*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte solche dinger auch damals an meinem golf 5 gti, fahre eines abend nach hause, da hat es mega sturm gehabt und bin auch ein stück gefahren wo rechts und links nur feld war, d.h. den orkan voll abgekriegt. nächsten tag mittags klingelt das telefon, "hallo polizei fahren sie den golf mit kennzeichen ...." , ich gleich mal gedacht "oh scheiße, was hab ich jetzt wieder gemacht", dann die pol "wir wollten ihnen nur mitteilen, ihr kennzeichen wurde gefunden von .... und sie können es bei ... abholen", ich natürlich gemacht. dann neues gekauft und gut war`s, wär es weggewesen, dann hätte ich die kiste für teuer geld komplett umkennzeichnen müssen.

also was lernen wir daraus, wenn es von der seite mega wind hat, dann halten die dinger null (und ja, ich hatte auch die klebestreifen benutzt die da dran waren) und für waschanlage auch kacke, weil muss man die kennzeichen immer wegmachen, sonst könnte es passieren, daß die bürste das erledigt und einen das teil über die haube zieht, was das heißt kann sich ja jeder denken.

ja gut wenn du für jede washcstrasse die KZ abreisst hält der kleber nach dem 3 mal auch nicht mehr...ich habe die KZ noch NIE abgemacht und bin auch schon etliche male durch die waschstraße und durch stürmisches wetter...ist noch nie etwas passiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ähnlich wie das elektronische Gaspedal beim Corsa OPC.
 
Also ähnlich wie das elektronische Gaspedal beim Corsa OPC.

jaein....

das el.gaspedal im opc macht eig genau das was auch so "gaspedal-tuning-boxen" machen, näm selbst wenn man nur halbgas oder so gibt, direkt auf vollgas gehen...dadurch sehr schlechte dosierbarkeit.

bei cuda wird das aber anders funktionieren, die klappe öffnet dann zwar weiter, also ist es dann nicht mehr ganz sooo genau dosierbar, weil der pedalweg bleibt ja der gleiche aber der öffnungswinkel wird größer, damit hat man pro weg des pedals eine größere winkelveränderung, aber man kann noch selbst genau dosieren und es wird nicht einfach automatisch vollgas gegeben. (meine vermutung...kann natürlich auch so sein, dass er das anders proged)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------


mehrfach frequenzweiche?
 

Ist doch ein normaler M3 mit Schalter, nicht mal mit SMG.

@cuda was wurde da alles umgeproggt?

Siehe oben.

ah ok...dann hab ich ja gut vermutet :d

aber 90° hui...sauber :bigok:

Naja, Vollgas heisst Vollgas, keine 75°.

Achja, Schaltzeitpunkte (Getriebe) sind nochmla einen Tick nach hinten verschoben.

Hm, heisst das der gibt jetzt einfach schneller Vollgas? ;)

Es wurde die Geschwindigkeit erhöht, mit der die DKs aufgehen und dann noch wie weit sie aufgehen. 90° bedeutet, dass sie flach im Rohr liegen und das Maximalmögliche durchlassen.

und mehr....


ne drosselklappe öffnet eig nie 90°....meist sogar deutlich weniger, aber je weiter die drosselklappe öffnet, umso mehr luft kommt rein...umso mehr benzin kann dazu...umso mehr kraft kommt raus :) (vereinfacht gesagt)

Genau so ist es. Wobei hier kommt es nur auf das Ansprechverhalten

Also ähnlich wie das elektronische Gaspedal beim Corsa OPC.

Der 850er (also V12) hat ein elektronisches Gaspedal, die V8 haben noch einen Bowderzug.

jaein....

das el.gaspedal im opc macht eig genau das was auch so "gaspedal-tuning-boxen" machen, näm selbst wenn man nur halbgas oder so gibt, direkt auf vollgas gehen...dadurch sehr schlechte dosierbarkeit.

bei cuda wird das aber anders funktionieren, die klappe öffnet dann zwar weiter, also ist es dann nicht mehr ganz sooo genau dosierbar, weil der pedalweg bleibt ja der gleiche aber der öffnungswinkel wird größer, damit hat man pro weg des pedals eine größere winkelveränderung, aber man kann noch selbst genau dosieren und es wird nicht einfach automatisch vollgas gegeben. (meine vermutung...kann natürlich auch so sein, dass er das anders proged)

Die Vermutung ist richtig. Das Problem von 850er mit Automatik ist, dass der Wandler eine Weile braucht, bis er genug Druck aufgebaut hat. Dem wirkt man entgegen, in dem man den Motor schneller hochdrehen lässt. Wie soll es gehen? Genau, in dem man die Geschwindigkeit, mit der die DKs aufgehen, erhöht. Sprich wenn ich das Gaspedal um 15° durchtrete, gehen die DKs auch nur um die 15° auf, aber sie gehen schneller auf. Somit hängt der Motor besser und genauer am Gas.

Wenn ich richtig informiert bin, wird beim OPC das Gaspedal empfindlicher gemacht. Sprich den 15° (beispielsweise) entsprechen dann nicht mehr 15° der DK sondern 20°. Das hat den Vorteil, dass man schneller auf die Drehzahl kommt, aber die Dosierbarkeit ist eben hin und die Kupplung wird einem auch danken.

'cuda
 
wäre auch ne festplatte nech ;)

mehrfach frequenzweiche?
neien

2ter und letzter bild hinweis (mehr habsch net, wer hätte das gedacht nur 2 bilder :fresse: )

innen16.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut wenn du für jede washcstrasse die KZ abreisst hält der kleber nach dem 3 mal auch nicht mehr...ich habe die KZ noch NIE abgemacht und bin auch schon etliche male durch die waschstraße und durch stürmisches wetter...ist noch nie etwas passiert

wenn du damit zufrieden bist ok, aber ich nehm die dinger nicht mehr. stell dir mal vor die gehen in der waschstraße wirklich mal ab. das wäre der GAU
 
Also ich kann nur sagen das wir hier nicht mit über 2000€ mit Bandarbeit nach Hause gehen. Und auf die 2500€ kommst auch nicht nicht Höherwertiger Tätigkeit.

mfg
stephan
 
du hast da nicht wirklich nen Rechner in ner Papschachtel drin

oder ist das was in Richtung Dension Gateway eingepackt in ne Papschachtel das es nicht klappert

achja und wegen der Bandarbeit ich bekomm ca. 2500 Brutto
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht hatte der ja auch Kinder auf der Steuerkarte und dazu noch ne günstigere Lohnsteuerklasse. Und nicht 1 und keine Kiddis.

mfg
stephan
 
the New Ultimate Incredible USB Pappschachtel:shot:
 
the New Ultimate Incredible USB Pappschachtel
der ist gut :lol:

auflösung:

cuda war im grunde schon richti, nur nicht ganz genau

http://www.solisto.de/de/caraudio/solistoclassic

solisto classic usb
wird ans radio per cd wechsler kabel angeschlossen und verhält sich dabei wie der wechsler nur das er die mp3`s vom stick übers radio wiedergibt
teurer aber feiner spass

hab das teil damit das schöne alu gehäuse nicht verkratzt in bearbeiteten original verpackung belassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damn: Sowas ist doch nichts Neues. Muss man bei dem Interface auch die Ordner wie CDs benennen (CD1, CD2, CD3, ..., CD6) und es gibt es Einschränkung nach der Anzahl der MP3s in einem Ordner?

'cuda
 
wer hat den behauptet das es was neues wäre?
gibt trotzdem sehr sehr viele die es nicht kennen

jap muss so benannt werden, ansonsten erkennt ers nicht maximal 99 tracks pro ordner und max 6 ordner


habe das teil vor nem guten jahr gegegen mein altes pioneer (eins der ersten mit mp3 + wma) getauscht , weil das symphony radio von skoda doch recht gut sein soll (ist auch voll ok)
die zeiten wo ich mit >2kw sinus leistung durch die gegend gewummert bin sind schon lange vorbei
und für 180€ ist da nicht viel drin in der kleinen alu box
funzt aber wie gesagt super
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja soweit ich das sehe fast das gleiche wie das Zeug das es von Dension gibt

ich bevorzuge dann Allerdings doch mein Becker Radio mit Ipod Interface
die Bedienung von dem Radio find ich einfach so wunderbar intuitiv

Muss ich demnächst endlich mal in den 1er einbauen wart grad allerdings noch auf die Kabel und Einbaublende
 
felgei3dk.jpg


der Ursprung meines Avatars ;)
 
der ist gut :lol:

auflösung:

cuda war im grunde schon richti, nur nicht ganz genau

http://www.solisto.de/de/caraudio/solistoclassic

solisto classic usb
wird ans radio per cd wechsler kabel angeschlossen und verhält sich dabei wie der wechsler nur das er die mp3`s vom stick übers radio wiedergibt
teurer aber feiner spass

hab das teil damit das schöne alu gehäuse nicht verkratzt in bearbeiteten original verpackung belassen

ich hab bei mir einen ipod dranhängen (nano 4 gb) am originalen vw ipod adapter. erfüllt den selben zweck und funzt auch einwandfrei.
 
Heute neue Birnchen reingemacht, finde ich persönlich hübscher als das normale "Gelb"

(Achtung Handyfoto)
heisst lampen! oder haste schonmal glühendes ost gesehen ?? :lol:

das wirkt aber in echt nicht so grell!?


ich hab bei mir einen ipod dranhängen (nano 4 gb) am originalen vw ipod adapter. erfüllt den selben zweck und funzt auch einwandfrei.
__________________
steuerst den ipod dann übers radio oder ist das nur n gewöhnlicher line-in adapter auf den ipod zugeschnitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab wieder normale drin, wenn die Hellen drin sind dann blinken mich alle an....
 
wer hat den behauptet das es was neues wäre?
gibt trotzdem sehr sehr viele die es nicht kennen

jap muss so benannt werden, ansonsten erkennt ers nicht maximal 99 tracks pro ordner und max 6 ordner


habe das teil vor nem guten jahr gegegen mein altes pioneer (eins der ersten mit mp3 + wma) getauscht , weil das symphony radio von skoda doch recht gut sein soll (ist auch voll ok)
die zeiten wo ich mit >2kw sinus leistung durch die gegend gewummert bin sind schon lange vorbei
und für 180€ ist da nicht viel drin in der kleinen alu box
funzt aber wie gesagt super

Ja, das ist okay. Mein BMW Navi bekommt ein Grom-Interface, höchstwahrscheinlich.

@Olf: UUUhhaaaaa, Augenkrebs. So hell.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh