*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, benziner.

wenn ich bei nem diesel bleiben wollen würde, dann würde ich den 1er auf jeden fall behalten, ist nicht so dass ich ihn mir nicht mehr leisten kann oder so, das hab ich vorher genau durchgerechnet und das funktioniert immernoch udn wird besser.

wenn ich ne wohnung bekomme, dann hab ich max 10-15k km/jahr und da brauch ich dann keinen diesel mehr, allein deshalb ist der gedanke auf nen wechsel aufgekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Wénn er weiter so viele km am Tag fährt wäre das aber besser würd ich sagen.

free

der autowechsel ist an ne wohnung gebunden, andernfalls wäre sowas in keinsterweise zu bezahlen...da hätte ich spritkosten....die mein azubigehalt bei weitem übersteigen würden.
 
@payne
so hab ichs von unsren mazda mechs....ich selbst hab von KKMs keinen plan...
Die Mazda Mechs in etwa 90% aller Fälle auch nicht...

Gibt nur 'ne Hand voll Leute in D, die wirklich halbwegs Ahnung von dem Motor haben.
Und ehrlich: der ist (fast) Idotensicher aufgebaut, es kann kaum was kaputt gehen...
Beim HKM gibts ja Ventile, Pleul, KW, die ganzen Lager, Nockenwelle and so on, das das alles so gut läuft ist echt ein Wunder...
ne supra gefällt mir wirklich super (MK4, MK3 auch nicht schlecht...aber nur in schwarz), aber is noch nix für mich, weil ich kein geld für nen finanzloch hab und supras sind das ja leider doch meistens, meist ist doch was dran zu machen....und wegen der seltenheit usw geht dass dann richtig ins geld und man muss auch erstmal jemand finden der sich da ran traut.
ausserdem, ne supra na geht garnicht...auf ne supra gehöhrt einfach nen turbo drauf.
Ja, da hast du Recht, besonders der 7M-GTE ist nicht ganz ohne, der Turbo dran war einfach 'toomuch'...

Und die MK3 mit 1JZ-GTE Motor gibts ja Original nicht in D (also auch wieder RHD Only)...


so nen IS200 is nen feines auto...aber gefällt mir nicht so wirklich...und ist auch zu schwach auffer brust...
Ja, das glaub ich, besonders mit 'zu schwach auf der Brust' (den gleichen Motor (mehr oder weniger) gabs übrigens auch in der MK3 :ugly: )

dein schmankerl :hail: sieht super aus...aber deutlich zu teuer...
Ja, gefällt mir auch ganz gut, hätt ich Geld würd ich mir so einen SC400 kaufen, aber ich hab ja schon 'ne MK3 an den Hacken, die ich ev. auf 1JZ-GTE umbauen werde, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das machen möchte...
 
so ne supra bleibt aber auf jedenfall in meinem hinterkopf für später wenn ich mal genug kohle habe, dass ich den wagen auch standesgemäs pflegen usw kann (ach...für den fall gibts soooo viele autos...ne kleine auswahl....E30 M3, Supra, RX7, Skyline R34, S14 usw usw usw)
 
ausserdem willst du mir doch echt nicht sagen, dass ford auch nur irgendwas hat, was gegen nen 3er oder 5er bmw anstinken könnte...
Öhm, doch, hat wohl 'ne RX8 Bodengruppe drunter, entsprechend Heckantrieb und ist 'far out of budget' ;)

Sowas stand hier letztens, mit dem Kühlerkätzchen, hier rum, für läppische 15k, inklusive Pfauacht...
 
Öhm, doch, hat wohl 'ne RX8 Bodengruppe drunter, entsprechend Heckantrieb und ist 'far out of budget' ;)

Sowas stand hier letztens, mit dem Kühlerkätzchen, hier rum, für läppische 15k, inklusive Pfauacht...

die gehören sogar auch mit in unsre firma :d (zwar nicht direkt, aber sind auch mit drin)

sind wirklich schöne autos...aber halt einfach zu teuer.
 
LWR scheinbar im Eimer ... eben grad min. von 5 Autos per Lichthupe "freundlich" drauf aufmerksam gemacht worden, dass ich ziemlich blende ... :fire:
 
@gizzle

schon mal dran gedacht den hobby zum beruf zu machen (mein deine bilder)? weil du hast es echt drauf :hail: (ok...bei dem motiv ises auch einfach :p)
 
Danke, aber lass mal. Schau mal in's Bildertopic im Kameraforum - da klappt mir regelmäßig die Kinnlade runter. Da sind ein paar Leute die das wirklich können.

Ich mach lieber weiterhin auf IT, da hab ich ein gesicherteres Einkommen. :fresse:


*e* Vectrafan, du stehst bei den aktiven Benutzern. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
boah krass, ihr habt 11seiten gespammt, während ich auf spätschicht war.... respekt :fresse:
und ich hab 834 z-schutzbleche forn porsche cayenne turbo und GTS gebaut.
das is ne drecksarbeit. plasteteil vom fliessband nehmen, plasteteil mit hitzeschutz in halterung einspannen, 2x2 (2 links, 2 rechts) schrauben reinstecken, mitm druckluftschrauber festmachen. und alle 24sec kommen 2 neue teile (ein linkes, ein rechts).
echt zum verzweifeln gewesen am anfang. bin da garned hinterher gekommen. aber dann nach ca. 3std hatt ichs im blut und alles is nur so geflutscht :xmas:
ich freu mich schon drauf, wenn ich die schutzbleche fürn normalen cayenne (diesel und kleinen motor) mach, der braucht keinen hitzeschutz. da isses ne chillige arbeit.

:btt:

so ne supra bleibt aber auf jedenfall in meinem hinterkopf für später wenn ich mal genug kohle habe, dass ich den wagen auch standesgemäs pflegen usw kann (ach...für den fall gibts soooo viele autos...ne kleine auswahl....E30 M3, Supra, RX7, Skyline R34, S14 usw usw usw)

bis wir mal soweit sind, uns nen silvia, skyline o.ä. zu kaufen, sind die doch eh alle durchgerostet. son silvia würde mich ja reitzen als wekendkarre :bigok:

edit:
zum lehrlingsthema:
mein verwandter hat sich, als er von opel als kfz mechaniker lehrling genommen wurde, nen c corsa geholt.
als er dann übernmmen wurde, haben sich seine eltern nen vectra gekauft.
und jetzt machter seinen meister. ma sehn, wasser dann bekommt... vllt nix mehr von opel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das glaube ich auf Anhieb. Einen fertigen Azubi nicht zu übernehmen, weil er ein Auto einere anderen Marke fährt - das ist m.E. was ganz anderes und wäre mehr als lächerlich. Und wird, bei einem seriösen Betrieb, auch niemals der Grund sein. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

du hast das wort leistung nicht explizit gesagt, aber das "falsche" auto kann nunmal als negativer soft skill angesehn werden.
es scheint bei ice seinem arbeitgeber nicht zu sein, aber das kann bei andren ganz anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A3 Sportback -> fast all in :coolblue:

Gefällt mir sehr gut, vorne müssten vll noch paar Spurplatten drauf dann sieht es doch sehr sehr gut aus.

Uii wie spannend, ein rotes Auto unter einer besprayten Brücke ...

Dein MR2 hatte ein sehr sehr schönes rot :)

Austeilen aber nicht einstecken können.:drool:

Ich habe keinen persönlich angegriffen wenn er sich einen Golf kauft. Kleiner Unterschied meiner Meinung nach...
 
Danke, aber lass mal. Schau mal in's Bildertopic im Kameraforum - da klappt mir regelmäßig die Kinnlade runter. Da sind ein paar Leute die das wirklich können.

Ich mach lieber weiterhin auf IT, da hab ich ein gesicherteres Einkommen. :fresse:


*e* Vectrafan, du stehst bei den aktiven Benutzern. :p

ich war nicht zu hause, laptop lief.
 
Ja gut er ist auch frisch poliert, aber an der Motorhaube sieht man schon das er ein paar Tage auf dem Buckel hat. Da sind 4 bis 5 heftige Steinschläge, aber die bleiben eben nicht aus bei einem Daily :(
 

saugeil

ich bin heute morgen auch mit unserem cab gefahren und so wie es aussieht ist leider das schloss auf der fahrerseite kaputt, lässt sich nicht mehr auf und zuschliessen, schlüssel dreht sich ohne widerstand von rechts nach links :(

naja, nach knapp 20 jahren kann das ja mal passieren :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------

leider wie imer übertriebene angaben beim g60, 250 ps mit dem setup sind nich drin, schade das bei sowas immer geschätzt wird :shake:

wer weiß was noch gemacht wurde, aber 250 ps ist für einen g60 schon sehr viel, da hast du recht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------

Wieviel werdens denn wirklich sein?

über 200 auf jedenfall
 
saugeil

ich bin heute morgen auch mit unserem cab gefahren und so wie es aussieht ist leider das schloss auf der fahrerseite kaputt, lässt sich nicht mehr auf und zuschliessen, schlüssel dreht sich ohne widerstand von rechts nach links :(

naja, nach knapp 20 jahren kann das ja mal passieren :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------



wer weiß was noch gemacht wurde, aber 250 ps ist für einen g60 schon sehr viel, da hast du recht.

Fotos von deinem? :)
 
du hast das wort leistung nicht explizit gesagt, aber das "falsche" auto kann nunmal als negativer soft skill angesehn werden.
es scheint bei ice seinem arbeitgeber nicht zu sein, aber das kann bei andren ganz anders sein.

Softskill, vielleicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass das beim Vorhandensein anderer Gründe vll. eine Art Ausschlag geben könnte. Als alleiniger Grund taugt es m.E. nicht, bzw. darf nicht taugen.

Ich verstehe jetzt aber noch immer nicht, wieso ich denn nun "grün hinter den Ohren" sein soll. Ich habe nichts von wegen Leistung gesagt, sondern lediglich, dass ich niemals bei einem Autobetrieb arbeiten würde, der mich wegen der falschen Automarke feuert - zumindest nicht als Azubi oder fertiger Azubi. Das habe ich gesagt.

Und wenn du der Meinung bist, dass Leistung nichts zähl sondern nur "durch andere Dinge den Chefs gefallen ("softskills") ... dann tut mir das für Dich leid, wirklich. Klar, Leistung alleine ist (leider) nicht das einzige Kriterium. Wo ich bisher so war hat man es )jedoch sehr zu schätzen gewusst, wenn sich jemand reinhängt. Aber was soll's, bin ich eben grün. Ich hab meinen Job nach dem Studium ja garantiert, von daher ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiXXGiBBs

lol....zufälle gibst...wie klein die welt doch ist.

was fährst du denn?


was sagst du zum ws-service von dem in letzter zeit...seit dem die sich zusammengeschlossen haben gehts da steil bergab....der neue "meister" da hat mal null plan von irgendwas und is total unfreundlich.

wer is denn dein verkäufer?
 
So, ab geht's zum Autoputz. Melde mich in einigen Stunden wieder ... :fresse:

mach ich heute auch noch, aber nur das cabrio, d.h. schnell fertig :)

und dann noch liquid glass wenn ich bock habe (sind aber eh schon 2 schichten drauf noch vom letzten sommer und stand ja eh übern winter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh