*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.4l golf ist eh in rente, mal davon abgesehen das an der haptik und optik der civic wohl nicht an den golf rankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es ist doch meist so, das leute die sich kein neues auto leisten können, einfach alles was neu ist kathegorisch schlecht machen...aber in wirklichkeit würden sie sich so einen kaufen wenn sie nur könnten...

Sorry Ice aber das ist blödsinn. Von dem Geld was in meinem NX steckt, hätte ich mir auch einen 1ner, nen neuen Golf oder vll sogar einen A3 (weiß nicht wie teuer der ist) kaufen können. Nicht jeder der ein altes Auto fährt, macht das weil er keine Kohle hat.
 
Sorry Ice aber das ist blödsinn. Von dem Geld was in meinem NX steckt, hätte ich mir auch einen 1ner, nen neuen Golf oder vll sogar einen A3 (weiß nicht wie teuer der ist) kaufen können. Nicht jeder der ein altes Auto fährt, macht das weil er keine Kohle hat.

Aber 99%... ist ja auch egal... geht gar nicht darum ob leisten können oder nicht.

Fakt ist der Golf ist der einzige "Nicht-Premium" Kompakte der technisch mit den Premiumkompakten mithalten kann.
 
glaube nicht, dass du schon 25k in den nx gesteckt hast?
 
Zeitlos heist das stichwort ... sieht man auch am gebrauchtwagenmarkt.

Was hat der Gebrauchtwagenmarkt mit der Qualität und der Attraktivität eines Autos zu tun? Demnach muss ein 300ZX BJ 92 das absolute Top Auto sein, die kosten nach 17 Jahren trotzdem teilweise noch mehr als ein Golf 6 neu kostet...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Du siehst, das hat rein gar nichts damit zu tun. Der Golf mag ein solides Auto sein, trotzdem ist er stink langweilig und weckt 0 Emotionen.
 
Sorry Ice aber das ist blödsinn. Von dem Geld was in meinem NX steckt, hätte ich mir auch einen 1ner, nen neuen Golf oder vll sogar einen A3 (weiß nicht wie teuer der ist) kaufen können. Nicht jeder der ein altes Auto fährt, macht das weil er keine Kohle hat.

du warst nicht gemeint....sorry wenn das irgendwie so rüber gekommen ist, weiß ja so nen bisle wie viel du da reingesteckt hast.

und ist mir auch klar dass es nicht bei jedem so ist, der nen altes auto fährt, aber auch nicht jeder der nen altes auto fährt lässter über alle neuen.


ich mein, ich hol mir ja auch wieder nen älteres wenn ich ne wohnung bekomme, obwohl ich meinen 1er auch problemlos weiter behalten könnte.
 
Was hat der Gebrauchtwagenmarkt mit der Qualität und der Attraktivität eines Autos zu tun? Demnach muss ein 300ZX BJ 92 das absolute Top Auto sein, die kosten nach 17 Jahren trotzdem teilweise noch mehr als ein Golf 6 neu kostet...

ganz einfach, ein auto das beschissen aussieht oder schlecht ist erzielt im durchschnitt keine so hohen preise am gebrauchtmarkt.

Und einen Exoten zum vergleich herzuziehen ist wohl eher ned so optimal ;)

und ist mir auch klar dass es nicht bei jedem so ist, der nen altes auto fährt, aber auch nicht jeder der nen altes auto fährt lässter über alle neuen.

Genau das meine ich.
 
Aber 99%... ist ja auch egal... geht gar nicht darum ob leisten können oder nicht.

Fakt ist der Golf ist der einzige "Nicht-Premium" Kompakte der technisch mit den Premiumkompakten mithalten kann.

Nö der Civic kann das, der Mazda 3 kann das usw

glaube nicht, dass du schon 25k in den nx gesteckt hast?

Den Golf gibt es schon für 15k... also :wink:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Doppelkupplungsgetriebe mit Lenkradschaltung
Fand ich gar nicht so toll, gerade beim Kickdown ist das Getriebe schnarchlahm, da hätte ich mehr erwartet...
Twincharger Motoren
heulen die Kompressorkupplungen immer noch so sehr oder wurde das mittlererweile behoben??
Magnetische Dämpfer inkl verschiedener Profile
Wofür??
Automatischer Einparkassisten
Für Frauen...
oder braucht mans weil die Übersicht so mies ist?

topmoderne Mediasysteme
...die gegen halb so teure After Market Geräte nicht anstinken können...
Aber das ist in diesem Bereich immer und überall üblich, das die 'aktuellste' Technik bei Einführung des Autos schon nicht mehr so ganz aktuell ist...

Dafür gibts ja nachkaufbare ISO/DIN Geräte, die idR wesentlich moderner sind...
ein traumhaftes soundsystem (Dynaudio)
...das zwar ganz nett ist, gegen ein ordentliches 'nachrüstsystem' vom Profi auch nicht ankommt...

Dafür ist das vom Profi aber idR auch teurer, auch hier mögen die Werksteile zwar ganz nett sein, sind aber immer noch 'nur' besserer Durchschnitt...

Bixenon + kurvenlicht
(bald auch abstandsradartempomat)
OK, diese 3 Teile sind wirklich nette Features, die man nicht 'mal eben' nachrüsten kann, die man auch durchaus gebrauchen kann und/oder sicherheitsrelevant sind.
 
hatte den 1.4tsi mit bisl ausstattung rangezogen, sollte ja auch ~160ps wie deiner haben, nech?
 
ganz einfach, ein auto das beschissen aussieht oder schlecht ist erzielt im durchschnitt keine so hohen preise am gebrauchtmarkt.

Und einen Exoten zum vergleich herzuziehen ist wohl eher ned so optimal ;)



Genau das meine ich.

Ich sagte weder das er beschissen aussieht noch das er schlecht ist. Ich sagte er ist langweilig und das spielt gerade beim Gebrauchtwagenpreis keine Rolle. Versuch einem nicht die Worte in den Mund zu legen, die man nie so gesagt hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

hatte den 1.4tsi mit bisl ausstattung rangezogen, sollte ja auch ~160ps wie deiner haben, nech?

Nö ich sprach von einem stink normalen Golf. Das billigste vom billigsten eben...
 
@ Azi, ich sag doch nicht das der Golf ein schlechtes Auto ist aber Fahrspaß kommt da nicht wirklich auf .

Alleine Fahrwerk und Lenkung können mit dem 1er bei weitem nicht mithalten .
Man sollte auch differenzieren, Fahrspaß ist für jeden was anderes, es gibt Leute die cruisen durch die Stadt mit Niggermusik und empfinden das als " Fahrspaß " .

Das DSG Getriebe ist mittlerweile auch schon überholt, DKG von BMW ist zur Zeit on Top .
 
Zuletzt bearbeitet:
und 160.

naja aber deinen nx mit dem standart 1.4 sauger zu vergleichen ist auch n epic fail,

aber 15k in den nx zu stecken, respekt, hätte lieber auf was größeres bayrisches gespart, ist aber geschmackssache :wink:

trotzdem ist und bleibt der golf ein grundsolides auto das eben auch als 1.4 n uralten civic in die tasche steckt.
 
Mazda, Toyota ect. sind auch grundsolide Autos.
Die wenigstens nicht so einen Emotionslosen FSI Motor drinne haben.

Gerade im wiederverkauf schlägt der uralte Civic den VW ohne porbleme. :P
Ich habe bei meinem alten 1000€ verlust gemacht, wenn man da überhaupt von Verlust sprechen kann, zeig mir das mal mit einem Grundsoliden Golf.

Schlechte Autos gibts doch heute gar nicht mehr, kann man nur noch an hässlich und langweilig fest machen. :P
 
...die gegen halb so teure After Market Geräte nicht anstinken können...
Aber das ist in diesem Bereich immer und überall üblich, das die 'aktuellste' Technik bei Einführung des Autos schon nicht mehr so ganz aktuell ist...

zeig mir ein After market gerät um 500€ (soviel Aufpreis kostet das RCD 510) das mit dem RCD 510 mitkommt!

Mazda, Toyota ect. sind auch grundsolide Autos.
Die wenigstens nicht so einen Emotionslosen FSI Motor drinne haben.
Gibt nur noch TFSI, TSI oder den 1,4er SR zu kaufen.

Das DSG Getriebe ist mittlerweile auch schon überholt, DKG von BMW ist zur Zeit on Top .
Und trotzdem hat nur VW, AUDI und BMW ein Doppelkupplungsgetriebe in der Kompaktklasse im Angebot...

Ein Mazda 3 ist auch ein grundsolides Auto (dagegen spricht ja auch nix) trotzdem bietet der Golf technische Finessen die es bei der Konkurrenz sonst nur im Premiumbereich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem sollte die motorleistung gleich sein?

fahrspaß eines 70ps golfs mit einem 150ps nx zu vergleichen ist FAIL

und das der innenraum des 6er golfs deutlich schöner, wertiger, besser ist als eines civics von anno tobak sollte klar sein?
 
Also die TSFI Motoren sind echt Top, da kann man nichts sagen, kein Turboloch, ziehen immer durch, gefällt nicht jedem aber schnell ist das alle mal !
 
trotzdem sollte die motorleistung gleich sein?

fahrspaß eines 70ps golfs mit einem 150ps nx zu vergleichen ist FAIL

und das der innenraum des 6er golfs deutlich schöner, wertiger, besser ist als eines civics von anno tobak sollte klar sein?

Du raffst es nicht oder? Es ging nicht um den Fahrspaß, es ging rein darum das man sich ein altes Auto kauft weil man keine Kohle hat für einen neuen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen... :rolleyes:

PS: Auch ein 160PS Golf kommt nicht an den Fahrspaß eines 160PS Civic oder ähnliches ran. Das ist Fakt...
 
Nein ist es nicht, das träumen ein paar Nachts.

Der neue 140PS Civic ist in sachen Fahrspaß dem 1,4TSI jedenfalls unterlegen.
 
Einen Golf 2 G60 gab es nie zu kaufen... was soll also so ein schwachsinniger Vergleich? Dann stell ich einen EK4 mit K20A daneben und schon kann der Golf nach hause fahren :rolleyes: Oder einen NX mit SR20VET ...
 
@ riverna anscheinend hast du dir das alte auto gekauft, weil du nur 15k hast, nicht aber die 25k die man für den 160ps tsi braucht, du wolltest halt viel ps für wenig geld, und jetzt sag mir nicht du könntest dir auch so mir nichts dir nichts die 10k aus der tasche leiern :wink:
 
Nein ich habe mit den NX gekauft weil er mit gefällt, dabei war mir scheiß egal ob er 50PS hat oder 5000PS. Gibt Leute denen ist die Leistung nicht so wichtig wie die Optik.

Vorallem wo soll in der heutigen Zeit das Problem sein sich ein 25k Auto zu kaufen? Jeder der einen Job hat bekommt die Karre doch per Leasing oder Ratenzahlung hinterher geschmissen.

Was fährst du überhaupt selber? :wink:
 
Einen Golf 2 G60 gab es nie zu kaufen...
# Golf GTI G60: 1.8l 118 kW / 160 PS (mit Katalysator und mechanisch angetriebenem G-Lader MKB PG)
# Rallye Golf: 1.8l 118 kW / 160 PS (mit US-(Bi)Katalysator, mechanisch angetriebenem G-Lader und zuschaltendem Allrad-Antrieb Syncro MKB 1H), limitiert auf 5.000 Stück
# Golf Limited: 1.8l 16V G60 154 kW /209 PS (mit Katalysator, mechanisch angetriebenem G-Lader und zuschaltendem Allrad-Antrieb Syncro MKB 3G), limitiert auf 71 Stück, Preis 1989: 68.500 DM

;)
 
deswegen gehste auch fleißig aufn prüfstand um zu gucken ob er denn auch seine erwarteten 160ps hat :d:d

ratenzahlung und leasing zähle ich nicht als autokauf, gibt da immer noch n mittelsmann der finger am auto hat (bank etc.)
es sei denn man kriegt ne 0% finanzierung, dann wäre man ja blöd es nicht zu machen.

trotzdem steckt der golf den civic locker weg

aber alle zeitschriften, tests sind ja auch alle von VW gekauft und gesponsort :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh