*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt ihr das auch: auto frisch gewaschen, nächsten tag mindestens 1-2 riesen vogelschisse drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ähnlich bei mir latschen immer Katzen oder sowas ähnliches drüber
am Liebsten einmal quer übers Auto erst auf die Motorhaube drauf übers dach und hinten wieder Runter
 
Samstag -> Frisch poliert und gewachst, dann wieder abgedeckt.
Sonntag -> wunderschönes Wetter, Auto abgedeckt, rum gefahren, auf dem Nachhauseweg plötzlich heftiger Platzregen = voll dreckig jetzt wieder! :(
 
so ähnlich bei mir latschen immer Katzen oder sowas ähnliches drüber
am Liebsten einmal quer übers Auto erst auf die Motorhaube drauf übers dach und hinten wieder Runter
naja das geht noch,kritisch wirds wenn die tiger abrutsche udn versuchen sich fest zu krallen....


Samstag -> Frisch poliert und gewachst, dann wieder abgedeckt.
Sonntag -> wunderschönes Wetter, Auto abgedeckt, rum gefahren, auf dem Nachhauseweg plötzlich heftiger Platzregen = voll dreckig jetzt wieder!
naja manschmal frage ich mich wirklich" wozu auto waschen, wird doch eh wieder innerhalb kürzester zeit dreckig"
habe ja den vorteil das man auf silber den dreck nicht so doll sieht
 
wie lange kann man es wagen auf nem nagelneuen Wagen Insekten und eventl. Vogelkacke aufm Lack zu lassen? Muss man wirklich wöchentlich waschen?
Ich wasche grad wöchentlich, aber das geht wirklich ins Geld, wenn man keine Handwäsche macht :(.

Ich habe an der Front nun ein paar Insekten auf der Motorhaube und fahre demnächst für 3 Wochen weg, kann ich das dem Lack zutrauen oder sollte ich am Fr nochmal schnell in die Waschbox?
 
Jlagreen bei mir ist noch nie was passiert, ob das an meiner politur/Wachs liegt keine Ahnung.

Meiner steht immer in der Garage, aber wenn er mal drausen ist, kann ich drauf warten das eine Katze auf mein Dach geht und an der Antenne rumknabbert.
Keine Ahnung was das soll, aber dieses Problem haben alle EP fahrer, die Katzen stehen auf die Antenne. :stupid:
 
Besonders Vogelkacke ist agressiv, ich würde einmal die Woche das Auto abspritzen, kostet vielleicht 2 Euro. Kannst ja vorne die Bürste aufsetzen für die Insekten.
 
Wenn ich vor der Haustür hin und wieder mal Vogelkacke drauf hab und kein Bock hab zu Waschen dann nehm ich halt schnell n stück küchenrolle oder nen alten schwamm (kein son kraztiges Geschirrspülding) mach das Papier oder den Schwamm nass und wisch es kurz weg dann kanns sich schon nicht Reinfressen und ganz gefährlich Baumharz so schnell wie Möglich weg mit dem Zeug bevors zu spät ist ganz gefährliches zeug
 
Riverna ging nicht einmal um toll oder nicht toll.

Die Unschärfe kann aber Photoshop :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen,

Vogelschiss sollte man so schnell entfernen wie möglich, das brennt sich selbst auf harten Lacken wie bei VAG/BMW sehr schnell ein, gerade bei Sonneneinfluss. Ich hab ne passende Trockenwäsche dafür, ansonsten ordentlich einweichen und abspülen bzw. abwischen.
Insekten bzw. die Innereien brennen sich auch rasch ein, habs jetzt erst nach 1300km Autobahn wieder erlebt. Dagegen hilft Küchenpapier anfeuchten, auf die Stellen legen, und gut durchnässen, immer wieder nachfeuchten und nach 30min-1std sind die gut angeweicht, so dass sie gut abgehen.

grüsse Peter
 
Für Vogelschiss hilft auch einfach mal ein Küchentuch und ein bisschen Wasser, schnell abwischen und gut, man muss da ja nicht sofort das ganze Auto waschen lassen.
 
kennt ihr das auch: auto frisch gewaschen, nächsten tag mindestens 1-2 riesen vogelschisse drauf

nö, weil entweder steht er dann in der garage oder wird im freien abgedeckt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

wie lange kann man es wagen auf nem nagelneuen Wagen Insekten und eventl. Vogelkacke aufm Lack zu lassen? Muss man wirklich wöchentlich waschen?
Ich wasche grad wöchentlich, aber das geht wirklich ins Geld, wenn man keine Handwäsche macht :(.

dann mach handwäsche, wo liegt das problem. selber schuld wenn du dafür zu faul bist :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Für Vogelschiss hilft auch einfach mal ein Küchentuch und ein bisschen Wasser, schnell abwischen und gut, man muss da ja nicht sofort das ganze Auto waschen lassen.

wenn es halt schon angetrocknet ist, dann vorher gut einweichen, sonst kann es böse kratzer geben (muss man auch so aufpassen, in der vogelkacke kann sand usw. drin sein, bei dem rotz den die viecher alles fressen, also nicht mit druck abwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mein Drehmoment ja so spät anliegt...
Ach hier stand mist, kein Bock auf eine Sinnlose Opel vs. XY disskusion.

