*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht gut aus.
Darüber könnte man nachdenken.

Bei ATU, dort hatte ich auch schon geschaut, wieso habe ich die nicht gesehen. o_O

Danke

Sodelle, ich habe heute die Chips von einem Kollegen gebrannt bekommen und so sie direkt mal ins Steuergerät eingebaut. Es handelt sich um das Steuergerät für die Drosselklappensteuerung, also Gas und Zündung (in der Fachsprache auch EML (Elektronische MotorLeistung) genannt).

So sieht das Ding aus:

001.jpg

Unter der weissen Abdeckung ist der Chip, in dem das Kennfeld abgespeichert ist:

002.jpg

Hier sieht man den Originalchip:

003.jpg

Leerer Sockel:

004.jpg

Der neue Chips ist eingesetzt:

005.jpg

Und so sieht das Steuergerät zusammengebaut aus:

006.jpg

007.jpg

Morgen baue es ein und schaue, ob da sich was tut :)

'cuda

[/COLOR]
Sodelle, ich habe heute die Chips von einem Kollegen gebrannt bekommen und so sie direkt mal ins Steuergerät eingebaut. Es handelt sich um das Steuergerät für die Drosselklappensteuerung, also Gas und Zündung (in der Fachsprache auch EML (Elektronische MotorLeistung) genannt).

So sieht das Ding aus:

Morgen baue es ein und schaue, ob da sich was tut :)

'cuda

nice, aber was genau versprichst du dir davon?

besseres ansprechverhalten der Drosselklappe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

immer wieder gern :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal ein Beispiel dafür gefunden, was man mit Bergheimer Kennzeichen so tolles machen kann:

Nur die letzte Ziffer passt nicht dazu
(darf man das eigentlich so zeigen? Hab die letzte Ziffer ja abgeschnitten, oder ist das trotzdem zu viel? )

komme aus der nähe von bergheim und du glaubst gar nicht wieviele autos ich jeden tag sehe mit dem nummernschild bm:w ^^ aber nicht nur bmw fahrer haben das ^^

ich denke mal genau soviele werden in aue das nummernschild AU: DI haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_6330&artikelnr=PM3330

5€ und man sieht sie so gut wie gar nicht hab die auch dran...sind klasse!

http://cgi.ebay.de/Rahmenlose-Kennz...ViewItemQQitemZ290322567390QQsalenotsupported

Wobei ich anschrauben und dann entsprechend farbige Käppchen hübscher finde, aber jedem das seine. :wink:
Meist bekommt man die Schriftzüge auf den Autohaushaltern auch mit Nitroverdünnung weg. (vorzugsweise nicht am Auto ausprobieren)

hatte solche dinger auch damals an meinem golf 5 gti, fahre eines abend nach hause, da hat es mega sturm gehabt und bin auch ein stück gefahren wo rechts und links nur feld war, d.h. den orkan voll abgekriegt. nächsten tag mittags klingelt das telefon, "hallo polizei fahren sie den golf mit kennzeichen ...." , ich gleich mal gedacht "oh scheiße, was hab ich jetzt wieder gemacht", dann die pol "wir wollten ihnen nur mitteilen, ihr kennzeichen wurde gefunden von .... und sie können es bei ... abholen", ich natürlich gemacht. dann neues gekauft und gut war`s, wär es weggewesen, dann hätte ich die kiste für teuer geld komplett umkennzeichnen müssen.

also was lernen wir daraus, wenn es von der seite mega wind hat, dann halten die dinger null (und ja, ich hatte auch die klebestreifen benutzt die da dran waren) und für waschanlage auch kacke, weil muss man die kennzeichen immer wegmachen, sonst könnte es passieren, daß die bürste das erledigt und einen das teil über die haube zieht, was das heißt kann sich ja jeder denken.

Ja, aber selten passt auch die Nummer zum Auto. Und BM:WZ oder BM:WX sieht man noch ab und zu.

Roach13 hmm also doch komplett schwarze nehmen.

also ich benutz die dinger seitdem nicht mehr, hab ganz normale halter in komplett schwarz dran, die halten auch bei mega wind usw. oder eben draufschrauben, aber das willst du ja nicht.

echt die oberhärte, hat vw aber auch schon mal gebracht in den 80er oder 90er jahren
als wenn man nicht selbst entscheiden dürfe was man mit dem geld was man für seine harte arbeit bekommen hat machen kann.
denke n nomaler "bandaffe" bei bmw mit familie wird sich auch nicht unbedingt nen neuen bimmer mal eben so leisten können

Das hat die Werksleitung bei uns in den letzten Jahre auch immer mal wieder gemacht...
Dürfte wohl bei jedem Hersteller schon passiert sein.

Wieso was bekommen denn die BMW Angestellten? Vorallem wenn man bedenkt das der geldwerte Vorteil noch versteuert werden muss, da bleiben dann evtl. auch nur noch ein wenig über 10%, also auch nicht unbedingt mehr als es beim Händler gibt.

Ganz erhlich sind die Rabatte für die WA´s mitlerweile für den Popo... Erstens muss man den Geldwerten Vorteil versteuern. Und Zweitens bekommt man beim Händler den selben Rabatt.
Aber so machen sich die Hersteller selbst die Preise kaputt. Und schaut doch mal was man noch für nen jungen gebrauchten (bis 5 Jahre) bekommt, das ist doch lächerlich...

mfg
stephan

@cuda was wurde da alles umgeproggt?

ok, bei auto 5000 kenn ich mich nicht aus....aber die "richtigen" landen bei deutlich über 2k....knapp unter 3, teilweise auch drüber...netto ....und dass für besch.. fließbandarbeit.

Wo bekommen die für Bandarbeit deutlich über 2000€ netto??? Ich jedenfalls nicht.

mfg
stephan

ausserdem gehört in nen M3 nen SMG rein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Wo bekommen die für Bandarbeit deutlich über 2000€ netto??? Ich jedenfalls nicht.

mfg
stephan

war ne reportage bei N-TV....keine ahnung welches VW-werk das war.

der typ hatte 2500 nette....hat aber auch gemeint, das es kollegen gibt die noch mehr bekommen....und halt auch welche die weniger bekommen...aber immernoch über 2k netto

der typ war vllt mitte30...

ich saß da auch nur so "WFT :fresse:"

Zuletzt bearbeitet:
kleines ratespiel!?

hat jemand ne ahnung was das pappteil sein könnte (Dark Lord ausgenommen)

innen14.JPG

nice, aber was genau versprichst du dir davon?

besseres ansprechverhalten der Drosselklappe?

Das ist im Prinzip das, was ich schon drin habe nur nochmal etwas schärfer gemacht. Die Drosselklappen gehen dann etwas schneller auf und dann halt 90° Stellung.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh