*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saß heute in nem C1, eigentlich ganz nett der Wagen, aber wenn ich damit fahre kann hinten keiner mehr sitzen...und die Ladekane ist mal einfach nur hoch. Dafür ist der kleine 3yl benziner eigentlich ganz ok. Klar, man sieht das es Plastik ist aber so schlecht siehts gar nicht aus.
 
Ich durfte am Dienstag einen Tiguan fahren, mit 2 Liter TDI Maschine. Bin nur kurz gefahren, meine Freundin hat ihn als Ersatzwagen bekommen, als ihr Polo in der Werkstatt war.

Zum Wagen:
-> Einsteigen: Jö, ganz okay, wenn aber sehr ungewohnt. Ich lasse mich immer reinfallen, hier muss ich hochsteigen :)

-> Sitze: Naja, es geht. Vielleicht habe ich einfach keine passende Sitzposition gefunden. Seitenhalt ist gut bis sehr gut.

-> Lenkung: Gut, leicht (fast schon zu leicht) und direkt. Von der Strasse merkt man kaum was am Lenkrad. Wendekreis ist frontantriebbedingt sehr gross.

-> Kupplung und Schaltung: Kupplung ist sch**sse, zu weich für meinen Geschmack. Der Schleifpunkt ist sehr weit oben (komisch, bei unserem Geschäftsgolf genau so und beim Polo auch). Die Schaltung ist ein Krampf. Man braucht schon Kraft um die Gänge zu wechseln. Aber, die Gänge gehen schön knackig rein, aber eben mit viel Kraftaufwand.

-> Übersichtlichkeit:
-> nach vorne: sagen wir mal so, wenn man den Wagen kennt, geht es. Wo die Schnauze aufhört, sieht man nicht. Aber wie gesagt, ungewohnt.

-> nach hinten: siehe "nach vorne". Hier wäre PDC angebracht, hatte der Wagen leider nicht.

-> Motor: Hat genug Dampf und hängt gut bis sehr gut am Gas, hat auch ausreichend Schub. Ist aber laut und "zittrig", Diesel eben, aber Leistung hat er, das muss man ihm lassen.

Der Wagen hat mir insgesamt gut gefallen, war sogar positiv überrascht. Wenn ich ihn kaufen würde, wäre es einer mit Benziner und Automatik.

'cuda
 
Was will man mit einem 5Euro Gutschein... pff naja wenn ich es mal so nötig haben sollte. Fahr ich mit Bus und Bahn :)

ich habs nich nötig, aber wenns umsonst is warum nich?

wenn du nen 5er auf der strasse findest, gehste weiter und denkst dir: hab ich eh nich nötig

oder hebst ne auf und gehst zu jussuf döner essen?
 
Die Schaltung ist ein Krampf. Man braucht schon Kraft um die Gänge zu wechseln. Aber, die Gänge gehen schön knackig rein, aber eben mit viel Kraftaufwand.
cuda ich weiss ja nicht wie du schaltest, aber normal gibt man ja nur die richtung vor und lässt den schalthebel dann einfach "reinflutschen" , zumindest funzt das eigentlich immer wenn mit der schaltung alles in ordnung ist. bist du nicht eher automat gewöhnt!?
kupplung hatte der tiguan teilweise probleme mit hängenbleibendem pedal
 
cuda ich weiss ja nicht wie du schaltest, aber normal gibt man ja nur die richtung vor und lässt den schalthebel dann einfach "reinflutschen" , zumindest funzt das eigentlich immer wenn mit der schaltung alles in ordnung ist. bist du nicht eher automat gewöhnt!?
kupplung hatte der tiguan teilweise probleme mit hängenbleibendem pedal

Ja, genau so schalte ich auch. Der letzte Wagen, wo ich wirklich arbeiten musste, war 850er CSi, da ist aber auch gewollt so. Beim Tiguan habe ich versucht so zu schalten, wie ich im Golf schalte, mit dem Ergebnis, dass es nicht ging.

Ich fahre privat einen Automat. Aber unsere Geschäftswägen sind alle Schalter.


Nö, Rückfahrtkamera :p

'cuda
 
Beim Tiguan habe ich versucht so zu schalten, wie ich im Golf schalte, mit dem Ergebnis, dass es nicht ging.
ahja, na dann machst es ja richtig, will gar nicht wissen wie viele autofahrer nicht "richtig schalten" können

naja war doch n leihwagen, da wird meist nix beanstandet und gemacht, die werden ja nur geritten, normal lässt sich auch n tiguan "normal schalten"
 
cuda dann geht es dir ja wie mir, mein Leihwagen auch extrem leichtgängie Lenkung man merkt nichts von der Straße oder was gerade passiert.
Aber meiner ist ein 83PS Automatik, ich weiss nicht was ich mit meinem linken Bein machen soll.
Selbst schalten am Lenkrad nützt nix. :P

Wenn sowas die Zukunft wird na dann... :d
 
Juhu, Auto ist endlich aus der Werkstatt zurück inklusive komplett neuen Teppich. Nicht billig aber dafür keinen Schimmel und keine Feuchtigkeit mehr im Auto :fresse:
 
Find die Borla ja irgendwie besser
http://www.youtube.com/watch?v=Ct72EUHMAbU&feature=related

Aber trotzdem himmlisch :)


Mit der Borla hätte es noch mehr Ärger beim TÜV gegeben. Die Magnaflow war mit Fächerkrümmer und neuen Luffi schon Grenzwertig.
Frag mich bis heute wie er das in die Papier bekommen hat, ist er damals ganz mit nach Süd-Deutschland :fresse:

Hoffentlich schaff ich das irgendwann auch mal zu so einen, für mich, geilen Gefährt. Im Moment steht mein Status auf Citroen C1 :haha:
 
Ich habe meinen heute auch mal kurz von den Insekten gereinigt (gewaschen letzte Woche), da er nun 2 Wochen im Carport ungenutzt stehen wird und ich keine Lust auf eingebrannte Reste habe :fresse:

Nur dummerweise muss ich heute Abend noch los, hoffe mal, dass ich da keinen Insekten begegne, aber im Wald ist das wohl ziemlich sicher :(.
 
du brauchst dir nicht son kopf um "eingebrannte insekten" machen, die haben in der regel kein lösungsmittel enthalten und können den lack auch nicht auflösen oder mit ihm verschmelzen
selbst uuuralte insekten die auch schon viel sonne gesehen haben lassen sich nachentsprechender einweichzeit locker entfernen

selbst vogelkacke sollte kein problem darstellen , sofern der lack nicht empfindlich ist
 
Mist, hätte den auch gern genommen. :(

Wenn nochmal so eine Aktion kommt sagt mir bitte bescheid, muss ja pro Woche ~50l tanken. :d
 
Ich durfte am Dienstag einen Tiguan fahren, mit 2 Liter TDI Maschine. Bin nur kurz gefahren, meine Freundin hat ihn als Ersatzwagen bekommen, als ihr Polo in der Werkstatt war.

Zum Wagen:
-> Einsteigen: Jö, ganz okay, wenn aber sehr ungewohnt. Ich lasse mich immer reinfallen, hier muss ich hochsteigen :)

-> Sitze: Naja, es geht. Vielleicht habe ich einfach keine passende Sitzposition gefunden. Seitenhalt ist gut bis sehr gut.

-> Lenkung: Gut, leicht (fast schon zu leicht) und direkt. Von der Strasse merkt man kaum was am Lenkrad. Wendekreis ist frontantriebbedingt sehr gross.

-> Kupplung und Schaltung: Kupplung ist sch**sse, zu weich für meinen Geschmack. Der Schleifpunkt ist sehr weit oben (komisch, bei unserem Geschäftsgolf genau so und beim Polo auch). Die Schaltung ist ein Krampf. Man braucht schon Kraft um die Gänge zu wechseln. Aber, die Gänge gehen schön knackig rein, aber eben mit viel Kraftaufwand.

-> Übersichtlichkeit:
-> nach vorne: sagen wir mal so, wenn man den Wagen kennt, geht es. Wo die Schnauze aufhört, sieht man nicht. Aber wie gesagt, ungewohnt.

-> nach hinten: siehe "nach vorne". Hier wäre PDC angebracht, hatte der Wagen leider nicht.

-> Motor: Hat genug Dampf und hängt gut bis sehr gut am Gas, hat auch ausreichend Schub. Ist aber laut und "zittrig", Diesel eben, aber Leistung hat er, das muss man ihm lassen.

Der Wagen hat mir insgesamt gut gefallen, war sogar positiv überrascht. Wenn ich ihn kaufen würde, wäre es einer mit Benziner und Automatik.

'cuda

PDC ist bei den Kisten echt n Muss, bei unserem Touran bin ich schon froh, dass der sowas hat, weil man sieht fast nix und das sind schon Klötze.

Die Kupplung ist komischerweise bei unsrem auch so komisch, bei den andren VW und Audi die wir haben und hatten, war der Schleifpunkt viel weiter unten und wesentlich angenehmer, ich komm mit der Kupplung auch nicht sorecht klar, v.a. Anfahren und 1. und 2. Gang, danach ists ja fast egal.
 
So hab eben meine BMW Auspuffblenden drangebaut!

nachher, wenn ich die Bremsen beim Golf meiner Freundin wechsle gibts pix davon ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh