*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber du hast die doppelte Leistung :fresse:

Naja ältere Motoren saufen halt meist mehr... damals war der Verbrauch noch nicht so wichtig :) Zumal 8l Benzin für 150PS jetzt nicht so extrem sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich schaff das mit 1,6L Hubraum....
 
ich schaff das auch mit 1.25L xD

Kommt halt drauf an wie man fährt.

Hubraum ist wohl nicht alleinverantwortlich für den Verbrauch eines Autos
 
Ja, stimmt, dann ist es egal. Aber bei Deiner Signatur wundert mich nichts mehr.
jepp mir als panzermann AD tut die sig auch in den augen weh, aber solche leute sind dann die ersten die laut schreien wenn "der russe" vor der tür steht
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta: Bleib mal locker, irgendwelche Befehle lasse ich mir nicht geben. Was wirst Du dann sagen, wenn eine Dichtung verreckt und der Kompressor das Zeug einfach so rusblässt. Da ist dann nichts fachgerecht entsorgt. Ja, stimmt, dann ist es egal. :stupid: Aber bei Deiner Signatur wundert mich nichts mehr.

'cuda
Scheinbar reden wir immer noch an einander vorbei: Ich will dir hier sicher keine Befehle geben, ich weiß ja sehr gut, dass du in Fragen Verantwortung nicht sonderlich erwachsen bist.
R12 vorsätzlich einfach abzulassen ist eine Straftat, ganz einfach. Und du verbreitest halt hier im Forum den Vorsatz, das zu tun. Des weiteren hat es einfach ein bisschen was mit Verantwortung zu tun, keine Umweltgifte einfach irgendwie abzulassen, ja, ich weiß, das ist dir alles scheißegal, und nach mit die Sintflut.

so themenwechsel.


was denkt ihr, wieviel meine versicherung günstiger werden würde wenn ich statt 40zkm/jahr nur noch 10-15tkm/jahr habe?

immo zahl ich 1300€
Richtig lohnen würde sich das nur, wenn du der Fahrleistung entsprechend auf einen 120i oder sowas wechselst, der wohl weniger kostet (Anschaffung, SF-Klasse) als der Diesel. Nur die Fahrleistung macht die Mehrkosten der Wohnung nicht im Ansatz wett.

ejjp mir als panzermann AD tut die sig auch in den augen weh, aber solche leute sind dann die ersten die laut schreien wenn "der russe" vor der tür steht
Hier steht keiner vor der Tür. Und ich glaube auch nicht, das hier der richtige Ort ist, das auszudiskutieren.
 
:coolblue: gerade Mondeo 2.2 TDCI 175PS mit 6 Gang Schaltgetriebe gefahren.

Also der marschiert schon recht ordentlich der Wagen.

Und gemütlich und leise ist er auch.
 
unfall060609aufsdim765vw68.jpg

link
:fresse:
 
Fail

€:
@daniel:

hmm du musst wohl echt nen Montagswagen damals erwischt haben. Unsere Firmenflotte spult die Kilometer klaglos runter.
 
Is aber schon ein bisschen viel bei 2 Litern Hubraum - oder hab ich da was falsch verstanden?

Der Motor wurde auch Ende der Achtziger Anfang der Neunziger konstuiert. Da war es noch nicht so wichtig das er wenig Schluckt. Wobei ich 8L für 150PS jetzt nicht besonders viel finde. Den V6 im Mazda bekomme ich selten bis gar nicht unter 10L bei wesentlich gediegener Fahrweise. :)

Ja aber du hast die doppelte Leistung :fresse:

Naja ältere Motoren saufen halt meist mehr... damals war der Verbrauch noch nicht so wichtig :) Zumal 8l Benzin für 150PS jetzt nicht so extrem sind.

Doppelt soviel Leistung? Es sind gerade mal 80PS ;) Aber der SR20 ist bekannt das er nicht der sparsamste ist das stimmt schon. Dafür geht er für 150PS und 2L auch verhältnissmässig gut. Jedenfalls so was ich als Vergleich heranziehen kann.

@cuda

Das BadSanta ein Umweltfan ist der mit Gesundheitsschuhen und einem Fahrrad unterwegs ist wissen wir doch nicht erst seit gestern. :fresse:
 
@vl125

fail!

@Riverna - ahja stimmt 150*2 sind 300 :fresse:


Ob Umweltfan hin- oder her. Es hat seinen grund dass es verboten ist - ich hau mein altöl ja auch nicht in den Wald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Umweltfan hin- oder her. Es hat seinen grund dass es verboten ist - ich hau mein altöl ja auch nicht in den Wald :)

Trotzdem BadSanta eine etwas andere Auffassung als wir, jemand der lieber mit dem Bus oder Fahrrad unterwegs ist und kein Auto haben will da es "überflüssig" ist, passt irgendwie nicht in diesen Thread meiner Meinung nach da hier fast nur Autoliebhaber sind.
 
Scheinbar reden wir immer noch an einander vorbei: Ich will dir hier sicher keine Befehle geben, ich weiß ja sehr gut, dass du in Fragen Verantwortung nicht sonderlich erwachsen bist.
R12 vorsätzlich einfach abzulassen ist eine Straftat, ganz einfach. Und du verbreitest halt hier im Forum den Vorsatz, das zu tun. Des weiteren hat es einfach ein bisschen was mit Verantwortung zu tun, keine Umweltgifte einfach irgendwie abzulassen, ja, ich weiß, das ist dir alles scheißegal, und nach mit die Sintflut.

Danke für's Gespräch und herzlich willkommen auf der Igno-Liste.

@cuda

Das BadSanta ein Umweltfan ist der mit Gesundheitsschuhen und einem Fahrrad unterwegs ist wissen wir doch nicht erst seit gestern. :fresse:

War das nicht der, der sich ausgekotzt hat, wegen dem Entfernen des Vorkats? Achja, mein KLR ist übrigens lahmgelegt :wink: und ich habe trotzdem saubere Abgase.

@Azi: Angenommen platzt mir morgen eine Leitung und was dann? Okay, das "Unfall" und kein "Vorsatz".

'cuda
 
So lasst BadSanta in Ruhe, ihr wisst alle, dass das unfachgerechte Entsorgen von Klimaanlagenbefüllungen die Umwelt schädigt und das man sein Altöl nicht innen Wald kippt ist wohl auch klar sowie, das man alte Reifen nicht vebrennt und Batterien in nächsten Teich versenkt. Wenn irgedein schädlicher Stoff durch zum Beispiel durch nen Unfall oder so entweicht, dann ist das zwar ärgerlich, aber es ist passiert.
 
Ich bin Kollegen auch immer gerne beim Kat leerklopfen behilflich.

€:
Wobei ich bei so sachen wie Öl etc. in die Umwelt kippen nicht dabei bin. sowas muss nicht sein.
 
@ Azi

zuzeit nicht. Vielleicht im Winter. Bin am überlegen ob ich auf BBS CH in 19" umsteigen werde.
Und denk daran das die Detroits sehr empfindlich sind. Der Lack wird sehr leicht unterwandert. Da hat BBS wohl bei der Lackierung nicht alles perfekt gemacht.

@ Riverna

was hast du denn als Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise?

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittsverbrauch liegt im moment bei knapp 9.5L. Ich denke mal auf 9.3L komm ich bei normaler Fahrweise, es sind halt noch einige Eintragungen dabei wo die Karre net richtig lief und etwas mehr verbraucht hat.
 
So gerade Anruf bekommen, Sonntag 15uhr habe ich nen Mini Cooper S :)
Habe schalter und kein carbrio genommen, zwecks Gewicht.
Darf den eine Stunde tretten und das für umme.

Ich finde eigentlich den Verbrauch von Riverna gut, ich liege meist bei 10l, mein alter 1,4er war auch immer mit 8l dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nun jemand was neues wegen diesem schild? :fresse:

schild88vu.jpg
 
Durchschnittsverbrauch liegt im moment bei knapp 9.5L. Ich denke mal auf 9.3L komm ich bei normaler Fahrweise, es sind halt noch einige Eintragungen dabei wo die Karre net richtig lief und etwas mehr verbraucht hat.

damit verbrauchst du ungefähr soviel wie meine kiste mit dem gleichen hubraum und 4 zylinder, wobei ich ca. 100 ps mehr, einen turbo und gut mehr gewicht habe. aber früher waren die kisten halt noch nicht so effizient wie heute.
 
So lasst BadSanta in Ruhe, ihr wisst alle, dass das unfachgerechte Entsorgen von Klimaanlagenbefüllungen die Umwelt schädigt und das man sein Altöl nicht innen Wald kippt ist wohl auch klar sowie, das man alte Reifen nicht vebrennt und Batterien in nächsten Teich versenkt. Wenn irgedein schädlicher Stoff durch zum Beispiel durch nen Unfall oder so entweicht, dann ist das zwar ärgerlich, aber es ist passiert.

Ach kacke... dann werd ich heute Abend wohl die alten Batterien aus dem See fischen müssen und mein kleiner Ölteich im Wald leeren. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh