*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

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Hoi,

hab mir heute mal nen schwarzen e90 320d angeschaut. Das Auto stand echt gut da, allerdings sah der Lack ziemlich mitgenommen aus.
Der hatte extrem viele kleine Kratzer, komplett über den Lack verteilt. Sah aus als kämen die davon, dass der Wagen sehr oft in schlechten Waschanlagen gewesen wäre.

Was meint ihr, könnte man die mit ner richtig guten Aufbereitung alle rausgekommen?
 
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Klar tut das weh ;) Aber Geld wird überbewertet, das merkt man spätestens wenn dir als das Geld nichts nützt weil du Krank bist und nicht geheilt werden kannst.

so siehts aus.


Aus einem V6 holt man mehr als genug Leistung raus.
V8 vieleicht noch, aber drüber ich weiss nicht, in LKWs ja, aber PKW?

klar kann man aus nem V6 auch genug leistung holen...aber nen V8/V10 oder nen V12 ist noch ne ganz andere liga.

Im Prinzip sind die Fakten derzeit so:

Von 1,4 -2l hat die VAG die besten Benziner(TSI, TFSI), von 2,5l - irgendwas bmw (r6!) oder benz.

nuff said ;)

ja, zustimm.

@cuda,

du meinst mit 3L aber den x35d Motor oder? Der 3L Benziner Biturbo hat zwei gleichgroße Turbolader, einer jeweils für drei Zylinder. Wobei der neue 306PS 3L R6 Benziner nurnoch einen Turbolader mit Twinscroll hat, bringt trotz einem Lader weniger das max. Drehmoment 100u/min früher als beim Biturbo Pendant. Bitrubo erhält ab jetzt nurnoch der 326PS R6. Zudem hat der neue 306PS x35i wieder Valvetronic.

grüsse Peter

hui...woher hasten die info....bmw hat da aber noch nix offizielles rausgegeben oder?...weil der sdrive 35i im Z4 hat immernoch den Bi-turbo
.

Hoi,

hab mir heute mal nen schwarzen e90 320d angeschaut. Das Auto stand echt gut da, allerdings sah der Lack ziemlich mitgenommen aus.
Der hatte extrem viele kleine Kratzer, komplett über den Lack verteilt. Sah aus als kämen die davon, dass der Wagen sehr oft in schlechten Waschanlagen gewesen wäre.

Was meint ihr, könnte man die mit ner richtig guten Aufbereitung alle rausgekommen?

ja, ist mmöglich (zumindest die meisten...)






so, mein lenkrad wurde heute eingebaut...man man man...das war ne aktion....ich will mein auto abholen...schau so aufs lenkrad..."hmm....irgendwie sieht das komisch aus..." greif an den airbag -> wackelt total :fresse:
so...also nochmal in die ws rein...dann ne stunde dran rumgemacht, weil egal wie es hat einfach nicht gepasst...der airbag hat immer gewackelt....
naja, alle teilenummern vergleichen usw...passt alles.....dann mal die federplatte (stellt den hupkontakt her) vom alten ins neue Lenkrad gebaut (hat genau die selbe nummer gehabt, sah 100000000% gleich aus), airbag drauf....passt :fresse:

ganze ws war ratlos...naja, jetzt isses drin und gut :bigok:

hier mal der verglecih alt gegen neu (alt links), finde es sieht viel viel viel besser aus.



heute bei meinem händler stand auch noch nen nettes wägelchen rum :d...nen gallardo LP 560 in gelb...sieht in echt deutlich besser aus als im tv und klingen tut das ding :hail:


so, hier hab ich auch noch was nettes gefunden :d



ich hät einfach mur mega schiss mit dem ding auf die ab oder so zu fahren...damit sieht dich niemand :wall:...aber bocken wird das ding voll :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkräder sind klar die selben. Und so schnell ist son Kart nicht ;)
 
Iceman88 kommt das von Momo? sieht irgendwie aus wie meins.
Besseres Bild habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich denke man kann es erkennen.

30042009498j3sf.jpg
 
1 lader reicht auch mal als dicke, aber kostet halt auch ein paar kröten
Das ist scheiße, aufgrund der recht langen Wege.
Entsprechen schlecht wird auch das Ansprechverhalten sein (merke: je weniger Luft zwischen Turbo und Motor passt, je besser reagiert er)
Bei V-Motoren (oder auch beim R6) tendiere ich immer zu BiTurbo, also einer pro Bank mit Druckausgleich. Oder man macht das, was BMW beim 3 Liter gemacht hat, zwei sequenziellgeschaltete Turbolader unterschiedlicher Grösse mit Umschaltung, geile Sache.
Bei einem R6 ist Single Turbo OK, siehe meinen Toyota, der Druck sit bei 2500 Drehungen schon fast voll da, das geht also schon.
Hier sind mehrere Turbos nicht von Vorteil, entsprechend hat Toyota auch beim 1JZ-GTE mit VVTi (Ventilsteuerung) nur noch einen Turbo verbaut und nicht mehr 2.

Der 7M-GTE (in meinem Auto) hatte immer nur einen Turbo.
 
nein, is ein original BMW, is das Sportlederlenkrad aussem FL, welches eig genau wie das ///M lenkrad ist, nur halt kein pervoriertes Leder hat und evt nen kleinen ticken dünner gepolstert ist.

mein altes war das sportlederlenkrad vom vFL
 
Ja gut meins ist auch Orginal von Honda kommt aber von Momo. :d
Kann ja sein, weil bis auf der unterste Steg isses ziehmlich gleich.
Wir haben aber anscheind den gleichen Lenkrad Geschmack. :P
 
4 days, 2 hours, 36 minutes, and 21 seconds until the next season of Top Gear starts on June 21st.
5 days, 2 hours, 36 minutes, and 21 seconds until the next episode of Fifth Gear starts on June 22nd.
4 days, 17 hours, 6 minutes, and 21 seconds until the next episode of Top Gear Australia starts on June 22nd.

I mog net mehr warten....
 
Hoi,

hab mir heute mal nen schwarzen e90 320d angeschaut. Das Auto stand echt gut da, allerdings sah der Lack ziemlich mitgenommen aus.
Der hatte extrem viele kleine Kratzer, komplett über den Lack verteilt. Sah aus als kämen die davon, dass der Wagen sehr oft in schlechten Waschanlagen gewesen wäre.

Was meint ihr, könnte man die mit ner richtig guten Aufbereitung alle rausgekommen?

Schwarz, bzw. alle dunklen Farben sind besonders nachteilig, wenn es um Kratzer und Steinschläge geht. Gepflegt ist die Optik sicher sehr gut. Im Grunde reicht schon eine Wäsche aus, um den Lack zu ruinieren, sofern der Betreiber die Anlage nicht sauber hält. Mit Handwäsche ist das Ergebnis immer noch am besten und sehr schonend. Eine Versiegelung bzw. Wachs lohnt sich nach der Aufbereitung in der Regel. Tiefere Katzer sind schlecht bis gar nicht rauspolierbar. Man kann probieren Lack abzutragen und in die Vertiefung zu polieren.Überragende Ergebnisse würde ich nicht erwarten.
 
Ok ein V8 klingt besser als ein V6 da geb ich dir recht. Der Rest von deinem Posting ist einfach nur absoluter Blödsinn. Zwischen einem R4 und einem V6 liegt in der Laufruhe Welten...
Nein, nicht zwangsläufig!
Hängt unter anderem vom Zylinderwinkel ab und so weiter, unterm Strich ist der V6 nicht soo viel toller...

Wenn ich fies wäre, würd ich den Euro V6 (PSA, Renault und Volvo, AFAIR) als Beispiel für meine Aussage anführen.
der fährt sich wesentlich angenehmer. Aus einem V6 kann man ohne Probleme 300PS rausholen und das ganz ohne Turbo siehe VQ35DE.
Schön und warum sollte man einen Turbo rein schmeißen müssen?
Warum nicht einfach größeren Hubraum?? Ach stimmt, der ist ja, aufgrund der bewegenden Massen, begrenzt...
Heißt also ab einem gewissen Punkt, muss man einfach 'nen Topf mehr haben, wenn man Leistung aus dem Motor haben will!

Klar kann man auch 5 Liter V6 bauen, nur kannst den auch 6500 Drehungen drehen, ohne dass der sich zerlegt??

Aber wo wir gerad dabei sind, Toyota hat ja 'nen 4 Liter V6 im Angebot, das sagt Wikipedia:
The 1GR-FE is the 4.0 L version. Bore is 94 mm and stroke is 95 mm. Output is 236 hp (176 kW) at 5200 rpm with 266 lb·ft (361 N·m) of torque at 4000 rpm on 87 octane, and 239 hp (178 kW) at 5200 rpm with 278 lb·ft (377 N·m) at 3700 rpm on 91 octane.
hm, 239 Pferde aus 4 Litern??
Unglaubliche 60PS pro Liter??

'n Witz in Tüten...

Halben Liter weniger Hubraum, ~10mm weniger Hub und schon hat der selbe Motor 268 Pferde (@6200 1/min), in der direkt einspritzenden Version 315, @6400 1/min
Bau da einen Turbo drauf und schon bist du locker bei 400PS... ein V6 im richtigen Auto kann sich sogar besser fahren lassen als dein heiliger R6.
Ein R6 läuft aber ruhiger, deswegen hat man die mal gebaut!
Dagegen ist ein V6 im Nachteil, zwangsläufig...

Und was hast wieder mit Turbos??
Sind dir die Argumente (oder der Hubraum) ausgegangen, für konventionelle Leistung??

Und wieso 'locker 400PS'?!
Ich find schon die Leistungsausbeute ausm 7M-GTE ist fürn Arsch, 3 Liter Turbo mit unglaublichen 238PS bei meinem, bei 5600 Drehungen?!

Und ja, ich hätt untenrum hier und da gern etwas weniger Leistung...
welcher japaner hat denn ein 2l aggregat mit 300PS in einem Alltagsauto?
Subaru im Impreza WRX.
OK, nicht soo alltäglich...
Oder der oben angeführte Caldina (gut, 40PS daneben)...
Mit 2,5l gäbs da noch die ganzen Gefährte mit 1JZ-GTE
 
@VL125

Kann man diese Sendungen online anschauen ?

Bzw. wo kann man sie sehen ?

Gruß
 
@Ice: Schick.

@Möcky: BMW stellt die Lenkräder selber her.

'cuda

danke :bigok:


und wusste ichs doch, eigenproduktion :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

@VL125

Kann man diese Sendungen online anschauen ?

Bzw. wo kann man sie sehen ?

Gruß

hier runterladen und dann anschauen....brauchst aber nen torrent-prog vuze oder so.

http://www.finalgear.com/
 
Subaru im Impreza WRX.
OK, nicht soo alltäglich...
Oder der oben angeführte Caldina (gut, 40PS daneben)...
Mit 2,5l gäbs da noch die ganzen Gefährte mit 1JZ-GTE

der impreza hat aber auch nen 2,5l B4 drin...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

@Iceman,

noch nix vom neuen N55 R6 gehört? Schäm dich, sogar Wikipedia kennt den schon ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_N55

grüsse Peter

oh ne...wusste ich noch nix drüber....aber gibts ja auch noch nicht bei uns...


dann is bmw ja der zweite hersteller (nach porsche) mit nem VTG lader an nem benziner...
 
@Stefan: 94e Bohrung und 95er Hub ist ja nur pervers. Was wollen sie damit? Das Ding ist doch eine Fehlkonstruktion.

'cuda
 
der impreza hat aber auch nen 2,5l B4 drin...
In J sinds wohl noch bei 2l, der soll auch besser sein denn der 2.5l.
Warum auch immer...
@Stefan: 94e Bohrung und 95er Hub ist ja nur pervers. Was wollen sie damit? Das Ding ist doch eine Fehlkonstruktion.
Geländewagen (ie Landcruiser) :d
Muss ich noch mehr sagen? ;)

Im Vorgänger war 'nen 4.5l R6 drin...

€dit:
Toyota hatte auch einen 4.2l R6, 94mm Bohrung, 102mm Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
kam vorhin von carglass wegen dem Steinschlag hat ca. ne halbe Stunde gedauert in der Zeit war ich kurz im Real drin ist direkt daneben die haben nicht nur super den Steinschlag repariert sondern auch gleich das Auto sauber gemacht Top Service und das für 0€ :) + 30 Jahre Garantie drauf. Ich bezweifel nur das der Punto es so lange macht^^
 
@Stefan: Naja, aber Drehmoment hat das Ding auch nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman,

der neue Singleturbo R6 hat keinen VTG Lader, die haben das schon beim 1,6L R4 Turbo vom Cooper S angewandte Prinzip wiederverwendet. Die Schaufeln werden über zwei Kanäle angeströmt, von einem kleinen und von einem größeren. Ein Kanal pro 3 Zylinder. Der eine Kanal strömt auf die Schaufelfläche nahe des Lagers, so gibts schon bei wenig Drehzahl genügend Druck, später kommt dann noch der anderen Kanal dazu der mehr auf die Schaufelenden gerichtet ist, für die hohe Drehzahlen.

Hier nochmal verbildlicht:
b9vswqtxwiw1k95qh.jpg


grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ne Übersicht mit allen Porsche dies jemals gab. En Händler hier in der Gegend hat sonen geilen uralten ich muss wissen welcher das ist :-[
 
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