*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gebe zu, alle begeisterung für fahrerei in ehren - alltägliches bahnfahren ist bei der entsprechenden verbindung klasse. hirn aus/lesestoff, je nach gusto. und das für lediglich 80€ / monat. ich wäre mit sicherheit dem burnout nah, wenn ich mich täglich durch den hamburger berufsverkehr quälen müsste.

also an deiner stelle würde ich mich mit der derzeitigen situation abfinden. du hattest zwar schon irgendwo erwähnt, dass du keine gute bahnanbindung hast, aber es wäre eine herbe finanzielle mehrbelastung.

bahn kann ich total vergessen...da wär ich vorneweg 1h mit der bahn unterwegs und müsste trotzdem noch rund 40km fahren wo es sich auch immer staut (friedberg), also leider auch nicht möglich


naja, die mehrkosten für die wohnung werden duch den BAB und die spritersparnis wieder ausgeglichen und ich hab am ende des monats ungefähr das gleiche in der tasche wie aktuell, eher nen bisle mehr (naja...weniger geht ja eig auch nicht :fresse:)


burnout.....ich mach das ja jetzt schon fast 1 jahr und es ist echt unglaublich (und für jemanden der das nicht selbst schon mal gemacht hat wohl auch sehr schwer bis garnicht nachzuvollziehen) wie anstrengen und ermüdent das ist....hätte ich auch nicht gedacht...die 2h auf der ab machen den arbeitstag einfach "perfekt" :wall:


Ups :fresse:

Bei mir staut sich das nur an der Abfahrt Mitte in Bremerhaven, weil sie dort seit über nem halben Jahr ne Baustelle mitten im Nadelöhr haben :rolleyes:
Zum Glück muss ich aber die meiste Zeit schon zwei Abfahrten vorher ab, da geht es echt gut.
Was mich mehr nervt das ich meist mit 100-120km/h rum dümpeln muss, weil die Kosten sonst immens steigen. Sowas macht echt keinen Spaß, hät gern nen Diesel den ich geschmeidig über die Bahn flügen kann mit 150km/h ohne gleich an meinen finanziellen Ruin denken zu müssen.

Kann mir aber vorstellen das es rund um FFM echt ätzend sein muss.

ich fahr fehrnwald auf die A5 drauf....hab dann rund 7-10km freie fahrt bis zum gambacher kreuz....ab da stauts sich dann bis raststätte wetterau, von da bis kurz nach friedberg eig i.o aber dann wieder ende....und ich muss bis hinters frankfurter kreuz (abfahrt westhafen)

also ganz unschön und da ist keine einzige baustelle oder sonst was :fresse: und ab gambacher kreuz min 3 spurig :wall:

schneller als 120 kann man auch nicht fahren wenn sich mal nicht staut...dafür isses einfach zu voll.

Die BABs um FFM sind eigentlich ganz ok. Also so zwischen 2100 und 0600.
Das wars dann aber auch schon.

6.00 uhr wird schon wieder richtig voll...mach da 5.00 uhr draus und es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammter Mist:grrr:
wieso muss Meine Fernbedienung fürs Auto so ne große Reichweite haben
war noch bei Freunden bisschen quatschen Kaffee reinkippen und DVD schauen
drausen hats Zeitweise geregnet. Hab wohl irgendwie Längere Zeit auf denn Aufschließ Knopf gedrückt
Ich komm raus Alle Fenster unds Schiebedach Komplett offen:motz:
Alles nass bin jetz bestimmt noch ne Halbe bis DreiviertelStunde mit der Heizung auf Voller Kanne durch die Gegend gefahren Sitzheizung war mir dann doch zu Heikel

im Innenraum hab ich jetz noch ein Paar Küchentücher Verteilt in der Hoffnung das die noch Wasser ziehen

Fenster kann ich schlecht aufmachen sieht so aus als könnte es jeden Moment wieder Anfangen zu Regnen wenn ich aufsteh werden die Fenster direkt wieder aufgerissen

Auf den Hellen Sitzen gibts jetz Bestimmt Tolle Wasserflecken und Riechen wirds Bestimmt auch ganz Toll

da gibts doch Bestimmt ein Paar mittelchen um den Geruch dort wieder Rauszubringen die Wasserflecken sind ein Kleineres Problem
 
heut hab ich über 2h für 75km gebraucht und das obwohl ich die letzten 40km nicht unter 180 auffer uhr hatte....:fresse:

gestern hab ich 3h für insges. 80km gebraucht...da wars mir aber egal...war arbeitszeit und firmenwagen....

Möchte wissen was im Moment los ist, am Dienstag für 13km 2,5 Stunden gebraucht, keine Ahnung wo plötzlich diese Masse an Autos herkommt. :confused: Seligenstadt kann ich dir als Wohnort nicht empfehlen, erstens hast du da auch locker 20+km zu fahren und dann noch über die A3, die Autobahn mit Staugarantie. Würde mal in FFM Nied oder Höchst nachschaun, eine Freundin hat da letzt sehr günstig eine Wohnung gefunden, das Viertel hat zwar keinen tollen Ruf, aber meiner Meinung nach zu unrecht.



Die BABs um FFM sind eigentlich ganz ok. Also so zwischen 2100 und 0600.
Das wars dann aber auch schon.

Problem ist einfach der Investitionsstau, hauptsache in den neuen Bundesländern sind alle Autobahnen 3 spurig ausgebaut. :rolleyes:
Hoffe der Anschluss der A66 an die 661 klappt so wie geplant, schwer gebaut wird schon, aber wir alle kennen doch die Planzeiten.

Verdammter Mist:grrr:
wieso muss Meine Fernbedienung fürs Auto so ne große Reichweite haben
war noch bei Freunden bisschen quatschen Kaffee reinkippen und DVD schauen
drausen hats Zeitweise geregnet. Hab wohl irgendwie Längere Zeit auf denn Aufschließ Knopf gedrückt
Ich komm raus Alle Fenster unds Schiebedach Komplett offen:motz:
Alles nass bin jetz bestimmt noch ne Halbe bis DreiviertelStunde mit der Heizung auf Voller Kanne durch die Gegend gefahren Sitzheizung war mir dann doch zu Heikel

im Innenraum hab ich jetz noch ein Paar Küchentücher Verteilt in der Hoffnung das die noch Wasser ziehen

Fenster kann ich schlecht aufmachen sieht so aus als könnte es jeden Moment wieder Anfangen zu Regnen wenn ich aufsteh werden die Fenster direkt wieder aufgerissen

Auf den Hellen Sitzen gibts jetz Bestimmt Tolle Wasserflecken und Riechen wirds Bestimmt auch ganz Toll

da gibts doch Bestimmt ein Paar mittelchen um den Geruch dort wieder Rauszubringen die Wasserflecken sind ein Kleineres Problem


Offen stehen lassen und auslüften, die Wasserflecken bekommst du super einfach mit Teppichschaum weg. Wenn noch Wasser im Polster ist mit einem Handtuch abtupfen, kannst es natürlich auch fönen, dürfte aber viel Arbeit sein. (wenn dann aber nicht zu nah mit dem Fön ran, sonst kann sich der Stoff verziehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das es Heut nach Sonne aus sieht scheint Warm zu werden Heute
Fenster und Schiebedach sind schon offen das es Auslüften kann

und nacher werd ich direkt Mal mit Polsterreiniger drann gehen und wenn die Flecken doch Hartnäckiger sind mit dem Meguiars Carpet & Interieur Cleaner
 
Ouw das ist scheisse Citystar, aber sollte eigentlich keine weiteren Probleme mit sich bringen.
 
So der Meguiars Carpet & Interieur Cleaner ist alle:fresse:

jetz muss es nur noch richtig Trocknen aber Wasserränder wirds Trotzdem geben weil die Sitze doch noch recht nass sind
da muss ich dann nochmal drüber wenns ganz Trocken ist

So hats übrigens ausgesehen vor ich angefangen hab zu Putzen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt bitter....


ich geh jetz mein gas einstellen, dann muss ich gucken was ich mit der feder der drosselklappe mache(spannt nicht genug, bleibt bei ca 2200rpm ab und zu hängen)

dann muss ich noch sehen was ich mit der ventildeckel entlüftung mache, hab keine schläuche mehr übrig :fresse:

zum schluss noch überlegen wie ich den EG5 luftfilterkasten vernünftig festbekomme, der passt nämlich mal ganz und garnich

was ich ganz lustig fand gestern: als ich den motor ausgemacht hab, zog der noch so richtig schön nach wie bei nem sportluftfilter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das es Heut nach Sonne aus sieht scheint Warm zu werden Heute
Fenster und Schiebedach sind schon offen das es Auslüften kann

und nacher werd ich direkt Mal mit Polsterreiniger drann gehen und wenn die Flecken doch Hartnäckiger sind mit dem Meguiars Carpet & Interieur Cleaner

mittlerweile war`s das mit der sonne, waren gerade in neu-ulm und da ist der himmel schon ganz schwarz

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

So der Meguiars Carpet & Interieur Cleaner ist alle:fresse:

jetz muss es nur noch richtig Trocknen aber Wasserränder wirds Trotzdem geben weil die Sitze doch noch recht nass sind
da muss ich dann nochmal drüber wenns ganz Trocken ist

So hats übrigens ausgesehen vor ich angefangen hab zu Putzen

hast du den wagen so gekauft oder warum sehen die sitze so aus? nimm anstatt normalem wasser destiliertes wasser, dann gibt es auch keine ränder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

Verdammter Mist:grrr:
wieso muss Meine Fernbedienung fürs Auto so ne große Reichweite haben
war noch bei Freunden bisschen quatschen Kaffee reinkippen und DVD schauen
drausen hats Zeitweise geregnet. Hab wohl irgendwie Längere Zeit auf denn Aufschließ Knopf gedrückt
Ich komm raus Alle Fenster unds Schiebedach Komplett offen:motz:
Alles nass bin jetz bestimmt noch ne Halbe bis DreiviertelStunde mit der Heizung auf Voller Kanne durch die Gegend gefahren Sitzheizung war mir dann doch zu Heikel

im Innenraum hab ich jetz noch ein Paar Küchentücher Verteilt in der Hoffnung das die noch Wasser ziehen

Fenster kann ich schlecht aufmachen sieht so aus als könnte es jeden Moment wieder Anfangen zu Regnen wenn ich aufsteh werden die Fenster direkt wieder aufgerissen

Auf den Hellen Sitzen gibts jetz Bestimmt Tolle Wasserflecken und Riechen wirds Bestimmt auch ganz Toll

da gibts doch Bestimmt ein Paar mittelchen um den Geruch dort wieder Rauszubringen die Wasserflecken sind ein Kleineres Problem


aah, ok jetzt weiß ich warum :d

neues auto und nach 2 - 3 wochen schon sowas... gratulation :fresse:

aber wird sich hoffentlich wieder alles entfernen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas Wasserränder hats noch Vorne ists etwas schlimmer als hinten Sitze sind auch mittlerweile fast ganz Trocken

die Farbe vom Stoff stimmt schon noch sieht auf den Fotos nur so Blass aus weil die Sonne nicht mehr Richtig scheint und es ziemlich Wolkig ist



Werd mir Wohl die Tage mal nen Kanister Meguiars All Purpose Cleaner bestellen
oder evtl. Kauf ich mir mal so nen Waschsauger den kann man ja nicht nur fürs Auto benutzen
 
Ich musste gestern beim Auto rasch waschen auch feststellen das mir in der zwischen Zeit einer hinten rein gefahren ist. Zum Glück nur leicht, aber hat leichte Kratzer hinten und die Abdeckung an der Stossstange für den Abschlepphaken ist verkratzt! Die Abdeckung muss ich unserem Lackierer geben, da geht nichts mehr mit polieren...
 
Möchte wissen was im Moment los ist, am Dienstag für 13km 2,5 Stunden gebraucht, keine Ahnung wo plötzlich diese Masse an Autos herkommt. :confused: Seligenstadt kann ich dir als Wohnort nicht empfehlen, erstens hast du da auch locker 20+km zu fahren und dann noch über die A3, die Autobahn mit Staugarantie. Würde mal in FFM Nied oder Höchst nachschaun, eine Freundin hat da letzt sehr günstig eine Wohnung gefunden, das Viertel hat zwar keinen tollen Ruf, aber meiner Meinung nach zu unrecht.

ja, in letzter zeit isses wirklich extrem, keine ahnung warum....


meine neue filliale ist ja in Dreieich...da wäre Nied/Höchst recht blöd....als ich noch bie volvo war, wäre nied perfekt gewesen (war ja in nied :d)


an seligenstadt hatte ich noch garnicht gedacht...immo konzentriere ich mich auch Dreieich und Neu-Isenburg, wenns da nix gibt, muss ich weiter schaun, aber Seligenstadt ist damit schon mal gestrichen, danke :bigok:
 
kja, das stimmt, allerdings nicht ganz so schlimm (und wahrscheinlich) weil ich dann nun bei dem bin, der für die versetungen zuständig ist....meine erste versetzung war überhaupt nicht abgesprochen und hätte garnicht stattfinden dürfen.
der "große" chef hatte mich ja versetzt, aber der ist dafür nicht zuständig...sondern der ausbilder ist ganz allein für die azubis und dass was mit den azubis passiert zuständig.

der hat auch nen paar "nette" worte mitm chef gewechselt als er meine versetzung erfahren hat....

aber hab für den fall schon mal geschaut...von da würde ich auch in alle anderen fillialen ganz gut kommen (mit max 10-15km fahren)
 
Bin heute morgen aus der Garage und es gab sehr laute Metallische Kratz geräusche.:fire:

Hab Handbremse gezogen gelöst bißle rollen lassen dann kam das Geräusch noch leicht, nach 10 metern war es weg.

Was war das?
 
lenkrad auf der falschen seite würd ich für die front gern in kauf nehmen.....die japan version sieht viel geiler aus als die EU mit den komischen kuller augen

man gewöhnt sich rechts zu fahren.....und wenn man mal ins parkhaus muss nimmt man sich halt ne müllkralle mit :d:d
 
lenkrad auf der falschen seite würd ich für die front gern in kauf nehmen.....die japan version sieht viel geiler aus als die EU mit den komischen kuller augen

man gewöhnt sich rechts zu fahren.....und wenn man mal ins parkhaus muss nimmt man sich halt ne müllkralle mit :d:d

Ach stimmt die Scheinwerfer hab ich gar nicht bemerkt. Aber mal ehrlich dafür eine Japan Version kaufen? Das bau ich dir in 6 Stunden um ;)

gibts aber deutlich schönere autos für 11k € ;)

Geschmackssache... will nicht jeder einen Golf fahren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh