*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

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^^ und schön dick die beläge und bremsscheiben einfetten, damits auch nicht quietscht :asthanos:
 
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nachher, wenn ich die Bremsen beim Golf meiner Freundin wechsle gibts pix davon ^^


Für sowas muss du in die Werkstatt fahren!!!! :fresse: Viel zu gefährlich wenn du das selber machst.
 
Ich werde die Bremsscheiben silber lackieren damit sie länger schöner aussehen und nicht rosten.
 
hi, hab ein problem.
Als ich eben wegfahren wollte ist mir das auto erstmal 2 mal schwer angegangen also an und dann so blubbernd aus, beim dritten mal gings dann, fühlte sich aber unruhig an.
Hab mir dann nix dabei gedacht und fuhr erstmal richtung fitnesstudio, dann hab ich aber im rückspiegel gesehen als ich gasgegeben habe um auf eine hauptstrasse einzubiegen ne riesige weiße wolke hinten rauskam, ok dachte ich mir passiert, an der nächsten ampel hat mich der fahrer hinter mir angesprochen das ich wasser verbrenne und der motor davon kaputt geht, hmpf. bin dann an die nächste tanke und hab nach wassergeguckt, der tank war pfurz trocken und es kam dampf aus dem wassertank, hab den dann rand voll gemacht und bin erstmal weiter gefahren, als ich wieder zuhause war, war der tank wieder halb leer 0o. Also jetzt frag ich euch was kann das sein ? zylinderkopfdichtung ? Wasser auf den boden verlier ich keines also unten rum alles trocken. achja auto ist nen 98er astra G mit 75ps

edit: eben noch eingefallen das dass auto sich wärend der fahrt anhört wie nen wasserfall im motorraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte am Dienstag einen Tiguan fahren, mit 2 Liter TDI Maschine. Bin nur kurz gefahren, meine Freundin hat ihn als Ersatzwagen bekommen, als ihr Polo in der Werkstatt war.

Zum Wagen:
-> Einsteigen: Jö, ganz okay, wenn aber sehr ungewohnt. Ich lasse mich immer reinfallen, hier muss ich hochsteigen :)

-> Sitze: Naja, es geht. Vielleicht habe ich einfach keine passende Sitzposition gefunden. Seitenhalt ist gut bis sehr gut.

-> Lenkung: Gut, leicht (fast schon zu leicht) und direkt. Von der Strasse merkt man kaum was am Lenkrad. Wendekreis ist frontantriebbedingt sehr gross.

-> Kupplung und Schaltung: Kupplung ist sch**sse, zu weich für meinen Geschmack. Der Schleifpunkt ist sehr weit oben (komisch, bei unserem Geschäftsgolf genau so und beim Polo auch). Die Schaltung ist ein Krampf. Man braucht schon Kraft um die Gänge zu wechseln. Aber, die Gänge gehen schön knackig rein, aber eben mit viel Kraftaufwand.

-> Übersichtlichkeit:
-> nach vorne: sagen wir mal so, wenn man den Wagen kennt, geht es. Wo die Schnauze aufhört, sieht man nicht. Aber wie gesagt, ungewohnt.

-> nach hinten: siehe "nach vorne". Hier wäre PDC angebracht, hatte der Wagen leider nicht.

-> Motor: Hat genug Dampf und hängt gut bis sehr gut am Gas, hat auch ausreichend Schub. Ist aber laut und "zittrig", Diesel eben, aber Leistung hat er, das muss man ihm lassen.

Der Wagen hat mir insgesamt gut gefallen, war sogar positiv überrascht. Wenn ich ihn kaufen würde, wäre es einer mit Benziner und Automatik.

'cuda

bin den 170 ps tdi im tiguan auch schon gefahren, war ein handschalter. fand den auch nicht schlecht, vor allem die sitzposition ist mal was neues.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

achja, mein auto hab ich heut fuer 5 euro durch die waschstrasse gejagt :P


mich hat das cab waschen heute 1 euro und ca. 20 - 30 minuten zeit gekostet

50 cent mit der waschlanze drüber, dann mit eimer und schwamm drübergewaschen, dann für 50 cent mit der waschlanze klarspülen, abtrocken, fertig :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Ich werde die Bremsscheiben silber lackieren damit sie länger schöner aussehen und nicht rosten.

gute idee, die bremsklötze gleich mit dem style wegen :fresse:
 
hi, hab ein problem.
Als ich eben wegfahren wollte ist mir das auto erstmal 2 mal schwer angegangen also an und dann so blubbernd aus, beim dritten mal gings dann, fühlte sich aber unruhig an.
Hab mir dann nix dabei gedacht und fuhr erstmal richtung fitnesstudio, dann hab ich aber im rückspiegel gesehen als ich gasgegeben habe um auf eine hauptstrasse einzubiegen ne riesige weiße wolke hinten rauskam, ok dachte ich mir passiert, an der nächsten ampel hat mich der fahrer hinter mir angesprochen das ich wasser verbrenne und der motor davon kaputt geht, hmpf. bin dann an die nächste tanke und hab nach wassergeguckt, der tank war pfurz trocken und es kam dampf aus dem wassertank, hab den dann rand voll gemacht und bin erstmal weiter gefahren, als ich wieder zuhause war, war der tank wieder halb leer 0o. Also jetzt frag ich euch was kann das sein ? zylinderkopfdichtung ? Wasser auf den boden verlier ich keines also unten rum alles trocken. achja auto ist nen 98er astra G mit 75ps

edit: eben noch eingefallen das dass auto sich wärend der fahrt anhört wie nen wasserfall im motorraum

Da ist entweder deine Zylinderkopfdichtung hin, oder wenns ganz blöd gelaufen ist ist dein Zylinderkopf gerissen, um genaueres zu sagen muss der Zylinderkopf runter.

MfG
Stonecold
 
hmpf zylinderkopf gerissen wäre tötlich für mich, ist das schwer den zylinderkopf runter zu machen ? und könnte das nen laie mit hilfe auch ?
 
Wenn mans kann isses keine große sache, wenn nicht würde ich fachliche hilfe mit dabei haben wollen. Zumal sich ja die frage stellt wieviel wasser ins öl gelangt ist und ob nicht noch die Kurbelwelle bzw dessen Lager nicht auch schon hin sind sollte man auch kontrollieren.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten das bei unserem caravan @ work auch, der wurde aber immer kalt getreten und da hat sich dann die Kopfdichtung verabschiedet und das war genauso wie bei deiner Beschreibung.
 
naja kalt treten mach ich eigentlich nicht darauf achte ich drauf.
 
als laie ohne jegliche ahnung finger weg davon den kopf ab zu schrauben, wenn du nämlich beim zusammenbau dich mit den steuerzeiten verhaust küssen die kolben die ventile (motorschaden)
 
als laie ohne jegliche ahnung finger weg davon den kopf ab zu schrauben, wenn du nämlich beim zusammenbau dich mit den steuerzeiten verhaust küssen die kolben die ventile (motorschaden)

Es reicht schon wenn der die schrauben in falscher reiehenfolge löst bzw wiedr anzieht dann ist der kopf mit bisschen pech schon krum bzw motor wird nicht richtig dicht und ölt dann oder Kopfschrauben reissen ab weil falsches Drehmoment usw. naja eig hat jeder nen bekannten der Mechatroniker ist.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kalt treten mach ich eigentlich nicht darauf achte ich drauf.

das sagt mein nachbar auch immer (civic mb1 hat er glaub ich)

lacht über leute die direkt nach dem anlassen"treten" und selbst: an, 10sec warten, los fahren, bis 5k drehen und schalten

hat ne 60mm ami anlage ohne silencer:d

der hat glück das ich um die gleiche zeit zur arbeit fahr wie der:d:d

tjo ergebniss von seinem warm fahren: blauer dunst ausm auspuff, und das ganze heck voller schwarzer öl punkte

werden wohl die kolbenringe sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ja muss ich mal rumfragen ob es da jemanden gibt, weil die kosten für die teile sind ja nicht so hoch
 
98er G ist ein X16SZR, der ist aber eigentlich nicht anfällig für die ZKD. Machen lassen kostet so wie's VL geschrieben hat ca. 350 Euro, je nach Kilometerstand würd ich den Zahnriemen und vielleicht auch das Thermostat gleich mittauschen lassen. Empfiehlt sich bei dem Motor, mit Thermostat und Riemen würd ich so auf 450 Euro tippen, damit bist du dann aber auf der sicheren Seite.

Lass aber vorher die Kompression prüfen und nen CO² Test machen, daran sieht man schnell ob die ZKD wirklich hin ist und in welche Richtung(en).
 
Es reicht schon wenn der die schrauben in falscher reiehenfolge löst bzw wiedr anzieht dann ist der kopf mit bisschen pech schon krum bzw motor wird nicht richtig dicht und ölt dann oder Kopfschrauben reissen ab weil falsches Drehmoment usw. naja eig hat jeder nen bekannten der Mechatroniker ist.
ja unter anderem
aber selbst als kfz-hosch biste ohne das richtige werkzeug und literatur (drehmomente usw.) aufgeschmissen

das ist auch der grund warum ich als einer der das mal gelernt hat es privat für keinen anderen macht, ausser kleinigkeiten
zahnriemen und achsmanschetten hab ich bei meinen super-b letztes jahr auch wechseln lassen, die werkstatt hatte mit ner festgegammelten schraube gut zu kämpfen :)
 
hi, hab ein problem.
Als ich eben wegfahren wollte ist mir das auto erstmal 2 mal schwer angegangen also an und dann so blubbernd aus, beim dritten mal gings dann, fühlte sich aber unruhig an.
Hab mir dann nix dabei gedacht und fuhr erstmal richtung fitnesstudio, dann hab ich aber im rückspiegel gesehen als ich gasgegeben habe um auf eine hauptstrasse einzubiegen ne riesige weiße wolke hinten rauskam, ok dachte ich mir passiert, an der nächsten ampel hat mich der fahrer hinter mir angesprochen das ich wasser verbrenne und der motor davon kaputt geht, hmpf. bin dann an die nächste tanke und hab nach wassergeguckt, der tank war pfurz trocken und es kam dampf aus dem wassertank, hab den dann rand voll gemacht und bin erstmal weiter gefahren, als ich wieder zuhause war, war der tank wieder halb leer 0o. Also jetzt frag ich euch was kann das sein ? zylinderkopfdichtung ? Wasser auf den boden verlier ich keines also unten rum alles trocken. achja auto ist nen 98er astra G mit 75ps

edit: eben noch eingefallen das dass auto sich wärend der fahrt anhört wie nen wasserfall im motorraum
blos nichtmehr weiterfahren, du hast schon ordentlich wasser im öl.
 
Zieh m,al den Ölpeilstab raus und mach davon ein Bild und bei gelegenheit mal den Verschluss man Kühler auf und davon ein Bild machen.

Musst mal gucken, es kann sein, das du jetzt "mehr Öl" drin hast, heißt er über die Markierung geht.

Kannst auch haben, dass da Kalk an den Kerzen sitzt ;)


Ne defekete ZKD ist schon was feines :fresse:
 
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Merke: Niemals Kennzeichen mit Gewalt entfernen.


dsc03687800x60085qy.jpg
 
omg... da hat sich aber jemand mühe gegeben mit der Rostvorsorge.

PS: Pix von den BMW Blenden gibts erst morgen, war zu faul

Die neuen Brembo Bremsen bremsen gut :)
 
Bei meiner Freundin ist seit einem unfall (wurde repariert, bis auf scheinwerfer) der SW kaputt... kann man das gleich als ersatz einbauen? Wie schauts da mit Quali aus?

Das ist der größte billig Mist den es gibt. Guck dir lieber die Hella Linsenscheinwerfer an.
 
Wo wir gerade bei "schweineteuer" sind: Ich war heute los wegen dem BMW Navi Portable. Der erste Händler wollte inkl. Einbau stolze 680€ haben :eek: 5 Kilometer entfernt, beim zweiten Händler dann für exakt dasselbe Navi mit Einbau: 480€.

:stupid:
 
Hm, kenn ich garnicht. Was ist daran anders als an normalen Navis. Wird das wie das interne in's Bordsystem mit eingebunden? Also Musik leisterstellen wenn Navi was ansagt usw. ..
 
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