*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du auch den Ruf des Fiat Stilo? ;) - soll nicht der zuverlässigste sein - und sowas wirkt sich eben auf die gebrauchtwagenpreise aus.
 
Kenne den Stilo bislang nur vom Sehen und nicht vom Hören, daran mag das liegen ;)
 
Mir fällt sein Name jetzt auch nicht ein... :( Aufjedenfall hat er ja schon bei geringem KM Stand einige defekt gehabt.
 
zumal man bei fiat echt keinen exoten kaufen sollte, da darfst teils ewig auf ersatzteile warten.
 
Kumpel von mir fährt nen Stilo und ist bislang sehr zufrieden, hatte auch noch keine größeren Sachen.
 
Der ist kuhl, hat LPG! :) Wenn ihn der Verbrauch beim 1,8T gestört hat wird er das Auto lieber mögen ^^
 
blabla ihr meint natürlich mich .... *dahinpfeiff*

wer sich nen stilo kauft, hat hald entweder pech oder pech..
kenn keinen menschen, der nen stilo hat /hatte der keine probleme machte!!!
klar da gibts hald dann große und kleine probleme, aber grad bei den abarths muss man aufpassen, wenn die nicht ordentlich warm gefahren worden sind kannst die weghaun, also stilo is wie lotto spielen! aber der abarth mit selespeed is schon sehr fein, vorallem mit vollausstattung, man braucht hald echt viel, viel glück, hat man dann dieses "glück" dass ich nicht hab, dann hat man um ~5000€ ein vollausgestattetes kleines 170ps starkes gefährt, dass durch selespeed richtig spaß machen kann

:dith

na bitte, da is ja doch einer der keine probleme hat :)

€:2
vorallem spinnen fiat bei nässe/regen sehr gerne!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall::wall::wall: schau dir mal die daten vom motor und wagen an. der astra wiegt ähnlich viel wie dein wunder civic und hat genauso viel drehmoment (nen kürzeres getriebe hat er im vergleich zum serien astra auch noch).
man das geht einem echt auf die nerven, bei nem civic sind 160ps zum absrpitzen und bei jeder andren marke geht gar nix bei gleicher ps zahl.
setz mal die rosa brille ab.

Bleib mal auf dem Tepisch, der Astra ist schwerer.
Hat gleiches Drehmoment, willst ja wohl nich mein Auto mit dem vergleichen.
Und er möchte ein mit ordentlich Dampf....
Ob ein Civic nun 160PS mit 1100KG hat oder ein Astra 160PS mit ca. bzw. knapp 1400KG ist schon ein unterschied.

Ist von Grund auf andere Karakteristik.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 5th oder topgear hatten die den letzte woche meine ich

ging schon gut die 400m :d:d
 
Aber 270l/100KM ist schon krass. Damit kannste auch nen Panzer fahren lassen :fresse:
 
Bleib mal auf dem Tepisch, der Astra ist schwerer.
Hat gleiches Drehmoment, willst ja wohl nich mein Auto mit dem vergleichen.
Und er möchte ein mit ordentlich Dampf....
Ob ein Civic nun 160PS mit 1100KG hat oder ein Astra 160PS mit ca. bzw. knapp 1400KG ist schon ein unterschied.

Ist von Grund auf andere Karakteristik.

:wall::wall::wall: das wiegt ja noch nichtmal nen astra kombi mit dem wohl schwersten astra g motor dem 2,2dti (der wiegt 1370).
informier dich erstmal bevor du sowas schreibst.

dem astra opc fehlen zwar 40ps zu deinem, souveräner lässt sich aber mit sicherheit der astra fahren.
 
Mich würd ja interessieren wie das gehen soll.
Von 200 auf 300 km/h in 3 Sekunden.
Von 0 auf 100km/h in 1,2 Sekunden.
:hmm:

Kann mir unmöglich vorstellen das man das auf die Straße kriegt.

Die 1,2sek beziehen sich auf eine Gummipiste. Straße waren 2,X
 
Wem sagste dat.. Meiner ist momentan mehr grau als weiß, blöder Regen + Autobahn :fresse:
 
Hm, hab ich letzte Woche am Freitag erledigt. Vorher dachte ich mir "naja, so schmutzig isser nun auch wieder nicht". Danach dacht ich mir "ok, war doch verdammt nötig" - schon blöd, wenn man sich an die neue "Farbe" gewöhnt :fresse:

Dafür isser jetzt immer noch sauber genug - innen wie außen :d
 
Das hängt natürlich vom Einsatzgebiet ab... Kommt ganz drauf an wo/wie man sein Auto bewegt.

klar, der astra kann mit möckys civic nicht wirklich mithalten wenns beide drauf anlegen. im alltag ist der astra wiederum im vorteil dank besser/früher anliegendem max. drehmoment.
mir gehts auch mehr ums prinzip das er sich vorher mal informiert bevor er solchen stuss schreibt, dass da nicht viel geht im astra (siehe auch das er anstatt das gewicht des opcs das gewicht vom 2,2dti caravan nimmt).

das mim waschen nervt mich auch, er war vllt. 12h sauber am samstag, und dann hats wieder geregnet. naja so bekommt er halt doch wieder seine wöchentlich wäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mein Drehmoment ja so spät anliegt...
Ach hier stand mist, kein Bock auf eine Sinnlose Opel vs. XY disskusion.

Vom dreck gehts bei meinem, aber da bei mir 2 Seen in der Nähe sind, habe ich alles voller Insekten zeuch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also n Kumpel von mir fährt nen A3 8L VorFacelift auch nen 1.8T bis auf das S-line zeug hat der Wagen Vollausstattung
Verbrauch liegt bei ihm zwischen 8 und 9L und der hat auch nicht gerade nen Leichten Gasfuß

hat auch schon gute 140.000km gelaufen
der hegt und Pflegt die Karre halt auch dementsprechend
und der hatte vor einiger Zeit wenn ich mich recht errinere auch nen Relativ hohen Spritverbrauch und hat dann halt wieder ein Bisschen investiert

ich weiß auf Jeden Fall das er ein neues Umluftventil drinn hat das alte war wohl nicht mehr all zu gut und irgend nen Sensor hatte glaub auch nen Schuss weg und Ladeluftschläuche hat er seit kurzem auch noch andere drinn

ich müsst halt mal mit ihm quatschen damit ichs genau weis was er denn alles gemacht hat und wieso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh