*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Recht, den gab es anscheinend wirklich zu kaufen. Hab bissher gehört es wären immer nur Umbauden gewesen. Trotzdem ist der Golf 2 G60 mit 160PS eine lahme Ente ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

deswegen gehste auch fleißig aufn prüfstand um zu gucken ob er denn auch seine erwarteten 160ps hat :d:d

ratenzahlung und leasing zähle ich nicht als autokauf, gibt da immer noch n mittelsmann der finger am auto hat (bank etc.)
es sei denn man kriegt ne 0% finanzierung, dann wäre man ja blöd es nicht zu machen.

trotzdem steckt der golf den civic locker weg

aber alle zeitschriften, tests sind ja auch alle von VW gekauft und gesponsort :>

"Fleißig" genau 1 mal ist fleißig. :rolleyes: Zeig mir mal einen Bericht wo ein uralter Civic gegen einen neuen Golf antritt. Saug dir also net irgend einen Blödsinn aus den Fingern, wenn du keinen Plan hast. Ein alter Civic ED, EG, EK usw stecken einen Golf immer in die Tasche von der Fahrleistung. :rolleyes:

Ich frag nochmal, was fährst du den so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ratenzahlung und leasing zähle ich nicht als autokauf, gibt da immer noch n mittelsmann der finger am auto hat (bank etc.)
es sei denn man kriegt ne 0% finanzierung, dann wäre man ja blöd es nicht zu machen.
:>

was ist an einer Finanzierung schlecht - bzw wieso soll das kein Autokauf sein ..????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst, das hat rein gar nichts damit zu tun. Der Golf mag ein solides Auto sein, trotzdem ist er stink langweilig und weckt 0 Emotionen.

Bei dir persönlich in deiner kleinen geschmacksverirrten Nissanwelt ;)

(Was ich damit sagen will: Hört doch alle (!) mal auf Geschmack zu Tatsachen zu erklären..."langweilig" "emotionen" etc)

:rolleyes::rolleyes::kotz:

mein civic ist nicht uralt, wollt ihr mich alle verarschen? BJ 2000

Dann marsch marsch zum abwracken :d

PS: Auch ein 160PS Golf kommt nicht an den Fahrspaß eines 160PS Civic oder ähnliches ran. Das ist Fakt...

Nein, das ist Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ riverna, entweder golf 4, volvo v70, focus c-max je nachdem was gerade da ist,

fahre aber am liebsten mit dem golf... NOT

eher mit dem v70 :>
 
btw halte ich von werksradios nen dreck

das rns 510 ist aktuell mit das beste navi gerät ab werk, allein schon die 30 gb festplatte serie ist einfach nur geil und auch sonst kann und spielt es alles was man braucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Hast Recht, den gab es anscheinend wirklich zu kaufen. Hab bissher gehört es wären immer nur Umbauden gewesen. Trotzdem ist der Golf 2 G60 mit 160PS eine lahme Ente ;)




du weißt schon was so ein golf 2 an leergewicht hat und wie der g60 dank dem g-lader von unten raus schiebt. mit bisschen umbauten sind da locker 200 ps drin und dann ist das teil eine waffe. ein bekannter fährt einen relativ leer gemachten golf 2 mit g60 maschine und ca. 200 ps, da hat auch mein ex golf 5 gti mit mittlerweile 260 ps nicht den hauch eine chance.
 
mr. payne ist mir auch noch immer ne erklärung schuldig welches aftermarket gerät denn so viel besser ist als das RCD 510 bei halbem Preis :/
 
30504,11062009258FAFFD.jpg


:heul: :heul:
 
aber es ist doch meist so, das leute die sich kein neues auto leisten können, einfach alles was neu ist kathegorisch schlecht machen...aber in wirklichkeit würden sie sich so einen kaufen wenn sie nur könnten...

:

das ist der sicher manchmal der fall

deshalb hab ich beides, alt und neu :d
 
Bei dir persönlich in deiner kleinen geschmacksverirrten Nissanwelt ;)

Kleines Beispiel:

Wenn sich zwei 100NX Fahrer auf der Straße sehen gibt es Lichthupe... selbes gilt wenn sich zwei MX3 Fahrer sehen. Wenn ich mit einem Golf unterwegs bin, macht keiner Lichthupe zur Begrüssung ---> keine Emotion.


Nein, das ist Ansichtssache.

Fahr einen Civic mit 160PS (damit meine ich einen alten) und fahr einen aktuellen Golf mit der Leistung, dann reden wir weiter. Den erst dann weißt du wovon ich rede.

@ riverna, entweder golf 4, volvo v70, focus c-max je nachdem was gerade da ist,

fahre aber am liebsten mit dem golf... NOT

eher mit dem v70 :>

Also hast du gar kein eigenes Auto, seh ich das richtig? :coolblue:

@Ben

Oha was ist passiert? Kurve nicht bekommen? :fresse:
 
http://www.bilderupload.de/bild.php/30504,11062009258FAFFD.jpg

:heul: :heul:


mal wieder ns gewesen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Kleines Beispiel:

Wenn sich zwei 100NX Fahrer auf der Straße sehen gibt es Lichthupe... selbes gilt wenn sich zwei MX3 Fahrer sehen. Wenn ich mit einem Golf unterwegs bin, macht keiner Lichthupe zur Begrüssung ---> keine Emotion.

also hat mein golf 1 cabrio emotion pur :d , weil da passiert das auch relativ oft

sry riverna, so ein gelaber ist doch käse. was hat emotion damit zu tun ob mir irgendso ein honk der den gleichen wagen fährt lichthupe gibt oder nicht, ist mir doch vollkommen banane...
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch, der golf gehört mir, wurd mir aber vererbt von meinem opa, mum fährt aber lieber mim golf rum für einkäufe etc. deswegen nehm ich lieber den v70 :)
 
Fahr einen Civic mit 160PS (damit meine ich einen alten) und fahr einen aktuellen Golf mit der Leistung, dann reden wir weiter. Den erst dann weißt du wovon ich rede.

super vergleich bei bestimmt 400 kg unterschied im leergewicht.

trotzdem wird der civic in punkto elastizität einen 160 ps tsi nicht das wasser reichen können, den muss man nämlich nicht bis 4000 drehen bis mal was geht.
 
kleines beispiel:

Wenn sich zwei 100nx fahrer auf der straße sehen gibt es lichthupe... Selbes gilt wenn sich zwei mx3 fahrer sehen. Wenn ich mit einem golf unterwegs bin, macht keiner lichthupe zur begrüssung ---> keine emotion.

lol!

Das liegt wohl eher daran dass ich dann mit Fernlicht fahren würde ;)
 
...das zwar ganz nett ist, gegen ein ordentliches 'nachrüstsystem' vom Profi auch nicht ankommt...

Dafür ist das vom Profi aber idR auch teurer, auch hier mögen die Werksteile zwar ganz nett sein, sind aber immer noch 'nur' besserer Durchschnitt...


das dynaudio ist nicht nur besserer durchschnitt. du hast noch keinen wagen damit gehört, sonst wüsstest du das. da kommt auch das bose bei audi nicht mit. klar ist es nicht günstig, aber für einen werkseinbau wirklich top.
 
viel schlimmer....Parkhaus :fresse: :heul:

naja neue tür rein+spiegel und gut is

genau, kostet ja nix :fresse:

aber so schnell ist`s passiert wenn man nicht aufpasst

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------


sehe ich auch so

aber immer wenn das stichwort "golf" fällt stürzen sich immer wieder die gleichen personen mit den immer gleichen argumenten drauf
 
Kleines Beispiel:

Wenn sich zwei 100NX Fahrer auf der Straße sehen gibt es Lichthupe... selbes gilt wenn sich zwei MX3 Fahrer sehen. Wenn ich mit einem Golf unterwegs bin, macht keiner Lichthupe zur Begrüssung ---> keine Emotion.

Wenn ich nach nem anstrengenden Tag in mein Auto steige (das hier ja bereits zur genüge von einigen Fachleuten kritisiert wurde / das kennste von deinem weißen ja selbst^^) hebt das meine Lauten -> Emotion, und das bei einem für viele eher 'langweiligen' Auto, dafür brauch ich keine Lichthupe -> Geschmackssache.

Fahr einen Civic mit 160PS (damit meine ich einen alten) und fahr einen aktuellen Golf mit der Leistung, dann reden wir weiter. Den erst dann weißt du wovon ich rede.
Dann müssen wir uns noch darauf einigen was "Fahrspaß" ist. Erzähl doch bitte mal mehr von deiner Golf Probefahrt, wie und wann war die so (hatte dazu garnix hier gelesen oder habs wieder vergessen)?

Also hast du gar kein eigenes Auto, seh ich das richtig? :coolblue:
Und wieviele hier versichern selbst? (bzw stehen als Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer in den Unterlagen):coolblue:
Sorry, aber die Frage nach dem Besitz sagt wirklich null aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, kostet ja nix :fresse:

aber so schnell ist`s passiert wenn man nicht aufpasst

ja leider....aber sooo teuer wirds auch nicht...150-200 euro etwa für alles

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

oh....warst du selber schuld oder is dir irgendnen depp reingefahren?


hab nen betonpfeiler übersehen beim ausparken...stand direkt links neben meiner parklücke...ich depp schlag nach rechts ein und guck nur nach rechts hinten ob wer kommt und zieh voll raus....zum glück hatte ich die scheibe unten während des aufpralls sonst wär die vll auch noch im sack :(
 
Und wieviele hier versichern selbst? (bzw stehen als Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer in den Unterlagen):coolblue:
Sorry, aber die Frage nach dem Besitz sagt wirklich null aus.

was hat dass denn damit zu tun ob einem das auto gehört....mein auto ist meins, ich zahle steuer/versicherung/rate usw usw, gehört allein mir, trotzdem steht mein dad im brief und in der versicherung, aber nur, weils dadurch billiger ist, wenn mein name im brief stehen würde müsste ich nochmal 20% mehr zahlen.
 
Ey ice, sei mir nich böse aber manchmal solltest du vor dem posten überlegen. Ich hab doch sogar geschrieben was ich mit meiner Gegenfrage ausdrücken wollte -.-

Um weitere Misverständnissen vorzubeugen:
Rivernas Frage nach dem Besitz ist 'dumm' weil das über die Befähigung hier was zu posten nichts aussagt, das wollte ich mit der Frage nach der Versicherung nochmal betonen, denn man könnte ja auch sagen "wer sein Auto nich selber versichert hat genausowenig hier zu melden wie einer ders nich aufm Papier besitzt"...ist in etwa gleich abwegig.

Hoffe das war jetz deutlich genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen betonpfeiler übersehen beim ausparken...stand direkt links neben meiner parklücke...ich depp schlag nach rechts ein und guck nur nach rechts hinten ob wer kommt und zieh voll raus....zum glück hatte ich die scheibe unten während des aufpralls sonst wär die vll auch noch im sack :(

ahh....naja, besser so, als wenn dir jemand rein gefahren wäre...das ärgert einen näm noch viel mehr.

aber fürn FOFO dürftes ja eig recht problemlos ne neue schwarze tür bekommen :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Ey ice, sei mir nich böse aber manchmal solltest du vor dem posten überlegen. Ich hab doch sogar geschrieben was ich mit meiner Gegenfrage ausdrücken wollte -.-

war mir schon klar was du damit ausdrücken wolltest...näm wer auch für "sein" auto selbst zahlt usw...aber mit "wer im schein usw steht", hat damit eig nix zu tun, siehe mich....und da wird es noch einigen hier so gehen.
 
Ich hätts doch auch anders gemacht wenns billiger wäre (haben den Versicherungsmensch verschiedene Szenarien durchrechnen lassen, als Zweitfahrzeug meiner Mutter, als Zweit- oder Drittfahrzeug meines Vaters usw, wären vllt 20€ im Jahr rausgekommen mit mir als hauptsächlichem Fahrer) ;)
 
super vergleich bei bestimmt 400 kg unterschied im leergewicht.

trotzdem wird der civic in punkto elastizität einen 160 ps tsi nicht das wasser reichen können, den muss man nämlich nicht bis 4000 drehen bis mal was geht.

Der Vergleich uralt Civic gegen aktuellen Golf kommt nicht von mir, beschwer dich wegen dem unterschiedlichen Gewicht also bei der richtigen Adresse ;)

lol!

Das liegt wohl eher daran dass ich dann mit Fernlicht fahren würde ;)

Nö weil kein Schwein sich dafür interessiert... dafür fahren einfach zuviele von den Dingern rum. :rolleyes:

also hat mein golf 1 cabrio emotion pur :d , weil da passiert das auch relativ oft

Ja ein Golf 1 Cabrio ist auch Emotionen Pur... würde ich nie was anderes behaupten. Selbst ein Golf 2 weckt Emotionen (positive) aber nach einem Golf 3,4,5 oder 6 dreht sich doch kein Mensch um.

sry riverna, so ein gelaber ist doch käse. was hat emotion damit zu tun ob mir irgendso ein honk der den gleichen wagen fährt lichthupe gibt oder nicht, ist mir doch vollkommen banane...

Das hat sehr wohl was mit Emotionen zu tun. Ob es dir egal ist oder nicht, das ist ein anderes Thema.

Roach13 schrieb:
sehe ich auch so

aber immer wenn das stichwort "golf" fällt stürzen sich immer wieder die gleichen personen mit den immer gleichen argumenten drauf

Nur das es diesmal von der Golf Seite ausging, guck dir mal den Anfang an... wir haben uns über Japaner unterhalten und dann kamen irgendwelche Golf Leute die sich einmischen müssen und meinen ein Golf sei besser.

Wenn ich nach nem anstrengenden Tag in mein Auto steige (das hier ja bereits zur genüge von einigen Fachleuten kritisiert wurde / das kennste von deinem weißen ja selbst^^) hebt das meine Lauten -> Emotion, und das bei einem für viele eher 'langweiligen' Auto, dafür brauch ich keine Lichthupe -> Geschmackssache.

Eben du sagst es selber "für viele eher langweilig" mehr habe ich nie gesagt.

Dann müssen wir uns noch darauf einigen was "Fahrspaß" ist. Erzähl doch bitte mal mehr von deiner Golf Probefahrt, wie und wann war die so (hatte dazu garnix hier gelesen oder habs wieder vergessen)?

Keine Probefahrten, ich muss Defekte feststellen usw. Bis auf den Golf 6 bin ich jeden Golf gefahren. Golf 2 und 3 haben wir selber schon besessen Golf 1 hat der Kumpel von meinem Bruder (Bilder gab es sogar schon hier im Thread) und 4 und 5 musste ich von meiner alten Arbeitsstelle öfters fahren.

Was soll man dazu groß Berichten? Der beim Golf 4 klappert alles was klappern kann. Zieht keine Wurst vom Teller für die Leistung und der Innenraum ist auch nicht besonders prall für ein Auto das Teilweise BJ 2000 ist ;) Golf 5 ist da schon wesentlich besser vom Innenraum, da klappert wesentlich weniger und ist Innen auch wesentlich besser verarbeitet.

Und wieviele hier versichern selbst? (bzw stehen als Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer in den Unterlagen):coolblue:
Sorry, aber die Frage nach dem Besitz sagt wirklich null aus.

Keine Ahnung ist mir auch eigentlich egal, ich habe meine Autos immer selber gekauft, versichert, bezahlt und gepflegt. Reperaturen selber bezahlt bzw selber gemacht.

Doch jemand der bisher nie einen Civic gefahren ist, kann auch nicht beurteilen wie der Fahrspaß ist. Genau so wenig wie ein Civicfahrer der nie einen Golf gefahren ist behaupten kann wie sich dieser fährt. Und wenn jemand mit einem 75PS Golf anfängt über Fahrspaß eines 160PS Autos herzuziehen braucht man sich eigentlich gar nicht weiter mit ihm unterhalten.

@Luk4s

Wieviel PS hat er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh