das die Bremsleuchte komplett ausgeleuchtet wird und nicht nur ein teil davon. Sonst kein Unterschied, die Blinker sind auch gelb wie normal. Es ist ja kein amerikanisches Auto, sondern nur eben ein Japaner der in Amerika verkauft wurde. :)

Sieht ehrlich auch besser aus.
 
ja, hier....irgendwo...
hintergrund is der:
ich hab keinen bock mehr täglich min. 2h und 160km im auto zu verbringen...das nerft einfach tierisch.
daher suche ich ne wohnung in FFM/umgebung für mo-fr.

ich werde während meiner ausbildung auch 2std täglich pendeln müssen. deprimierend ist aber die tatsache, dass es sich um ings. 60km täglich handelt :fresse:
 
ich werde während meiner ausbildung auch 2std täglich pendeln müssen. deprimierend ist aber die tatsache, dass es sich um ings. 60km täglich handelt :fresse:

ganz ehrlich...wär mir lieber...


heut hab ich über 2h für 75km gebraucht und das obwohl ich die letzten 40km nicht unter 180 auffer uhr hatte....:fresse:

gestern hab ich 3h für insges. 80km gebraucht...da wars mir aber egal...war arbeitszeit und firmenwagen....
 
hmmmm....wenn ich echt ne wohnung bekomme scheint mein 1er wohl wirklich wieder zu gehen....tja...wäre dann ein kurzes intermezzo bei mir gewesen....

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!! :fresse:
du kannst doch dein schlitten ned hergeben
ausser du tauschst ihn gegen nen 130i, weil du ja nimmer soviel fährst.
aber auto verkaufen is doof, vor allem wenns noch son neuer is (also altersmäßig).
wobei du nen guten preis dafür bekommen könntest, wennde dem käufer klarmachst, dasses nen langstreckenfahrzeug ist (kann ja keiner abstreiten bei den fahrleistungen :fresse:) und du kfz mensch bist und dich mit karren auskennst und dich um probleme/fehler frühzeitig gekümmert hast.
naja. ich würd ihn nich hergeben, es seidenn für was deutlich dickeres. (irgendwo muss das gesparte geld ja wieder hin ;))
ich hab mein karrn auch behalten, obwohl er 9monate fast nur gestanden hat (letztes jahr bin ich gradmal 13tkm gefahren). hätte die kiste auch abmelden können während ich bei der assiwehr war ;) und am wochenende wär ich halt bissl mazda 6 oder passat gefahrn ^^
 
das einzige was in frage kommen würde, wäre nen 325i, 328i E36 QP (192/193 ps, 2,5/2,8l R6) oder halt nen 528i/530i E39

preisunterschied zwischen meinem 1er und dem "neuen" wären halt so 7-9k€...was ne ganze menge ist...dadurch würde sich meine "finanzierung" halt auch deutlich reduzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach es doch wie der Anwalt bei Stern TV grad, der hat nen Touring 523i für 41k gekauft. Doch hat der deutlich mehr als Herstellerangabe verbraucht (so 3-4L drüber) und hat geklagt. Im Vergleich hat das Gericht entschieden, dass er 38400€ für die Rückgabe des Fzg. bekommt.
Also ich glaube so günstig kommt man mit keinem anderen BMW über 3 Jahre durch und der war dann auch noch Neu :lol:
 
das einzige was in frage kommen würde, wäre nen 325i, 328i E36 QP (192/193 ps, 2,5/2,8l R6) oder halt nen 528i/530i E39

preisunterschied zwischen meinem 1er und dem "neuen" wären halt so 7-9k€...was ne ganze menge ist...dadurch würde sich meine "finanzierung" halt auch deutlich reduzieren...

Was, wie du erkannt hast, die Sinnhaftigkeit wieder vernichtet.
Kannst dir doch ne Wohnung suchen und erstmal den 1er weiter fahren. Klar für 15tkm ist ne Diesel jetzt nicht so die Notwenigkeit, aber er ist erstmal da und du kannst dir mehr erwirtschaften für nen Wechsel.

Kann das mit der Unlust beim Pendeln gut verstehen, muss ich ja selber sehr viel, nervt manchmal echt ab. Aber die Strecke, außer am Montag und Freitag, ist sehr gut befahrbar und geht zügig durch.
 
Was, wie du erkannt hast, die Sinnhaftigkeit wieder vernichtet.
Kannst dir doch ne Wohnung suchen und erstmal den 1er weiter fahren. Klar für 15tkm ist ne Diesel jetzt nicht so die Notwenigkeit, aber er ist erstmal da und du kannst dir mehr erwirtschaften für nen Wechsel.

Kann das mit der Unlust beim Pendeln gut verstehen, muss ich ja selber sehr viel, nervt manchmal echt ab. Aber die Strecke, außer am Montag und Freitag, ist sehr gut befahrbar und geht zügig durch.

hast du glaub falsch verstanden....der "neue" wäre rund 7-9k günstiger :wink:

sprich würde nur so 5-6k kosten.

wäre also ne deutliche veringerung meiner belastungen....



meine strecke ist nur gut fahrbar...wenn irgendwie nen brückentag ist oder urlaubszeit...ansonsten halt dauerkrampf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich...wär mir lieber...


heut hab ich über 2h für 75km gebraucht und das obwohl ich die letzten 40km nicht unter 180 auffer uhr hatte....:fresse:

gestern hab ich 3h für insges. 80km gebraucht...da wars mir aber egal...war arbeitszeit und firmenwagen....

ich gebe zu, alle begeisterung für fahrerei in ehren - alltägliches bahnfahren ist bei der entsprechenden verbindung klasse. hirn aus/lesestoff, je nach gusto. und das für lediglich 80€ / monat. ich wäre mit sicherheit dem burnout nah, wenn ich mich täglich durch den hamburger berufsverkehr quälen müsste.

also an deiner stelle würde ich mich mit der derzeitigen situation abfinden. du hattest zwar schon irgendwo erwähnt, dass du keine gute bahnanbindung hast, aber es wäre eine herbe finanzielle mehrbelastung.
 
hast du glaub falsch verstanden....der "neue" wäre rund 7-9k günstiger :wink:

sprich würde nur so 5-6k kosten.

wäre also ne deutliche veringerung meiner belastungen....



meine strecke ist nur gut fahrbar...wenn irgendwie nen brückentag ist oder urlaubszeit...ansonsten halt dauerkrampf :fresse:

Ups :fresse:

Bei mir staut sich das nur an der Abfahrt Mitte in Bremerhaven, weil sie dort seit über nem halben Jahr ne Baustelle mitten im Nadelöhr haben :rolleyes:
Zum Glück muss ich aber die meiste Zeit schon zwei Abfahrten vorher ab, da geht es echt gut.
Was mich mehr nervt das ich meist mit 100-120km/h rum dümpeln muss, weil die Kosten sonst immens steigen. Sowas macht echt keinen Spaß, hät gern nen Diesel den ich geschmeidig über die Bahn flügen kann mit 150km/h ohne gleich an meinen finanziellen Ruin denken zu müssen.

Kann mir aber vorstellen das es rund um FFM echt ätzend sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh