*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

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@Vpower: Nee, ich bevorzuge einen V12 mit 5 Liter Hubraum.

Übertrage nicht Deine Vorlieben auf Andere, das funktioniert nicht.

'cuda
 
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ich hab keinem meine vorlieben übertragen

er wollte nen 2liter motor mit 300ps

ich hab ihm einen mit 400 gebracht und jetz passt der nich mal weils ja nich alltagstauglich ist

sorry hab echt nich gedacht das ein gedopter 2liter alltagstauglich sein soll

vom verschleiss war nich mal die rede
 
Ich fahre lieber R4 oder kleine V6´s die machen mir mehr Spaß. Aber sowas wird hier eh nicht akzeptiert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

ich hab keinem meine vorlieben übertragen

er wollte nen 2liter motor mit 300ps

ich hab ihm einen mit 400 gebracht und jetz passt der nich mal weils ja nich alltagstauglich ist

sorry hab echt nich gedacht das ein gedopter 2liter alltagstauglich sein soll

vom verschleiss war nich mal die rede

Hast du ernsthaft erwartet das man dir recht gibt? Jeder der erzählt ein Evo ist kein Alltagsauto hat keine Ahnung. Ein Bekannter von mir fährt einen 9ner Evo mit über 300PS im Alltag. Der hat nicht mehr oder weniger verschleiß wie jedes andere Auto auch. Das war mal wieder eine selten faule Ausrede.
 
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Der eine "spezial" Evo der gerade in England rausgekommen ist, ist schon ein geiles Gerät...
 
Ich fahre lieber R4 oder kleine V6´s die machen mir mehr Spaß. Aber sowas wird hier eh nicht akzeptiert...


Auch wenn der Piefke mich auf der Igno hat, was soll's. KEINER hat was dagegen, dass sie Dir mehr Spaß machen. Wogegen man was hat sind Aussagen, DASS sie mehr Spaß machen. Das ist dann nämlich eine Aussage die allgemeingültig sein soll und das will sich keiner vorschreiben lassen.
 
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Jeder der erzählt ein Evo ist kein Alltagsauto hat keine Ahnung. Ein Bekannter von mir fährt einen 9ner Evo mit über 300PS im Alltag. Der hat nicht mehr oder weniger verschleiß wie jedes andere Auto auch. Das war mal wieder eine selten faule Ausrede.

mhmmhmmhm...
- Mein Spritverbrauch im Alltag liegt bei ca. 12 Liter.
Und den schaff ich nicht nur durch Rollenlassen. Da ist schon mal auch Spaß mit drin.
Ich weiß, dass viele Evo-Fahrer einen weit höheren Verbrauch angeben, kommt eben immer
auf die Fahrweise an. Wer viel Autobahn hat, was ich nicht habe, der kann schon nochmal
2-3 Liter drauf legen.

- Die Versicherung ist immens teuer! Hier nenn ich aber keine Beträge, weil die bei jeder
Vericherung unterschiedlich sind. Einfach mal nachfragen kostet nix.

- Die Steuer ist geschenkt. 2 Liter Hubraum kosten mich bei Euro 3 grad mal 135 € im Jahr.

- Was sicherlich stimmt: die Hohen Reparaturkosten, falls mal was sein sollte.

Das ganze Auto ist teuer, fängt bei beim Sprit an, geht über die versicherung und hört bei den Reparaturen an, die nicht von Garantie gedeckt sein sollten. Alleine alle 7500 KM Ölwechsel ist deutlich teurer als bei "normalen" Autos.

Tanken ist mind. alle 300 bis 350 Km angesagt für 60,- €.

Ich schätze, man sollte 1000,- € mind. im Monat für den Betrieb des Fahrzeug einkalkulieren, inkl. Verasicherung und Reifen und Felgen (ob das man reicht, ich habe das nich nicht wirklich ausgerechnet!)

Ad Kupplung:
Die macht schon bei der Serienleistung nicht lange!Wir haben einen Kunden(Arzt über 60) der hat dank Langstrecke,Serienleistung und Hirn beim Anfahren Fahren und Schalten bei 90tkm die erste Kupplung!Der Rest kommt alle 10tkm-30tkm zum Wechsel,wohlgemerkt mit Serienleistung!Einer hat ne Sintermetallkupplung nun drin und auch nen Boostcontroller,der quält das Ding auch über die Rennstrecke und bei dem scheint sie zu halten!
 
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du näherst dich aber auch immer mehr vpower an.
hier hilft langsam echt nur noch die honda gruppe auf ignore zu schalten.

die bmws sind vllt bei vergleichbaren autos nen paar tausender teurer wie nen honda, sind im unterhalt aber deutlich biliger (allein schon vom verbrauch und wiederverkauf, versicherung dürften hondas auch teurer sein wegen exotenstatus).

Haha, hoppla... du würdest uns wohl einen gefallen tun wenn du uns auf Ignore setzen würdest! :hail:
Entschuldige doch bitte das wir nunmal die Deutschen Autobauer nicht für die besten halten...


Bezüglich Evo nicht alltagstauglich, so ein Schwachsinn hab ich selten gehört! :shot: Nur weil ihn nicht alle als Alltagsauto haben und er halt mehr Sprit braucht, heisst das noch lange nicht das er nicht Alltagstauglich ist!
 
Bezüglich Evo nicht alltagstauglich, so ein Schwachsinn hab ich selten gehört! :shot: Nur weil ihn nicht alle als Alltagsauto haben und er halt mehr Sprit braucht, heisst das noch lange nicht das er nicht Alltagstauglich ist!

das problem ist wohl eher, daß die meisten nicht das nötige kleingeld besitzen für unterhalt und wartung/reparatur um diesen wagem im alltag zu fahren.
 
am ende heissts das meiner auch nich alltagstauglich is

die volle leistung liegt nämlich erst bei 6300rpm:asthanos::asthanos:
 
toll.... War beim Ford Escort 16v nicht anders...

Zum Evo:
Klar, mit den nötigen Geld ist auch ein Veyron alltagstauglich :fresse:
 
Ich kenne mind. 4 Leute in meinem Freundeskreis die einen Evo als Alltagsauto haben, ich weiss nicht wie teuer der bei euch sein muss, aber hier ist etwa gleich mit einem BMW/Mercedes.
 
Zeig mir einen BMW der alle 7500 zum ölwechsel muss oder bei dem die kupplung nur mit mühe die 50.000 überlebt, oder einer der bei ~ 300PS 12 - 16l säuft.
 
alltagstauglich heisst für mich:
1. rel. billig in anschaffung und unterhalt (anschaffung geht der evo noch, unterhalt is kO-argument, stichworte verbrauch und verschleiss)
2. niedrige inspektionskosten, günstige ersatzteile (nuja... evo... ;))
3. große inspektionsintervalle (will ja nich jeden monat meine karre inne ws geben)
4. kann man nutzen, um mal schnell was ausm baumarkt inner nachbarstadt zu holen
5. man kann mit in urlaub fahren (und das auchmal 1000km am stück, ohne am ende mit bandscheibenvorfall auszusteigen)

also mMn fällt der evo durch. is halt nen spassauto.
übrigens würde auch nen S2000 (zu klein, sollte aber eh klar sein, dasses nen spassauto is) oder nen ctr (zu hart, zu hoch drehend auf der autobahn aufm weg in urlaub, aber mMn nen grenzfall) durchfallen.

edit:
ja, golf is genauso grenzwertig wien civic, weil zu klein, um mit ner 4köpfigen familie in urlaub zu fahren.

das perfekte alltagsauto is mMn nen mittelklassekombi (passat variant, mazda 6 combi, avensis kombi) mit ~140-200ps 2l diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir einen BMW der alle 7500 zum ölwechsel muss oder bei dem die kupplung nur mit mühe die 50.000 überlebt, oder einer der bei ~ 300PS 12 - 16l säuft.

Also z.B. die alte E-Klasse 210BM säuft bei weitaus weniger PS auch etwa 12 Liter. Hab selber eine einige Wochen gehabt.

Ach ja: Der Evo hat 4x4, die E-Klasse hatte das nicht mal... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meiner auch nicht alltagstauglich und deiner Zweifel erst recht nicht.
vectrafan du weisst schon das gerade Hondas im Wiederverkauf sehr gut gehen?

Bei meinem alten habe ich trotz Hagelschaden gerade mal 1000€ "verloren" wobei das nicht mal, ich habe ihn ja 4 Jahre genutzt.
So bin ich mit +-0 raus...
Mir Wiederverkaufswert zu argumentieren halte ich für nicht gerade sinnvoll, da sich sowas auch ändern kann.
Vorallen wie sich im Moment die Wirtschaft entwickelt.

Max0505 rede mal kein Unsinn... so ein CTR ist voll alltagstauglich.
Warum soll ich damit nicht in Urlaub können, mit 3 Personen kein Thema.
Hoch drehender Motor ahha, ein Grund nicht im alltag zu nutzen, klar weil man ja auch die ganze Zeit über 4000rpm fahren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
alltagstauglich heisst für mich:
1. rel. billig in anschaffung und unterhalt (anschaffung geht der evo noch, unterhalt is kO-argument, stichworte verbrauch und verschleiss)
2. niedrige inspektionskosten, günstige ersatzteile (nuja... evo... ;))
3. große inspektionsintervalle (will ja nich jeden monat meine karre inne ws geben)
4. kann man nutzen, um mal schnell was ausm baumarkt inner nachbarstadt zu holen
5. man kann mit in urlaub fahren (und das auchmal 1000km am stück, ohne am ende mit bandscheibenvorfall auszusteigen)

also mMn fällt der evo durch. is halt nen spassauto.
übrigens würde auch nen S2000 (zu klein, sollte aber eh klar sein, dasses nen spassauto is) oder nen ctr (zu hart, zu hoch drehend auf der autobahn aufm weg in urlaub, aber mMn nen grenzfall) durchfallen.

edit:
ja, golf is genauso grenzwertig wien civic, weil zu klein, um mit ner 4köpfigen familie in urlaub zu fahren.

das perfekte alltagsauto is mMn nen mittelklassekombi (passat variant, mazda 6 combi, avensis kombi) mit ~140-200ps 2l diesel.

bei der auflistung kannst du dann aber einen großteil der aufn markt erhältlichen modelle nicht als alltagsauto bezeichnen.

--

ansonsten, lange net mehr hier rein gesehn, hat sich wenig verändert.
 
Einige versuchen hier Alltagstauglichkeit zu verallgemeinern, das geht aber mMn nicht, denn jeder setzt die Prioriäten seines Auto anderst. Andere geben mehr für ihr Auto aus im Unterhalt etc. dafür gehen sie nicht jedes Weekend sich voll saufen. Nur mal ein Beispiel von meiner Wenigkeit...
 
Zeig mir einen BMW der alle 7500 zum ölwechsel muss oder bei dem die kupplung nur mit mühe die 50.000 überlebt, oder einer der bei ~ 300PS 12 - 16l säuft.

BMW 850CSi: Kupplung hält 40.000 km, dann ist Ende. Verbrauch im Schnitt 13-14 Liter. Okay, Ölwechsel alle 15.000 bis 20.000km.

'cuda
 
Dann ist meiner auch nicht alltagstauglich und deiner Zweifel erst recht nicht.
vectrafan du weisst schon das gerade Hondas im Wiederverkauf sehr gut gehen?

Bei meinem alten habe ich trotz Hagelschaden gerade mal 1000€ "verloren" wobei das nicht mal, ich habe ihn ja 4 Jahre genutzt.
So bin ich mit +-0 raus...
Mir Wiederverkaufswert zu argumentieren halte ich für nicht gerade sinnvoll, da sich sowas auch ändern kann.
Vorallen wie sich im Moment die Wirtschaft entwickelt.
ändert aber immer noch nix dadran das bmw nen höheren wie honda hat http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/auto/verkehr/21407 da ist komischer weise kein honda bei.
wie viel hattest denn für deinen damals gezahlt? 5000€ vllt.? dann überleg mal wie viel 1000€ weniger auf einmal sind. mal ganz davon abgesehn das der größte wertverlust am anfang eines autolebens entsteht.
 
Nehmen wir mal z.B. den E500 von Mercedes Benz, der schluckt auch ganz ordentlich und ist aktuell. Beim Ölwechsel kann er mit dem Evo jedoch nicht mithalten. Aber wer sich ein Evo als Alltagsauto kauft, der wird das Auto wohl kaum als Firmenwagen benutzen und somit Monatlich etliche x1000 KM abspulen.

Wie heisst es so schön zu Statistiken? Glaube keiner die du nicht selber gefälscht hast. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige versuchen hier Alltagstauglichkeit zu verallgemeinern, das geht aber mMn nicht, denn jeder setzt die Prioriäten seines Auto anderst. Andere geben mehr für ihr Auto aus im Unterhalt etc. dafür gehen sie nicht jedes Weekend sich voll saufen. Nur mal ein Beispiel von meiner Wenigkeit...

richtig. ich hab ja geschrieben:

alltagstauglich heisst für mich:

und das mit dem saufen is auch kein argument. gibt soviele andere schöne dinge, geld zu verprassen als es in alk zu investieren (was ja bei euch drüben auch sehr teuer is ^^)
 
Zeig mir einen BMW der alle 7500 zum ölwechsel muss oder bei dem die kupplung nur mit mühe die 50.000 überlebt, oder einer der bei ~ 300PS 12 - 16l säuft.

E92 M3... die meisten, die die 100.000 km schon geknackt haben, fahren schon mit der 1. oder 2. AT-Kupplung rum.
Und diese Info stammt vom BMW Autohaus, dürfte also massivst untertrieben sein^^
 
Nehmen wir mal z.B. den E500 von Mercedes Benz, der schluckt auch ganz ordentlich und ist aktuell. Beim Ölwechsel kann er mit dem Evo jedoch nicht mithalten. Aber wer sich ein Evo als Alltagsauto kauft, der wird das Auto wohl kaum als Firmenwagen benutzen und somit Monatlich etliche x1000 KM abspulen.

Wie heisst es so schön zu Statistiken? Glaube keiner die du nicht selber gefälscht hast. :d

Ähm, das ist eine Ausrede und eine faule noch dazu.

E92 M3... die meisten, die die 100.000 km schon geknackt haben, fahren schon mit der 1. oder 2. AT-Kupplung rum.
Und diese Info stammt vom BMW Autohaus, dürfte also massivst untertrieben sein^^

M würde ich nicht als Mass der Dinge nehmen. Da ist es sch**ssegal wie lange die Kupplung hält, bei M5/M6 ist es auch nicht anders. Beim E46 M3 (CSL) ebenfalls. Jedoch hält sie schon deutlich länger als 30.000 km, im Normalfall.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal z.B. den E500 von Mercedes Benz, der schluckt auch ganz ordentlich und ist aktuell. Beim Ölwechsel kann er mit dem Evo jedoch nicht mithalten. Aber wer sich ein Evo als Alltagsauto kauft, der wird das Auto wohl kaum als Firmenwagen benutzen und somit Monatlich etliche x1000 KM abspulen.

der aktuelle W212 E500 hat auch 100PS und fast 170NM Mehr als ein EVO und Verbraucht das gleiche - vom Fahrkomfort ganz zu schweigen

mfg
 
Ich weiss ja nicht was ihr mit eurem Verbrauch habt, Kraft kommt von Kraftstoff.
Man kann meinen zB. von 8-20l fahren.
Genau so ist das auch bei einem Evo möglich.
Was gegen einen Mindestverbrauch von 12l bei einem 300PS Akregat spricht ist mir ein Rätzel.

Wenn man sowas kauft ist man sich dessen bewusst und es sollte einem egal sein.
Ich verballer 12l Super Plus, egal, dafür gehe ich 2mal im Monat tanken.
Dessen war ich mir bewusst und das ist mir der Spaß Wert.

Athlon-64 wer einen Evo kauft, der mag keinen Komfort.
Ich fühl mich sogar schon unwohl in einem normalen Corola, dass ist schon zu viel Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das ist eine Ausrede und eine faule noch dazu.



M würde ich nicht als Mass der Dinge nehmen. Da ist es sch**ssegal wie lange die Kupplung hält, bei M5/M6 ist es auch nicht anders. Beim E46 M3 (CSL) ebenfalls. Jedoch hält sie schon deutlich länger als 30.000 km, im Normalfall.

'cuda

Cuda, das ist aber numal fakt, der, der sich ein Evo als Firmenwagen nimmt, der wird dementsprechend wohl auch verdienen.


der aktuelle W212 E500 hat auch 100PS und fast 170NM Mehr als ein EVO und Verbraucht das gleiche - vom Fahrkomfort ganz zu schweigen

mfg

Ich rede von dem alten, Baumuster 211 und nicht 212! Der 212er ist neuer als der Evo.

Aber lassen wir doch die Sprit Diskussion, kommen wir eh nicht einig! :d
 
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M würde ich nicht als Mass der Dinge nehmen. Da ist es sch**ssegal wie lange die Kupplung hält, bei M5/M6 ist es auch nicht anders. Beim E46 M3 (CSL) ebenfalls. Jedoch hält sie schon deutlich länger als 30.000 km, im Normalfall.

Naja, es wurde nach einem BMW gefragt^^
Ich mein, heutzutage scheinen die Getriebe auch vom Sparwahn betroffen zu sein. Meins z.B. ist auch schon im Arsch und das nach knapp über 20.000 km, aber die Werkstätten dürfen nicht an das Getriebe ran, bevor es 30.000 km gefahren ist (is wieder so eine Glanzleistung von Kommando seitens Audi).
 
Ycon wie siehts mit dem C63 aus? Schon bestellt? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

*reusperreusper*
Das bayerische Unternehmen BMW hat seine Angestellten ermahnt, nur Autos des eigenen Unternehmens zu kaufen. Rund 7000 Mitarbeitern des Unternehmens wurde mit Zetteln an ihren Fahrzeugen klargemacht, dass etwas "nicht stimme", wenn jemand sein Einkommen von BMW erhalte, das aber nicht zum Teil für Autos von BMW ausgebe.
Mehr gibts hier zu lesen: QUELLE!
 
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