*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann meine Potenza empfehlen, kleben auf der Straße, laufen Spurrinnen nach, extrem präziese.
Auch bei Nässe guter Grip.
Im Moment bekommt man ein für 130€.

Die Continetal Sport S oder wie die heissen, weisen ziehmlich die gleichen Eigenschaften auf, haben aber ein nicht so lautes Rollgeräuch.
Sonst mal bei Hankook umschauen, sind auch sehr gut, können aber ab und an mal etwas schwammig werden.
Bin die noch nicht gefahren, aber die Info habe ich von einem S2000 fahrer.

honda_treffen_091002yf1k.jpg

Hier war meine Spur noch okay und mein linker Reifen. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Leistung ist mir denn eigentlich wurscht. Bei E36 wäre in Anbetracht der Preislage ein R6 natürlich Pflicht, aber allgemein müsste es dann hauptsächlich ein Auto sein was gut fährt. Was sie ja allesamt tun. Aber mal sehen ... ich mach mir vorerst mal nicht allzuviel Hoffnungen, dass es diesne Winter was wird. Wenn doch - umos besser. ;)

ja, als winterwagen wärs mir auch egal...aber bei mir wirds ja nen daily (bzw...fast nur wochenendauto :d)

Jepp das tu ich. Meine Verlobte und ich sind da ganz schlimm. Vor 2 Monaten hab ich mir meine Verlobte und ihr Auto geschnappt, hinten alles rausgebaut und sind quer durch Deutschland gefahren. Von Rodgau nach Köln einen Magnaflow und ihre 17" Felgen abholen, dann in die nähe von Dortmund fuer sie Winterreifen kaufen und dann ab nach Gelsenkirchen fuer mich ein neues Lenkrad, Blinker und Schweller abholen. Insgesamt bin ich an diesem Tag 1150kg gefahren nur fuer das Zeug. Achso meine Oma haben wir dann zwischen Zeitlich auch mal besucht. Und das obwohl wir erst um 13Uhr losgefahren sind und um 0Uhr wieder zuhause waren :)

ok, so krass bin ich dann nicht (aber wohl auch nur weil ichs mri nicht leisten kann.....) ich sitzt dann daheim und geh durch die hölle beim warten :wall:
 
Ich kann meine Potenza empfehlen, kleben auf der Straße, laufen Spurrinnen nach, extrem präziese.
Auch bei Nässe guter Grip.
Im Moment bekommt man ein für 130€.

Die Continetal Sport S oder wie die heissen, weisen ziehmlich die gleichen Eigenschaften auf, haben aber ein nicht so lautes Rollgeräuch.
Sonst mal bei Hankook umschauen, sind auch sehr gut, können aber ab und an mal etwas schwammig werden.
Bin die noch nicht gefahren, aber die Info habe ich von einem S2000 fahrer.

http://www.abload.de/img/honda_treffen_091002yf1k.jpg
Hier war meine Spur noch okay und mein linker Reifen. :(

wenn ich mal neue reifen brauch kauf ich mir nankang....die kosten nich viel und sollen für den preis richtig gut sein
 
lol...genau wie meine....


@funkole

dein posteingang ist voll :wink:

Sry :angel: jetzt nicht mehr ^^


Ich muss die Woche mal Bilder machen. Meine Mum fährt seit anfang des Jahres
einen Brabus Smart ... so lustig die Kiste und was nen Sound :coolblue: nur die
Schaltzeiten sind nicht so berauschend :-[
 

Hat deiner eigentlich nicht das Type-R Bodykit? Mein Nachbar fährt auch einen, der hat eine schicke Verspoilerung und dich dachte eigentlich das wäre die Typ-R Verspoilerung. Ich mach die Tage mal ein Bild.

wenn ich mal neue reifen brauch kauf ich mir nankang....die kosten nich viel und sollen für den preis richtig gut sein

Die Nangkang hatte ich auf meinem 16" Keskin. Super Grip aber dadurch leider einen recht schnellen Verschleiß, nach 8000km waren sie schon recht weit runter gefahren. Ok bin auch 1/4 Meilen Rennen damit gefahren und hab doppelt soviel Leistung auf der Vorderachse wie du. Bei dir halten sie dann vielleicht doch etwas länger.
 
@ Funkole

Bzgl. Deines Edit:

Ich sehe natürlich das optische Problem...das Styling 32 in 17 Zoll wirkt nun zu klein auf dem Wagen. Wem das Rad gefällt kann bspweise. auch auf 18 Zoll Mischbereifung gehen. Ich mag z.b. Kreuzpeiche 42 in 18 Zoll. Der E39 ist ein eleganter Wagen ohne supersport Habitus. Dazu passen m M. nach eben optisch zurückhaltendere Felgen am Besten.

Selbst wenn die Felgen Deinen Geschmack treffen, so gibt es eine handvoll Nachteile, die zu beachten sind:

- extreme Reifenkosten
-kein/kaum Schutz des Felgenhorns, was Fahrten auf den Randstein fast unmöglich macht (wer will schon verkratzte Felgen ansehen) und parken nicht einfacher werden lässt.
- schlechte Federung durch sehr niedrigen Querschnitt und Spurillennachlauf, die im Extremfall zu Felgendeformationen führen können (z.B. durch Schlagloch). Dazu wird bei solch großen Felgen die ungefederte Masse erhöht, was sich auf die Haltbarkeit des Fahrwerks auswirken kann (wobei Deines wiederum nicht Serie ist).
- größere Gefahr von "Standplatten"
- schlechteres Aquaplaningverhalten
- Verringerung der Höchstgeschwindigkeit

und: schwieriges, da manchmal kaum vorhersehbares Fahrverhalten im Grenzbereich (abhängig vom Reifentyp und dessen Dimension)

Die Alpina Felgen haben ein kleineres Felgenbett als Styling 32, mehr Speichen und ein Zentralventil. Diese wirken optisch ziemlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Funkole

Bzgl. Deines Edit:

Ich sehe natürlich das optische Problem...das Styling 32 in 17 Zoll wirkt nun zu klein auf dem Wagen. Wem das Rad gefällt kann bspweise. auch auf 18 Zoll Mischbereifung gehen. Ich mag z.b. Kreuzpeiche 42 in 18 Zoll. Der E39 ist ein eleganter Wagen ohne supersport Habitus. Dazu passen m M. nach eben optisch zurückhaltendere Felgen am Besten.

Selbst wenn die Felgen Deinen Geschmack treffen, so gibt es eine handvoll Nachteile, die zu beachten sind:

- extreme Reifenkosten
-kein/kaum Schutz des Felgenhorns, was Fahrten auf den Randstein fast unmöglich macht (wer will schon verkratzte Felgen ansehen) und parken nicht einfacher werden lässt.
- schlechte Federung durch sehr niedrigen Querschnitt und Spurillennachlauf, die im Extremfall zu Felgendeformationen führen können (z.B. durch Schlagloch). Dazu wird bei solch großen Felgen die ungefederte Masse erhöht, was sich auf die Haltbarkeit des Fahrwerks auswirken kann (wobei Deines wiederum nicht Serie ist).
- größere Gefahr von "Standplatten"
- schlechteres Aquaplaningverhalten
- Verringerung der Höchstgeschwindigkeit

Die Alpina Felgen haben ein kleineres Felgenbett als Styling 32, mehr Speichen und ein Zentralventil. Diese wirken optisch ziemlich groß.

Das Fahrwerk stammt von BMW ;) bisher wurde das Auto nicht verschandelt
... hab sogar die Original Antenne anbringen lassen, die ist dem Vorbesitzer in
der Waschstraße wohl mal abgeflogen ... Hm haste evtl. nen Link zu den
Felgen ? hab schon im Netz gesucht aber genaues bzw Preise konnte ich
nicht ausfindig machen :bigok:
 
FL war Sep. 2000....also wäre der schon FL.




sehr sehr schick :bigok:

will endlich ne wohnung haben, dass ich mich auch auf die suche machen kann :heul:


mit dem i-pod...ja, das stimmt leider....i-pod und wechsler gehen beide an den selben anschluss....also musste dich entscheiden was du willst.

aber so ne i-pod nachrüstung kostet gut geld....über 200€

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------



ja, würde mich auch sehr interessieren...weil so einer kommt wohl auch bald bei mir.


ps. gizzle...dachte du wolltest nen 3er?



dann ist der doch älter da er noch kein facelift hat
aber würde das gehen mit den scheinwerfer wechseln ?
 
@Fatal Justice: Warum sollten sie schlechteres Aquaplaningverhalten haben? Das kommt sehr auf die Reifen an, die gefahren werden.

Ich fahre 18 Zoll, 245er vorne und 285er hinten, keine Probleme. Und ich bin der Letzte, der im Regen vom Gas geht.

Dass der Felgenhorn nicht geschützt ist, ist eine pauschale Aussage, die nicht immer stimmt. Es gibt Reifen mit Felgenschutz.

Und warum sollte die Gefahr von Standplatten denn höher sein?

Styling 32 sind sehr schön, passen auch sehr gut zum 850er. Die gibt es sogar als 20 Zoller :)

Wenn Styling 42, dann nur als Verbundrad II.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna meiner hat die R Spoiler.
Meiner ist aber ein Preface, gefällt mir besser, kommen noch Neblerrein, dann sieht er finde ich besser aus.

Ist eigentlich nur eine andere Frontstossstange.

type_rdbiu.jpg

Auf die passt aber die Mugen Lippe nicht.

p1010798lz9o.jpg
 
Dein Auto wiegt auch viel, dadurch hast du bei Regen auch weniger Probleme. Ich hab selbst bei 195er Reifen bei Regen starkes Aquaplaning, weil die Karre teilweise zu wenig wiegt das viele Wasser unter allen 4 Reifen wegzudruecken.

@MöCkeY

Ich glaube er hat dann die Mugen Verspoilerung. Hast du auch ein Seiten und Heckbild von der Mugen Verspoilerung? Da kann ich es vielleicht besser beurteilen.
 
Ja gut aber ich denk mal der 850er bzw nen 5er wird sich da net viel nehmen
vom Gewicht ... Das sind beides keine Leichtgewichter und mit einem Nissan
oder so nicht zu vergleichen.
 
Riverna der oben ist das Facelift, der drunter ist meiner also das Preface.
Sind beide Standard, hier Mugenlippe mit Mugengrill.

t_mg7.jpg


Und Mugenheckspoiler:

t_p1011425.jpg
 
dann ist der doch älter da er noch kein facelift hat
aber würde das gehen mit den scheinwerfer wechseln ?

ja, scheinwerfer wechseln geht, ist aber nicht billig...

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=446
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=918


Ja gut aber ich denk mal der 850er bzw nen 5er wird sich da net viel nehmen
vom Gewicht ... Das sind beides keine Leichtgewichter und mit einem Nissan
oder so nicht zu vergleichen.

der 8er ist nochmal deutlich schwerer...deiner dürfte so bei 1600-1650kg liegen....cudas 8er deutlich drüber.
 
@ Funkole

Ist dass das M-Sportfahrwerk? Der Wagen liegt schon so tief, deshalb vermutete ich etwas anderes.


Schau mal hier nach:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

@ cuda

Natürlich hängt das auch stark vom Fabrikat (auch Kfz Gewicht/ Zustand des Zahrwerks etc.) ab. Im Regen bei Geradeausfahrt übernehmen die Vorderräder die Hauptarbeit bei der Wasserverdrängung, in Kurven schwimmen die Hinterräder bei Mischbereifung schneller auf, da diese das Wasser einfach langsamer abführen. Dazu kommt, das Reifen natürlich Profil verlieren und verhärten. Das kann bei widriger Wetterlage zu einem Fahrverhalten führen, das sich kaum mehr beherrschen lässt und sich nicht ankündigt. Im Idealfall sollte das Kfz eigentlich im Grenzbereich langsam in den Drift übergehen (zumindest für versierte Fahrer und Kfz mit Heckantrieb) ansonsten sicherheitshalber sofort untersteuern. In einer "Mot" Ausgabe wurde dies seinerzeit mal getestet...mir o.g. Ergebnis.

-Im Regen gehe ich immer vom deutlich vom Gas, ohne wenn und aber...

-Genau das Verbundrad meinte ich...die 20 Zoll Version der Radialspeiche 32 ist eigentlich für den E65.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MöCkeY

Ich glaube er hat dann die Mugen Verspoilerung. Hast du auch ein Seiten und Heckbild von der Mugen Verspoilerung? Da kann ich es vielleicht besser beurteilen.

vilt meinste einfach den civic "sport"......die dinger haben meistens nen 1.4er ;)

ich zieh die teile locker
 
ja, klar, ausstattung ist auch noch sehr wichtig.

da deiner ja voll ist...könnte er wirklich an die 1700kg ran kommen...aber cudas ist trotzdem deutlich schwerer...der liegt bei rund 2t....

aber der 5er ist schon echt leciht....mein kleiner 1er wiegt auch schon 1450kg (schein) und mit meiner ausstattung wohl so 1500-1550kg....und das mit nem 4zylinder diesel....
 
@ Funkole

Ist dass das M-Sportfahrwerk? Der Wagen liegt schon so tief, deshalb vermutete ich etwas anderes.


Schau mal hier nach:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

@ cuda

Natürlich hängt das auch stark vom Fabrikat (auch Kfz Gewicht/ Zustand des Zahrwerks etc.) ab. Im Regen bei Geradeausfahrt übernehmen die Vorderräder die Hauptarbeit bei der Wasserverdrängung, in Kurven schwimmen die Hinterräder bei Mischbereifung schneller auf, da diese das Wasser einfach langsamer abführen. Dazu kommt, das Reifen natürlich Profil verlieren und verhärten. Das kann bei widriger Wetterlage zu einem Fahrverhalten führen, das sich kaum mehr beherrschen lässt und sich nicht ankündigt. Im Idealfall sollte das Kfz eigentlich im Grenzbereich langsam in den Drift übergehen. In einer "Mot" Ausgabe wurde dies seinerzeit mal getestet...mir o.g. Ergebnis.

-Im Regen gehe ich immer vom deutlich vom Gas, ohne wenn und aber...

-Genau das Verbundrad meinte ich...die 20 Zoll Version der Radialspeiche 32 ist eigentlich für den E65.

Hey die Seite is echt gut :coolblue:
Hm also wenn dann Styling 42 ... 32 ist doch das wa sich zur Zeit drauf habe ? Oder sehe ich das irgendwie falsch (in 17 Zoll eben)? Und die Alpina finde ich wo ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh