*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
standlicht an...pfui pfui pfui :p...

lass dich nur nicht erwischen.

finde das aber total schwachsinnig, denn ich finde, auto mit standlich sieht man deutlich besser als autos ohne licht und standlich verbraucht nahezu nix.
finde mit standlich fahren söllte pflicht werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher hat mich nie jemand angehalten, viel schlimmer als Standlicht finde ich Leute die ihre NSW ohne Grund anhaben. Also mein Standlicht habe ich immer an, ausser Nachts da hab ich natürlich das Ablendlicht an. Ich finde selbst tagsüber Standlicht recht wichtig, da mein einfach etwas früher gesehen wird.

Wenns Pflicht wäre wärs aber kein Standlicht mehr ;)

Fahre selbst auch meistens mit Licht aber ob die Pflicht irgendwen interessieren würde...wo doch eh jeder Affe telefoniert, dicht auffährt, drängelt etc...

Von den Tortenboxern die bei strahlenden Sonnenschein mit NSW rumfahren, haben wir hier auch mehr als genug. Die Modelle sind Klischeehaft, deswegen verschweige ich sie mal an dieser Stelle :p

finde das aber total schwachsinnig, denn ich finde, auto mit standlich sieht man deutlich besser als autos ohne licht und standlich verbraucht nahezu nix.
finde mit standlich fahren söllte pflicht werden.

dann hiesse es nichtmehr standlich, sondern tagfahrlicht ;)
kannst dir ja LED tagfahrlicht nachüsten lassen, verbraucht auch nix.
dann fährste rum wie die ganzen prolls, die in ihre 15jahre alten runtergeranzten kisten das tfl vom RS6 (bzw neuem A6) reinbauen :haha:
zumal das meist garnich gedimmt ist. und schon garnich ausgerichtet... das blendet eher als was anderes. aber naja. ich freu mich dann immer, wenn soeiner anner strasse steht und 2 leute in grün neben ihm :xmas:

so, ich geh dann mal ins bettchen :bigok:

Schön, den 8er gab es auch als Nordlandausführung und er hatte TFL ab Werk. Nachrüsten kann man es auch, ein Lichtschalter vom Nordländer und ein kleines Kästchen mit npaar Relais drin, fertig. Das ist das nächste, was reinkommt.

'cuda

Ich möchte mein TFL gerne gegen LEDs tauschen, damit es schön weiß wird.
sieht dann in etwa so aus...

@Iceman,

also meiner Meinung nach sieht man Standlicht nicht mehr, sobald es etwas heller ist. Tagfahrlicht gibt es ja auch nach dem Facelift nur für die Xenonscheinwerfer über die Coronaringe. Die normalen Halogenscheinwerfer haben einfach Abblendlicht als TFL programmiert.

@Azi,

das könnte noch dauern, für die komischen H15 Fassungen des TFLs beim Golf VI gibts meines Erachtens bisher nur die Brinen die standardmäßig verbaut sind.

grüsse Peter

-scarface- Du hattest doch mal von einem guten Aufbereiter am Bodensee erzählt. Weiß nimmer wann das war, hab deine Antwort vll. nicht gesehen - hast mir von dem vll. den Namen und die Stadt?

Bedankt. :)

*e* Ich glaub ich brauch als Winterauto n E46. Was sich da alles programmieren lässt ... geil. :fresse:

@Gizmo,

hab ihn angeschrieben, allerdings hat er gerade viel um die Ohren. Du kannst mir ja deine Tel. Nummer schicken, dann lasse ich sie ihm über das andere Forum zukommen.

grüsse Peter

@NasCar
Ist es rechtens wenn ich diese auch gegen einen xenon brenner ersetze?

naja sind denn die scheinwerfer fürs kurvenlicht für xenon freigegegben??

ich denke nicht denn sonst wäre xenon drin!!

Hey Leute, ich weiß, ein Board ist nicht unbedingt der richtige Ort dafür, aber was kann man dafür verlangen?

Golf 4 (Comfortline) - 4 Türer - 1595ccm 74kw - EZ 02/1998 - 41.000km

Hatte einen Heckschaden, Reparaturkosten damals 5501,91DM (Ihm is jemand draufgefahren).

Sonst keine Kratzer o.ä., Top-Zustand. Renterfahrzeug halt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Von den Tortenboxern die bei strahlenden Sonnenschein mit NSW rumfahren, haben wir hier auch mehr als genug. Die Modelle sind Klischeehaft, deswegen verschweige ich sie mal an dieser Stelle :p

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, mein Golf wird jedenfalls bald die NSW als TFL codiert bekommt (oder US-Standlich über die Frontblinker).
Mich stört beim Standlich das immer die Rückleuchten und der Tacho mitleuchtet und habe es daher nicht an. ;)

Edit: Denkt ihr die 2x 55W in den NSW werden sich beim Verbrauch bemerkbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
@Deepsilver: Ich denke nicht, dass es sich irgendwie bemerkbar machen wird.

'cuda

Denke mal mehr als 0,1l wird es nicht machen, aber ich glaube da gibt es Faktoren wie den rechten Fuß die mehr ausmachen. :fresse:

Werde wohl BlueVision von Phillips reinmachen damit es nach was aussieht. :d

(okay, muss nicht, das kann sich ja auch verflüchtigen)
Dann verflüchtigen sich bei dir aber hohe Geldbeträge, wenn das zur Anzeige gebracht wird. Ich weiß nicht wie der Kurs zur Zeit so ist, zu DM-Zeiten war die Höchststrafe 6-stellig.

Und du brauchst mir jetzt nicht sagen, wie scheißegal dir das ist, ich wollte dich nur darauf hinweisen, keine Dummheiten zu begehen.

Die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden, ist relativ gering. Also immer locker bleiben.

'cuda

Ich glaub du verstehst mich nicht richtig, dein Geld geht mir am Allerwertesten vorbei. R12 ist ein FCKW und darf wegen seiner ozonschädigenden Wirkung nur fachgerecht entsorgt werden. Du wirst es also bitte bleiben lassen, das einfach abzulassen.

@BadSanta: Bleib mal locker, irgendwelche Befehle lasse ich mir nicht geben. Was wirst Du dann sagen, wenn eine Dichtung verreckt und der Kompressor das Zeug einfach so rusblässt. Da ist dann nichts fachgerecht entsorgt. Ja, stimmt, dann ist es egal. :stupid: Aber bei Deiner Signatur wundert mich nichts mehr.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh