super vergleich bei bestimmt 400 kg unterschied im leergewicht.
trotzdem wird der civic in punkto elastizität einen 160 ps tsi nicht das wasser reichen können, den muss man nämlich nicht bis 4000 drehen bis mal was geht.
Der Vergleich uralt Civic gegen aktuellen Golf kommt nicht von mir, beschwer dich wegen dem unterschiedlichen Gewicht also bei der richtigen Adresse
lol!
Das liegt wohl eher daran dass ich dann mit Fernlicht fahren würde
Nö weil kein Schwein sich dafür interessiert... dafür fahren einfach zuviele von den Dingern rum.
also hat mein golf 1 cabrio emotion pur

, weil da passiert das auch relativ oft
Ja ein Golf 1 Cabrio ist auch Emotionen Pur... würde ich nie was anderes behaupten. Selbst ein Golf 2 weckt Emotionen (positive) aber nach einem Golf 3,4,5 oder 6 dreht sich doch kein Mensch um.
sry riverna, so ein gelaber ist doch käse. was hat emotion damit zu tun ob mir irgendso ein honk der den gleichen wagen fährt lichthupe gibt oder nicht, ist mir doch vollkommen banane...
Das hat sehr wohl was mit Emotionen zu tun. Ob es dir egal ist oder nicht, das ist ein anderes Thema.
Roach13 schrieb:
sehe ich auch so
aber immer wenn das stichwort "golf" fällt stürzen sich immer wieder die gleichen personen mit den immer gleichen argumenten drauf
Nur das es diesmal von der Golf Seite ausging, guck dir mal den Anfang an... wir haben uns über Japaner unterhalten und dann kamen irgendwelche Golf Leute die sich einmischen müssen und meinen ein Golf sei besser.
Wenn ich nach nem anstrengenden Tag in mein Auto steige (das hier ja bereits zur genüge von einigen Fachleuten kritisiert wurde / das kennste von deinem weißen ja selbst^^) hebt das meine Lauten -> Emotion, und das bei einem für viele eher 'langweiligen' Auto, dafür brauch ich keine Lichthupe -> Geschmackssache.
Eben du sagst es selber "für viele eher langweilig" mehr habe ich nie gesagt.
Dann müssen wir uns noch darauf einigen was "Fahrspaß" ist. Erzähl doch bitte mal mehr von deiner Golf Probefahrt, wie und wann war die so (hatte dazu garnix hier gelesen oder habs wieder vergessen)?
Keine Probefahrten, ich muss Defekte feststellen usw. Bis auf den Golf 6 bin ich jeden Golf gefahren. Golf 2 und 3 haben wir selber schon besessen Golf 1 hat der Kumpel von meinem Bruder (Bilder gab es sogar schon hier im Thread) und 4 und 5 musste ich von meiner alten Arbeitsstelle öfters fahren.
Was soll man dazu groß Berichten? Der beim Golf 4 klappert alles was klappern kann. Zieht keine Wurst vom Teller für die Leistung und der Innenraum ist auch nicht besonders prall für ein Auto das Teilweise BJ 2000 ist

Golf 5 ist da schon wesentlich besser vom Innenraum, da klappert wesentlich weniger und ist Innen auch wesentlich besser verarbeitet.
Und wieviele hier versichern selbst? (bzw stehen als Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer in den Unterlagen)

Sorry, aber die Frage nach dem Besitz sagt wirklich null aus.
Keine Ahnung ist mir auch eigentlich egal, ich habe meine Autos immer selber gekauft, versichert, bezahlt und gepflegt. Reperaturen selber bezahlt bzw selber gemacht.
Doch jemand der bisher nie einen Civic gefahren ist, kann auch nicht beurteilen wie der Fahrspaß ist. Genau so wenig wie ein Civicfahrer der nie einen Golf gefahren ist behaupten kann wie sich dieser fährt. Und wenn jemand mit einem 75PS Golf anfängt über Fahrspaß eines 160PS Autos herzuziehen braucht man sich eigentlich gar nicht weiter mit ihm unterhalten.
@Luk4s
Wieviel PS hat er?