*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso weiss es ein 75PS-Golf-Fahrer dann nicht?

Weil ein Auto mit 1200kg oder mehr und 75PS ein Spaß macht? Egal ob da Nissan Note, Honda Civic oder VW Golf draufsteht.

Das Fahrwerk mit magnetischen Dämpfern und XDS ist natürlich nicht besser als dein selbsteingebautes Basteldings?

rofl - verblendeter gehts nicht.

Klar Bastelding... wenn man keine Ahnung hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist wiedermal das parade Beispiel für Leute die irgendwas in den Raum stellen ohne sich Gedanken zu machen. Von einem Serienfahrwerk im NX hat niemand gesprochen ... Setzen 6 :wink:

[...]alleine schon weil ich ein wesentlich sportlichers Fahrwerk habe als jeder Serien Golf. Dazu keine Helferlein die mir reinreden usw. :wink:

Und wieso vergleichst du dann deinen GTi mit einem Serien Golf?
 
@ riverna, wie gesagt ist es mein golf, steht so im brief, fahren tut den aber meistens meine mutter, son v70 2.4t geht natürlich nicht gut und lässt keinerlei fahrspaß aufkommen, man ich brech ab, hab ich gesagt das mir der golf spaß macht? ich hab sogar gesagt ich fahr nicht gern damit, aber mit deiner verrosteten laube wirste auch nichts ziehen können, fahrspaß kommt mit 160ps in deiner mühle sicherlich NICHT auf. sogar ice sein einer hat ja schon 160 :d:d
 
Ich habe erstmal VL125 angeschrieben das der hier bissel für Ruhe sorgt, so langsam ist die Grenze überschritten!
 
Also wenn 75PSler das nur erahnen können dann hab ich mit 58PS keine Chance, darum bitte ich dich ganz lieb mir zu Erklären was Fahrspaß ist :)

Ein Twingo mit 58PS macht sicherlich mehr Spaß als ein Golf mit 75PS (durch das Gewicht). Fahrspaß kann man nicht erklären, dass muss man erleben. Fahr das passende Auto mal Probe dann weißt du was ich meine.
 
Weil ein Auto mit 1200kg oder mehr und 75PS ein Spaß macht? Egal ob da Nissan Note, Honda Civic oder VW Golf draufsteht.

Dir nicht, okay. Aber da ja angeblich jeder seine Definition von Fahrspaß, hat muss das für andere ja nicht gelten. Also was jetzt - hat jeder ein eignes Verständnis von Spaß oder gilt bis auf weiteres Deine Definition?
 
von v70 war nich die rede......btw sollte dir klar sein das gerade bei volvo du nur fahrspass haben kannst wenn du auf ledersitze, sitzheizung, telefon und sonstigen schnick schnack stehst

zum fahren und kurven jagen sind die dinger gans bestimmt nich gemacht
 
@ riverna, wie gesagt ist es mein golf, steht so im brief, fahren tut den aber meistens meine mutter, son v70 2.4t geht natürlich nicht gut und lässt keinerlei fahrspaß aufkommen, man ich brech ab, hab ich gesagt das mir der golf spaß macht? ich hab sogar gesagt ich fahr nicht gern damit, aber mit deiner verrosteten laube wirste auch nichts ziehen können, fahrspaß kommt mit 160ps in deiner mühle sicherlich NICHT auf. sogar ice sein einer hat ja schon 160 :d:d

An diesem Absatz merkt man das du von Autos keinerlei Ahnung hast. Wenn 160PS bei 1100kg kein Spaß machen, dann weiß ich auch nicht. Frag mal Ice nach seinem Gewicht... dann weißt du was los ist. :wink: Und meiner hat kein Rost du Experte... vorallem find ich es lustig das auf einmal die Beleidigungen los gehen.

Klar ein Volvo ist auch gebaut um Spaß zu haben :haha::haha::haha:
 
naja fahrspaß kann so oder so sein
entweder auf der landstraße chillig mit 100hercruisen
vollpinn auf der bahn wenn frei ist
oder einfach mal nur so fahren?

mim v70 geht da schon einiges, natürlich keine kurvenhatz aber cruisen und brettern

aber da ich ja nur 75ps fahre, da das auto nur mir gehört ist das ja eh egal :d:d:d man man man, ich würde behaupten, dass ich vllt. 85% den v70 fahre.. der immerhin 110ps mehr hat als ein nx und sicherlich besser geht in der beschleunigung und im durchzug
 




die strebe wurde bissle in mitleidenschaft gezogen^^ werd ich neu lakieren

sonst alles dicht, schöner sound......ab 5k geht die party
 
Zuletzt bearbeitet:
boah kinners...könnten wir jetzt langsam mal die civshit vs. golfdings diskusion beenden....es nervt


Ich würds nicht so drastisch sagen, aber ich möchte euch bitten wieder runterzukommen und die Diskussion jetzt zu beenden, jeder hat seien Standpunkt und immer bewegt sich keiner ein Stück. :shake:
Dass es euch diesbezüglich nicht mal langweilig wird finde ich sehr interessant wie sehr ein Thema wie Autos doch zum wilden diskutieren anregen kann, ist jedes mal echt klasse. Aber das es dann ausufert ist weniger schön, also anderes Thema und weiter. :coolblue:

PS: Danke an alle die gemeldet haben.
 
Anderes Thema:

Mein Golf wird Ende nächster Woche fertig, morgen wird lackiert und er steht dann übers Wochenende in der Lackierkabine zum Trocknen. :)

Nun mache ich mir doch ein paar Gedanken über das Nutzungsausfallgeld was ich von der Versicherung bezahl bekomme.
Im Netz findet man ja die Tabellen (KLICK) wonach man sein Auto einschätzen kann.


Welche Gruppe würdet ihr für meinen Golf als "gerecht" ansehen??
Golf V, 1.4 TSI 90KW mit 7-Gang-DSG, BJ 3/08, <20.000km, mit Xenon, Climatronic, ... (insgesamt sehr viel Aussattung)

Ich wäre für mind. E, denn es ist ein Automatik (=laut Netz eine Gruppe höher) und zudem hat es viel Aussattung (beim letzten mal wurde mir nur D angerechnet :grrr:).
 
@deepsilver: Also Gruppe E müsste auf jeden Fall drin sein, ich würde sagen sogar fast F.
 
von v70 war nich die rede......btw sollte dir klar sein das gerade bei volvo du nur fahrspass haben kannst wenn du auf ledersitze, sitzheizung, telefon und sonstigen schnick schnack stehst

zum fahren und kurven jagen sind die dinger gans bestimmt nich gemacht

der einzige volvo mit dem man durch die kurven jagen kann is der C30 (am besten mit dem T5, 2,5l R5 turbo mit 230ps), der hat richtig spaß gemacht und hat mich immer wieder gefreut wenn ich den bekommen hab :d

alle anderen volvos sind nur fürs gerade aus fahren gemacht und für sonst nix, sind halt schiffe und so fahren sie sich auch und ich weiß wovon ich rede...bin sie alle (also die aktuellen...also die die schon die V/S/C/XC bezeichnung haben) gefahren und das mit allen motoren.

An diesem Absatz merkt man das du von Autos keinerlei Ahnung hast. Wenn 160PS bei 1100kg kein Spaß machen, dann weiß ich auch nicht. Frag mal Ice nach seinem Gewicht... dann weißt du was los ist. :wink: Und meiner hat kein Rost du Experte... vorallem find ich es lustig das auf einmal die Beleidigungen los gehen.

Klar ein Volvo ist auch gebaut um Spaß zu haben :haha::haha::haha:

1450kg...steht im schein...ich schätze aber wegen ausstattung eher so auf 1500-1550kg.


naja fahrspaß kann so oder so sein
entweder auf der landstraße chillig mit 100hercruisen
vollpinn auf der bahn wenn frei ist
oder einfach mal nur so fahren?

mim v70 geht da schon einiges, natürlich keine kurvenhatz aber cruisen und brettern

aber da ich ja nur 75ps fahre, da das auto nur mir gehört ist das ja eh egal :d:d:d man man man, ich würde behaupten, dass ich vllt. 85% den v70 fahre.. der immerhin 110ps mehr hat als ein nx und sicherlich besser geht in der beschleunigung und im durchzug

mMn geht mirm V70 nur cruisen oder schnell von a nach b auffer autobahn....schnell beschleunigen ist leider auch nicht drin, weil die vorderräder einfach immer um gnade flehen und er auch einfach zu schwer ist.
klar wenn er einmal vom fleck ist, dann geht er schon gut, aber kurven usw kann man voll vergessen
 
E, von wegen kw anzahl, ausstattung etc. golf 5 2.0 hat ja auch E und da muss nichtmal automatik dabei sein

istn v70 Typ S


ich sagte ja auch, cruisen mit vieeeeeel komfort, und gradeaus brettern :)

jeder definiert fahrspaß anders
 
Zuletzt bearbeitet:
1450kg...steht im schein...ich schätze aber wegen ausstattung eher so auf 1500-1550kg.

Mach dir nix draus, laut Experten wie Luk4s machen knapp 400kg - 450kg keinen Unterschied. Geht alles gleich schlecht :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

E, von wegen kw anzahl, ausstattung etc. golf 5 2.0 hat ja auch E und da muss nichtmal automatik dabei sein

istn v70 Typ S

Ach auf einmal... gerade war es noch ein 2.4t... nun ist es auf einmal ein Typ S? :fresse::fresse: Das die Karre mal eben schlanke 1600kg bis 1780kg auf die Waage bringt lassen wir mal aussen vor nicht wahr? :fresse: Du bist mir ja ein Experte... rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ S ist die Bezeichnung des Modelljahrs, der werte herr... oh mein gott..

Typ S steht nicht für sportlich,schnell,superlative..:rolleyes: :rolleyes:

die karre wiegt aber anscheinend nicht so viel um dich in punkto höchstgeschwindigkeit + durchzug zu schlagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stärkste Serienversion hat aber nur 200PS...

V 70 2.4T KB B/T 2435 142 (193) 5 8,0 225 9,5 S
V 70 2.4T KB B/T 2435 147 (200) 5 7,9 210 9,3 S

Quelle

gibt noch einen mit 260ps, den V70 2,4 T5 in der zweiten gen. (type S)

aber er sagte ja nur 2,4t, also 200ps und den machst du nass...bei mir wirds knapp.

Mach dir nix draus, laut Experten wie Luk4s machen knapp 400kg - 450kg keinen Unterschied. Geht alles gleich schlecht :fresse:

ja, da hatten wir uns ja schon mal drüber unterhalten...bis 100 seh ich kein land...danach hol ich auf aber bevor ich ran komm häng ich im begrenzer...

hey, aber vllt...mitm nächsten :wink:
 
@deepsilver :btt: da gehts schon wieder um nen Golf:fresse: kleiner Spaß am Rande

da er ja doch ne Gute ausstattung hat sollte E doch schon drinn sein mann kanns ja zumindest mal probieren
ich hab mich mit sowas auch noch nie auseinandergesetz weil ich selbiges Problem noch nie wirklich hatte

und noch was anderes hab jetz wieder was fürs Auto zum Putzen bestellt
nochmal ne Flashe Meguiars Carpet & Interieur Cleaner, Colourlock Textil- & Alcantarareiniger, Colourlock Imprägnierung für Leder & Textil, Colourlock Reinigungsbürste, 2 Auftragsschwämmchen, 4 Microfasertücher für 10€(angebot)
insgesamt knapp 55€ mit Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh