Ok ein V8 klingt besser als ein V6 da geb ich dir recht. Der Rest von deinem Posting ist einfach nur absoluter Blödsinn. Zwischen einem R4 und einem V6 liegt in der Laufruhe Welten...
Nein, nicht zwangsläufig!
Hängt unter anderem vom Zylinderwinkel ab und so weiter, unterm Strich ist der V6 nicht soo viel toller...
Wenn ich fies wäre, würd ich den Euro V6 (PSA, Renault und Volvo, AFAIR) als Beispiel für meine Aussage anführen.
der fährt sich wesentlich angenehmer. Aus einem V6 kann man ohne Probleme 300PS rausholen und das ganz ohne Turbo siehe VQ35DE.
Schön und warum sollte man einen Turbo rein schmeißen müssen?
Warum nicht einfach größeren Hubraum?? Ach stimmt, der ist ja, aufgrund der bewegenden Massen, begrenzt...
Heißt also ab einem gewissen Punkt, muss man einfach 'nen Topf mehr haben, wenn man Leistung aus dem Motor haben will!
Klar kann man auch 5 Liter V6 bauen, nur kannst den auch 6500 Drehungen drehen, ohne dass der sich zerlegt??
Aber wo wir gerad dabei sind, Toyota hat ja 'nen 4 Liter V6 im Angebot, das sagt Wikipedia:
The 1GR-FE is the 4.0 L version. Bore is 94 mm and stroke is 95 mm. Output is 236 hp (176 kW) at 5200 rpm with 266 lb·ft (361 N·m) of torque at 4000 rpm on 87 octane, and 239 hp (178 kW) at 5200 rpm with 278 lb·ft (377 N·m) at 3700 rpm on 91 octane.
hm, 239 Pferde aus 4 Litern??
Unglaubliche 60PS pro Liter??
'n Witz in Tüten...
Halben Liter weniger Hubraum, ~10mm weniger Hub und schon hat der selbe Motor 268 Pferde (@6200 1/min), in der direkt einspritzenden Version 315, @6400 1/min
Bau da einen Turbo drauf und schon bist du locker bei 400PS... ein V6 im richtigen Auto kann sich sogar besser fahren lassen als dein heiliger R6.
Ein R6 läuft aber ruhiger, deswegen hat man die mal gebaut!
Dagegen ist ein V6 im Nachteil, zwangsläufig...
Und was hast wieder mit Turbos??
Sind dir die Argumente (oder der Hubraum) ausgegangen, für konventionelle Leistung??
Und wieso 'locker 400PS'?!
Ich find schon die Leistungsausbeute ausm 7M-GTE ist fürn Arsch, 3 Liter Turbo mit unglaublichen 238PS bei meinem, bei 5600 Drehungen?!
Und ja, ich hätt untenrum hier und da gern etwas weniger Leistung...
welcher japaner hat denn ein 2l aggregat mit 300PS in einem Alltagsauto?
Subaru im Impreza WRX.
OK, nicht soo alltäglich...
Oder der oben angeführte Caldina (gut, 40PS daneben)...
Mit 2,5l gäbs da noch die ganzen Gefährte mit 1JZ-GTE