Vom dreck gehts bei meinem, aber da bei mir 2 Seen in der Nähe sind, habe ich alles voller Insekten zeuch. :(

bei dir kann man opel gegen xy ersetzen und ihn gegen nen honda antreten lassen, gegen nen honda verliert selbst nen ariel atom. und darum gings mir.wegen mir muss keiner opel mögen (ich mag auch nur ausgewählte, der insignia gefällt mir z.B. überhaupt nicht), nur sinnlos schlecht machen kann ich bei keiner marke haben (und das hast du gemacht mit dem falschen gewicht und der aussage da geht nix).

und ja dein max. drehmoment liegt verdammt spät an.
 
wenn es halt schon angetrocknet ist, dann vorher gut einweichen, sonst kann es böse kratzer geben (muss man auch so aufpassen, in der vogelkacke kann sand usw. drin sein, bei dem rotz den die viecher alles fressen, also nicht mit druck abwischen)

Das man auf Lack nicht wie ein verrückter rumreibt versteht sich in diesen Kreisen hier doch wohl von selbst. :wink:


Edit: Brauch wer Rückleuchten vom Golf 3 GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir kann man opel gegen xy ersetzen und ihn gegen nen honda antreten lassen, gegen nen honda verliert selbst nen ariel atom. und darum gings mir.wegen mir muss keiner opel mögen (ich mag auch nur ausgewählte, der insignia gefällt mir z.B. überhaupt nicht), nur sinnlos schlecht machen kann ich bei keiner marke haben (und das hast du gemacht mit dem falschen gewicht und der aussage da geht nix).

und ja dein max. drehmoment liegt verdammt spät an.

Reg dich doch nicht auf, bei MöCkeY merkt man doch das selbst ein 75PS Civic besser geht als ein Ariel Atom ;)
 
Naja solche Bilder bekommt man aber auch mit dem Handy in :p



Nein da die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben und eine NSL.

Jeden Tag muss man lesen wie toll ein Civic ist... langsam wirds langweilig. Dagegen war Fooki und dieser komische Golf Kasper richtig harmlos.

Achso, sind die also ohne rote Blinker ?
 
Achso, sind die also ohne rote Blinker ?

Die sehen aus wie die europäischen, nur das die Bremseinheit mit 3 Lämpchen beleuchtet wird statt nur mit einer. Das heißt das die Bremsleuchte komplett ausgeleuchtet wird und nicht nur ein teil davon. Sonst kein Unterschied, die Blinker sind auch gelb wie normal. Es ist ja kein amerikanisches Auto, sondern nur eben ein Japaner der in Amerika verkauft wurde. :)
 
Damit ich Euch mit schöneren Bilder vom Achter nerven kann, habe ich mir heute etwas gegönnt.

attachment.php


'cuda

hui, nett :bigok:


Warum so günstig? :confused:

weil er einfach schrott ist...

vielleicht, weil die fiat stilos nicht zuverlässig sind. hier gab es doch einen user, der diese tatsache gut reflektierte.

nicht nur einen....mein dad hat auch nen stilo und der ist auch mega schrott....naja immo "läuft" er mal...

€:2
vorallem spinnen fiat bei nässe/regen sehr gerne!!

oh ja....nur probs mit unserem stilo....



heut über 2h für meinen nachhauseweg gebraucht :fresse:

fahr auf die A5...alles dicht...also schön dem tross übern standstreifen gefolgt und direkt wieder runter....dann auf die A3....das gleiche....dann schön durch ganz FFM gequält und dann die 66 und die 45 genommen...die waren schön frei und ich hab meinen kleinen mal wieder richtig auslauf gegönnt :bigok:...also bei 210 gps rennt er in die begrenzung :fresse:....is bei tacho 220....muss sagen, schon extrem genau mein tacho :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------


ahhh....auch haben will :hail:


oh man...bin immo echt schon die ganze zeit nach nem E36 325/328, E39 am schaun....
 
was meint ihr was ich für meinen noch bekommen könnte?

hat jetzt knap 90k auffer uhr....

13,5-14,5 müssten eig noch drin sein denk cih...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh