*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Probefahrten, ich muss Defekte feststellen usw. Bis auf den Golf 6 bin ich jeden Golf gefahren.

Bedeutet aber das du gemäß dieser Regel:

Doch jemand der bisher nie einen Civic gefahren ist, kann auch nicht beurteilen wie der Fahrspaß ist. Genau so wenig wie ein Civicfahrer der nie einen Golf gefahren ist behaupten kann wie sich dieser fährt.

Folgendes garnicht behaupten kannst:
PS: Auch ein 160PS Golf kommt nicht an den Fahrspaß eines 160PS Civic oder ähnliches ran. Das ist Fakt...

Insofern wäre es angebracht zu überlegen was daran Fakt sein soll wenn du den Golf garnicht gefahren bist kannst du ja nichtmal wissen ob es eventuell Fakt sein könnte.

Sofern es, und davon ging die aktuelle Runde ja aus, um den aktuellen Golf, also die Generation die du bisher nicht gefahren bist, geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bleib bei der Wahrheit:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12207677&postcount=705

Insofern wäre es angebracht zu überlegen was daran Fakt sein soll wenn du den Golf garnicht gefahren bist kannst du ja nichtmal wissen ob es eventuell Fakt sein könnte.

Sofern es, und davon ging die aktuelle Runde ja aus, um den aktuellen Golf, also die Generation die du bisher nicht gefahren bist, geht.

Keine Angst ich bin schon einen Golf mit 160PS gefahren, genau so einen Civic mit 160PS... kehr also vll lieber selber vor deiner eigenen Tür :) Ich sprach auch von einem 160PS Golf und sagte nicht explizit der 6er oder? :rolleyes:
 
"160 PS Golf" ist dann aber ein klein bisserl schwammig, oder? Ein 160PS Golf 1 dürfte sich dezent anders verhalten als ein 160PS Golf 6 ...
 
es gibt gar keinen aktuellen civic mit 160PS weder gibts einen anderen Golf (ausser den G60) mit 160PS.

Somit hinfällig.

Btw:

697 kam vor 705 ;)
 
Ich sprach auch von einem 160PS Golf und sagte nicht explizit der 6er oder? :rolleyes:
Das aktuell wirfst du immer ein... nicht ich. :rolleyes:

hust

Fahr einen Civic mit 160PS (damit meine ich einen alten) und fahr einen aktuellen Golf mit der Leistung, dann reden wir weiter. Den erst dann weißt du wovon ich rede.

Meines Erachtens ist "aktuell" die jeweils aktuelle Baugeneration, das wäre wohl der 6er?

Was die eigene Haustür angeht:
Gibts Golf oder Civic (aktuell oder vorige Generation) in einer Ausführung die unter 5 Litern Super zu bewegen ist und mir ähnlich viel Luftbewegung im Innenraum bietet wie mein Auto? Sprich gemütlich über die Landstraße im Cabrio-Simulations-Modus (kleines Schiebedach kommt da nich ran)?

Afaik nicht, ergo kann ich da garnix testen was meiner momentanen Fahrspaßdefinition entspricht, insofern ist da nix zu kehren.
 
weil der vergleich eines alten autos mit dem eines neuen sinnlos ist... ganz einfach. Da sind welten dazwischen.

Aber wenn einem sonst die Argumente ausgehen muss man halt sagen dass ein alter Civic mit 160PS einem neuen Golf in der beschleunigung überlegen ist :fresse:

Das der civic innen 3 mal so laut ist und bei einem Crash vom golf zerquetscht wird ist dabei natürlich ausser acht zu lassen.
 
hust



Meines Erachtens ist "aktuell" die jeweils aktuelle Baugeneration, das wäre wohl der 6er?

Was die eigene Haustür angeht:
Gibts Golf oder Civic (aktuell oder vorige Generation) in einer Ausführung die unter 5 Litern Super zu bewegen ist und mir ähnlich viel Luftbewegung im Innenraum bietet wie mein Auto? Sprich gemütlich über die Landstraße im Cabrio-Simulations-Modus (kleines Schiebedach kommt da nich ran)?

Afaik nicht, ergo kann ich da garnix testen was meiner momentanen Fahrspaßdefinition entspricht, insofern ist da nix zu kehren.

Cabrio-Simulations-Modus... was soll das bitte sein? :rolleyes:

weil der vergleich eines alten autos mit dem eines neuen sinnlos ist... ganz einfach. Da sind welten dazwischen.

Aber wenn einem sonst die Argumente ausgehen muss man halt sagen dass ein alter Civic mit 160PS einem neuen Golf in der beschleunigung überlegen ist :fresse:

Das der civic innen 3 mal so laut ist und bei einem Crash vom golf zerquetscht wird ist dabei natürlich ausser acht zu lassen.

Mir gehen überhaupt nicht die Argumente aus... weil mir der Golf eigentlich recht egal ist. Ich habe auch nicht mit dem VW vs Civic Gesülze angefangen. Aber ein Golf hat nunmal kaum Fahrspaß, das weiß jeder der schonmal verglichen hat. Ein kleiner 1ner BMW hat genau so wenig Fahrspaß. Von der Beschleunigung sprach soweit ich weiß auch keiner :rolleyes:

Ihr beschwert euch über die Civic Fraktions und seit selber kein Stück besser... Golf ist König und VW ein Premiumhersteller :fresse: So nun sag ich nix mehr dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Golf hat nunmal kaum Fahrspaß, das weiß jeder der schonmal verglichen hat. Ein kleiner 1ner BMW hat genau so wenig Fahrspaß. Von der Beschleunigung sprach soweit ich weiß auch keiner :rolleyes:
Was für ein Bullshit... sry. Aber der GTI ist Fahrspaß pur.
Und ein 160PS TSI ist auch nicht von schlechten eltern... mit Sportfahrwerk geht da schon was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das welcher war an riverna gestellt ;)

das der civic matsche ist beim crash und 3fach so laut ist mir bewusst..

golf hat 75ps und zieht an wie ne oma mim rollator, wird aber beim 75ps civic genauso sein :d
 
Das der civic innen 3 mal so laut ist und bei einem Crash vom golf zerquetscht wird ist dabei natürlich ausser acht zu lassen.

das ist natürlich bei einem G60 G2 nicht der fall, gelle?

ohh man

btw dich zwingt ja keiner nen civic zu fahren wenn er dir zu unsicher ist....

golf hat 75ps und zieht an wie ne oma mim rollator, wird aber beim 75ps civic genauso sein :d

genau das ist eben nicht der fall.....mit nem civic @ sport fahrwerk hat man spass....auch wenns nur ein kleiner motor ist geht der trotzdem vergleichsweise gut

beim golf brauch man hingegen nen gti damits es spaßig wird

(und bitte nicht ankommen das ich noch keinen golf gefahren bin.....hab einen golf mit 4 ringen vorm haus stehen, bin golf 4 1.6 und 1.6fsi gefahren, in der fahrschule durfte ich crosspolo, golf 5 1.9tdi, golf5 gt 2.0 tdi,
golf 6 durft ich auch fahren, weiss aber nich welcher motor das war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Golf wird Ende nächster Woche fertig, morgen wird lackiert und er steht dann übers Wochenende in der Lackierkabine zum Trocknen. :)

Nun mache ich mir doch ein paar Gedanken über das Nutzungsausfallgeld was ich von der Versicherung bezahl bekomme.
Im Netz findet man ja die Tabellen (KLICK) wonach man sein Auto einschätzen kann.


Welche Gruppe würdet ihr für meinen Golf als "gerecht" ansehen??
Golf V, 1.4 TSI 90KW mit 7-Gang-DSG, BJ 3/08, <20.000km, mit Xenon, Climatronic, ... (insgesamt sehr viel Aussattung)

Ich wäre für mind. E, denn es ist ein Automatik (=laut Netz eine Gruppe höher) und zudem hat es viel Aussattung (beim letzten mal wurde mir nur D angerechnet :grrr:).
 
Eh nicht. Ihr mault ja über den Golf, der Civic ist mir wurscht.

Ein altes auto will ich nicht und der neue... hmm... joa :d

@deepsilver:

Gruppe E
 
Zuletzt bearbeitet:
ging um alten civic vs neuen golf nicht um golf 6 gegen golf 2

@ vpower, akzeptier nunmal das alle alten autos gegen die heutigen im crashtest matsch sind in der größenordnung
 
Was für ein Bullshit... sry. Aber der GTI ist Fahrspaß pur.
Und ein 160PS TSI ist auch nicht von schlechten eltern... mit Sportfahrwerk geht da schon was :)

Von meinem GTi war nie die Rede, aber das ist typisch. Und ja mein GTi schlägt jeden Golf im Fahrspaß... alleine schon weil ich ein wesentlich sportlichers Fahrwerk habe als jeder Serien Golf. Dazu keine Helferlein die mir reinreden usw. :wink:

Darauf, dass du dir ganz offenbar selbst wiedersprochen hast, gehst du nicht ein, nein? :d

Ich habe mir nie wiedersprochen, ich sagte aktuell. Ein Golf 5 ist für mich auch aktuell bei einem BJ 2007 oder 2008 was die Karre hat.
 
Cabrio-Simulations-Modus... was soll das bitte sein? :rolleyes:

Cabrio-Gefühl ohne in einem zu sitzen, klingt naheliegend - isses auch.

Ach jetzt geht es nur noch um einen Crashtest... davon hast du die ganze Zeit nicht gesprochen. Naja was solls... jemand mit einem 75PS Golf kann natürlich nur erahnen was Fahrspaß ist.

So lasse uns an deiner schier endlosen Weisheit teilhaben großer Meister :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
man drehts sich halt immer so, wie mans braucht? =)

Sagt gerade der richtige... bist du jemals einen Civic gefahren um über dessen Fahrspaß zu berichten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Was ist denn Fahrspaß? Gib mal die offizielle Definition durch.

Was Fahrspaß ist weiß wohl jeder selber... :rolleyes:

So lasse uns an deiner schier endlosen Weisheit teilhaben großer Meister :hail:

Super Satz... :rolleyes:
 
Von meinem GTi war nie die Rede, aber das ist typisch. Und ja mein GTi schlägt jeden Golf im Fahrspaß... alleine schon weil ich ein wesentlich sportlichers Fahrwerk habe als jeder Serien Golf. Dazu keine Helferlein die mir reinreden usw. :wink:

Keine Helferlein, damit du dich besser um einen Baum wickeln kannst. Und ich glaube kaum das dein Serienfahrwerk großartig besser ist, als das eines VI GTI oder V R32.
 
Von meinem GTi war nie die Rede, aber das ist typisch. Und ja mein GTi schlägt jeden Golf im Fahrspaß... alleine schon weil ich ein wesentlich sportlichers Fahrwerk habe als jeder Serien Golf. Dazu keine Helferlein die mir reinreden usw. :wink:
.

Das Fahrwerk mit magnetischen Dämpfern und XDS ist natürlich nicht besser als dein selbsteingebautes Basteldings?

rofl - verblendeter gehts nicht.
 
Keine Helferlein, damit du dich besser um einen Baum wickeln kannst. Und ich glaube kaum das dein Serienfahrwerk großartig besser ist, als das eines VI GTI oder V R32.

Du bist wiedermal das parade Beispiel für Leute die irgendwas in den Raum stellen ohne sich Gedanken zu machen. Von einem Serienfahrwerk im NX hat niemand gesprochen ... Setzen 6 :wink:

Ich habe mich in 6 Jahren Führerschein nie um einen Baum gewickelt auch ohne Helferlein. Bin auch schon auf diversen Rennstrecken gewesen ohne Helferlein.
 
@ vpower, akzeptier nunmal das alle alten autos gegen die heutigen im crashtest matsch sind in der größenordnung

wo steht denn das ich irgendwas nicht akkzeptiere? is mir schon klar das n wagen der 09 gebaut wird sicherer ist als 00

ich hab auch wie oben geschrieben kein problem damit, wer mit der sicherheit des civics nich klar kommt soll halt keinen fahren

(hier würde normal ein sarkastischer spruch stehen, aber ich weiss ihr würdet mir den kopf abreissen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh