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MöCkY
Guest
cuda warum sollte man sowas auch machen?
Verstehe ich irgenwie nicht.
Verstehe ich irgenwie nicht.
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Honda hat einen 3.5l V6 im Programm, erwähnte ich doch bereits, oder?
Sie könnten es ja versuchen, aber da müssen sie erst an Benz, AUDI und BMW vorbei. Benz und BMW bauen schon seit Urzeiten 6-Zylinder und grösser, das wird nicht leicht.
Lexus gleich Toyota, die werden im Heimatland auch noch als Toyotas verkauft.@Stefan: Ja, Lexus habe ich vergessen. Es war eher so ein Umriss der Hersteller ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Ja, insbesondere wenns made in EU ist...Entweder Bosch oder Siemens VDO.
Das ist egal, damit kannst in ein paar Jahren nur den Boden aufwischen.
Die Direkteinspritzer werden wohl wieder aussterben, Toyota ist ja schon wieder 'nen Schritt zurück gegangen und hat einen saugrohreinspritzenden Direkteinspritzer im Programm -> D4-S.
im Teillastbereich wird beides verwendet, im Vollast nur DI.
cuda warum sollte man sowas auch machen?
Verstehe ich irgenwie nicht.
Honda hat einen 3.5l V6 im Programm, erwähnte ich doch bereits, oder?
Wird nur selten bis nicht verwendet, in Euroland...
Guggsu hier
Ja, insbesondere wenns made in EU ist...
Das ist egal, damit kannst in ein paar Jahren nur den Boden aufwischen.
Die Direkteinspritzer werden wohl wieder aussterben, Toyota ist ja schon wieder 'nen Schritt zurück gegangen und hat einen saugrohreinspritzenden Direkteinspritzer im Programm -> D4-S.
im Teillastbereich wird beides verwendet, im Vollast nur DI.
Wurde immer noch von Honda 1983 erfunden, könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.
Serienmässig in nem Auto bei Honda kam das erst im Civic CRX 1989.
das war auf die sache mit saab und opel bezogen. das es da auch andere marken gibt stand ja nicht zur debatte (weils eh klar ist).Stimmt, warum eigentlich. 300PS kann man ja auch aus 2 Liter rausholen.
Ja, hast, glaube ich, schon mal gesagt.
Lexus gleich Toyota, die werden im Heimatland auch noch als Toyotas verkauft.
Richtig. Aber gibt es überhaupt Alternativen zu Motronik? Für den breiten Markt glaube ich nicht, bzw. mir ist keine bekannt.
@Vectrafan: Nicht nur Opel hat Know-How im Bereich DI, genau so Audi/VW, Benz, BMW und auch andere.
'cuda
Denk doch mal drüber nach, was ein DI Benziner tut, was ein Saugrohreinspritzer nicht tut?kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, da intensiv an einem selbstzündenen Ottomotor gearbeitet wird und da dürfte die di voraussetzung sein...
Ein V8 klingt besser und aus einem V6 holt man nur mit 2 Turbos Leistung raus, was aber auch wieder Geld kostet.Aus einem V6 holt man mehr als genug Leistung raus.
V8 vieleicht noch, aber drüber ich weiss nicht, in LKWs ja, aber PKW?
Ich finds einfach völlig krank, in ein Golf solch ein Motor zu stecken, aber das war ja schon beim 3er VR6 der Fall. Die L/PS ausbeutung ist einfach nur schlecht von VW, das musste ich jetzt einfach mal sagen.
aus einem V6 holt man nur mit 2 Turbos Leistung raus, was aber auch wieder Geld kostet.
das war auf die sache mit saab und opel bezogen. das es da auch andere marken gibt stand ja nicht zur debatte (weils eh klar ist).
Aus einem V6 holt man mehr als genug Leistung raus.
V8 vieleicht noch, aber drüber ich weiss nicht, in LKWs ja, aber PKW?
1 lader reicht auch mal als dicke, aber kostet halt auch ein paar kröten
Wie gross ist dann das Turboloch und wie träge ist dann die ganze Konstruktion?
'cuda
Ein V6 mit Single Turbo dürfte schon ein ordentliches loch haben.
MacZweifel F20, neben K20 der beste 4 Zylinder.
5 mal wurde ja auch meiner zum Auto des Jahres seiner Klasse.
Aber sind und bleiben schlechte Autos.
Stimmt, warum eigentlich. 300PS kann man ja auch aus 2 Liter rausholen.
Ein V8 klingt besser und aus einem V6 holt man nur mit 2 Turbos Leistung raus, was aber auch wieder Geld kostet.
Außerdem läuft ein V6 nicht soo viel besser als 'nen R4, der V8 ist hier besser, übern R6 reden wir lieber nicht.
es gibt ne vom evo n modell mit 2liter 400 oder mehr ps....hat aber turbo
Der Evo ist kein Alltagsauto.