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nachher, wenn ich die Bremsen beim Golf meiner Freundin wechsle gibts pix davon ^^
Ich durfte am Dienstag einen Tiguan fahren, mit 2 Liter TDI Maschine. Bin nur kurz gefahren, meine Freundin hat ihn als Ersatzwagen bekommen, als ihr Polo in der Werkstatt war.
Zum Wagen:
-> Einsteigen: Jö, ganz okay, wenn aber sehr ungewohnt. Ich lasse mich immer reinfallen, hier muss ich hochsteigen
-> Sitze: Naja, es geht. Vielleicht habe ich einfach keine passende Sitzposition gefunden. Seitenhalt ist gut bis sehr gut.
-> Lenkung: Gut, leicht (fast schon zu leicht) und direkt. Von der Strasse merkt man kaum was am Lenkrad. Wendekreis ist frontantriebbedingt sehr gross.
-> Kupplung und Schaltung: Kupplung ist sch**sse, zu weich für meinen Geschmack. Der Schleifpunkt ist sehr weit oben (komisch, bei unserem Geschäftsgolf genau so und beim Polo auch). Die Schaltung ist ein Krampf. Man braucht schon Kraft um die Gänge zu wechseln. Aber, die Gänge gehen schön knackig rein, aber eben mit viel Kraftaufwand.
-> Übersichtlichkeit:
-> nach vorne: sagen wir mal so, wenn man den Wagen kennt, geht es. Wo die Schnauze aufhört, sieht man nicht. Aber wie gesagt, ungewohnt.
-> nach hinten: siehe "nach vorne". Hier wäre PDC angebracht, hatte der Wagen leider nicht.
-> Motor: Hat genug Dampf und hängt gut bis sehr gut am Gas, hat auch ausreichend Schub. Ist aber laut und "zittrig", Diesel eben, aber Leistung hat er, das muss man ihm lassen.
Der Wagen hat mir insgesamt gut gefallen, war sogar positiv überrascht. Wenn ich ihn kaufen würde, wäre es einer mit Benziner und Automatik.
'cuda
achja, mein auto hab ich heut fuer 5 euro durch die waschstrasse gejagt :P
Ich werde die Bremsscheiben silber lackieren damit sie länger schöner aussehen und nicht rosten.
hi, hab ein problem.
Als ich eben wegfahren wollte ist mir das auto erstmal 2 mal schwer angegangen also an und dann so blubbernd aus, beim dritten mal gings dann, fühlte sich aber unruhig an.
Hab mir dann nix dabei gedacht und fuhr erstmal richtung fitnesstudio, dann hab ich aber im rückspiegel gesehen als ich gasgegeben habe um auf eine hauptstrasse einzubiegen ne riesige weiße wolke hinten rauskam, ok dachte ich mir passiert, an der nächsten ampel hat mich der fahrer hinter mir angesprochen das ich wasser verbrenne und der motor davon kaputt geht, hmpf. bin dann an die nächste tanke und hab nach wassergeguckt, der tank war pfurz trocken und es kam dampf aus dem wassertank, hab den dann rand voll gemacht und bin erstmal weiter gefahren, als ich wieder zuhause war, war der tank wieder halb leer 0o. Also jetzt frag ich euch was kann das sein ? zylinderkopfdichtung ? Wasser auf den boden verlier ich keines also unten rum alles trocken. achja auto ist nen 98er astra G mit 75ps
edit: eben noch eingefallen das dass auto sich wärend der fahrt anhört wie nen wasserfall im motorraum
als laie ohne jegliche ahnung finger weg davon den kopf ab zu schrauben, wenn du nämlich beim zusammenbau dich mit den steuerzeiten verhaust küssen die kolben die ventile (motorschaden)
naja kalt treten mach ich eigentlich nicht darauf achte ich drauf.
ja unter anderemEs reicht schon wenn der die schrauben in falscher reiehenfolge löst bzw wiedr anzieht dann ist der kopf mit bisschen pech schon krum bzw motor wird nicht richtig dicht und ölt dann oder Kopfschrauben reissen ab weil falsches Drehmoment usw. naja eig hat jeder nen bekannten der Mechatroniker ist.
blos nichtmehr weiterfahren, du hast schon ordentlich wasser im öl.hi, hab ein problem.
Als ich eben wegfahren wollte ist mir das auto erstmal 2 mal schwer angegangen also an und dann so blubbernd aus, beim dritten mal gings dann, fühlte sich aber unruhig an.
Hab mir dann nix dabei gedacht und fuhr erstmal richtung fitnesstudio, dann hab ich aber im rückspiegel gesehen als ich gasgegeben habe um auf eine hauptstrasse einzubiegen ne riesige weiße wolke hinten rauskam, ok dachte ich mir passiert, an der nächsten ampel hat mich der fahrer hinter mir angesprochen das ich wasser verbrenne und der motor davon kaputt geht, hmpf. bin dann an die nächste tanke und hab nach wassergeguckt, der tank war pfurz trocken und es kam dampf aus dem wassertank, hab den dann rand voll gemacht und bin erstmal weiter gefahren, als ich wieder zuhause war, war der tank wieder halb leer 0o. Also jetzt frag ich euch was kann das sein ? zylinderkopfdichtung ? Wasser auf den boden verlier ich keines also unten rum alles trocken. achja auto ist nen 98er astra G mit 75ps
edit: eben noch eingefallen das dass auto sich wärend der fahrt anhört wie nen wasserfall im motorraum
In diesen V8 Sound verliebt man sich einfach.
http://www.youtube.com/watch?v=clZRrkXpoTI
Mein Dad hat ja auch die Magnaflow an seiner Vette, zusammen mit Umbau (Fächerkrümmer, neuer Luftfilter etc.)
Bei meiner Freundin ist seit einem unfall (wurde repariert, bis auf scheinwerfer) der SW kaputt... kann man das gleich als ersatz einbauen? Wie schauts da mit Quali aus?